Event Alpenglühen-Lounge

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von LadyCatwoman gestartet, 13 Februar 2026 um 13:17.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Da die Diskussionsrunde ratz fatz geschlossen wurde... möchte ich also hier meinen Unmut kundtun und bitte dringend darum, dies als Feedback an BP weiterzugeben.

Das: https://board-de.farmerama.com/threads/alpenglühen-lounge.129472/#post-6690256
    ist ja wohl eine Frechheit.

Erst die Spieler zu dem öden Alpengedöns motivieren wollen mit "scheinheiligen" Versprechungen - und jetzt noch nicht mal die paar mageren AEP rausrücken wollen.

Die Alpen und damit das Helfer-Abo sind grad für mich gestorben. Gestern hat sich das Abo verlängert - ich könnte grad kotzen. Hätte ich das gewusst - hätte ich vorher noch gekündigt. Und ja - ich bin echt angefressen.

Edit fügt an:

so langsam reicht es mir hier:

- erst der Ärger mit den Party-Tickets in den Sticker-Paketen, die man nicht bekommt obwohl bezahlt
    - dann das "vermeintliche" Valentinsgeschenk mit den WL für die Login-Items
    - und jetzt auch noch das Kühlschrank-Dilemma.

Ich fühle mich echt total veräppelt.. danke nochmals BP... für NICHTS.
    Danke für 16 Jahre Treue.. danke für den Tritt in den Allerwertsten an Valentinstag.

DANKE >:(

DJ_Yoshi, zonkx, dynamosieg und 3 anderen gefällt dies.
  2. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo LadyCatwoman,
    auch wenn die Diskussionsrunde geschlossen wurde, hättest du hier mal zurücklesen können und hättest dann in Post #93 gesehen, dass von Seiten der Mod's da schon Einwände an BP gegangen sind. Und trotzdem hätte dein Unmut nicht in die AF gehört, denn hier werden nur Fragen zum Spiel beantwortet. Für Unmut gibt es den Bereich Lob & Kritik. Und dorthin werde ich deinen Post nun auch verschieben!

3. LadyCatwoman

Hallo Frau Grün, vielen Dank fürs Verschieben (musst mich auch nicht so laut schimpfen (siehe dein "!") => ist mir total Recht, solange mein "Unmut" an BP gemeldet wird.
    Ich hatte die AF gewählt, weil die DR ja so rucki zucki zu war und ich einfach gerne mein Feedback an BP dazu geben möchte... und ich wusste schlichtweg nicht wohin mit meinem Feedback.
    Wird die Kritik hier auch an BP weiter gegeben? Dann weiss ich wo ich das nächste Mal meckern kann, wenn es noch ein nächstes Mal für mich gibt.

Und an der Stelle noch: ich habe nichts gegen die Moderatoren gesagt - im Gegenteil. Falls du dich da irgendwie persönlich angegriffen gefühlt hast. Ich weiss, dass die Moderatoren hier immer versuchen, im Sinne der Spieler zu handeln und oft auch Sturm gegen BP laufen. An dieser Stelle vielen Dank (ganz ehrlich gemeint) von mir dafür.

Dieser Post sollte echt so verärgert an BP als Feedback gegeben werden. Ich denke, wenn ich als Kunde verärgert bin, dann darf ich diesem Unmut auch Ausdruck geben. Und nichts anderes habe ich beabsichtigt.

DJ_Yoshi, zonkx und dynamosieg gefällt dies.
  4. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

LadyCatwoman gefällt dies.
  5. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Der Kritik von @LadyCatwoman kann ich mich nur anschließen.
    Da wird ein Event ausgelobt, dass "die Spieler animieren soll, das Edelweißtal zu spielen".

Und am Ende gibt es nicht einmal die in der FAQ ganz klar ausgewiesenen AEP.

Mich stört, dass solche Sachen einfach so gemacht werden: da wird eine Erwartungshaltung beim Spieler geweckt, auch mit klaren Ansagen, und dann wieder einkassiert, wenn genug Spieler drauf reingefallen sind.

Für mich gilt: das nächste Event dieser Art spiele ich nur mit, wenn es irgendwo sicher AEP zu gewinnen gibt.
    In jedem Falle aber fühle ich mich überhaupt nicht mehr motiviert, meine Zeit im Elendstal zu verbringen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2026 um 14:33
    DJ_Yoshi, zonkx, dynamosieg und 2 anderen gefällt dies.
  6. LadyCatwoman

Danke dir liebe @Alira1982 .. ja.. GsD wurde mein Beitrag ja jetzt in einen separaten Thread verschoben.. :p..

.. ja, @schlewi ... das Problem an der Sache ist nur: Man kann sich ja hier auf nichts verlassen.. soviel zu der Aussage: "Für mich gilt: das nächste Event dieser Art spiele ich nur mit, wenn es irgendwo sicher AEP zu gewinnen gibt."
    Wie du richtig bemerkt hast: solche Sachen werden ja einfach so gemacht, wenn genug Spieler drauf reingefallen sind. ..

dynamosieg, schlewi und Alira1982 gefällt dies.
  7. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Sicher ist hier gar nichts - siehst du doch. -.-

schlewi gefällt dies.
  8. schlewi

Tatsächlich hatte ich überlegt, mir das Elendstal auf der Nebenfarm (schlewi10) freizuschalten, den Kühlschrank mit Aprikosen zu füllen und die 4500 AEP zu kassieren.
    Das hätte auf jeden Fall für Level 5 und damit den Eishirsch gereicht.
    Gut, dass ich das nicht gemacht habe.

Sehr enttäuschend, was BP da wieder liefert.

Grüße

LadyCatwoman gefällt dies.
  9. Gnarfield

Gnarfield Laufenlerner

Bei mir wurde der Inhalt vom Kühlschrank umgetauscht. Ich habe mir aufgeschrieben wieviel AEP ich hatte und heute morgen wurden mir 4500 AEP gebucht..

10. schlewi

Ach so ?
    Wenn jetzt meine AEP von gestern wüßte ...
    habe echt keine Ahnung, weil: es ist ja nur der Alpenquatsch.

Mittlerweile spiele ich ja auch wieder so vor mich hin, aber was da jetzt wo ist, was ich habe usw. ... nicht den Hauch einer Ahnung - aus Desinteresse.

Eine Meldung wie "Dir wurden xyz AEP gebucht" habe ich jedenfalls nicht gesehen.

Grüße

11. Gnarfield

Gnarfield Laufenlerner

In dem Fenster das aufgeploppt ist, wurden mir umtauschwerte in EP, Mp und TEP angezeigt und ganz unten stand etwas in englisch und dahinter 4500 AEP. Ich hab mir das ganze nicht genau angeschaut. :oops: Mir hat gereicht, dass die AEP da waren.

schlewi gefällt dies.
  12. DJ_Yoshi

DJ_Yoshi Forenanwärter

Selbst diese info in der FAQ ist schon unterste Schublade!>:(
    Jetzt macht BP einen rückzieher das nun fast alle Spieler ihren Kühlschrank gefüllt haben und dieser nicht umgetauscht wird.:wuerg:

Selten so gelacht xD da dies zu der oberen Info voll im gegensatz steht!

Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2026 um 16:44