"alte Kindergarten-Mannschaft!"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MacGyver03 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grünerDaumen1960

grünerDaumen1960 Forenaufseher

bine1965 gefällt dies.
  2. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

Klar darfst du das Nahtlicht hinstellen, gehört ja zum KiGa.

Nur bitte nicht wegschleppen!

Gaby, ja die Party wegen Krankheit der alten Modelle aus, aber wir arbeiten an einem neuen Termin!

Däumchen ich knuddel dich auch mal!

Nun träumt alle süß, bis später!

Zuletzt bearbeitet: 4 September 2014
    bine1965, lissy_kind und Linde1956 gefällt dies.
  3. Gaby-Nuss

Gaby-Nuss Colonel des Forums

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]Guten Morgen.
    Habe mal etwas Essen rübergebracht, auch einen Zwiebelkuchen.
    Alles natürlich für später gedacht, Dienst ist gleich beendet und dann noch rasch einkaufen und ab ins Bett, freu.
    Liebe Grüsse.

lissy_kind und Linde1956 gefällt dies.
  4. pinkie14

pinkie14 Admiral des Forums

Guten Morgen ihr Lieben. [​IMG]

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/youtube-myvideo-usw-links-von-euch-für-euch.10744/page-6#post-87943

Na, alle wach? :music:

Frühstück ist fertig. [​IMG]

Kennst du den Weckruf noch, Mac? Ich dachte, den bring ich auch mal rüber. xD

Gaby, du bist wahrscheinlich schon in Reich der Träume. Schlaf mal gut. Dein Essen genehmige ich mir dann mittags. :D

Habt einen schönen Tag.

LG pinkie

Edit: Schaut mal, der neue Producer hat sich gemeldet mit Infos --->

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/producer-newsletter-09-2014.11544/

Zuletzt bearbeitet: 4 September 2014
    lissy_kind und Linde1956 gefällt dies.
  5. Hello1957

Hello1957 Foren-Graf

Nabend

pinkie,
    der Wecker ist frech, am frühen Morgen viel zu nervig... -
    aber einfach gut :D
    Wer davon nicht wach wird, ist es selbst schuld..

Hab mir die Infos vom neuen Producer auch angesehen..
    Klingt ja alles recht vielversprechend.
    Nun rück ich ganz gewiss nicht eine einzige goldene Banane mehr raus xD
    (und übe mich in Geduld.., was mir wirklich schwer fällt)

Heute fühl ich mich so platt wie eine Flunder.
    Hatte bis heut Mittag viel zu erledigen und bin erst pünktlich zum Start der Gruselnacht wieder daheim gewesen.
    Jetzt versuch ich mal, etwas abzuschalten und geh mal auf meine Couch.
    Hach.., beim TV-Programm kann man ja so herrlich einschlafen.. hihi

Gaby,
    dir wünsche ich eine ruhige Nacht.

Allen anderen wünsche ich noch einen schönen Abend und für später eine gute Nacht.

Und falls noch einer reinschaut,
    stelle ich auch noch das

her, damit niemand zu Fall kommt.

bine1965 und Linde1956 gefällt dies.
  6. pinkie14

Ja Hello, jetzt ist sparen angesagt. Meine goldenen Bananen geb ich auch erstmal nicht aus. Man darf ja auch die Elefantenzucht nicht aus den Augen lassen. :D

Gruselnacht läuft bei mir so nebenher, bin vorher wieder auf dem Sofa eingenickt und erst nach ein paar Stunden wieder erwacht. Da standen die fertigen Reißzahn-Orchideen schon etwas länger erntereif auf dem Feld. :sleepy:

Ich versuche gerade, die "Blitzeblanke Hexerei" fertig zu bekommen. Wolkenreihe und Items habe ich bereits freigeschaltet. Danach kann sich BP schon mal Gedanken darüber machen, was ich demnächst in der Gruselnacht anstellen soll. :music:

Jetzt wünsche ich euch schonmal eine gute Nacht, schlaft alle schön.

Gaby wünsche ich eine ruhige Nachtschicht. Ich hoffe, deine Erkältung hat sich nicht weiter ausgebreitet?

https://board-de.farmerama.com/inde...nks-von-euch-für-euch.10744/page-6#post-92419

Zuletzt bearbeitet: 5 September 2014
    Linde1956 gefällt dies.
  7. Hello1957

Hello1957 Foren-Graf

Guten Morgen [​IMG]

Jetzt erst mal in Ruhe frühstücken

greift herzhaft zu und lasst es euch schmecken..

pinkie,

ja, da werden Kindeheitserinnerungen wach.
    Ich hab mich immer bei den Uhlenbuschs köstlich amüsiert.
    Aber das "La le lu" kenn ich aus dem Rühmann-Film. Als er es dort in der Filmrolle dem Kind vorsang, hatte ich Tränen in den Augen.

Ich war gestern für die Gruselnacht auch viel zu müde, um sie entsprechend zu würdigen. Pflänzel da also irgendwie vor mich hin.
    Auf der großen Farm hab ich mir aus der Hexerei auch schon die Wolkenlinie geholt und beim Jack die passenden Items dazu. Bin aber noch nicht ganz fertig mit der Hexerei. Auch beim Spukschloss hab ich noch was zu erledigen. Ich war ja schon froh, endlich Bracula abhaken zu können.
    Für mich gibt es also noch was in den Gruselnächten zu tun.. - ich muss nur dran denken :D :music:

Und jetzt geh ich mich noch ein wenig gruseln..
    bis später​

8. hexe160

hexe160 Laufenlerner

Hallo.......

Zuletzt bearbeitet: 7 September 2014
  9. Hello1957

Hello1957 Foren-Graf

Hallo hexe,
    freu mich, dass du reinschaust.
    Bist auch fleißig am Gruseln?
    Ich hüpf dauernd von einer Farm zur nächsten

Edit sagt noch:
    hab grad entdeckt, dass am unteren Rand deines Bildes ein Hinweis auf Copy ist.
    So niedlich es auch aussieht,
    aber du solltest es lieber wieder rausnehmen..​

10. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Hallo meine lieben Kindergarten-Kinder [​IMG]

Mußte heute das Frühstück ausfallen lassen. War einfach zu spät

Wir haben gleich zu Mittag gegessen. Bei uns gabs heute Kartoffeln und Bratheringe

Das Grusel-Event ging auch diesesmal an mir vorüber, ich war einfach zuviel unterwegs.

Das Wetter weiß heute auch nicht was es will, mal ist es hell dann wieder dunkel
    Es ist zwar nicht mehr so kalt

Wir haben heute morgen unsere Garage geräumt, Sperrmüll wurde abgeholt
    Einen Kellerraum haben wir auch leerbekommen. Man hebt immer viel zu viel auf.
    Aber ich habe noch paar Raritäten, die möchte ich doch nicht so einfach weggeben
    Wären schon was für unser Museum, aber irgendwie hänge ich da noch dran
    Sind noch Möbel und Küchengeräte von meinen Großeltern
    Waren auch schon Interessierte da und haben sich das angeguckt, habe sie dann wieder weggeschickt
    Ist ein wunderschöner alter weißer Herd dabei und eine alte Singer-Nähmaschine
    wäre alles noch funktionstüchtig.

So jetzt hüpfe ich mal über die Farm ich muß wieder alles neu ansäen.

Lasst es euch gut gehen, ihr Lieben

[​IMG] für euch alle dalass

von eurer Linde​

11. pinkie14

Hallo und guten Abend.

Ich habe es geschafft, die Gruselquest ist erledigt. Jetzt brauche ich für die nächste Gruselnacht aber wieder neue Aufgaben. ;) Ich habe schon mal in der GR bei BP bescheid gegeben deshalb. Werden sie ja wohl berücksichtigen. 8)

Hello, den Rühmannfilm kenne ich auch. Früher gab es ja nur solche alten Filme im Fernsehen. Ich sehe sie mir auch heute immer noch gerne an. Das Lied gefällt mir sehr gut und dieses Video finde ich zuckersüß. Da kommt das Kind in mir wieder durch. :music:

Linde, du warst ja wieder fleissig. Ich kann dich sehr gut verstehen, daß du dich von manchen Dingen nicht trennen magst.
    Mir geht es da sehr ähnlich. In meinem Keller müßte auch so einiges weg, aber ich bringe es nicht über's Herz, obwohl man ja Dinge, die so lange eingelagert sind ohne verwendet zu werden, nicht wirklich braucht.

Ich verschwinde jetzt vor meinen Fernseher, schaue gerade Elementary. Mal schauen, was danach noch so kommt.

Schlaft alle gut.

Liebe Grüße, pinkie

Linde1956 gefällt dies.
  12. Gaby-Nuss

Gaby-Nuss Colonel des Forums

[​IMG]Frühstück.
    Bin immer noch stark erkältet und Fieber scheint auch hinzuzukommen.
    Gestern starb der liebe Hund meiner Nachbarin, er hatte schon länger Krebs.
    Er sass auch immer vor meiner Wohnungstür und morgens nach der Nachtschicht stand er schon im Treppenhaus parat.
    Meine Nachbarin ist schon 82 Jahre, die Arme leidet sehr.
    Ich mit.

Um 7.00 Uhr Feierabend, dann noch einkaufen und ab ins Bett.
    Heute gibt es auf Wunsch der Tochter Chilli con Carne.
    Das Rezept hat Sie aus der Schule.
    Kochen muss ich es, lach.:eek:
    Schönen Tag und viele Grüsse, bis später.

paulinchen260869 und Linde1956 gefällt dies.
  13. Linde1956

Liebe Gaby da kann ich mitfühlen, wenn so ein Tier geht, das als Familienmitglied gelebt hat.
    Wieviel Liebe und Pflege man in so ein Tier investiert, da kann man die Trauer verstehen.

Wir haben in unserem Garten einen Teich, da passiert es manchmal dass ein Reiher sich einen Fisch holt.
    Bei uns haben alle Fische Namen und haben besondere Merkmale.
    Da sitzen wir dann auch immer da und sind traurig, weil unsere Fische zahm sind.
    Wenn wir in den Teich mit unseren Fingern greifen, da kommen die an und knappern an den Fingern.

Wir hatten auch schon Hunde, aber da fehlt uns jetzt die Zeit sie richtig zu versorgen.
    Die wollen ja regelmäßig Gassi gehen, und das ist uns zuviel geworden.

Wir haben noch eine Vogelvoliere mit Wellensittichen und Nymphensittichen, das reicht für uns.

Und für Unterhaltung im Haus, da sorgen unsere Enkelkinder.

So jetzt wandere ich mal weiter durchs Forum

Ich wünsche euch allen ein

Grüßle und Knuddels eure Linde​

paulinchen260869 gefällt dies.
  14. pinkie14

Ein "Hallo" in den Kindergarten rufe. :p

Liebe Gaby, ich kann dich sehr gut verstehen, daß dir der Tod des Nachbarhundes so nahe geht. Man hängt sein Herz an so ein Tier und wenn es dann plötzlich nicht mehr da ist, fühlt es sich ganz furchtbar an. Für ältere Menschen wie deine Nachbarin ist es besonders schlimm. Oft sind sie auch sehr allein und da ist so ein Haustier ein treuer Begleiter.

Komme gerade von einem Spaziergang zurück, habe mich nach der ewigen Liegerei mal wieder rausgewagt.
    Wetter war toll, ich lauf so vor mich hin und plötzlich.......eine dicke schwarze Wolke genau über mir. :sleepy: Es hat geregnet wie aus Kübeln. Das muß man sich echt vorstellen. Ringsum blauer Himmel und Sonnenschein und über mir massive Regengüsse.
    Ich war patschnass. :cry:

Heute ist mein vorletzter Urlaubstag, am Montag weht wieder ein anderer Wind. Bin gerade schon am Wäsche waschen und Lernsachen vorbereiten. Morgen muß ich mich dann wieder von meinen Schweinen trennen. :cry::cry:
    Trotzdem ist es irgendwie gar nicht so schlimm, ich freue mich auch, wenn es wieder weitergeht. Ganz was neues. Die letzten Jahre stieg schon eine Woche vor Urlaubsende immer Panik in mir auf, wenn ich an die Arbeit dachte. Was bin ich froh, dort weg zu sein.

Habt ihr Ställe gekauft? Ich habe mir insgesamt 6 Stück gegönnt. Bisher kamen raus eine orange Ente, oranges Schwein, roter Kuhstall und ein Fuchsstall. Diese elenden Füchse verfolgen mich.
    Habe gerade welche am G&T verschenkt, jetzt bringt BP Nachschub. -.-

Zwei stehen noch, in 3 Stunden weiß ich mehr. Es fehlen halt immer noch Igel, Taube und Frosch sowie natürlich der gefräßige Hahn.

Wie findet ihr eigentlich den neuen Kalender? Ich habe da echte Probleme mit. Wenn ich draufschaue, tun mir sofort die Augen weh. Diese kleinen gelben Felder auf braunem Hintergrund und dann zusätzlich eine gelbe Umrandung....da leuchtet alles ganz unangenehm vor meinen Augen und verschwimmt dann. Da es keine Farbtrennung gibt, finde ich ihn zusätzlich sehr unübersichtlich. Der alte Eventkalender in der OA war mir lieber. Wenn sie den jetzt ganz abschaffen, muß ich mir meine Infos wohl auf einer Fanseite holen. :(

So, werde mich für heute schon mal verabschieden. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße, pinkie

Linde1956 und paulinchen260869 gefällt dies.
  15. Bea-Nuss

Bea-Nuss Fortgeschrittener

[​IMG]Frühstück.
    Immer noch krank und fiebrig.
    Sonst auch ziemlich melancholisch.
    Nicht so meine Zeit.
    10 mysteriöse Ställe brachten auch nur Altbekanntes.
    Schönen Sonntag Euch Allen.

Linde1956 und paulinchen260869 gefällt dies.
  16. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Huhu allerseits .

Mac Gyver , mir fällt jetzt erst auf das das hier deine Quasselecke ist . Kann ich hier auch ab und an mal reinschauen ??

LG pauli

bine1965, trumbel1 und Linde1956 gefällt dies.
  17. Linde1956

Guten Morgen ihr Lieben
    Danke Gaby fürs Frühstück herrichten

Ich hatte diesesmal Glück bei den Ställen, habe mir auch 10 Stück geholt.
    war der Storch und der Frosch dabei, die hatte ich noch nicht
    Mir fehlt jetzt noch der Igel und der Hahn
    Bin mit der Ausbeute aber zufrieden. Rest war 2 x Waschbär, 2 x Maulwurf, 1 Katze, 1 Taube, 1 Adler, 1 Bienenstock orange

Liebe Gaby wünsche dir

Liebe Pinky ich hoffe dir geht es auch wieder gut, mußt ja morgen wieder zu deiner Schulung
    Ferien sind vorbei. Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim lernen.

Liebe Mac und liebe Hello von euch habe ich schon paar Tage nichts gehört, wie geht es euch?

Für alle ganz viele Knuddels hier lass
    Habt einen schönen Sonntag
    und passt gut auf euch auf

Grüßle von eurer Linde

paulinchen260869 gefällt dies.
  18. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Huhu .
    Beim Frühstück klinke ich mich gerne mal ein . Tasse habe ich mitgebracht ,

LG pauli

bine1965 und trumbel1 gefällt dies.
  19. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben Kinder

Ich hatte ein paar Tage stress an der Backe, aber das hört nun bald auf.

Am Donnerstag werde ich den Termin für meine Zahn-OP erfahren und danach wohl ein paar Tage mich nicht blicken lassen vor lauter Schmerzen.
    Telefonieren werde ich auch nicht können.
    Ich werde dann alles voll mit Bäume und Ställe setzten, dann kann nix passieren.
    Ich hoffe das da kein Event kommt, denn das werde ich wohl nicht packen.

Ställe hab ich auch gekauft und die orangenen sind wohl mit dem Fuchs im Ausverkauf.
    Von den Neuen weit und Breit nix zu sehen.
    Wenn mal eine Taube kam, war es viel.

Pinkie ich hoffe du kannst morgen in die Schule, dir noch gute Besserung!
    Gaby auch dir gute Besserung!

Ach ihr lieben Kinder, wenn das alles rum ist bin ich bestimmt wieder happy!

Linde, sei nicht traurig.
    Am Samstag hab ich an euch alle gedacht und mir vorgestellt das wir uns bald doch mal sehen werden.

Hello geht es soweit auch gut, sie musste auch ein paar Dinge erledigen.
    So ist das real Leben eben, man kann nicht immer wie man will.

paulinchen schön das du auch mal vorbei kommst,
    darfst ruhig öfter vorbei kommen!

So Kinder nun muss ich aber Formel 1 schauen, ist ja jetzt eh eine Lachplatte, Nico mit Maulkorb und Stallregie!

Was ich von heute Abend halte, weiß ich noch nicht?

Aber bitte mitgemacht und Daumen drücken, damit sowas nicht wieder passiert!

[​IMG] [​IMG]

Anemone 4:1
    Mathes 4:0
    snowi 4:2
    Mac 2:1
    elbö 2:2
    m-barasi 2:2
    biene1965 1:1
    Witchprincess 1:1
    Nyrian 2:1 oder 3:1
    sunshine 3:1
    moonshine 2:1
    paulichen 2:0
    grüner Daumen 3:1
    KT 2:0
    Kleiner Zwerg 2:0
    Zwerg 3:0
    hubbi-motzt 3:2
    hexe1960 3:1

bine1965 gefällt dies.
  20. hexe160

hexe160 Laufenlerner

Danke dir, habe es gleich entfernt :cry:
    mein tipp 3:1

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.