Alte Kaufranken

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von iqfisch gestartet, 8 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. iqfisch

iqfisch Forenprofi

Hi,
    in der Wunderranke gibt es nach wie vor einzelne Ranken, die man für TGs freischalten kann. Und zwar sowas wie "Wolkenreihe Erweiterung 3".
    Da könnte man dann haben alle 24 h 750 MPs. Kaufen kann man das für 21 TGs.

Ich finde das ist alles nicht zeitgemäß. Wie wäre es diese Ranken frei zu geben. Ich fände es nett damit zumindest meine überlaufendes Inventar etwas reduzieren zu können.
    Oder gibt es dafür echt Interssenten?

Ach ja, und zu dem Thema "Das ist unfair denen gegenüber, die die Ranke mal gekauft haben."
    Das betrifft ja mehrere Ranken - und manche davon habe ich vor langer Zeit mal für TGs erworben. Und das würde mich absolut nicht stören, wenn andere die jetzt kostenlos bekommen würden...

Grüße aus Köln
    iqfisch

trixi1949, SirSalat und wisky2170 gefällt dies.
  2. isorry

isorry Forenaufseher

Du bist in einem Browsergame und nicht bei " wünsch dir was".
    Die Ranken willst du umsonst haben und in einem anderen Thread paßt dir das 2er Item nicht.

Tigerfrau51, Ingrid348, lulu1955 und 4 anderen gefällt dies.
  3. flora1966

flora1966 Forenfreak

Ähm, da würde ich ziemlich sauer sein. Ich habe damals gekauft. Die zu gewinnenden Items damals brachten kaum EP und mir war jeder EP-Bringer recht.

Lass mal gut sein mit deinen Wünschen!

xpowerwomanx, Ingrid348, lulu1955 und 4 anderen gefällt dies.
  4. iqfisch

iqfisch Forenprofi

Sag mal, was ist das hier für eine agressive Stimmung?
    Natürlich darf man sich Dinge wünschen. Also der Erinnerung "das waren damals viele Punkte, die ich dafür bekommen habe" - der muss ich nicht hinterhertrauern. Das ändert nämlich nichts dran, dass das heute Kleinkram ist für die sicherlich kaum jemand noch TGs ausgibt.

wisky2170 gefällt dies.
  5. flora1966

flora1966 Forenfreak

Kennst Du genaue Zahlen an Neuspielern? Lass ihnen doch die Chance. Warum stört Dich das?

reiny und Julia2346 gefällt dies.
  6. iqfisch

iqfisch Forenprofi

Na ja, für Neuspieler von heute ist es aber meiner Meinung nach auch keine attraktive Ranke die viele Punkte gibt. Dafür gibt es inzwischen viel bessere Items und Sonderranken in den Events.
    Stören? Was heißt stören? Ich würde gerne den Schrott aus dem Inventar bekommen, damit dieser etwas übersichtlicher wird - und eine Schr...-Ranke wäre dafür doch perfekt...

7. flora1966

flora1966 Forenfreak

Dann verschenke Deinen Schrott an "kleine Spieler" und schon bist Du Deine Sorgen los.

Es gäbe hier im Spiel soviel zu tun und um solchen Quatsch wird sich dann gekümmert.

]Panda[, Tigerfrau51, ekazip und 2 anderen gefällt dies.
  8. iqfisch

iqfisch Forenprofi

Wer bist DU, dass DU mir sagst, dass meine KRITIK Quatsch ist???

wisky2170 gefällt dies.
  9. flora1966

flora1966 Forenfreak

*strammsteh
    Ich bin Flora und finde Deine Ideen etwas speziell.

Weil Du 2er-Items hast und nicht weißt wohin damit,
    weil Du die alten Kaufranken als sinnlos empfindest,
    soll nun alles weg?

Edit hat den letzten Absatz zugefügt.

Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2017
    Gartenkarla und Julia2346 gefällt dies.
  10. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Man sollte auch bedenken
    Die WL am Anfang war um ein Mehrfaches teurer als sie jetzt ist.
    Edit: also der Zugang meinte ich!
    Ich hatte sie gerade freigespielt da wurden die Anforderungen weit nach unten gesetzt.
    Und hat man da eingezahlte Waren zurückbekommen?

Pech gehabt
    ich hätte ja ein paar Tage warten können :p
    Waren es nicht einiges an Zucht Fledis die am Anfang gebraucht wurden?

Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2017
  11. iqfisch

iqfisch Forenprofi

Erwartet ja auch keiner, dass Du von allem begeistert bist. Ich bin auch nicht für alle Ideen - ich brauche z.B. keine Parfümbäume auf Baha. Aber wenn jemand so spielt, dass es ihm einen Mehrwert bringt: ok.
    Und ich persönlich halte die Ranken halt für ein Relikt aus alten Zeiten - wir spielen etwa gleich lang. Und ich finde man muss manche Dinge nicht so behalten weil sie mal gut waren, sondern gerade die aktuellen Spieler haben es vielleicht übersichtlicher, wenn manche Sachen davon aktualisiert werden. Man könnte ja auch sagen sie kosten keine TGs mehr sondern Wunderbaum-Sterne. Ein Ast mir Ranken und diejenigen, die schon welche gekauft haben, haben manche Punkte schon eingelöst.
    Ist doch nur so eine Idee um das Spiel besser zu machen...

@ naranja: Keine Ahnung. Ich muss ja auch mal für manche was ausgegeben haben. Aber ich denke auch: Das war halt damals so. Und damals WAR es ja auch noch ein echter Mehrwert, sonst hätte man es ja wohl eher nicht gemacht... ;)

12. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Deine Anregungen sind wohl besser im Ideen - Thread aufgehoben

wisky2170 und flora1966 gefällt dies.
  13. keschy

keschy Lebende Forenlegende

gekürzt
    woher beziehst du diese erkenntnis?

parfümbäume auf bahama? wie hast das hinbekommen, hast nen bild?
    ranken ein relikt aus alten zeiten?
    spielst du du vielleicht ein anderes spiel?
    alle meine ranke alle zusammen bringen inzwischen eine beachtliche summe an EPs, TEPs und MPs und ich möchte keine meiner 192 ranke missen

keki6464, Tigerfrau51, lulu1955 und 2 anderen gefällt dies.
  14. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Mich stören diese Zusatz-WLs für TGs nicht weiter... auf den Nebenfarmen hab ich sie nicht gekauft... auf der Hauptfarm auch nicht alle... ob die da nun rumlungern oder nicht... Ich würde sie im Augenblick jedenfalls auch mit besseren Werten nicht kaufen *Schulterzuck*

keki6464, Tigerfrau51 und flora1966 gefällt dies.
  15. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Natürlich wäre es nicht schön denen gegenüber die diese Ranken für TG gekauft haben. Zeitgemäß waren diese Ranken schon damals nicht. Kauf sie für TG oder lass es bleiben. Nett das du dabei an DICH denkst und den anderen vorab schon mal über den Mund fährst.

Hättest du gesagt du möchtest dir diese Ranken in einer Quest erspielen OK....aber gleich geschenkt damit DU dein Inventar leeren kannst. Nöö

16. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Es gibt auch von den erspielbaren WL einige die ich nicht habe. 8)
    Die hätte ich auch gerne geschenkt. :p

reiny, keschy und flora1966 gefällt dies.
  17. MacMukkel

MacMukkel Kommandant des Forums

...ich habe WL erspielt,
    die wollte ich niiie und nimmer haben ;) ich schenke sie dir und die nutzlosen Sticker kriegste auch noch dazu...

nehu46 und flora1966 gefällt dies.
  18. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Die Lagerhalle Wunderranke sollte Dir ein paar TGs wert sein, finde ich.

Ein Neuspieler muss übrigens 750 Salat anbauen, um auf diesen WL-Wert zu kommen, den andere mit zwei Klicks abgreifen.

Ist alles eine Frage des Blickwinkels.