Allgemeine Fragen neues Forum

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Babs75 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. _rusticus_

    _rusticus_ Forenfreak

    danke dir Anguana,werde ich heute nacht mal machen cui
     
  2. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Hab auch noch etwas gefunden
    wenn ich die neusten Themen habe, kann ich immer noch eins weiter gehen und komme damit eine Seite zurück
    :oops:
    [​IMG]
    also die Seite 14 ist die neuste wenn ich weiter gehe komme ich eine Seite früher raus
    wenn ich dann zurück gehe bin ich wieder auf der neusten Seite.
    Ist das so richtig??
     
  3. Anguana

    Anguana Guest

    Hallo naranja,ich weiß jetzt nicht was du meinst.Ich hab die Seiten durch geklickt und wenn ich Seite 14 bin und auf weiter klicke komm ich zur Seite 15.
     
  4. -Sherin-

    -Sherin- Forenfreak

    Kann man nicht irgendwo das Datum klicken und es stehen die neuesten Beiträge zuerst? Wenn ich dann auf "weiter" klicke, komme ich logischerweise eine Seite zurück, statt vor.
     
    Möhrenkopp und Frankamaus gefällt dies.
  5. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    HM so wie es bei mir ist, hab ich noch eine Seite vor also von 14 auf 15 und die ist älter
    wenn ich auf der letzten Seite währe, müsste ich ja danach auf die erste Seite kommen, tut es aber nicht. Ich komme mit weiter eine Seite zurück.
    Das ist aber erst wenn der Bereich über 10 Seiten hat
    Ach jetzt hab ich es. es wird blöd angezeigt
    Ja man ist eigentlich auf der ersten Seite.
    Bis zu 9 Seiten merkt man es nicht
    aber ab 10 halt
    und dann ist der weiter Schalter halt blöd, da man nicht weiter kommt sondern eine Seite weiter zurück.
    für mich währe zurück da logischer gewesen.
    Manchmal hat man ja paar Stunden dazwischen und es geht ja eine Seite weiter
    etwas verwirrend für ne alte Orange das ganze.
    Hab die Logik jetzt verstanden.
    Es gibt dann wohl 2 verschiedene weiter :oops:
     
  6. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Ich halte das einfach nur für einen Bug. Wenn es nicht mehr weiter geht, müsste mit "weiter - klicken" Schluss sein.
     
  7. -Sherin-

    -Sherin- Forenfreak

    Wenn ich auf der letzten Seite bin, habe ich gar kein Weiter mehr. Und wenn du sagst, Seite 15 ist bei dir älter als Seite 14, dann kommst du mit dem Klick auf Weiter auf die aktuellere Seite, also auf Seite 13.
     
    Möhrenkopp und Frankamaus gefällt dies.
  8. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    ja so ganz verstehe ich das auch noch nicht
    [​IMG]
    so sieht es ja aus, als ob es weiter geht
    genau und mann kommt eine Seite zurück
    hab jetzt nichts gefunden was mehrere Seiten hat.
    Müsste dann aber wirklich ein Fehler sein
    Oder genau das Forum zählt mit weiter zurück da immer die erste Seite aktuell ist
    Hm Muss man noch vieles Umdenken
    der Feil bedeutet dann nur das es 15 Seiten sind und nicht bis 15 Angezeigt wird
    dann müsste da aber richtig Zurück stehen, oder verstehe ich das falsch??
    Ich habe vorne den kleinen weisen Rahmen um die 1 übersehen
    war doch im alten Forum anders rum oder??
     
  9. Anguana

    Anguana Guest

    Hallo naranja,also ich würde das jetzt so sehen,du bist ja auf Seite 1 und hast daher das "weiter",das bleibt dir solange,bis du zur letzten Seite kommst.
     
  10. -Sherin-

    -Sherin- Forenfreak

    Du verwirrst mich immer mehr naranja xD

    Also du bist in der Forenübersicht? Hast du dort angeklickt, dass du die neuesten Beiträge zuerst haben willst? Geht irgendwo doch mit dem Datumsklick. Ich will das nicht, deshalb weiß ich es nicht.

    Du bist mit deinem Screen auf Seite 1. Erkennst du daran, dass ein weißer Rahmen darum ist. Klickst du jetzt auf Weiter, kommst du auf Seite 2.
    Dir wird oben angezeit, dass der Bereich 15 Seiten hat. Alle passen nicht hin, war im anderen Forum auch so. Irgendwann werden dir dann die fehlenden Zwischenseiten angezeigt und der schwarze Pfeil den du siehst, rutscht nach vorn.
     
    Möhrenkopp und Frankamaus gefällt dies.
  11. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Kann es sich auch um eine "Optische Täuschung" handeln?

    Im neuen Forum landet man ja nicht auf Seite 1, wenn ein bereits besuchtes Thema geöffnet wird, sondern an der Stelle, an der man zuvor zuletzt war. Wer auf Seite 1 landen will, kann das auch hier Bewerkstelligen - einfach reingehen, schließen und sofort wieder rein - wenn zwischendrin nichts passiert ist, ist man dann auf Seite 1. Sonst eben auf Seite 13 von 15. Wenn man jetzt etwas schreibt, bleibt die Anzeige auf 13 stehen, obwohl der Beitrag auf der letzten Seite landet (und das muss dann schon nicht mehr 15 sein). So was ist echt irritierend und Fördert in erheblichem Umfang Doppelposts - weil man eben nicht die zuletzt geschriebenen Beiträge vor sich hat, sondern die, die man gerade "am Wickel" hat. Und zwar auf der Seite, auf der sie stehen.

    Gewöhnungsbedürftig ist das Allemal.
     
  12. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Nein ich hab nichts umgestellt. ich will nicht das neuste als erstes haben. es wird hier aber irgendwie das letzte als erstes Angezeigt, es betrifft ja auch nur Themen die über 10 seiten haben, deshalb verstehe ich es ja auch nicht
    Ja ich stehe da immer noch auf dem Schlauch
    Wenn ich die letzte Seite habe, dürfte es kein weiter mehr geben:oops:
    außer es gibt in dieser Zeit eine neue Seite
     
  13. Gentlemännchen

    Gentlemännchen Forenaufseher

    Also besipielsweise hier gibt es bei mir KEIN weiter. Es geht bis Seite 20, zum ersten ungelesenen Beitrag und weiter nix. Hast du den Weiter-Knopp hier auch?
     
  14. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Nein hier nicht
    [​IMG]
    Deshalb verstehe ich es ja nicht
    das war ja meine Frage
    und wenn ich den weiter habe, komme ich zurück
    :oops::oops::oops:
    und nun dieses Bild
    [​IMG]

    Und egal ob da die 1 oder die 20 umrandet ist
    bin ich immer auf der Seite mit den neusten Beiträge
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2014