Allgemeine Fragen neues Forum

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Babs75 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Julimond

    Julimond Allwissendes Orakel

    Jeff, aus dem Globus ist die Kette geworden (bei den Zeichen das 7. von links)
     
  2. .Jeff2001.

    .Jeff2001. Nachwuchs-Autor

    Hallo, also in der Leiste oben, beim Text schreiben oder Banner einfügen ist z.B. ein Bilder Rahmen, der ist für ein Banner einzufügen.
    Früher gab es da ein Symbol, das aussah wie eine Weltkugel. Hat man z. B. Sternchen hingeschrieben und über die Weltkugel den Link eingefügt, sah man nur das Wort Sternchen. Wenn man da dann drauf gedrückt hat, kam man zu der Bewertungsseite.
    Nun suche ich diese Weltkugel oder ein anderes Symbol, wo ich diese Funktion auch wieder so machen kann. Damit man in meiner Signatur keinen Link sieht, sondern über einen Text in die Bewertung rein kann. Sieht schöner aus.
    Früher konnte man z. B. den Link in das Banner einfügen und konnte dann auf das Banner drücken zum bewerten.
    So was suche ich.


    Ich habs, vielen Dank für eure Hilfe.
    Lieben Gruß Jeff



    edit ~Orleana~: bitte vermeide Doppelposts, wenn du deinem Beitrag noch etwas hinzufügen möchtest, nutze bitte den Bearbeiten-Button in deinem Beitrag
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 31 August 2014
  3. eselchen.harem

    eselchen.harem Kaiser des Forums

    Mehrfachzitate

    Eigentlich alles klar - ich klicke bei den entsprechenden Post´s auf zitieren und los gehts. Was ist aber, wenn diese auf verschiedenen Seiten stehen? z.B. hier auf Seite 17 und 18 :eek: da klemmts ....... oder?
     
  4. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    Sobald du einen Beitrag zitierst, landet dieser sofort in deinem Antwortfenster. :)

    Wenn man natürlich viel zitieren möchte (5 oder mehr), kann man wirklich schnell die Übersicht verlieren.
     
  5. eselchen.harem

    eselchen.harem Kaiser des Forums

    Das war so nicht die Frage - ich habe schon Übersicht über meine Zitate. Es scheint aber nicht möglich zu sein, ein Zitat von Seite 17 und eins von Seite 18 in einen Post zu bekommen.
     
  6. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Ich habe es gerade mal getestet...Bsp. S.13 Beitrag zitiert, den nächsten auf S. 15...aber da war der von S.13 schon nicht mehr im Schreibfenster, sondern nur der von S.15...

    Haben schon viele kritisiert...scheint nicht möglich zu sein... vllt. lässt sich daran noch was ändern...
     
  7. Anguana

    Anguana Guest

    Hallo eselchen.harem,dann mußt du immer zu der entsprechenden Seite blättern und über all auf zitieren ,klicken.
     
  8. Julimond

    Julimond Allwissendes Orakel

    Mit "Entwurf speichern" nach jedem Anklicken bleiben alle Zitate bis zum Ende im Antwortfeld.
     
  9. eselchen.harem

    eselchen.harem Kaiser des Forums

    Da ist das Zitat von der vorhergehenden Seite leider weg..... :eek:

    Das wäre mal einen Versuch wert. :D
     
  10. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    ok, wieder was dazu gelernt...vielen Dank :)
     
  11. Anguana

    Anguana Guest

    Hallo eselchen.harem,genau wie Julimond schreibt,immer auf Entwurf speichern klicken,dann kannst du die Zitate zusammenstellen.
     
  12. eselchen.harem

    eselchen.harem Kaiser des Forums

    Ja - danke so geht es! :D
     
  13. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Wo speichere ich den jetzt etwas als Entwurf??
    ich finde dieses Forum nicht ausgereift und wirklich etwas umständlich
     
  14. Anguana

    Anguana Guest

    Hallo naranja,wenn du unten auf Antworten klickst,dann hast du doch eine Leiste mit Symbolen.Fahr einfach mal mit dem Mauszeiger drüber,die Funktionen werden dir dann angezeigt.Speichern ist das 4.von hinten.
     
  15. Julimond

    Julimond Allwissendes Orakel

    Ich hab's gelernt, weil mein Zitat einfach nicht wieder weg ging xD
     
  16. -Sherin-

    -Sherin- Forenfreak

    Ein Diskettensymbol zeigt in der Regel, dass man etwas speichern kann.
     
    Frankamaus und Möhrenkopp gefällt dies.
  17. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    OKay, aber Speichern tu ich ja eigentlich um was aufzuheben oder um zu sichern
    und dann müsste auch ein öffnen da sein :p
    so kenne ich das aus meinen Programmen
    Speichern und öffnen
    und warum soll ich ein Zitat speichern wollen :oops:
    Ich suche halt immer noch nach einer Anleitung zum nachlesen
    Und man muss ja aufpassen das nicht ein Symbol auch verboten ist:wuerg:
    Soll ja nicht alles erlaubt sein was hier angeboten wird
    einiges macht ja nicht das was dran steht
    manches ist ja abgeschaltet
    Ist aber sehr umständlich gemacht. dachte ist ein neues modernes Forum :D:D
     
  18. -Sherin-

    -Sherin- Forenfreak

    Hier ist halt ein bisschen learning by doing. Mal überall draufklicken und rumprobieren gehört da auch dazu. Und so umständlich find ich das alles gar nicht.
    Gibt einige Sachen die mir hier richtig gut gefallen und andere die ich vermisse. Aber im Großen und Ganzen ist es wirklich ok.

    Du musst ein Zitat auch nicht speichern. Wenn du mehrere Zitate von unterschiedlichen Seiten sammeln willst, macht es aber Sinn. Sonst fehlt vielleicht eins, wenn du die Seite wechselst. Wird ja immer zwischengespeichert ohne dass du das beeinflussen kannst. Bist du aber schneller als das Zwischenspeichern vom System, ist beim Seitenwechsel dein zu zitierender Post weg.
     
    Frankamaus und Möhrenkopp gefällt dies.
  19. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Ja das war mir auch schon am Anfang aufgefallen das mir Zitate fehlten :oops::cry::wuerg:
    aber wenigstens habens neue Smilies dabei :music::inlove::music:
     
  20. -Sherin-

    -Sherin- Forenfreak

    Übrigens, hast du mal ein Zitat was du dann noch nicht mehr beantworten und abschicken willst, dann lösch es aus deiner Anzeige, drück F5 oder geh auf das Diskettensymbol (also richtig anklicken) und dann Entwurf löschen. Sonst schleppst du es ewig mit und es erscheint immer wieder, wenn du in den Thread gehst.
     
    Frankamaus, drosdis und Möhrenkopp gefällt dies.