Vorschlag "alte" events - items

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Cendrillion66 gestartet, 2 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hony41

hony41 Admiral des Forums

Hallo,
    ich habe z.B. auch die Kastanien oder Maronenreihe. Sehe es genau wie evas_farm. Mir würde es nichts ausmachen, wenn man "alte" Items erhalten könnte, aber wie schon geschrieben wurde, müßten diese dann erspielt werden und nicht gekauft. Denn sonst brauchte man ja gar nichts mehr zu machen, sondern immer nur kaufen... Wo würde dann noch der Reiz am Spiel bleiben.
    LG Heidi

muenz-berg, AnnesRanch und Cendrillion66 gefällt dies.
  2. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

@Chicken88
    Jede Meinung und Idee ist wichtig, deswegen ja auch mein erster Satz das es ein guter Ansatz sei und dann meine Begründung warum es Probleme dabei geben wird.
    Klar, wir alle waren mal Jungfarmer, ich habe damals sogar bei dem Ideenaustausch geholfen aus dem dann letztendlich der BdW erst entstanden ist. Deshalb bin ich wohl was Sterne und BdW angeht etwas zu gluckig.
    Und da ich selbst gesehen habe wie verwirrend bis nervig irritierend so eine Aufspaltung ist war es mir wichtig das dieses Kontra nicht untergeht.

Was Fehler anbetrifft, gibt es genug die man auch so im Spiel machen kann (Farmhauskunden / Urlaubsmodus freischalten wenn man die / den eh nicht nutzt mal als Bsp. oder auch TG für etwas ausgeben was man hinterher nicht benötigt ) da brauch man nicht meinen das Jungfarmer verhätschelt werden.
    (Oder sie haben das Pech an einen Mentor zu geraten der ihnen falsche / nicht passende Ratschläge erteilt. )

Und RL Kinder tjaaa, bin 3fache Patentante und bemühe mich darum bei keinem zu Helikoptern oder zu streng zu sein, letzteres klappt nicht besonders gut bei meiner Persönlichkeit. Und gerade mein 2tes Patenkind treibt einen gerne in den Wahnsinn indem es Fehler die es macht auch nach dem 20sten Mal wo es ihn gemacht hat, heulend zu einem kommt und wenn man es ihm erklärt hat und es ermahnt das nicht nochmal zu tun direkt loszieht um ihn ein 21stes Mal zu machen ... ( 25 Mal sich die Finger verbrennen, teilweise 3 Mal direkt hintereinander, mal z.B. )

Deswegen habe ich nie bestritten das Du recht hast, sondern das es Probleme gibt. Wenn es möglich ist diese zu lösen oder Kompromisse zu finden wäre es doch eine machbare Idee geworden.

9140denise und AnnesRanch gefällt dies.
  3. Tancair

Tancair Forenaufseher

Also ich habe mir die "alten" Eventitems schwer in den Events erarbeiten müssen ... jetzt sollen sie "knackig nachgeworfen" werden?

Dann brauche ich ja zukünftig keine Events mehr durchspielen ... sondern nur noch auf das "knackige nacherspielen" warten...

Nö, das bin ich wohl nicht dabei ...

Lieber bleibe ich bei der "alten Idee" wie auch "Neulinge" oder User mit wenig Zeit nach und nach an alle Items kommen können:

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/meine-event-idee.40804/#post-1639249

Damit könnte man die Events gezielt spielen.

Ein Kompromiss wäre --> vor allem für jene User, die nach wie vor zu wenig Zeit haben, sich "das letzte fehlende Item" zu holen, weil die Eventmechanik es einfach nicht zulässt:
    Evtl wäre es für die Zukunft sogar möglich, dass der Eventfortschritt gespeichert bleibt und beim "Retroevent" kann man dort weitermachen, wo man aufgehört hat. Wer fertig ist hat damit auch immer wieder ein paar Eventfreie Tage, um die Scheune zu füllen.

Macht zwar nur einen "kleinen, aber feinen" Unterschied - und jeder User muss für die gleichen Items die gleiche Leistung erbringen.

Somit könnte man sich z.B. überlegen: Nehme ich mir Urlaub und mache die Kastanienranke sofort fertig, oder "pfeife" ich erst mal darauf und mache nur die Hälfte, weil in spätestens 3 Jahren im Sommer kommt sie sicher als "Retroevent" nochmal und da kann ich ja dann den Rest fertig machen...

kurz zum "Sternenshop".
    noch eine Währung mehr? Davon halte ich rein gar nichts. Da habe ich gerade ein anderes Spiel aufgehört, als ich so weit war, die 4. Währung dazu zu bekommen ... das wird nur noch Streß und verwirrend. Vor allem, wenn man sich dann bei jedem Schritt erst mal überlgen muss: was ist mein nächstes Ziel, was brauche ich dafür, welche Währung muss ich auf welchem Wege dafür erst mal "erarbeiten" ...
    Die Sterne sollen dort bleiben, wo sie sind: entweder am BdW etwas freischalten, oder oben in der Leiste einfach mehr werden und auf Neuerungen am BdW warten ... aber zweckentfremdend "mangels Ideen der Spielleitung" einen Ausverkauf machen ... nein Danke.
    Lieber auf die vielen Spieler-ideen der letzten Jahre zurückgreifen und einges davon umsetzen ... dann könnten wir noch über Jahre (oder evtl sogar Jahrzehnte) Sterne "farmen" ...

just my 5 cent ...

4. Cendrillion66

Cendrillion66 Kommandant des Forums

@Tancair

Ich gehöre tatsächlich zu der Fraktion, die mangels Zeit (beruflich) die damaligen events nicht bis zum Ende spielen konnten.

Ob Du Dich da nun persönlich angepiekst fühlst oder nicht - geht mir reziprok......

Und ob ich nun Urlaub nehme um ein event zu schaffen oder um mich zu erholen - meine Sache

Die Speicheroption finde ich überlegenswert

Just my 2 cents (mehr geht nicht - vorausschauend auf meinen Lebensabend)

5. Tancair

Tancair Forenaufseher

Du hast deine Meinung, ich die meine .
    Passt schon - alles gut ;)

Da fühle ich mich nicht angepiekst ... ;)

Habe ja auch nicht immer alles geschafft ... ich gehöre auch zu den "bösen" Menschen, die Arbeit und RL über das Spiel stellen und damit recht oft die Events nur "gezielt" mitmachen. Daher auch meine "Idee" mit dem Speichern des Fortschritts.
    Das kenne ich übrigens auch aus "MMO´s" wo immer wieder mal "alte" Events eingespielt werden und man sie dann weitermachen kann ... Neulinge haben dadurch auch die Möglichkeit an die alten Sachen zu kommen.

6. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

Tut mir leid, aber du weisst gar nicht von was du hier schreibst ,ich habe die Kastanien WL damals bekommen,ich habe damals meine Scheune dafür blank gemacht und wieder von vorne begonnen weil der Wert von allem so hoch war,viele haben darum keine Ranke und ein 2tes mal würde ich mich nicht mehr blank machen lg lulu

7. keschy

keschy Lebende Forenlegende

brauchste ja auch nicht, du hast die ranke ja schon ;)

ich habe die ranke auch und ab und an kommt sie auch zum einsatz
    grundsätzlich würde mich nicht stören wenn andere die ranke(n) auch noch bekommen würden
    allerdings gibt es mittlerweile 134 ranken und wenn eine ranke nacherspielt werden kann evtl gekauft, warum dann nicht auch andere? es gibt einige ranken die durchaus vorzüge haben.
    speziell über die kastanien ranke denke ich....wenn dann erspiel bar mit mind den gleichen anforderungen die wir auch hatten, wenn nicht höher.
    dann stellt sich mir noch die frage, ob die, die wirklich möchten auch wirklich bereit sind soviel an gegenwert zuchttiere dafür zu investieren (FAQ dazu mal gelesen) und ob die menge überhaupt vorhanden ist. dazu kommt noch ob die veredelungen schon vorhanden sind und wie die jenigen denn dann den SD dafür herbekommen wollen (EG einatz) auch stollen ist nicht grad billig
    denn nur wenn man im besitz dieser wolkenreihe ist...sorry das zu wenig, da gehört weit aus mehr zu, ich hoffe das jedem bewusst.
    zu einzelnen items, hm...ich glaube das würd ich nicht gut finden, weil dann der G+T meiner meinung nach entwertet wird. ich weiss das die maronen tiere nur schwer zu ergattern sind
    die nächste frage die sich mir stellt... ob das überhaupt bei der eventdichte umsetzbar sein wird

8. Cendrillion66

Ich denke schon, dass ich weiss was und wovon ich schreibe.

Wenn Du gelesen hättest, würdest Du wissen dass ich diese spezielle WL nicht erspielen konnte weil ich beruflich sehr eingespannt war.
    Und das widerum sagt nichts über meine Scheunenbestände aus.
    Wobei ich behaupte, dass ich den Bestand nicht hätte blank machen müssen. Da war genügend vorhanden.....

Und wenn Du die WL hast, brauchst Du ja Deinen Scheunenbestand kein 2.Mal blank machen.

Von daher verstehe ich Deinen ganzen Post irgendwie nicht ganz........

Generell nochmal zum besseren Verständnis :
    Es geht mir nicht um die Kastanien-WL speziell.
    Das war nur ein Beispiel in Bezug auf die wahnwitzigen Gegenangebotsforderungen beim G+T.

Mir geht es um alle WL, die man aus den unterschiedlichsten Gründen zur entsprechenden Zeit nicht erspielen konnte.

9. Cendrillion66

Ich bin natürlich auch dafür, dass man die entsprechenden Ranken mit den damaligen Anforderungen erspielen muss !
    Soll ja nicht leichter / günstiger / weniger sein als zu dem Zeitpunkt des events !

Es geht mir lediglich um die Chance die WL´s überhaupt "nach" zu erspielen.

Und ob das jemand möchte (eventdichte), muss halt jeder für sich entscheiden.

Von daher finde ich die Idee mit der Speicherung der abgegebenen Sachen bis zur Wiederkehr der "Retro-events" gar nicht so schlecht.

10. lilo888

lilo888 Stammspieler

Hallo Ihr Lieben,
    ich gehöre auch zu denen, die damals aus beruflichen Gründen nur einen Teil des Events spielen konnte und so die Items für die Ranke nicht hat (nur 1 Item). Bei G&T hatte ich bisher auch keine Chance, an die übrigen ran zu kommen. So ähnlich ist es mir mit einigen anderen Events auch ergangen! Eine Einführung von "Retro-Events" zu den gleichen Bedingungen wie das Original mit dem von damals gespeicherten Fortschritt wäre aus meiner Sicht eine Super-Idee! Ich glaube, dass es hier sehr viele Mitfarmer gibt, die das ebenfalls begrüßen würden.
    Es sollen dabei keinesfalls die benachteiligt werden, die es damals geschafft haben. Nur eben eine neue Chance für die, die es verpasst haben. ;)

Blacky462, tinkiwinki91 und Cendrillion66 gefällt dies.
  11. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Ich bin mal die WL durchgegangen, seit Einführung ist die Zahl auf 132 (mit dem aktuellen Event) angestiegen.

Spielrelevant sind alle auf ihre Art und Weise, aber herausragen tun von den gekauften/ Event WL:

• Wolkenreihe "Ostern 2012" Oster-Wolkenlinie; Bonus: 5 % schnellere Produktion bei Ställen für 10 Stunden - alle 16 Stunden (gilt nicht für Werkstuben oder Zuchtwiesen)
    • Wolkenreihe "Schokoladen-Fabrik" Schokoladen-Wolkenlinie; 1 Stern 1 x die Woche
    • Wolkenreihe "Spieluhren" Supergiveritems-Wolkenlinie; 3 Stunden Erntehelfer-Coupon 1 x die Woche, zusätzlich haben die einzelnen Spieluhren noch was Besonderes (Tiki-Maske, Langosch, Weiße Unschuld)
    • Wolkenlinie "Halloween 2014" 2 Halloween 2014; + 20 % mehr EP für Gruselpflanzen für 12 Stunden
    • Wolkenreihe "Erntefest 2014"; 5 % mehr Effektivität für Superdünger für 06:00 Stunden
    • Wolkenreihe "SantaCon"; 5 % verkürzte Wachstumszeit für Werkstuben für 10:00 Std
    • Wolkenreihe "Frohes Fest" Weihnachts-Wolkenlinie; 5 % erhöhte Dropchance für 30 Minuten (zählt auch für Eventdrops) auf allen anpflanzbaren Flächen
    • Wolkenreihe "Neujahr 2015" Silvester-Partymäuse; 30 Minuten 5 % erhöhte Dropchance auf Bahamarama
    • Wolkenlinie "Babysitter" Babysitter-Quest; Verkürzte Produktionszeit von Ställen von 5 % für 30 Minuten
    • Wolkenlinie "Farm-Geburtstag 2015" Teleporter; 25 % mehr EP für Bahamarama-Pflanzen und -Bäume - Dauer 2:00 Stunden
    • Wolkenreihe "Valentinstag 2015" Valentine; 5 % reduzierte Zeit der Werkstuben für 30 Minuten
    • Wolkenreihe "Amor" Valentine-Kaufwolkenlinie; Reduzierung der Mühlenproduktionszeit um 10 % für 6 Stunden.
    • Wolkenreihe "Comic #8"; 15 % erhöhte Dropchance auf Werkzeug für 30 Minuten
    • Wolkenreihe "Scherzkeks" Scherzkeks-Wolkenlinie; + 10 % mehr EP auf Giver-Items für 6 Stunden
    • Wolkenreihe "Ostern 2015"; + 5 % schnellere Giver-Items für 1 Stunde
    • Wolkenreihe "Hilfe für Nepal" Nepal Wolkenlinie; 10% Mehr Tropen-EP für Deine Bahamarama Bäume für 30 Minuten
    • Wolkenreihe "Farmkleckse"; 1 x Karotten-Apfel-Chutney
    • Wolkenreihe "Beste Freunde" Freundschaftsbande - Wolkenlinie; 1 Karottenbrot
    • Wolkenreihe "Katzenwirrwar"; 1 Katze
    • Wolkenreihe "Fisch im Nu"; 1 Fisch
    • Wolkenreihe "Tschechische Wurzeln"; 10 Kräuter-Elixier
    • Wolkenreihe "Der Leuchtturm" Der Leuchtturm ruft; 3 x Blumendraht
    • Wolkenreihe "Mama & Papa" Elterntag; 10 Alraune
    • Wolkenreihe "Eltern" Elterntag-Verkaufs-Wolkenlinie; 5 Werkzeuge
    • Wolkenreihe "Petri Heil!"; 2 zufallsbedingte Handwerkszutaten

Aus der Reihe fallen hier die PW-WL, kein richtiges Event aber dennoch nur begrenzte Zeit erhaltbar:
    • Wolkenreihe "Party-Ticket" 1 Farmwheel-Blumenserie; - 24 Std. 30 % mehr EP/BEP für Pflanzen Kategorie "Blumen" - 24 Std. 10 % mehr EP/BEP für Eventpflanzen - 24 Std. 10 % schnellere Produktion für Blumen Farm/Bahamarama
    • Wolkenreihe "Party-Ticket" 2 Scheuchen-Wolkenlinie; + 30 % EP oder TEP für Gemüse für 24 Stunden, + 1 Erntebonus für Gemüse für 24 Stunden und 8.000 TEP
    • Wolkenreihe "Party-Ticket" 3 ???-Wolkenlinie; noch nicht alle Items eingeführt daher Wirkung noch nicht bekannt (Vogelhäuser)
    Hier wird dafür plädiert das man fehlende items durch zu viel erdrehte Items in einem Shop ertauschen kann. (Vielleicht auch eine gesamte Serie samt WL? denn gedreht würde dann ja trotzdem. )

Erspielbar sind als besondere WL immer noch:
    1. Wolkenreihe "Vollmondnacht" 2 Grusel-Shopping; 24 Std. verkürzte Anpflanzzeit für Gruselpflanzen um 10 % / 1.500 Bahamarama - EP / 1.200 Farm - EP Wenn keine Gruselnacht läuft, dann gibt die Ranke nur die Erfahrungspunkte.
    2. Wolkenreihe "Mitternacht" Der Wolf von nebenan; 20 % + Erfahrungspunkte bei der Ernte von Rätselbäumen/Rätselställen (mysteriösen Ställen / Bäumen) für 12:00 Stunden
    3. Wolkenreihe "Ghibli" Ab in den Süden; 10 % mehr Erfahrungspunkte auf alle Bäume für 12:00 Stunden
    4. Wolkenreihe "Orion"; 10 % mehr EP für Ställe für 12 Std.
    5. Wolkenreihe "Schlummerland"; 40 Erfahrungspunkte x Level / 1 braunes Schaf
    6. Wolkenreihe "Rio" Brummschädel-Blues; 20 % mehr EP auf Bahamarama-Bäume für 12:00 Stunden
    7. Wolkenreihe "Baum der Weisheit" 1; 5 x Parfüm
    8. Wolkenreihe "Baum der Weisheit" 2; 10 x Salz
    9. Wolkenreihe "Baum der Weisheit" 3; 10 x Zucker
    10. Wolkenreihe "Baum der Weisheit" 4; 1 Albino-Fledermaus
    11. Wolkenreihe "Baum der Weisheit" 5; 1 braunes Schwein

Die 15 Kauf-/Event-WL sind für viele erstrebenswert (Hwz und Co zwar nur für Handwerker aber dennoch).
    Diese also wieder zu den Bedingungen erspielbar /kaufbar zu machen wäre für BP möglich.

Aufgrund der Event-Dichte wäre der Einbau eines Retro-Events (Wiederholung eines alten Events zu fast denselben Bedingungen wie das erste Mal) für alle Farmer welche eine WL bereits haben eher eine Erholungspause (fände ich zwischendurch sogar richtig gut).

Wolkenlinienverkaufstage können immer wieder wiederholt werden, denn es gibt immer neue Farmer die eine WL nicht haben aber gerne nutzen würden.

Vor allem in Bezug auf die Kauf-WL: Wo kein Angebot, da keine Nachfrage.
    Ich selbst z.B. hab den Kauf einer WL verpasst und würde sie gerne nachkaufen, wenn sie denn angeboten würde.

12. keschy

keschy Lebende Forenlegende

auch wenn du den theard erstellt hast, habe ich meinen beitrag allgemein gehalten
    ich bin sowohl auf die ranke(n) als auch auf einzelne items eingegangen
    viele lesen, aber nicht alle nicht schreiben, deswegen habe ich zur kastanien ranke dabei geschrieben, das das alleinige besitzen nicht aussreicht. ich hab keines falls angezweifelt, das *du* die sachen die man zum erspielen braucht, oder auch zum herstellen der blitzpflanzen, nicht hast.
    ich habe auch beim ersten mal meine scheune nicht für die kastanienranke blank gemacht :)

ich weiss nicht wieviele ranken du von den 134 besitzt, aber da muss ich hier nu ganz klar sagen, das ich dagegen bin, weil das ins unermesslich führen würde. zum einen wird das nicht umsetzbar sein, weil einige schon zum kauf angeboten wurden, zum anderen die event dichte, aber das is nur meine meinung.
    auch bei mir macht das RL manchmal ein strick durch das farmleben ;) aber dann muss ich ebend anders planen. das dürfte für dich ja eigentlich auch kein problem sein, wenn du schon länger spielst :)

AnnesRanch gefällt dies.
  13. Cendrillion66

keschy..... *lach*
    Lies doch mal meine Antwort auf Deinen Post *g

14. ash4502

ash4502 Forenexperte

Also ich finde die Idee gut-den beim G+T geht für manch alte Items ohne mindestens zwei pinke Ställe gar nix:wuerg::cry:

15. UNTERGANG

UNTERGANG Forenaufseher

Ich habe auch einige Wunderranken nicht. Ich bin da geteilter Meinung. Klar wäre das ein Vorteil für die jeniegen die diese Wolkenreihen nicht erspielen konnten weil sie dort noch nicht angemeldet waren oder aus anderen Gründen. Allerdings finde ich auch das es für die Leute die seit Jahren alles gesammelt haben, fleißig zum Teil auch Geld reingesteckt haben oder Zeit um diese Ranken freizuschalten, das diese durch so eine Aktion benachteiligt werden. Bin eher der MP Spieler und man bekommt sehr schwer Items die MP´s bringen da wäre so eine Maronenspinne für mich super. Aber im Allgemeinen tendiere ich zu Nein. Ich möchte nicht das die Leute die sich mit viel Mühe die Sachen erkämpft haben einen Nachteil daraus ziehen.

AnnesRanch und Lotte223 gefällt dies.
  16. Sonnenkind1955

Sonnenkind1955 Nachwuchs-Autor

Also ich muß sagen, da ich auch verschiedene Dinge nicht habe, aber Events doppelt spielen des wegen nein, denn es ist ja auch anstrengen das man sie schafft denn es wird leider sehr viele abgaben gefordert. LG. Sonnenkind1955

AnnesRanch gefällt dies.
  17. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Hallo !
    Bleiben wir mal bei WL Maronen Igel Reh Farmer .
    Was Nützt es wenn sie es Doppelt haben aber es Anbieten für Pinke Ställe o. Howie .
    Jetzt die Frage Wie soll man an Die sachen kommen ?????????????
    Wenn man schaut nach Howie werden Pinke Ställe verlangt o Items wo man noch NICHT gespielt hat.
    B.Z. sagt mir Streik o. Schokohase 50 MP o. T Shirt Packer NICHTS .
    Also Leere WL Nach Untenschieben Fertig !
    Bin da GEGEN !
    LG

18. Cendrillion66

Das nenn ich doch mal empathisch.....

Frei nach dem Motto "Wat de Bur nich kennt freet he nich"
    Und
    "Was ich nicht kenne / brauche / habe gestehe ich auch keinem andern zu?"

Es gibt Spieler, die sehr wohl was mit den von Dir genannten items was anfangen können und sie auch gern hätten (sofern noch nicht vorhanden).

Und was an Gegenwert genommen / angeboten wird, sollte man den beteiligten Tauschpartnern überlassen.

Wenn es Dir zuviel ist, lass doch einfach die Finger davon.
    Nur weil Du die Gegenleistungen nicht akzeptieren willst / kannst oder nicht in Deinem Inventar hast, solltest Du es aber andere machen lassen die jenes akzeptieren wollen / können und im Inventar haben.

Ich bin DAFÜR ! (damit ich auch mal meine Position rumschreie)

Edith ergänzt :
    Ich finde es echt krass, dass Spieler sich hier anmaßen zu sagen "Das event war vor meiner Zeit, also brauchen es die die es damals nicht erspielt haben (aus welchen Gründen auch immer) auch nicht mehr nachzuspielen. Pech gehabt

Das ist für mich persönlich kein sachliches Argument sondern Neid / Missgunst oder aber auch einfach nur der lebende Spiegel unserer Ellenbogengesellschaft

Zuletzt bearbeitet: 26 April 2016
    Kicherfussel gefällt dies.
  19. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Hallo !
    Du hast mich Falsch Verstanden .

Klar überlasse ich es jeden was er da für haben möchte u. Gönnes den jenigen .
    Aber ich gebe kein Pinkenstall her für 1 Item .
    Egal für Welches .
    Das wollte ich damit sagen .
    Dann lieber WL nach Hinten schieben Fertig .
    Weil Es geht ja um WL wo ITEMS fehlen !
    Ich Erspiele wenn es Möglich ist erst Items dann WL .
    Weil Items kann ich Verhökern WL NICHT !
    LG

Zuletzt bearbeitet: 26 April 2016
  20. Cendrillion66

Du widersprichst Dir .....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.