Alles zum Event "Eier- und Häschen-Tag"

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von onkelz62 gestartet, 14 April 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. lisalaura

lisalaura Kommandant des Forums

Ich schrieb doch schon, dass ich VOR meiner Meldung alles bis dahin Vorgeschlagene versuchte.
    .

2. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Also funktioniert das auch nicht oder?

Was genau macht denn der Hase überhaupt wenn du ihn anklickst? Das hast du nicht geschrieben.
    Er bekommt aber schon die helle "Aura" wenn du mit dem Mauszeiger hin fährst?
    upload_2022-4-16_14-55-15.png

3. lisalaura

Nochmal: NEIN, es funktioniert NICHTS von dem Vorgeschlagenen!

Was der Hase macht, wenn ich ihn anklicke... blinkert (Aura?)... Fütter-Fensterle öffnet sich... x mal klick klick klick in allen Varianten bzw an x Stellen im Fütter-Fensterle... Hase blinkert und nimmt KEINE Sojamilch... schwenkt weiter seine Gießkanne.

Ich hoffe, dass ich nicht noch ein Fehler-genau-aufzeig-Video machen soll... *grummel*
    .

4. fischliAD

fischliAD Stammspieler

Hallo, ich reihe mich mal ein... ich weiss, es ist Ostern und die Technik ist nicht da... Ich habe auch alles probiert von den vorgeschlagenen Sachen, allerdings möchte mein Häschen unten links nicht gefüttert werden. Er hüpft und nickt, das Fenster mit der Sojamilch geht auch auf, aber er möchte nicht. Er sitzt dort fest, am Anfang hat es ja geholfen, dass ich auf ein anders Feld gegangen bin und dann wieder zum Häschen, dann musste ich komplett aus dem Spiel. Aber das hilft jetzt auch nicht mehr.

5. =Ontario=

Ich würde dich bitten nicht so ungehalten zu sein, wir Mods können auch nichts dafür, dass du den Hasen unten nicht anklicken kannst.
    Dir bleiben jetzt 2 Möglichkeiten.
    1. Du wendest dich an den Support.
    2. Du nutzt die von dir verpönte "Wegweiservariante"

Edit

Ich hab jetzt mal beim Support nachgefragt, du hast bis jetzt den blauen Hasen 73 Mal beschenken können und da machst du uns solche Vorwürfe?

Hallo fischliAD!

Spielst du mit Browser oder dem Standalone Client?
    Hinterlasse auch bitte deine User ID.

Zuletzt bearbeitet: 16 April 2022
    Gruselchen und kettenseger gefällt dies.
  6. Lantana

Lantana Forenfreak

Ontario die Mods. können nix dafür, da sind die Progs. schuld.

7. =Ontario=

Da muss man aber nicht die schlechte Laune an uns auslassen..........und überhaupt haben bei vielen Spielern die Tips hier geholfen.
    Andere haben gar keine Probleme die Hasen zu beschenken.
    Sei es wie es ist......schöne Ostern Lantana ;)

Gruselchen gefällt dies.
  8. Lantana

Lantana Forenfreak

Ich fummel hin und her bis er anbeisst. Das ist viell. von Server zu Server verschieden.
    Wünsche auch dir Frohe Ostern.

9. =Ontario=

lisalaura konnte, laut Support, den blauen Hasen schon 73 Mal beschenken.........hab auch ein Edit gesetzt oben in meinem Beitrag.
    Danke Lantana :)

10. Lantana

Lantana Forenfreak

Habs gerade gelesen, Stricherlliste mach ich keine. laaach

11. lisalaura

Das liegt einzig und allein daran, dass der blaue Hase IMMER blau angezogen ist und dass ich ihn auf den 3 OBEREN Plätzen immer füttern kann, wenn er sich dort aufhält!

Unten links kann ich ihn nach wie vor NICHT füttern und damit bin ich offensichtlich nicht alleine.

Die Wegweiservariante habe ich nicht verpönt, ich erwähnte lediglich, dass sehr oft der immer blau gekleidete Hase dann wieder unten links erscheint und dass ich ihn ja dort nicht füttern kann.

Im Übrigen bin ich nicht ungehalten und auch nicht schlecht gelaunt, ich bin lediglich leicht genervt.
    .

Nachtrag: es ist nicht lustig, dass über mich hergezogen wird, bevor ich auf den Support-Eintrag-Edit antworten konnte! Sowas nervt mich, denn es ist nicht berechtigt, da ja offensichtlich bei den 4 Hasenfütterplätzen im Support bei Fehlern bei den Plätzen nicht unterschieden wird!!
    Da wäre jetzt eine Entschuldigungsbitte von den Stichel-Beteiligten angebracht...
    .

.

Zuletzt bearbeitet: 16 April 2022
  12. Vampiglin

Vampiglin Laufenlerner

Du musst genau die Milchtüte anklicken, dann funktioniert es und der Hase beschenkt dich.

lisalaura und Walter_K gefällt dies.
  13. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Das ist ein Tipp, der auch Funktioniert.

Danke dafür - das ständige Aktualisieren, damit der Hase die Position wechselt, hat uns (nicht nur mich) genervt.

Magitta7070 und Lantana gefällt dies.
  14. .Alraune.

.Alraune. Ausnahmetalent

Mein Hase ist nach dem ersten Anklicken spurlos verschwunden. Alles gut, jetzt funktioniert es

15. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Wenn du den blauen meinst, der kommt an 4 verschiedenen Stellen

16. gkeim

gkeim Forenanwärter

Guten morgen, also ich konnte 2 Hasen rechts und links oben nicht beschenken.
    Hab mich hier ein bisschen durchgelesen, hab die Größe von der Farm verändert auf ca.120%.
    Dann konnte ich 3 Hasen problemlos beschenken, beim 4 ten Hasen mit den Schokokuchen hab ich dann immer Farmwechsel gemacht, danke für den Tipp, danke für die Geschenke. lg Gabi Frohe Ostern

17. reiny

Moin, es gibt 4 blaue Hasen für die Soja-Milch und einen rosa für Schokostreusel, der steht immer in der Mitte auf dem Blumenfeld

18. gkeim

gkeim Forenanwärter

Der in der Mitte war auch überhaupt kein Problem. Und die ganze Soja- Milch ist auch verbraucht.:D

19. reiny

Ging auch darum :
    da ist normal kein Farmwechsel nötig ;) aber egal, Hauptsache du hast alles abgeben können

20. eggi62

eggi62 Laufenlerner

Moin, Moin,
    bei mir war die Fütterung des blauen Hasen auf den oberen Positionen bislang ohne Probleme. Die Fütterung funktioniert aber nie, sobald der blaue Hase Karotten gießt. Es scheint im ersten Moment alles ganz normal abzulaufen, aber nach der Fütterung wird diese nicht gezählt und er verschwindet auch nicht. Wenn ich Glück habe, ist er nach einem Ackerwechsel bei Rückkehr an einer anderen Stelle und funktioniert wieder, bis er wieder beim Karotten gießen ist. Dann bleibt er wieder hängen und reagiert nicht auf die Fütterung. Erneuter Ackerwechsel und es funktioniert wieder bis er erneut beim Karotten gießen auftaucht.

Das lässt sich stets so wiederholen und wenn er nach einem Ackerwechsel weiter beim Karotten gießen steht, funktioniert dort nichts. Das Problem tritt bei mir somit nur an diesem einen Platz auf und ist reproduzierbar. Könnt ihr den Platz nicht rausnehmen?

Grüße
    eggi62
    Id: 8750942