Alles wichtige über Drops

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von JeKa1983 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

schubs...

firesnow gefällt dies.
  2. Duffy68

Duffy68 Lebende Forenlegende

geht ja man garnet[​IMG]auf Seite1 schubs und [​IMG]

3. kathaö

kathaö Forenfreak

Ist für die Drops auch wichtig 1er Felder zu haben?
    oder wirkt sich das nur für die Pflanzen aus, und es wären normale 4er Felder auch gleich erfolgreich?

4. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich meine sogar, dass Viererfelder für die Droppse besser sind... *grübel*

Irgendwo habe ich das mal im Forum gelesen.... *grübel*

Jemand anders weiss bestimmt mehr.... Mal sehen, ob ich das wiederfinde....

medea und kathaö gefällt dies.
  5. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    lies mal auf Seite 1 hier im Thread.

6. kathaö

kathaö Forenfreak

Danke

7. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Im Normalfall bringen 4'er Felder die gleichen Drops wie 1'er Felder.
    Theoretisch kann zwar jedes 1'er Feld einen Drop bringen, die Chance darauf beträgt aber nur 25% gegenüber dem 4'er Feld.
    Erst wenn die Chance bei einem 4'er Feld über 100% liegen würde, wären 1'er Felder von Vorteil.
    Dies passiert aber nur beim Einsatz von mindestens 4 Howies und dem Anbau von Nelken beim Drop von Werkzeug.

kathaö gefällt dies.
  8. kathaö

kathaö Forenfreak

Danke , mittlerweile dachte ich zwar, ich wüßte dank dir :inlove:alles über Drops, aber man lernt nie aus:
    ich habe keinen EH und löse für Events immer Quest EH ein, und möchte/muss somit sparen, mit den TP wäre ich seit gestern fertig,
    dann hätte ich schon auf 4er Felder umstellen können - um keinen EH mehr zu brauchen;
    Howie kenn ich sowieso nicht

eigentlich wäre so ein EH Paket mit 2,3 Tagen Laufzeit nur für eine Event auch mal eine Idee anzubieten, wie SD ...

9. kaloriechen

kaloriechen Forenhalbgott

hoch mit den Drops - aber zack-zack ☺☺

Für´s Oktober-Event werden wir ja reichlich Drops brauchen,
    ich bin keine Premium Farmerin und werde mit 20-Std Bäumen auf allen möglichen Feldern starten, aber was dann?
    Blütenblätter könnte ich über div. Turbopflanzen bekommen, problematisch sind die Bömmel, die nur aus Bäumen droppen.
    Ich werde wohl nach Start- und folgender Turboernte , xxl-Bäume aufstellen, die ich (meistens) 2 x täglich ernten kann, oder doch lieber 20- Std- Bäume und Mammuts mit Leerlauf???

Wenn ich mir schon Sorgen mache, wie mag es dann den lieben kleinen ergehen??

Mariandel65 und cassy47 gefällt dies.
  10. dilara60

dilara60 Colonel des Forums

Hallo, kann mir bitte jemand sagen, wie lange Nelken brauchen wenn ich *SD Liebe + ÖKOLiebe + Frühreif habe? Das dann pusche mit Stollen + weiße Unschuld. Oder ist etwas anderes besser? Habe bei den Nelken alles, bis auf SD und SSD. Wolke habe ich nicht. Weder Kastanie noch Blumen ( Fehlt immer noch des olle Discodingen)

edit meint, logo gebe ich Dung SD + Wasser drauf

11. Jollinar2

Jollinar2 Laufenlerner

Hallo,

ist das richtig was kaloriechen schrieb? Wiesnbommel dropen nur aus Bäumen? Ich hab noch nicht so viele Bäume, erst Level 47, noch nichts, was meine Droprate irgendwie erhöhen würde. Ich will möglichst wenig TG ausgeben und bin schon verzweifelt, weil ich erst 15 Wiesnbommel habe. Also soll ich jetzt lieber überall Bäume aufstellen???? Wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte, weil ich wohl kaum Prämiumbälle zusammen bekommen werde:-(

cu Jollinar2

12. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Ja...die Bommel droppen nur aus Bäumen.
    Wenn du 2 mal am Tag im Abstand von 12h ernten kannst würde ich Apfelbäume nehmen...ansonsten Walnüsse.

kaloriechen und cassy47 gefällt dies.
  13. -Ninotschka-

-Ninotschka- Routinier

Ich habe versucht, über Veredelung von Rosen und Nelken die Dropsrate zu erhöhen - war wohl ne Niete. Ein ganzes Feld Rosen brachte 5 Blüten, Nelken waren auch nicht viel besser, hätte ich mit Salat auch erreicht. Irgendwie kann die Droprate nicht stimmen. Wir werden nur noch kaufen müssen, wenn wir was erreichen wollen. Habe schon überlegt, im Keller ein Hochbeet mit Euronen zu züchten. So jedenfalls macht mir das Spiel keinen Spaß mehr, dann kommt auch noch Renzo dazu, aber der GS-Layer funktioniert noch immer nicht. Warum immer was neues, wenn das alte nicht mal richtig läuft.

ich gefällt dies.
  14. ich

ich Meister eines Forums

Ohne TG-Einsatz habe ich bei der Droprate höchstens eine Chance auf Rätselbäume u. -ställe und 1-2 Items. Und das bei lvl 86 und 3 Howies. Dass es allen anderen genauso geht, ist jedoch tröstlich. Ich mache jetzt einfach ein paar Quests und setze die Drops, die dabei abfallen, für noch 2-3 Tüten Wurfbälle ein und gut ist. Mir scheint, Farmerama hat sich bei diesem Event doch sehr an den realen Preisen auf dem Oktoberfest orientiert. (10 € f. 'nen Humpen Bier!)

Hallo,

die Drops richten sich doch nach der Länge der Anbauzeit.
    Und so verstehe ich das mit den Blitzrosen nicht.

Klatschmohn müsste doch dann die gleiche Anzahl an Drops bringen wie Rosen?
    Denn den EPs haben ja nix damit zu tun, oder?

Edit **ScarlettO`Hara**: Bitte vermeide Doppelposts,wenn Du etwas ändern möchtest,dann benutze den Bearbeiten - Button.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 Oktober 2015
  15. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Mal wieder nach oben schieb ;)

16. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Habs erst jetzt gesehen, daher auch erst jetzt ne Antwort.

Von der Zeit her bringen Rosen und Klatschmohn dieselbe Chance auf Drops.

Der Unterschied liegt in der PV. Klatschmohn ist in der PV nicht vertreten (wurde von einem Event übernommen nachdem PV eingeführt worden war und ist daher nicht dabei) und Rosen haben mit den PV:
    - Frühreif (7,5% schneller)
    - Wasserliebe (6% effektiveres Wasser; was allerdings 6% von den 20% sind die Wasser bringt)
    - Duo-Dung-Liebe (9% effektiverer SD, 20% effektiverer Mist)
    - SD-Liebe (20% effektiverer SD)
    die Möglichkeit zu Blitzrosen zu werden, also das man nur innerhalb von Minuten die Drops erhält für die man sonst Stunden gebraucht hätte.
    Und das macht die Rosen attraktiver als den Klatschmohn, wenn man die PV erarbeitet und genug SD dafür hat.

Denn es ist ja die Basiszeit, also wie länge hätte die Pflanze zum reifen gebraucht, nicht die verkürzte Zeit welche den Dropsberechnungen zugrunde gelegt wird. Sonst dürfte man ja noch nicht mal Wasser verwenden da man sonst Drops verliert.

17. ich

ich Meister eines Forums

Ich danke dir herzlich für deine ausführliche und super verständliche Antwort.
    Dass Klatschmohn nicht in den PV ist, habe ich leider übersehen.

Doch nun meine 2. Frage: Wenn es sich nach der Grundanbauzeit richtet, verstehe ich nicht, weshalb XXL-Baume weniger Drops bringen sollen? Das XXL setzt man doch auch nur zur Verkürzung drauf.

18. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

XXL-Bäume sind aufgebaut, deshalb zählt die Grundzeit des 'gesamten' Baumes. Bei den bunten Ställen zählt ja auch die Laufzeit des bunten Stalles, nicht die des Grundstalles.

19. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Ok mal sehen ob meine Erklärung Dir weiter hilft.

Normale Bäume haben fast immer 20h, sind also hoch in der Dropchance.

XXL Bäume mit ihren 12h (oder 7:12h) dagegen sind keine Zeitverkürzung, dieses ist im Fall der Bäume der Turbodünger, sondern eine unabhängige Zeiteinheit.

20. trinchen007

trinchen007 Lebende Forenlegende

Guten Morgen liebe Nachbarn, Freunde, Mitfarmer und Moderatoren...
    ich wundere mich über meine Schimmerlingchen Droprate , ich komme nicht über 9 Stück drüber.
    Verstehe das nicht, ich weiß aber von einigen Farmerfreunden und Nachbarn,
    dass die 13 bis 16 Stück haben, pro Ernte

Hallo....und was ist mit mir???

Wenn ich nicht meine Nachbarn und Freuden hätte, war das ganze hier so ziemlich sinnlos wie sinnloser. Nochmals vielen Dank für eure Geschenke.

Ich habe das Gefühl , dass das eingestellt ist. Da kann man machen was man will.
    9 Stück issen Witz.
    Das sind am Tag, wenn alles gut läuft, 18 Stück , in 7 Tagen komme ich da auf 127 Stück.

Und dann habe ich die nächste Frage,

wir haben ja auch den Gruselacker neu bekommen,

wenn ich aber andauern diesen Schimmerling anpflanze wegen der Dropprate wegen dem Event, so komme ich doch überhaupt nicht, mit den neuen Quest weiter????
    Das beist sich doch...und was will ich mit 7000 Schimmerlingen????

Danke fürs lesen und vlt. für eure Antworten
    VG trinchen007

sugilee, tollergockel17 und dietersfarm1960 gefällt dies.