Allgemeine Fragen neues Forum

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Babs75 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Ach das ist ein Speichern und löschen in einem :wuerg::eek::wuerg:
    bin mal draufgegangen
    stimmt
    was man hier alles wissen muss :oops:
    ich war ganz raus gegangen und neu rein um ein Zitat loszuwerden :wuerg::music:
    Und die Farbe hab ich auch lange gesucht da ja nichts bunt ist >:(
    8):inlove:
     
  2. **Pharao**

    **Pharao** Guest

    Hallo Naranja,

    war doch aber vorher im alten Forum auch so, dass man die Farbe der Schrift selbst wählen konnte/musste. Die Zeichen beim Schreiben oben in der Leiste sind ja nun nicht unbekannt, werden von so gut wie jedem Schreibprogramm so angezeigt.

    Aber was ich bemerke ;) die neuen Smilies gefallen dir ausgesprochen gut, wovon dir aber so schlecht ist, kann ich nun nicht nachvollziehen :)
     
  3. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    :D:D Mir gefällt das grüne Gesicht
    Ja aber ich habe das Symbol als Unterstreichen angesehen
    und der ist doch süß :wuerg: der gefällt mir und einiges steht da nur in englisch drunter und das verstehe ich nicht immer gleich -.- das sagt mir auch nichts
    :music::music:
     
  4. **Pharao**

    **Pharao** Guest

    8) Unterstrichen ist schon immer der U-Button (nur mal so als Anmerkung). Was spricht dagegen einfach mal drauf zu klicken und zu sehen, was sich darunter versteckt ;) Die "Smilie-Sprache" ist inzwischen auch fast überall die selbe ;) dafür gibt es sogar eine Liste im Netz ;)
     
  5. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Entwurf speichern - es wird ab und zu eingeblendet, "Entwurf gespeichert". Sehr schlecht lesbar rechts über dem Bereich wo "Antworten" und "Weitere Einstellungen..." angebracht wurden.

    Da brauchst Du nur zu Warten... .

    Anklicken kann man das übrigens nicht. Beziehungsweise, hat keine Wirkung. Frequenz - geschätzt je nach Aktivität ca. 30 Sekunden.

    Wenn nichts getippt wird kommt gar nichts, sonst in dieser Zeit.

    Muss man aber gut aufpassen, um das mitzukriegen. Wenn man mit Blick auf die Tastatur tippt, sieht man das wohl eher Selten.
     
  6. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Ich glaube dir das einmal ;)
    hab keine Ahnung für was B I und U steht in deutsch steht da F K U und im alten bei Farbe war doch unter dem A ein roter Strich oder nicht??
    Bei den Smilies
    ich nutze sie halt so, wie ich mir das im Kopf vorstelle 8)
    Jaja man kann mit der Maus draufgehen :oops:
    hab ich jetzt auch mitbekommen es dauert halt bei mir etwas bis da etwas steht
    aber Danke für deine Geduld ;) war nett
    @ Walter_K Danke muss da wohl noch einiges lernen
     
  7. **Pharao**

    **Pharao** Guest

    B I und U sind das selbe wie in Deutsch F K und U, eben nur in englisch. Du nutzt doch sicher auch ein Schreibprogramm, ein Mailprogramm oder Mailprovider, auch dort sind diese Buttons in der selben Reihenfolge angeordnet, wie hier oder im alten Forum. Die Darstellung der Buttons mag ja teilweise etwas abweichen, aber die Funktion und deren Platz ist die selbe.
     
  8. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    hm bei mir nicht
    hab verschiedene Word 7 10 13 da ist es auch nicht wirklich gleich meine ich
    hab jetzt gerade word 7 auf dem PC
    [​IMG]
    also ich hab da schon meine Probleme bei allem was nicht in deutsch ist :oops:
    und das ist das F fett hier sind alle 3 gleich dick zum Beispiel
    also ich gehe nach Optik
    hier sieht für mich vieles gleich aus
     
  9. Julimond

    Julimond Allwissendes Orakel

    Naranja, zumindest in der Menuleiste stehen die Erklärungen doch in den Tooltips (kurz mit der Maus drauf zeigen, dann erscheinen sie).
    Bei den Smilies: kann man "eek" übersetzen? Oder "grr"? Und was machen die Amis, wenn sie den "wuerg"Smilie nutzen wollen? ;)

    Man kann doch einfach mal alles ausprobieren und dann wieder löschen, da geht ja nichts kaputt.
    Übrigens: B=bold=fett, I=italic=kursiv, U=underline=unterstrichen
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 August 2014
  10. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Ich Danke euch alle fürs Helfen und Geduld
    Und Danke fürs übersetzen ich hätte keins davon übersetzen können :oops:
    Wenn ich eine englische Software nutzen muss, bin ich immer ganz kiree ob ich alles richtig mache
    Ja bei Smilies gehe ich halt nach Geschmack da ist es mir ( fast ) egal 8)
    aber wird schon 8);)
    da bin ich bin bei den Tipps zu ungeduldig, das dauert mir zu lange :):)
    wünsche euch einen guten Start in die neue Woche
     
  11. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Man kann. Allerdings nicht ganz schick und schlank mit "quiek" oder so. Contemporary American Slang ist das Zauberwort, und da bedeutet dieses "eek" ungefähr so viel wie "Geräusch, das eine Maus von sich gibt" (wenn eine Katze sie erwischt), und meint ängstlich, wütend oder beunruhigt. Ob das mit diesem Schäfchen gemeint ist?

    Das muss man nicht Übersetzen, es hat die gleiche Bedeutung - falls der Nutzer nicht eine ganz eigene Interpretation unterlegt.
    Sie benutzen ihren Begriff für diese unappetitliche Sache. Je nachdem, wie "gewählt" man sich Ausdrücken möchte. Und die haben da eine ganze Menge Synonyme für.

    Es wurde im Vorfeld darauf hingewiesen, es ist noch nicht alles Eingedeutscht (in Fachkreisen: Lokalisiert). Ein wenig störend ist, das die Symbole für die Formatierungen alle in der gleichen Schriftart und Größe dargestellt werden - sonst würde sich Bold = weil Fett von I = Italic abheben - aber das Problem hat man mit MS-Word ja auch.
     
  12. Julimond

    Julimond Allwissendes Orakel

    Walter, meine Fragen nach der Übersetzung der Smilies waren eher rhetorisch gemeint ;)
    Ein kleines bißchen könnten sie allerdings auch (wenn man denn möchte) darauf hinweisen, dass auch bei den Smilies die Sprachen noch durcheinander gewirbelt sind. Ob das in den anderssprachigen Foren auch so ist?
     
  13. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Für den "eek" kann ich das Beantworten - nein, meiner Kenntnis nach ist dieses Emoticon nirgendwo Lokalisiert = in die Landessprache übersetzt - worden.

    Du siehst doch schon, welche Probleme beim Übertragen auf deutsche Verhältnisse auftreten. Was noch vergleichsweise einfach ist, es handelt sich im Prinzip ja um den gleichen Kulturkreis.

    Es wird von daher bei den "Smilies" keine vollständige sprachliche Angleichung geben.

    Ich habe Deine Frage nicht als rein Rhetorische aufgefasst, selbst wenn, eine Antwort hatte sie verdient - weil das damit verbundene Problem ja nun nicht jedem sofort Einleuchtet oder schon länger Bekannt ist.

    EXKURS: Hier mal ein Tipp für die Mitspieler, die dem nicht Nachspüren wollen oder der Fremdsprache nicht so auf die Pelle rücken können / wollen und auch keinen Amerikaner als Nachbarn haben. Gebt diesen Begriff doch mal einfach in eine Suchmaschine ein, "SafeSearch" auf aus und schaut euch die Bilder an. Da ist natürlich eine Menge unnützes Zeug dabei - aber es sollte deutlich zu sehen sein, welche Emotion damit verbunden wird.
     
    Purzel4664 und Zwergine-2 gefällt dies.
  14. wasabi73

    wasabi73 Laufenlerner

    Ich hatte so ein schönes Profil nun alles weg. wie bekomme ich es wieder ohne dws ich wieder ewig dasitze um es mir zu erstellen. :cry:
     
  15. Anguana

    Anguana Guest

    Hallo wasabi73,ist das ein Beitrag von dir in dem Link.Du kannst den Banner anklicken,auf Grafik speichern und dann im Kontrollzentrum einfügen und speichern.
    https://board-de.farmerama.com/showpost.php?p=11263159&postcount=315
     
  16. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Ich habe unter den Hinweisen folgenden Eintrag

    [​IMG]
    Your recent report has been resolved: Beitrag im Thema 'technischer fehler' - danke für den Hinweis
    10:58

    Damit kann ich nichts Anfangen, ist auch kein Link, in dem Thema wurde auch nichts neu gepostet - noch eine bisher unentdeckte Funktion?
     
  17. Hallo Walter_K, nun Du hast doch ein Problem gemeldet :) und das ist die Antwort darauf - das Problem wurde behoben "Your recent report has been resolved" und ein Danke für den Hinweis - mehr nicht
     
  18. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Liebe Mona, mir das Übersetzen kann ich auch - ich kann´s mir nicht Erklären. Dieses Thema wurde nicht von mir als TE erstellt, ich habe nur darauf geantwortet.

    Ist das eventuell eine neue Funktion für die Mod´s, ohne gleich den Beitrag zitieren zu müssen einen Hinweis an den Mitspieler - hier: "danke für den Hinweis" zu senden?

    Edit - hat sich erledigt.

    Ich bin noch mal von Anfang bis Ende durchgegangen - die meisten Fragen wurden ja mehr oder weniger Beantwortet - die hier wenig Zufriedenstellen.

    Es gibt Abhilfe. Mit der Pos1 - Taste springt man ganz nach oben, mit der Ende - Taste im gleichen Block ganz nach unten und mit den Tasten Bild mit Pfeilsymbol hoch oder runter jeweils eine Bildschirmseite. Alternativ geht das auch über den Block für die numerische Eingabe - dann muss aber "NumLock" auf aus stehen.

    Edith Anguana : Bitte vermeide Doppelposts.Wenn du etwas hinzufügen möchtest,nutze bitte den Bearbeiten Button.

    Durch das zitieren eines Beitrages auf Seite 2 habe ich den Teil hier aus der Ansicht verloren - muss man auch erst mal Merken, ich werde es mir Merken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 September 2014
  19. _rusticus_

    _rusticus_ Forenfreak

    hallo an alle ;)kann man seine sig vom alten forum hier irgendwo finden ?mir gehts um das datum meiner farngründung,wenn jemand mir helfen kann dann schickt mir bitte eine eule ,muß auf schicht ,wünsche allen noch einen schönen tag
     
  20. Anguana

    Anguana Guest

    Hallo _rusticus_,du kannst dir deine Signatur aus dem alten Forum rüber kopieren.Dazu mußt du einfach einen Beitrag von dir im alten Forum suchen.Hier einmal der Link für dich.
    https://board-de.farmerama.com/index.php