Alm Angebot

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von naranja gestartet, 26 Mai 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Frage
    in der OA steht
    mit €€€ gekaufte gehen über die Grenze.
    Was passiert zb
    ich habe 2000 Baumsprießer
    von 3000
    ich kauf das Packet L und bekomme 2500
    somit habe ich 4500 von 3000
    was passiert wenn Schlüssel droppen?
    oder von den Kunden Bonbons oder Schlüssel kommen
    ich hätte ja ohne kauf noch Platz für 1000
    Verbrauchsgüter hat ja nun mal 5 verschiedene Sachen im Speicher

2. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Steht doch da geschrieben, bei Verkaufsangebote:

Zur Frage der Lager-Limitierung.

Bei Paketen die Ihr mit Euro kaufen könnt, wird das Lager-Limit ignoriert. Sprich es wird hier auch über das Limit hinaus gebucht.
    Ebenfalls wird auch das Limit für die Nachbarn ignoriert bei den Geschenkten.

3. naranja

was ist mit den anderen 4 Sachen
    ins Lager gehören 5 Sachen
    wenn ich durch einen Kauf über das Limit komme
    was ist mit den Preisen von den Kunden
    die laufen dann ins leere
    lese bitte
    wo steht was damit passiert?
    Bei den Nachbarn ja das selbe
    das Lager ist voll und die anderen 4 Sachen gehen ins Nirvana?
    was soll daran gut sein?

4. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ich vermute, dass die gedroppten Schlüssel dann ins Nichts verschwinden. Kapazität ist ja bereits übervoll.
    Edit: Sry. Schlüssel wandern ja in ein ganz anderes Lager.:oops:

Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2023
    jemesa53, -Fred_Ferkel- und naranja gefällt dies.
  5. naranja

genau, das macht doch kein Sinn
    wenn man aktive Nachbarn hat und alle etwas kaufen ist der eigene Speicher voll
    und man kann dann nur den Kram löschen
    weis nicht ob das so durchdacht ist

jemesa53 gefällt dies.
  6. jömi54

Ich vermute, dass die Schlüssel und Bonbons obendrauf gezählt werden, die man dann beim Ernten und von den Kunden erhält.
    Nachdem das Lager durch einen EG-Kauf voll ist.
    So verstehe ich das Kaufangebot.
    Es ist zusätzlich und die Lagerkapazität wird beim Kauf gegen € ignoriert.
    Heißt für mich, wenn ich etwas für € kaufe, wird es als Bestand mit 0 im Lager gebucht.
    Also das gekaufte ist dann schon da, aber es zählt nicht auf die Lagerkapazität.
    Testen tu ich das bestimmt nicht
    Die Schlüssel sind im Lager "Sonstiges"

7. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

diese angebote werden erst gar nicht zum kauf angeboten ,wenn die lager mit dem angebot überlaufen würde.

zumindest verstehe ich das so....

bei jetzigem stand würde mir also kein einziges angebot angezeigt werden.

entweder vor sonntag löschen oder verbrauchen, wenn man was besonderes kaufen möchte.

8. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Dein Verbrauchsgüter-Lager ist voll? Hast du nie das Zeug verwendet?
    Ich hätte dort noch freie Kapazitäten, aber Kauf fällt trotzdem aus.

9. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo naranja,
    eigentlich hat @jömi54 ja schon die Antwort darauf gegeben. Kaufst du für € das Angebot, wird dir auch das gebucht, was über dein Limit hinweg geht. Kaufst du für TG, werden dir Angebote, mit denen du dein Limit übersteigen würdest, gar nicht erst angezeigt.
    Und hast du dein Limit erreicht, egal bei welchem Lager, verschwindet alles im Nirwana, was dir darüber hinaus gebucht werden sollte/würde bis auf die Geschenke, die du bekommst, weil ein Nachbar ein Angebot gekauft hat. Die werden dir trotzdem gebucht.

10. Ricky1966

ja habe es voll...

gehe schon kaum noch dort hoch , nur noch zum gucken ob es ein bonbon , sofortbaum oder baumfrüchteberg gibt.
    dafür lösche ich dann baumsprießer oder tempobonus.
    qualitätsnutzholz kann ich auch schon keine mehr sammeln und große baumstämme auch nicht.
    habe jetzt ein paarmal die 400er recycling damit laufen lassen weil einige baumfrüchte leer gefahren waren und ich sonst die bäume nicht ernten konnte.

wenn man dann jetzt was kauft kann man auch nichts mehr von den kunden erhalten....

ist ja prima das die "kaufangebote für euro" und geschenke darüber hinaus gebucht werden, lese ich gerade.

aber was nutzt es , wenn danach alles ins leere läuft.

vielleicht 1000 bonbons sammeln..... dann müssten noch schnell alle nachbarn raus und andere rein ;)

kann man ja ne woche später wieder rückgängig machen , lach

11. jömi54

Wieso ?
    Du kannst doch die Pakete für € kaufen, auch wenn deine Lager voll sind.

Warum sollte ich jetzt etwas löschen und mir dann gegen TG wieder kaufen?
    Wo ist da der Sinn ?

Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2023
  12. Ricky1966

ja habe es dann später beim zweiten mal lesen gesehen , nur die tg angebote nicht....

das mit den bonbon hatte ich gerade auch falsch im kopf... es gibt immer nur 1 stück ...
    hatte schon 55 im kopf , leider kein geschenk von den nachbarn sondern die kaufangebote zusammen...
    1000 nachbarn hat man ja nicht ;) und frische nachbarn löschen geht auch nicht.

13. naranja

Das ist Quatsch
    was ist danach mit den anderen Sachen die gehen in den Jordan oder ins Nirvana
    es geht nicht um eine Sache was ist mit den anderen die ich bekomme von den Kunden?
    Mein Speicher ist plötzlich voll und die Bonbons zb gehen verloren???lies biutte richtig und antworte dann
    anderes Beispiel alle deine Nachbarn kaufen etwas dein Lager ist voll und die anderen Sachen kannst du dann nicht mehr bekommen
    Nachlesen und bitte erneut antworten

14. Ricky1966

so sehe ich das auch,
    glaube da nicht dran ,dass gekaufte und geschenke danach nicht zählen...
    sobald man nämlich ein angebot gekauft oder geschenke erhalten hat, ist das lager voll und erhält nichts mehr...
    es sei sie legen für gekaufte und geschenke ein zusätzlichen , eigenes lager an...
    aber davon steht dort nichts...

15. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Mehr als das weitergeben, was uns mitgeteilt wird, können wir auch nicht.
    Alle Geschenke, die durch gekaufte Angebote von den Nachbarn anfallen, werden auch über das Limit hinaus gebucht.
    Geschenke durch erledigte Kundenauftrage werden nur bis zum Limit gebucht. Genauso, wie bisher auch.
    So wurde es uns mitgeteilt auf Nachfrage. Wer uns das nicht glauben mag, sollte sich direkt an den Support wenden.
    Da die Frage inzwischen beantwortet ist, werde ich hier dann abschließen. Ich wünsche allen eine gute Nacht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.