Alpen-Edelweiß

Dieses Thema im Forum 'Fragen zu den Alpen' wurde von Schäfchenmäh gestartet, 1 September 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Kaiser des Forums

Wozu wird das Alpen-Edelweiß benötigt (Außer als Vorstufe zum nächsten Freischalten)?

2. Indista

Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Schäfchenmäh :)

wie andere Alpen-Pflanzen z.B. für Alpenaufträge oder für das Recycling
    Du kannst auch einmal bei den Quest schauen, ob da Alpen-Edelweiß gefordert wird >> ab Beitrag 31 <<

Grund-Daten:
    Bild[​IMG]Ab Level:11
    Samenname:Alpen-Edelweiß-SamenProduktkategorie:Sonnenblume
    Gegenwert Samen:516 MPBeetgröße:4
    Fruchtname:Alpen-EdelweißProduktionszeit:01:00:00
    Gegenwert Frucht:84 MPKomponenten:5 Grüner Sprit
    1 Basisnutzholz
    1 Basishumus
    Ertrag:5Wachstumszeit:2:20:00

3. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Kaiser des Forums

Danke liebe Indista.
    Da ich das A.Edelweiß noch nie bei den Aufträgen entdeckt hatte, kam ich auf die Frage

4. Indista

Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

Gerne doch :)

also mir dämmerte da gerade etwas und ich bin mal auf die Suche gegangen, hier eine Ankündigung aus Januar 2023,
    betrifft allerdings nicht die Alpengärten (mit den Alpen-Pflanzen), sondern die Nördlichen Wälder (mit den Alpen-Bäumen):
    Da es bei mir die Tage erst der Fall gewesen ist, so kann ich mich noch daran erinnern.
    Und zwar wurde bei mir von den Kunden (bei den Alpenaufträgen) Chicorée gefordert,
    hier hatte ich den Skill (schalte einen neuen Bauplan frei) noch nicht freigeschaltet.
    Da ich ohne den Chicorée den Auftrag nicht erfüllen konnte und mit dem Gedanken,
    dass sich diese Forderung nach Chicorée wiederholen könnte, so habe ich den Bauplan (Skill) dann doch freigeschaltet.
    Da ohne Freischaltung und trotz Chicorée-Forderung der Kunden, mir so ja evtl. doch einige Alpen-Erfahrungspunkte entgehen würden.
    Also evtl. hattest du bisher "Glück" oder auch nicht, je nachdem wie man es "empfindet".

Du kannst dich aber auch gerne mit deinen Mitfarmerinnen und Mitfarmern zu dem Thema in der Diskussionsrunde austauschen.
    Also wer hat was freigeschaltet oder auch nicht und wie schauen die Kunden/- Alpenaufträge bei ihnen aus.
    Was lohnt sich und was nicht. Einfach bissel Erfahrungen der anderen "aufschnappen" und evtl. aus diesen lernen.

Dann wünsche ich dir noch einen schönen Sonntag :) und da die Eingangsfrage beantwortet ist, so schließe ich hier ab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.