"alte Kindergarten-Mannschaft!"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MacGyver03 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zwerg1967

Zwerg1967 Lebende Forenlegende

[​IMG] wollte mal was vorbei bringen für alle
    sorry das ich soselten hier bin bin wieder arbeiten
    schönen tag euch allen
    drückerle hier lass

bine1965, Gaby-Nuss und paulinchen260869 gefällt dies.
  2. Bea-Nuss

Bea-Nuss Fortgeschrittener

[​IMG]Frühstück.
    Event läuft wie geschmiert.
    Noch 7000 Pfefferblumen und ich bin fertig.
    Fässer stehen auf der Wiese und ich konnte schon bis Stufe 4 im 2. Teil des Events einlösen.
    Gleich habe ich Feierabend, freu.
    Noch kurz einkaufen und dann ab ins Bett.
    Man sollte nicht glauben wie voll es Samstag früh schon im K...d ist, der helle Wahnsinn.
    Schönen Samstag.

Zwerg1967 und paulinchen260869 gefällt dies.
  3. pinkie14

pinkie14 Admiral des Forums

Ach Gaby, schlimmer geht immer. [​IMG]
    Erster Tag der Wies'n und ich bin schon wieder total genervt.
    Mußte U-Bahn fahren und wen treffe ich? Genau. Lauter Leute in Pseudotrachten mit Turnschuhen o_O, dazu noch 60er Fans :sleepy:........und ich mitten drin.
    Gestern war ich in der Innenstadt.....auch kein Vergnügen. -.- Freitags ist da eh immer viel los, aber gestern kamen noch die vorzeitigen Wies's-Besucher dazu.

Da bin ich ganz froh, den Trubel nur am Wochenende mitzubekommen. Ist schon sehr nervig teilweise.

Event läuft auch bei mir. Die Jeka-Methode ist aber nix für mich. Ich will das schon richtig spielen. Meine TG verwende ich lieber für andere Dinge.

Hello, ich versuche schon, auch noch etwas Zeit für mich zu haben. Habe mir vorgenommen, an den Wochenenden Pause von der Lernerei zu nehmen. Allerdings fallen dann die liegengebliebenen Dinge bei mir zuhause an. Hilft ja nichts.

Schönes Wochenende euch allen.

LG pinkie

Zwerg1967, Gaby-Nuss und paulinchen260869 gefällt dies.
  4. Hello1957

Hello1957 Foren-Graf

N'abend

Also ich hab die Tabelle von JeKa studiert und bin zu dem Ergebnis gekommen,
    dass war genau das Richtige für mich.. - denn ich mag diese 8 Stunden TP überhaupt nicht.
    Und warum soll ich es mir dann nicht einfacher machen.
    Nun ist die Hellofarm fertig. Bei den anderen warte ich noch auf die letzten Fässer. Dann kann ich auch dort einlösen gehen.

pinkie,
    der Trubel bei euch um das Oktoberfest klingt ja nach purem Stress. Ich glaub, da würd ich mich auch gemütlich daheim einkuscheln.
    Ich wünsch dir fürs Event viel Erfolg und das du genug Zeit und Ruhe für deine persönliche Erholung findest.
    Ich hab daheim ein Holzbrettchen, auf dem steht ein Spruch, den find ich einfach klasse..
    Ich zitiere mal:
    Lass dich nie durch Arbeit stören!

Gaby,
    ich wohn zwar eher in einem Dorf..,
    aber in den Discountern, die bei uns sind, ist immer viel Betrieb. Besonders an den Wochenenden. Deshalb gehe ich auch nur für das Nötigste mal am Wochenende einkaufen.
    Da du schreibst, dass dir noch 7000 TP fehlen, geh ich davon aus, dass du nicht nach JeKas Tabelle vorgegangen bist.
    Ich wünsch dir viel Erfolg.
    Aber du schaffst das schon.

Jetzt bring ich euch noch was herzliches mit
    denn nun muss ich auf die anderen Farmen zur Ernte reisen.
    Damit sich aber niemand verletzt, der noch reinschauen möchte,
    stell ich noch unser
    hin und wünsch euch schon mal eine gute Nacht mit schönen Träumen​

Zuletzt bearbeitet: 20 September 2014
  5. pinkie14

Huhu Hello,

der Spruch ist klasse. Den merk ich mir. :D

Ja, hier ist es ziemlich stressig in den 16 Tagen. Der große Trubel nimmt einem doch manchmal die Freude über die Wiesn, obwohl ich da eigentlich schon sehr gerne mal bin. Fahre ja bevorzugt Achterbahn. 8)
    Ich gehe da hin, um Spaß zu haben und mal abzuschalten. Früher habe ich mich auch gerne ins Bierzelt gesetzt und was Leckeres gegessen und eine Maß getrunken. Das ist jetzt nicht mehr möglich.
    Die Zelte sind brechend voll, ohne Reservierung schon Monate zuvor geht gar nichts mehr. Schade.
    Viele kommen auch nur um zu sehen, wer die meisten Maß trinken kann, bevor er umfällt. Es gibt echt Leute, die trainieren schon Monate im Voraus. o_O
    Die Oide Wiesn ist da noch recht angenehm. So wie zu besseren Zeiten halt. :inlove:

Ich mochte die 8 Std.-Pflanzen früher auch nie, aber mittlerweile weiß ich sie zu schätzen. Wenn man mehrere Stunden nicht zuhause ist, sind sie sehr praktisch. Man spart sich dadurch viele Leerzeiten. :D

Zwerg1967, Gaby-Nuss und paulinchen260869 gefällt dies.
  6. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Huhu und guten Morgen .
    Ich bin selten hier , da will ich wenigstens mal Hallo sagen und allen einen schönen Sonntag wünschen .

LG pauli

bine1965, Zwerg1967 und Gaby-Nuss gefällt dies.
  7. Gaby-Nuss

Gaby-Nuss Colonel des Forums

[​IMG]Sonntagsfrühstück.
    Event ist demnächst beendet, noch 1500 Pfefferblumen, anschliessend noch die restlichen Fässer aufstellen, also bis morgen ist das Event beendet.
    Pinkie ,mir gefällt das Cannstatter Volksfest auch immer weniger, nicht nur das die Preise echt unverschämt sind, nein das Schlimmste sind die ganzen Heerscharen von Dirndlgängerinnen und Lederhosenmänner.
    Nichts gegen Trachten, wirklich nicht, aber wir hatten hier nie Tracht getragen auf dem Volksfest.
    Und eine Tracht trägt man doch mit Überzeugung, dann passts.
    Und das Allerschlimmste ist die totale Vermarktung der Bierzelte, Riesenschlangen stehen davor ohne Reservierung ist da Nichts zu wollen.
    Früher konnte man ganz zwanglos mal ein halbes Hähnchen essen, ganz spontan-ohne Reservierung.
    Ich war nie stundenlang im Bierzelt, nen halben Goggl und ein Bier, mehr brauchte es nicht zur Glücksseeligkeit.
    Der Charme des alten Volksfestes ist dahin, genauso läuft es hier mit dem Weihnachtsmarkt.

Noch einen schönen Sonntag wünsche ich Euch.

Linde1956 und Zwerg1967 gefällt dies.
  8. Hello1957

Hello1957 Foren-Graf

Guten Morgen

Mal an Gabys leckeren Frühstückstisch gesetzt und kräftig zulangen. mhmmm, schmeckt das gut.
    Ist schon was Feines, wenn man sich einfach so an den gedeckten Tisch setzen kann.

Gaby,
    mir gefällt dieser ganze Kommerz bei solchen Volksfesten auch nicht. Und eine aufgezwungene Kleidung schon mal gar nicht. Ich trag zwar auch gern Trachten, aber auf so einer Veranstaltung würd ich mich wohl kaum drin wohlfühlen..
    Und mir wären diese kostbaren Kleidungsstücke auch zu schade für irgendwelche Chaoten, die meinen, sich "alles noch mal durch den Kopf gehen lassen zu müssen", was sie so getrunken haben.. bäääh..

Paulinchen,
    uns sind auch seltene Gäste hier herzlich willkommen.
    Wenn es deine Zeit erlaubt, darfst du ruhig öfter hier reinschauen.
    Wünsch dir ebenfalls einen schönen Sonntag.

pinkie,
    Achterbahn ist aber so rein gar nichts für mich. Seitdem mir in meiner Jugend da mal fast meine Handtasche fliegen gegangen wäre (ich hatte sie Briefträgermäßig umgehangen), traue ich gewissen Fahrgeschäften einfach nicht über den Weg. Leider macht auf einigen, die ich gern benutzt hab, auch meine Gesundheit nicht mehr mit.. gibt dann aua Rücken.. da verzichte ich dann lieber.

Die 8 Stunden Pflanzen sind für Leute, die den ganzen Tag ausser Haus sind, ja wirklich ideal.
    Aber ich würde mir wünschen, dass jeder User wie in früheren Zeiten selbst wählen kann, ob er die Pflanze in 8 oder lieber in 4 Stunden ernten möchte. Das wäre doch eine Lösung, die allen gerecht wäre..
    Normalerweise spiele ich die Events auch so, wie sie in der FAQ angegeben sind. Doch ich habe keine dauerhaften EH und schalte sie mir während der Events immer zu reduzierten TG oder aus den noch vorhandenen Quests frei.
    Da ich diesmal die vereinfachte Variante genommen habe, konnte ich sowohl KAC als auch EH effektiver nutzen und dabei die mir so wenig geliebten 8 Stunden Pflanzen auch noch umgehen. Da kam mir die Alternative natürlich grad recht und meine Scheune ist wieder mit allem aufgefüllt.

Nun hab ich Zeit für meine privaten Vorbereitungen.
    Habt alle einen schönen Tag.
    tschüssi und winke

9. Graukopf16

Graukopf16 Laufenlerner

Hallo ihr Lieben,
    ich lebe auch noch.
    Jetzt habe ich 2 Wiesen voll mit Fässern, die bis morgen früh fertig sind. Danach kommt der Rest mit Teebeuteln raus.
    Die sind dann bis gegen 18 Uhr fertig und das Event ist dann Geschichte. TG habe ich nicht ausgegeben, da ich z.Zt.
    nicht so oft an den Computer kann, habe ich die 8-h-Pflanzen sehr gern. Der Umbau der Farm geht mit dem Erntehelfer ganz locker und macht bei mir auch den Reiz des Spiels aus.
    Ich produzierte nicht auf große Lagerbestände, aber ausreichend um ein Event wie dieses daraus zu bestreiten.
    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Linde1956, Zwerg1967 und Gaby-Nuss gefällt dies.
  10. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben hier
    Ich ernte in einer Stunde meine letzten Pflanzen fürs Event, danach kommen die Fässer auf die Wiesen
    Bis morgen habe ich es dann auch geschafft.

Von Gabys Frühstückstisch hole ich mir die Obstschale noch ab, brauche dringend Vitamine,
    bei dem schlechten Wetter muß man vorsorgen, damit man keine Erkältung bekommt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntagabend

Liebe Grüße von eurer Linde​

Zwerg1967 und Gaby-Nuss gefällt dies.
  11. pinkie14

Pauli, immer rein mit dir, auch wenn es nur kurz ist. xD

Gaby, nachdem, was du über das Cannstatter Volksfest schreibst, ist es wohl wirklich überall so mittlerweile. Das können wir leider nicht ändern.

Hello, ich liebe Achterbahnen. Würde so gerne mal die ganz großen fahren, z.B. in den USA. Aber das geht leider gerade nicht. :oops:
    Gewisse Fahrgeschäfte vertrage ich allerdings auch nicht mehr, vor allem solche, die sich ganz schnell drehen. Der Zahn der Zeit nagt auch an mir. :music:Früher hat mir das alles nichts ausgemacht, da war ich eine ganz Wilde. xD

Eventpflanzen mit verschiedenen Wachstumszeiten anzubieten, wie es früher der Fall war, wäre natürlich ideal. Keine Ahnung, warum BP das nicht mehr macht.

Graukopf, schön mal wieder was von dir zu lesen.
    Ich baue auch immer wieder meine Farm um, je nach Bedarf. Finde das auch gar nicht schlimm, sondern eher abwechslungsreich. Allerdings kommt der Erntehelfer da eher selten zum Einsatz, kaufe ja nur Mähdrescher und Sämaschine. Also alles Handarbeit bei mir. :)

Linde, schön daß du auch vorbeischaust. Ich lese dich momentan eher selten. Entweder du hast keine Zeit oder ich. :music: So ist das halt im Leben. Aber wir können ja nachlesen.
    Das Event hast du ja auch bald geschafft.

Ich weiß nicht, ob ich morgen schon fertig werde, tippe eher auf Dienstag. Macht aber nichts.

So, noch schnell eine Erfolgsmeldung von meiner Farm: Nach dem Marmeladier habe ich soeben auch die Bäckerei auf Stufe 5 gebracht. Wieder ein Etappenziel erledigt. [​IMG][​IMG][​IMG]

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend und eine wunderbare neue Woche. Fahre jetzt gleich los zu meinem momentanen Zweitwohnsitz. :)

Liebe Grüße, pinkie [​IMG]

Linde1956 gefällt dies.
  12. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

• Liebe Hello, wieder ist ein Jahr vorbei, mal wieder ist es soweit. Heute feierst du bereits deinen ......... Geburtstag und ich möchte dir ganz herzlich gratulieren. Mögest du einen ganz, ganz schönen und tollen Geburtstag haben. Lass dich ganz groß feiern und dich reichlich beschenken. Da wir doch so einige Kilometer voneinander weg wohnen und wir dich nicht so schnell und einfach besuchen können, trinken wir ein Gläschen auf dich und deine Gesundheit. Ich hoffe, du freust dich auch darüber. Wir haben dich ganz dolle lieb
    • Ein Feuerwerk habe ich nur für Dich zu Deinem Ehrentag bestellt, Du sollst heute in seinem Glanz erstrahlen und es strahlt nur für Dich alleine. Bleib so wie Du bist und ich weiss, dass Deine Wünsche in Erfüllung gehen. Viel Gesundheit, Kraft, Stärke und noch vieles mehr wünsche ich Dir zum Geburtstag! Habe Dich sehr lieb und noch endlos viele Jahre, viele Bussis von mir.

• Zu Deinem besonderen Tag heute wünsche ich Dir von Herzen alles, alles Gute, Gesundheit, Glück und Gottes Segen. Ich wünsche Dir Freude und Gelingen bei allem was Du tun wirst, schöne und erfüllende Erlebnisse und, dass Du einfach rundum glücklich bist. Und irgendwie finde ich nun schon sechs Zeilen lang nicht wirklich die treffenden Worte um Dir zu sagen was ich Dir wünsche - lies einfach zwischen den Zeilen und füge dies und das hinzu!! Jedenfalls freue ich mich, dass es Dich gibt, Du bist einfach ein toller und liebenswerter Mensch!! Liebe Geburtstagsgrüsse von Mac

Zuletzt bearbeitet: 21 September 2014
  13. grünerDaumen1960

grünerDaumen1960 Forenaufseher

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 21 September 2014
    bine1965 und Linde1956 gefällt dies.
  14. pinkie14

Liebe Hello,

ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag.
    Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.
    Für die Zukunft ganz viel Gesundheit und Glück.

Drei Engel mögen Dich begleiten
    in Deiner ganzen Lebenszeit;
    und die drei Engel, die ich meine,
    sind: Frohsinn, Glück, Zufriedenheit.

unbekannter Verfasser

[​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]

Noch ein bisschen Musik:

https://board-de.farmerama.com/inde...s-von-euch-für-euch.10744/page-12#post-168564

Prost meine Liebe, auf dich.

Hab einen wunderschönen Tag.

Linde1956 und grünerDaumen1960 gefällt dies.
  15. -Anemone-

-Anemone- Lebende Forenlegende

Liebe Hello,

alles erdenklich Gute zu Deinem Geburtstag. Wünsche Dir das einiges davon in Erfüllung geht was Du Dir selber wünscht.
    Lass Dich feiern und hochleben, so wie Du es verdienst.
    Viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

16. Gaby-Nuss

Gaby-Nuss Colonel des Forums

[​IMG]Auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
    Feier schön mit Deiner Familie und geniesse Deinen Ehrentag in vollen Zügen.
    Viel Glück, Gesundheit und ein schönes sorgenfreies neues Lebensjahr wünsche ich Dir.
    Bist eine langjährige treue, hilfsbereite und liebenswerte Freundin, erfahrene Farmerin und gute Zuhörerin und Trösterin in schweren Zeiten.
    Liebe Grüsse von Gaby

Linde1956 und grünerDaumen1960 gefällt dies.
  17. MacGyver03

Danke auf euch ist halt Verlass

18. Hello1957

Hello1957 Foren-Graf

Hallo

vielen lieben Dank für eure Glückwünsche.
    Ihr habt euch wirklich sehr viel Mühe gemacht, um mich zu überraschen.
    Es ist euch gelungen.
    Ich freu mich riesig.
    Und eure schönen Links werde ich mir dann zum Frühstück in aller Ruhe anhören und genießen​

bine1965, Linde1956 und grünerDaumen1960 gefällt dies.
  19. MacGyver03

bine1965, Linde1956 und lissy_kind gefällt dies.
  20. pinkie14

Auf uns? [​IMG].....Niemals. [​IMG]

Juhu, da ist ja das Geburtstagskind. [​IMG]

Linde1956, lissy_kind und grünerDaumen1960 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.