"alte Kindergarten-Mannschaft!"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MacGyver03 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Für euch alle ihr Lieben

Ja das Event läuft, mal sehen was ich so schaffe
    Habe eine neue Farm, da kommt man am Anfang ja noch nicht soweit
    lasse mich einfach mal überraschen

Wünsche euch einen schönen Restdienstag

Grüßle von Linde​

Gaby-Nuss und Katrin gefällt dies.
  2. Hello1957

Hello1957 Foren-Graf

Sooooo.., Erstvermehrung eingefahren und Zweitvermehrung ist auf den Feldern..
    Jetzt kann ich mich erst mal entspannt zurück lehnen und auf die nächste Ernte warten.

Linde,
    ist dir langweilig, dass du noch eine neue Farm aufgemacht hast?
    Ich dank auch schön für die lieben Grüße und schick euch allen liebe Grüße zurück​

bine1965, Gaby-Nuss und Katrin gefällt dies.
  3. Linde1956

Liebe Hello das Wort Langeweile gibt es nicht in meinem Wortschatz
    sowas kenne ich nicht
    Auf meiner Hauptfarm brauchen die Pflanzen so lange zum wachsen, da ist es schön noch mal die Anfänge einer Farm zu erleben,
    und man zuschauen kann wie der Salat wächst :D:D

4. Hello1957

Hello1957 Foren-Graf

Linde,
    du und Langeweile.., das hätte mich auch sehr verwundert. Ich kann mich noch sehr gut an ältere Beiträge von dir erinnern.. - also da hattest du jenge Menge um die Ohren. Und es las sich nicht so, als wäre das nur über einen kurzen Zeitraum.
    Aber ich kann dich verstehen.. Wenn man eine Farm erst mal in einer gewissen Größe hat und von allem einen sicheren Scheunenbestand hat, dann ist es auf der Farm mitunter recht langweilig. Und beim Wachsen zuschauen muss man den Pflanzen ja nun wirklich nicht.
    Da sind ein paar Runden Salat, Möhren und Weizen wirklich abwechslungsreicher.. [​IMG]

5. Gaby-Nuss

Gaby-Nuss Colonel des Forums

Das neue Forum gefällt mir sehr gut, hätte ich jetzt nicht erwartet.
    Hatte doch etwas Bammel vor dem neuen Forum.
    Es ist schön hell. übersichtlich und so schön gross, gut geeignet für meine nachlassende Sehkraft, lach.
    Ja, ja das Alter.:rolleyes:
    Suche aber verzweifelt nach dem alten Forum, hätte so gerne mein Nachtlicht wieder.
    Wie kommt man denn zum alten Forum?

Katrin gefällt dies.
  6. Hello1957

Hello1957 Foren-Graf

Huhu Gaby.. (kräftig winke)

schau mal.., ich hab was für dich gefunden. Hab es mir aber von unserem snowi abgeguckt..

hier der link zum alten forum , bitte speichern https://board-de.farmerama.com/index.php

so.., und jetzt kannst du noch mal in Ruhe im alten Forum stöbern gehen..
    viel Spaß dabei

Übrigens muss ich mal fairer weise sagen, dass ich das neue Forum auch nicht so schlecht finde.
    Okay, manche Neuerungen sind noch schwer gewöhnungsbedürftig und bis ich zu gewissen Einträgen im Kontrollzentrum den richtigen Umgang gefunden habe, wird noch eine Menge Zeit vergehen. Aber wir sind ja lernfähig [​IMG]

Bin aber jetzt erst mal off..
    tschüssi und vielleicht bis später​

7. pinkie14

pinkie14 Admiral des Forums

So, habe Erst- und Zweitvermehrung hinter mich gebracht.
    Bei diesem Event verläuft nichts nach Plan. Hatte dann ja gestern Pfifferlinge gepflanzt, keine Haselnüsse wie zuletzt geschrieben. :rolleyes:
    Auf jeden Fall dropten die natürlich nicht so dolle als Bäume oder zumindest Nelken. Na....es wird schon reichen zum Schluß.

Hatte dann noch KAC mit KM verwechselt, es aber noch vor der Ernte bemerkt und...weil das noch nicht reichte, Stollen und Weiße Unschuld vergessen.

Es kann nur besser werden. :D:D

Hello, so ist das auch umständlich mit den Schäfchensmilies. Habe mir jetzt überlegt, sie in mein Lesezeichen zu speichern, dann kann ich sie schneller kopieren. ;)

Gaby, wie war es denn im Italienurlaub? Hast du dich gut erholt?

8. Graukopf16

Graukopf16 Laufenlerner

Hallo Mädels,
    ich schleiche mich mal ganz leise rein. Hoffentlich kennt ihr mich noch, war ja lange nicht mehr da.
    Beim Event sind Erst- und Zweitvermehrung durch, habe jetzt eine Zwischenfrucht um den Zeitrahmen passend zu machen.
    Bahama bleibt mal außen vor. Da wird Zitronengras angebaut. Das ist mit KAC schön ergiebig.
    Die Droppse waren heute nicht ganz so ergiebig, bin jetzt bei 156, aber das wird noch.
    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

9. Gaby-Nuss

Deine Dropsanzahl ist doch sehr gut Graukopf.
    Bin noch dermassen mit dem neuen Forum beschäftigt das das Event fast nebenher läuft, lach.
    Irgendwie habe ich den Eindruck das das neue Forum viel besser besucht wird, ist richtiggehend was los hier.
    Urlaub war superschön Pinkie, aber jetzt bin ich schon wieder am Arbeiten, seufz.

Katrin gefällt dies.
  10. Linde1956

Mal schnell durchhuschen und euch einen
    schönen Mittwoch wünschen

Lasst es euch gut gehen ihr Lieben

Knuddelbussy von Linde​

11. pinkie14

pinkie14 Admiral des Forums

Guten Morgen. :)

Graukopf, willkommen zurück. Habe lange nichts mehr von dir gelesen.

Am Forum wird gerade gewerkelt. Jetzt gibt es einen Kalender und außerdem noch auf der Startseite rechts "Today's Events".

Wenn wir jetzt noch ein Event oder eine Verkaufsaktion vergessen, dann weiß ich auch nicht. o_O

Habt einen schönen Tag.

LG pinkie

Edit sagt: Ich lach mich schlapp ---> guckt:

-.-8):(>:(:D:inlove::music::eek:o_O:mad::oops::sleepy::);):p:wuerg:xD:cry:

Die Smilies in den schon geschriebenen Beiträgen wurden auch gleich umgewandelt. :D

Zuletzt bearbeitet: 27 August 2014
  12. Hello1957

Hello1957 Foren-Graf

Huhu

euch allen ein fröhliches "Hallo" zuruf..

Hallo Graukopf..
    Um dich war es ja sehr ruhig geworden.
    Und natürlich kennen wir dich noch und freuen uns, dass du den Weg hierher gefunden hast.

Gaby..,
    hast du den Link entdeckt und im alten Forum schmökern können?
    Ich hoffe, du findest unser Nachtlicht noch wieder.
    Vielleicht könntest du auch noch den Kamin mitbringen. Ist doch in letzter Zeit so kalt geworden, da könnten wir ihn gut brauchen.
    Sag einfach Bescheid, wenn du ein paar kräftige Leuts zum anpacken brauchst..

pinkie,

die Idee mit dem Kalender find ich sehr gut. So brauch man wirklich nicht mehr lange suchen und kann ihn mit einem Klick gleich aufrufen.
    Und das unsere geliebten Schäfchen-smileys wieder eingeführt wurden, find ich so was von klasse.. Da muss ich dem Team gleich mal ein großes Lob aussprechen. Es sind sogar noch neue hinzu gekommen. Nur muss ich bei einigen erst nach der Bedeutung suchen. Nicht dass man einen benutzt, weil er einem gefällt, aber der Ausdruck gar nicht passt. Ist dann so wie mit den Fremdwörtern: Kennt man ihre Bedeutung nicht, dann besser nicht benutzen.. :)

Nun wollte ich gleich mal die neuen smileys ausprobieren.., doch wenn ich drauf klick, macht mir das System nicht die Auswahl auf.. (hab den einen jetzt von dir genommen)
    grübel und denk, ob ich was falsch mache.. ging doch vorher mir nur drauf klicken.. mpfffff

Aber jetzt erst mal wieder auf die Farmen und Päckchen verschicken.. - die Ernte hat noch etwas Zeit..
    bis später

Edit sagt: Päckchen sind alle verschickt. Nun hatte ich noch mal Zeit, mich um die neuen smileys zu kümmern. Und siehe da.... jetzt wird mir die aktivierte Zeile geöffnet.. freu..
    Den hier finde ich klasse :music:
    Mit einem fröhlichen Liedchen auf den Lippen fängt der Tag gleich noch mal so gut an :D

13. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][/IMG]

Graukopf, Gaby, Hello, Pinkie und Linde

Herzlich Willkommen im Kindergarten!

Ich freu mich das ihr wieder da seit.

Anemone und Blumenfee haben sich auch mal hiert her verlaufen, aber ich denke sie bleiben bei den Bekloppten.

Ja das Event hat so seine Tücken auch bei mir, aber das wird schon wieder!.​

14. Hello1957

Hello1957 Foren-Graf

Gaby hat ja wohl meinen Hinweis zum alten Forum nicht mitbekommen..
    Deshalb hol ich jetzt mal was aus dem "alten KiGa" hierher..
    So ein bischen Gemütlichkeit und Vertrautheit hätten wir doch ganz gern. Oder was meint ihr?
    Schaut mal, was ich mitgebracht hab...

für die Gemütlichkeit und kalte Tage..

Und das hier darf auf keinen Fall fehlen..

und da ich ja so eine alte Kaffeetante bin, muss die auch noch her..

Ach ja.., sollte euch nach alt vertrauter Gewohnheit auch mal nach einer deftigen Kissenschlacht zumute sein, dann lad ich euch mal dazu ein..

Vielleicht auch noch ein paar Pralinchen? So als Nervennahrung?

15. MacGyver03

jetzt ist es gleich richtig gemütlich und Nachts laufen wir auch nicht mehr gegen den Schrank!

Kaffee ist gut, aber heute brauch ich wegen den Event mal ein

16. Gaby-Nuss

Doch habe Deinen Link gelesen Hello.
    Habe aber momentan überhaupt keine Zeit zum stöbern, also Danke für das Nachtlicht usw.
    Die Schäfchensmilies sind wieder da?
    :inlove::Dsooo süüüss.
    So jetzt sehe ich mal ob Zwergie mein Kleidchen fertig hat.
    Und dann anziehen.
    Na ja die Figur hat im Italienurlaub auch Schaden genommen, lach.
    Pizza, Pasta und Eis sage ich nur.:p

17. MacGyver03

Hallo Gaby schon das du da bist!

Ich wieg mich schon gar nicht mehr, wenn die Hose nicht mehr passt, lass ich halt den Knopf auf!

xD

18. Hello1957

Hello1957 Foren-Graf

Huhu Gaby,
    schön, dass du den Link doch gefunden hast. Aber bedenke bitte, dass der Zugang nur ca. 4 Wochen möglich sein soll. Also wenn du noch was nachlesen möchtest oder hierher holen möchtest, dann solltest du doch zeitnah nachschauen gehen..

Kinners..,

ein hübscher Blumenstrauß muss aber noch her (man weiß ja nie, wofür man den mal braucht). Und der blüht noch so schön, dass er unser neues Heim sicher hübsch schückt

Hach.., ich liebe Rosen :D

Ich hab auch noch einen Geschichtenerzähler gefunden..

hoffentlich ist er auch zu verstehen.. bei dem guten Appetit.. xD

19. MacGyver03

Meine schwarze Rose wurde leider nix

[​IMG][​IMG]

Geschichten erzählen machen weir doch bei den Bekloppten!

Ich hab ein schönes Bett, kommt von Zwerg!

20. Hello1957

Hello1957 Foren-Graf

Ach Mac..,

lange Zeit vor den Bekloppten haben wir hier im KiGa auch die eine oder andere Geschichte geschrieben.. - nur brauchte da niemand eine Zahl erraten ;)

Mahaaaac..,
    bin ganz hibbelig, aber stolz darauf, etwas, was ich mal nur für dich gebastelt hab wiedergefunden zu haben..
    hoffentlich kommt er jetzt auch mit rüber..

supi.., hat geklappt :)

bine1965 und Gaby-Nuss gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.