"alte Kindergarten-Mannschaft!"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MacGyver03 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hello1957

Hello1957 Foren-Graf

Hach, da hab ich doch noch eine schöne Geschichte beim Stöbern wiederentdeckt.
    Die möchte ich euch noch hertragen..
    pinkie, es gibt wieder was zu lesen für dich :)

Der Himmelsladen
    Vor langer Zeit wanderte ich auf dem ‘Weg
    des Lebens .
    Da entdeckte ich ein Schild, auf dem stand:
    ‘Der Himmelsladen’ …
    Das weckte mein Interesse. Als ich näher
    kam, wurde die Tür geöffnet und ich trat ein.

Ein Engel gab mir einen Korb und sagte:
    ”Du darfst Dir nehmen, was Du Dir wünschst.
    Hier gibt es alles, was ein Mensch
    braucht."

Er fuhr fort:
    “Und solltest Du heute nicht alles tragen
    können, kannst Du den Rest auch Morgen noch
    abholen.”
    Das erste, was ich in meinen Korb legte,
    waren ‘Liebe’ und ‘Geduld’.

Beide befanden sich nebeneinander im
    gleichen Regal.
    Dann fand ich ‘Verständnis’. Es kam
    zu den zwei anderen Dingen.

‘Verständnis’ zu haben, ist im Leben sehr wichtig.
    ‘Seelenheil’ gab es überall und war sogar im
    Angebot. Ich nahm genügend davon mit.
    Auch an zwei Schachteln ‘Weisheit’
    und zwei Säckchen ‘Glauben’
    habe ich gedacht.

Nun kaufte ich mir noch Kraft’ und ‘Mut’.
    Das eine ist nützlich, das andere hilfreich.
    Als der Korb schon fast voll war, entdeckte
    ich die ‘Gnade’ und den ‘Segen’. ‘Frieden’
    und ‘Freude’’ fand ich in kleinen Kisten.

Das ‘Glück’ hing von der Decke.
    Ein Stück habe ich mitgenommen.
    Ich ging zum Ausgang, um zu bezahlen.
    Ich hatte alles Notwendige eingekauft.
    An der Kasse fragte ich, wie viel das alles
    zusammen kostet.
    Der Engel antwortete:
    “Es kostet nichts. All’ diese Dinge werden
    Dich von heute an begleiten.”

bine1965 und Gaby-Nuss gefällt dies.
  2. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

Och menno jetzt muss ich schon wieder meine Badetücher auspacken um mir das Gesicht abzuwischen.

Ist das eine super Geschichte, da können die Bekloppten nicht mithalten!​

3. Hello1957

Hello1957 Foren-Graf

Huhu Mac,

freut mich, dass dir meine geretteten Schätze gefallen.

Hab auch gleich noch ein Vorbild für alle fleißigen Farmerlein mitgebracht..

und diese zwei Verliebten schauen artig zu..

und zwischendurch mal Zeit zum Knuddeln..

entweder so..

oder so..

Zuletzt bearbeitet: 28 August 2014
  4. MacGyver03

5. Hello1957

Hello1957 Foren-Graf

Mac..,
    schau mal, wen ich gefunden hab...

Zwischendurch ist mal eine kleine Kaffeepause angesagt..

pinkie,
    ich hab deine Geschichte mit der Regenbogenbrücke wieder gefunden.. Die darf nicht mit dem alten Forum untergehen.
    Aber bitte nicht gleich wieder weinen und beim Lesen vorsichtshalber die Taschentücher bereit legen..
    Die Regenbogenbrücke
    Eine Brücke verbindet Himmel und Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie
    “Brücke des Regenbogens”.
    Auf dieser Seite des Regenbogens liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünen Gras.
    Wenn ein geliebtes Tier auf Erden für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem schönen Ort.
    Dort
    gibt es immer zu fressen, zu trinken und es ist warm - es ist schönes Frühlingswetter.
    Die alten und kranken Tiere sind hier wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag
    zusammen. Es gibt nur eins, was sie vermissen:
    Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf Erden so geliebt haben.
    So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines innehält und aufsieht:
    die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!!!
    Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt förmlich über die grüne Wiese. Die Pfoten
    tragen es schneller und immer schneller. Es hat Dich gesehen!!!
    Und wenn Du und Dein Freund einander treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hälst ihn fest.Dein Gesicht wird wieder und wieder geküsst, und Du schaust in die Augen Deines geliebten

Tieres, das solange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.
    Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, um nie wieder getrennt zu sein.

6. MacGyver03

Mac..,
    schau mal, wen ich gefunden hab...

Zwischendurch ist mal eine kleine Kaffeepause angesagt..

pinkie,
    ich hab deine Geschichte mit der Regenbogenbrücke wieder gefunden.. Die darf nicht mit dem alten Forum untergehen.
    Aber bitte nicht gleich wieder weinen und beim Lesen vorsichtshalber die Taschentücher bereit legen..
    Die Regenbogenbrücke
    Eine Brücke verbindet Himmel und Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie
    “Brücke des Regenbogens”.
    Auf dieser Seite des Regenbogens liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünen Gras.
    Wenn ein geliebtes Tier auf Erden für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem schönen Ort.
    Dort
    gibt es immer zu fressen, zu trinken und es ist warm - es ist schönes Frühlingswetter.
    Die alten und kranken Tiere sind hier wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag
    zusammen. Es gibt nur eins, was sie vermissen:
    Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf Erden so geliebt haben.
    So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines innehält und aufsieht:
    die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!!!
    Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt förmlich über die grüne Wiese. Die Pfoten
    tragen es schneller und immer schneller. Es hat Dich gesehen!!!
    Und wenn Du und Dein Freund einander treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hälst ihn fest.Dein Gesicht wird wieder und wieder geküsst, und Du schaust in die Augen Deines geliebten

Tieres, das solange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.
    Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, um nie wieder getrennt zu sein.
    [/QUOTE]

Ja der hat auch noch gefehlt!

Aber die Geschichte durfte gar nicht fehlen!

In Memory of.....

7. Hello1957

Hello1957 Foren-Graf

Mal noch etwas von meinem Charme versprühen..

Und hier noch die Heldengeschichte.., die euch so gut gefallen hat und in der sich viele von uns wieder finden können..

Wir sind Helden!!!
    Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags.
    Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und Cadmium. Bei uns war Asbest noch ein super Baustoff und kein Sondermüll.
    Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit dem Bleichmittel.
    Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen und auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.
    Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen.
    Wir bauten Wagen - sogenannte Seifenkisten - und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten. Auch damit kamen wir nach einigen Unfällen klar.
    Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht einmal ein Handy dabei..
    Wir haben uns geschnitten, brachen uns Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld - ausser wir selbst. Da fragte keiner nach "Aufsichtspflicht". Kannst auch du dich noch an "Unfälle" erinnern?
    Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders.
    Wir aßen ungesundes Zeug wie Schmalzbrote, Schweinebraten und solche Dinge. Keiner scherte sich um Kalorien, aber wir wurden trotzdem nicht zu dick. Wir tranken auch mal Alkohol, aber niemand wurde alkoholsüchtig. Wir tranken auch mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.
    Wir hatten nicht diverse Spielekonsolen, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video oder DVD, SurroundSound, eigene Fernseher, Computer, Internet-Chat-Rooms, Jahreskarten im Fitnes-Club, Handys usw.
    Wir hatten Freunde!! Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu denen nach Hause und klingelten. Manchmal brauchten wir auch gar nicht klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keine brachte und und keiner holte uns... Wie war das nur möglich?
    Wir dachten uns Spiele aus mit Stöcken und Tennisbällen. Ausserdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeihungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir auch nicht besonders viele Augen aus. Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klar zu kommen. Fahrräder (keine Mountain-Bikes) wurden von uns selbst repariert.
    Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.
    Unsere Untaten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich verstecken.Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht automatisch aus dem Schlamassel herausboxen. Im Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei! - Na so etwas!
    Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht.
    Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit all dem mussten wir umgehen - wussten wir umzugehen.
    Und du? Gehörst du auch dazu?
    Herzlichen Glückwunsch!!!

geboren nach 1980 => So, jetzt seid ihr informiert
    geboren vor 1980 => Wir sind Helden!!!

Zum Schluss noch ein paar abschließende Gedanken..
    Was waren das noch für Zeiten, als wir von morgens bis abends draussen rumgelaufen sind, mit Murmeln gespielt haben und als Mutprobe in eine Dornenhecke springen mussten, statt den ganzen Tag am PC oder vor der Spielekonsole zu sitzen.. als die Eltern nicht gleich schreiend zum Arzt gelaufen sind, wenn man blutend nach Hause kam, sondern einem einfach nur ein Pflaster aufklebten und einem ein Bonbon zum Trost gaben.. als die Nachbarn zusammen auf der Treppe vorm Haus gesessen haben und sich miteinander unterhalten haben, statt sich gegenseitig zu bekriegen.. als wir nur 2 Fernsehprogramme zur Auswahl hatten und nicht laufend hin und her zappen mussten.. als wir einmal in der Woche zum Baden in den Keller gingen - in einem Eisenbottich und das heisse Wasser noch nicht aus dem Kran kam, sondern erst erhitzt werden musste.. wo man sich für einen Pfennig noch was kaufen konnte.. wo man zu Weihnachten einfach nur ein paar Kleidungsstücke geschenkt bekam oder ein Stück Schokolade, über die man sich riesig gefreut hat.

Vielleicht geht es uns heute besser in Bezug auf Wohlstand - aber wir sind ein gutes Stück ärmer geworden, was die Menschlichkeit betrifft.

(gefunden in den großen Weiten des www - Verfasser ist leider unbekannt)

Und hier noch eine Geschichte zum Lachen.., denn das ist ja sehr gesund. Und im Kindergarten müssen wir ja schließlich auch an unsere Gesundheit denken xD
    Auch diese Geschichte habe ich in den Weiten des www entdeckt und leider ist auch hier der Verfasser unbekannt..

Neulich im Kindergarten...
    oder
    Wie treibe ich eine Erzieherin in den Wahnsinn?

Ein kleiner Junge hatte beim Stiefel anziehen Probleme und so kniete seine Erzieherin sich nieder, um ihm dabei zu helfen. Mit gemeinsamen Stossen, Ziehen und Zerren gelang es, zuerst den einen und schließlich auch noch den zweiten Stiefel anzuziehen.

Als der Kleine sagte: "Die Stiefel sind ja am falschen Fuß", schluckte die Erzieherin ihren Anflug von Ärger runter und schaute ungläubig auf die Füße des Kleinen. Aber es war so; links und rechts waren tatsächlich vertauscht. Nun war es für die Erzieherin ebenso mühsam wie beim ersten Mal, die Stiefel wieder abzustreifen. Es gelang ihr aber, ihre Fassung zu bewahren, während sie die Stiefel tauschten und dann gemeinsam wieder anzogen, ebenfalls wieder unter heftigem Ziehen und Zerren.

Als das Werk vollbracht war, sagte der Kleine: "Das sind nicht meine Stiefel!" Dies verursachte in ihrem Inneren eine neuerliche, nun bereits deutlichere Welle von Ärger und sie biss sich heftig auf die Zunge, damit das hässliche Wort, dass darauf gelegen hatte, nicht ihrem Mund entschlüpfte. So sagte sie lediglich: "Warum sagst du das erst jetzt?"

Ihrem Schicksal ergeben kniete sie sich nieder und zerrte abermals an den widerspenstigen Stiefeln, bis sie wieder ausgezogen waren. Da erklärte der Kleine deutlicher: "Das sind nicht meine Stiefel, denn sie gehören meinem Bruder. Aber meine Mutter hat gesagt, ich muss sie heute anziehen, weil es halt so ist."

In diesem Moment wusste sie nicht mehr, ob sie laut schreien oder still weinen sollte. Sie nahm nochmals ihre ganze Selbstbeherrschung zusammen und stieß und schob und zerrte die blöden Stiefel wieder an die kleinen Füße. Fertig..

Dann fragte sie den Jungen erleichtert: "Okay, und wo sind deine Handschuhe?" Worauf er antwortete: "Ich hab sie vorn in die Stiefel gesteckt."

8. MacGyver03

Prima Hello,

die Geschichten haben uns auch noch gefehlt!

Ich schick dir mal einen Pokal, aber deinen Namen muss Zwergi einbauen!

für Hello usere Geschichtentante​

9. Hello1957

Hello1957 Foren-Graf

Mac,
    danke für den Pokal.
    Aber nicht alle Geschichten sind aus meiner Feder entstanden. So habe ich z. B. auch die folgende in den großen Weiten des www gefunden und aus dem alten Forum hier angeschleppt...

Ich war auch noch mal in den Weiten des www unterwegs und hab euch eine Geschichte mitgebracht, die verdeutlichen soll: "Ihr lieben Ehefrauen, verwöhnt eure Männer nicht allzusehr und lernt sie rechtzeitig mit gewissen Dingen an, wenn ihr nicht auch mal so einen Brief erhalten wollt..."

Brief eines Strohwitwers an seine Ehefrau

Alles in Ordnung, meine liebe Frau

Herzlichen Dank für Deinen lieben Brief. Du brauchst Dir wirklich keine Sorgen um mich zu machen. Es ist alles in Ordnung. Das Essen koche ich selbst, und ich staune täglich mehr, wie es klappt. Da es oft schnell gehen muß, habe ich mir gestern Bratkartoffeln gemacht. Zwischendurch war ich Brötchen holen. Nach meiner Rückkehr war die Emaille in der Pfanne geschmolzen. Ich habe nie geglaubt, daß sie so wenig widerstandsfähig ist. Der Rauch in der Küche ist schon wieder abgezogen, aber die Katze ist schwarz wie ein Rabe und hustet.

Sag mal, wie lange muß man eigentlich Eier kochen? Ich habe sie zwei Stunden gekocht, aber sie waren nicht weich zu kriegen. Schreib mir doch mal, ob man angebrannte Milch noch verwenden kann. Soll ich sie aufheben, bist Du wiederkommst?

Hast Du auch schon mal gehabt, daß Dir schmutziges Geschirr verschimmelt ist? Wie ist das nur in so kurzer Zeit möglich? Du bist doch kaum vier Wochen fort.

Mein Liebling! Am Donnerstag habe ich vergessen, die Wohnung abzuschließen. Es muß jemand dagewesen sein, denn es fehlen einige Wertgegenstände, aber Geld allein macht ja nicht glücklich, wie Du immer sagst. Der Kleiderschrank ist auch leer, aber es kann ja nicht viel drin gewesen sein, denn Du hast Dich ja immer beklagt, daß Du nichts zum Anziehen hast.

Als ich gestern abend die Kaninchen füttern wollte, ist mir die Kerze umgefallen. Im Nu stand alles in Flammen. Ich hatte Mühe, die Futternäpfe zu retten. Die Häschen sind alle schön braun gebraten. Wir wollten sie ja sowieso schlachten. Hoffentlich halten sie sich, bis Du zurückkommst.

Damit will ich schließen, morgen mehr. Ich hoffe, daß Du Deine Kur in sorgloser Ruhe und Freude genießt.

Viele herzliche Grüße von Deinem dich liebenden Mann
    (Verfasser unbekannt)

Und auch die folgende Geschichte sollte uns Frauen zeigen, dass wir unsere Männer rechtzeitig auf mögliche Abwesenheit unsererseits vorbereiten sollten..

Der verheiratete Selbstversorger

Meine Frau fuhr in den Urlaub mitsamt der Gören,
    da mußte ich mich 7 Tage selbst ernähren.
    Endlich war ich mal der Herr im Haus.
    Mein Tagebuch sah wie folgt aus:

M o n t a g :

Ich dachte, zu Beginn macht du einfache Chose,
    machst Bratkartoffeln mit Zwiebeln und Soße.
    Jedoch das Schälen war mir verhaßt,
    ich wurde Großverbraucher bei Leukoplast.
    Bis ich mir sagte, Mensch sei doch helle
    und friß die Kartoffeln einfach mit Pelle.
    Bei Zwiebeln braucht man sich nicht zu quälen,
    man muß sie nur "unter Wasser schälen",
    so las ich. Bin schnell in die Wanne gesunken
    und wäre mit den Zwiebeln beinahe ertrunken.
    Bei Soße muß man vor allen Sachen
    laut Kochbuch eine Mehlschwitze machen.
    Drum nahm ich ein Kilo Mehl in die Hand
    und bin schnell um das Haus gerannt.
    Sechs mal hab ich diese Strecke genommen
    und war hinterher wie benommen.
    Dann mußte ich erschöpft mich niederhocken,
    ich war naß wie ein Bulle, das Mehl aber trocken.
    Abends bin ich zum Schrank gerannt,
    und aß Haferflocken aus der Hand.
    Lag verzweifelt im Bett und dacht voller Sorgen,
    Junge, Junge, was kochste bloß morgen?

D i e n s t a g :

Zwei Kopf Salat hab ich heimgebracht,
    einen hab ich gleich fertig gemacht.
    Ich hab eine dicke Schnecke entfernt
    und auch die äußeren Blätter - gelernt ist gelernt.
    Doch als ich kaute, da knirschte der Sand,
    als latschte ich barfuß am Ostseestrand.
    Mir schmerzten sämtliche Zähne - oh Graus,
    es fiel mir dabei meine Goldfüllung raus.
    Dann las ich im Kochbuch, Salat soll man waschen,
    ich eilte und holte mir zwei volle Flaschen.
    Ja und dann hat sich die Sache ganz prima entpuppt,
    ich habe jedes Blättchen mit Seife abgeschruppt.
    Aber irgendwie war das auch nicht gesund,
    denn mir stand beim Kauen der Schaum vor dem Mund.
    Ich knallte die Schüssel vor Wut an die Wand
    und bin schnell zum Schrank gerannt,
    und aß Haferflocken aus der Hand, dachte voller Sorgen,
    Junge, Junge, was kochste denn Morgen?

M i t t w o c h :

Heut, dachte ich, mußt du es versuchen,
    zu backen einen prima Pfannekuchen.
    So den Teig zu Mengen war nicht schwer,
    erst danach begann das Malheur.
    Denn es kommt darauf an, mit geschickten Händen,
    den Kuchen in der Luft zu wenden.
    Und ihn dann vor allen Dingen
    wieder heil in die Pfanne zu bringen.
    Der erste war lieblich anzuschauen,
    oben noch weiß, doch unten schon braun.
    Ich nahm die Pfanne ganz schön pö a pö,
    und warf den Kuchen in die Höh.
    Doch meint ihr, der wär wieder runtergekommen?
    Beim zweiten dachte ich, daß passiert mir jetzt nicht,
    und warf ihn - hochkonzentriert das Gesicht -
    und sieh, da kam er runter, doch welch ein Graus,
    denn er ist mir mitten ins Feuer gesaust.
    Beim dritten da dachte ich, nun kommt es drauf an,
    nun zeig wer du bist, nun sei ein Mann!
    Ich warf ihn hoch, da kam die Blamage,
    denn er flog mir haargenau auf die Visage.
    Ich hab vor Schmerz wie ein Stier gebrüllt,
    mir Salatöl geholt und gekühlt.
    Abends bin ich zum Schrank gerannt
    und aß Haferflocken aus der Hand,
    lag stöhnend im Bettchen und dachte voller Sorgen,
    Junge, Junge, was kochste denn morgen?

D o n n e r s t a g :

Heut morgen studiert ich das Kochbuch fleißig
    und las dann schließlich auf Seite dreißig:
    Äpfel im Schlafrock, bekömmlich und fein ...
    Ei, dachte ich, das kann was für mich sein.
    Hab dann wieder Teig gemacht
    und vor Freude still vor mich hin gelacht.
    So ist es, wenn man was schönes denkt
    und hab den Boskop in den Teig gezwängt.
    Das schob ich dann in den Ofen rein
    und schlief vor Entkräftung ein.
    Abends, der Mond schien schon in die Kammer,
    da schaute ich nach meinem Boskop in seinem Pyjama,
    ich holte ihn raus und dachte, mensch Walter,
    der steckt in 'ner Rüstung vom Mittelalter.
    Hart wie Beton war der Pyjama,
    da griff ich vor Kohldampf zu Meißel und Hammer.
    Doch der Meißel brach ab, da bin ich gerannt,
    und aß Haferflocken aus der Hand.
    Lag hungrig im Bettchen und dachte voller Sorgen,

F r e i t a g :

Am Freitag gibt es Fisch, so will es die Sitte,
    drum lenkte ich zur Fischhandlung meine Schritte.
    Zwei Bücklinge hab ich Heim gebracht,
    sie ausgenommen und zurecht gemacht.
    Doch nach 2 Stunden war mir klar,
    daß das das Rezept für Salzheringe war.
    Nach dieser Pleite wurde ich schlau,
    und kaufte einen riesigen Kabeljau.
    Dann las ich im Kochbuch: " ... den Fisch schreckt man ab..."
    Diese Anweisung schien mir zu knapp.
    Da sind wir Männer doch nicht von gestern
    und weit überlegen den weiblichen Schwestern.
    Drum hab ich den Fisch auf den Stuhl gelegt
    und mich ganz leise nach draußen bewegt.
    Hab auch einen Knüppel aufgetrieben, ging rein und machte die Tür leise zu,
    sprang vor den Fisch und machte: "Buh! Buh!"
    Der Kabeljau hat sich nicht gerührt,
    ich habe dies noch 8 mal ausprobiert.
    Zur Nacht ließ ich ihn in den Mülleimer sinken,
    der erschreckte sich noch nicht, fing aber an zu stinken.
    Und wieder bin ich zum Schrank gerannt,
    aß Haferflocken aus der Hand.
    Lag fertig im Bett und dachte voller Sorgen,

S a m s t a g :

Um sieben schellte der Milchmann, der Knilch,
    da kam der Einfall, heut trinkste einfach Milch.
    10 Liter hat er mir aufgeschwatzt.
    Hab sie dann gleich aufs Feuer gesetzt,
    hab 20 Briketts in den Ofen geknallt
    und dachte, jetzt kocht sie bestimmt bald.
    Ich wußte, wenns hoch kommt, muß man pusten,
    doch als es kam, kam mir der Husten.
    Da sah die Herdplatte aus herje,
    wie ne Alpenlandschaft im tiefsten Schnee.
    Ich selbst glich einer weißen Wand,
    im ganzen Haus roch's angebrannt.
    Na, inzwischen war mir alles Schnuppe,
    nur jetzt kriegte ich Hunger auf ne Erbsensuppe.
    Damit sie schön kräftig sei, Knall ich 4 Schuß Bino rein.
    Ich aß 3 Löffel und war ganz betroffen,
    nahm nochmal einen Löffel und war schon besoffen.
    Ich hab überlegt, hab ich einen Klapps?
    Doch die Suppe schmeckte wirklich nach Schnaps!
    Ich hat's, meine Alte liebt den Gin.
    Den versteckt sie in der Binoflasche drin.
    Wieder bin ich zum Schrank gerannt und gestürzt,
    aß Haferflocken mit Bino gewürzt.
    Lag blau im Bett und dachte voller Sorgen:
    "Junge, Junge, was kochste denn morgen?"

S o n n t a g :

Heut dachte ich, zur Sonntagsfeier,
    kochste dir einfach ein Dutzend Eier.
    Ich suchte die schönsten Landeier aus,
    warf sie in den Topf - doch die Hälfte fiel raus.
    Die hab ich sofort durch neue ersetzt
    und dann die Kochzeit abgeschätzt.
    Wie dumm sind die Frauen, das war mir klar,
    in 5 Minuten sind die Eier nicht gar!
    Nach einer Stunde stand ich fast Kopf,
    da klebten die Eier wie Muscheln am Topf.
    Doch gab ich die Sache keineswegs auf,
    und schüttete immer noch Wasser drauf.
    Fünf Stunden dauerte dieser Kampf,
    die Küche stand voller Wasserdampf.
    Dann endlich bekam ich Ärmster mit,
    das waren keine Eier, das war Granit.
    Im Topf war ein handgroßes Loch eingebrannt,
    da aß ich Haferflocken aus der Hand.
    Lag im Bettchen und dachte o h n e Sorgen,
    Gott sei dank, die Mutti kommt morgen!
    (auch hier ist der Verfasser leider unbekannt)

10. Hello1957

Hello1957 Foren-Graf

Und wenn euer PC mal streiken sollte..,
    dann hier noch einige Überlegungen dazu...

Geschlecht des Computers ...

In einem Streitgespräch zwischen Computeranwendern wurde zu klären versucht, ob der Computer "männlich" oder "weiblich" sei.

Die Frauen votierten für "männlich" weil:

Man muss ihn erst anmachen, um seine Aufmerksamkeit zu erregen.

Er hat jede Menge Wissen, ist aber trotzdem planlos.

Er sollte einem helfen, Probleme zu lösen, die halbe Zeit aber ist er selbst das Problem.

Sobald man sich einen zulegt, kommt man drauf, dass, wenn man ein bisschen gewartet hätte, ein besserer zu haben gewesen wäre.

Die Männer stimmten aus folgenden Gründen für "weiblich":

Nicht einmal der Schöpfer versteht ihre innere Logik.

Die Sprache, mit der sie sich untereinander verständigen, ist für niemand sonst verständlich.

Sogar die kleinsten Fehler werden im Langzeitgedächtnis zur späteren Verwendung abgespeichert.

Sobald man einen hat, geht fast das ganze Geld für Zubehör drauf.​

11. MacGyver03

12. Hello1957

Hello1957 Foren-Graf

Der muss auch mit rüber..

Und die Geschichte vom Stuhl darf auch nicht verloren gehen.. xD

Natürlich auch hier wieder ein unbekannter Verfasser. Dabei würde ich mich gern mal bei diesen lieben Menschen bedanken, dass sie meiner Gesundheit so wertvoll unterstützen.. - denn Lachen ist doch gesund!!!

Jetzt kommts...

Der Stuhl

Neulich war ich wirklich krank,
    saß krumm auf meiner Ofenbank
    war schlapp und matt - kein Appetit,
    auch schmeckte mir das Essen nit.
    Ich schleppte mich zum Doktor rauf,
    und dacht, der schreibt bestimmt was auf.

Wo fehlt es ihnen, gute Frau-
    beschreiben sie's mir ganz genau.
    Ach, Herr Doktor, wie soll ich's sagen
    ich muss halt über alles klagen.
    Am schlimmsten ist's in meinem Bauch,
    es drückt der Magen und der Darm zwickt auch.

Der Doktor fragt: "Ist's ein Gewühl?
    dann brauch ich morgen ihren Stuhl.
    Den muss ich erst sehen, dann kann ich sagen,
    was da nicht stimmt an ihrem Magen!"

Ich trab nach Haus - ich denk vor mich hin,
    was bringste bloss für'n Stuhl dahin?
    Bei einem fehlte Farbe und Kissen,
    beim andern ist der Stoff verschlissen.
    Damit durch's Dorf - was denken die Leut'? -
    ganz vornehme Stühle ham'se doch heut.

Ich werde mir beim Nachbarn einen borgen,
    der hat ganz Neue, weg sind die Sorgen.
    Am nächsten Morgen, so gegen Acht
    hab ich mich mit nem Stuhl auf den Weg gemacht.

Der Doktor guckt, als sei ich nicht dicht,
    ihren Stuhl brauch ich, verstehen sie denn nicht?
    Ich denk, hast de dich blamiert,
    der merkt so was gleich,
    studiert ist studiert.
    So nen Stuhl in unserem Haus ,
    das schliesst der Doktor völlig aus.

Bin dann mit meinem alten rauf,
    der Doktor reisst die Augen auf,
    er kreischt, jetzt red' ich deutsch mit dir,
    'nen alten Stuhl, den bringst du mir?
    Ich denk der schlägt mir auf die Backe,
    als der schreit - ich brauch deine Kac...ke!

Hätt' der denn das nicht gleich sagen können,
    lässt zweimal mich mit 'nem Stuhl her rennen.
    Morgen, Doktor, mach ich es richtig -
    nicht morgen, sagt er, das ist nicht wichtig.
    Wenn sie in drei Wochen wiederkommen wollen,
    ich muss mich erst von ihnen erholen!
    Gut; Herr Doktor, das sehe ich ein,
    ich bring dann das Zeug in drei Wochen rein.

Die drei Wochen waren um, ich raffte mich auf,
    Vater, sag ich, heut geh'ste mit zum Doktor rauf.
    Es ist zuviel!- pack mal mit an,
    ich trag die zwei Eimer, und du trägst die Wann!!!​

13. MacGyver03

Der ist doch schon bei Nyrian

14. Hello1957

Hello1957 Foren-Graf

Aber ich find ihn doch soooo niedlich.
    und den auch..

und der..

und der..

Und sicher hat Nyrian nichts dagegen, wenn wir ihn uns für einen lieben Gruß mal ausleihen.
    Zur Sicherheit können wir sie ja noch fragen...

So, ihr lieben

jetzt habe ich mich durch 165 Forumseiten geackert und euch hoffentlich alles Wichtige herüber geholt. Solltet ihr noch etwas vermissen, dann geht doch selbst noch mal stöbern (der Link dazu steht ja auf Seite 2 in diesem Thread).

Für Gaby hab ich noch was gefunden..

Und ich lehne mich jetzt entspannt zurück und genieße meinen

und dann muss ich ernten.
    Wir haben ja auch noch so nebenbei ein Event.. xD

pinkie..,
    auf jeden Fall hast jetzt viel zu lesen.. :)

15. MacGyver03

Ja dann viel spass Pinkie und wir müssen noch mal morgen [​IMG]

16. pinkie14

pinkie14 Admiral des Forums

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die Geschichten, die ihr rübergeholt habt. Freue mich sehr. Werd sie irgendwann in Ruhe lesen, hab nur überflogen. Momentan kann ich nicht. Wollte nur bescheid geben, daß ihr euch nicht wundert, wenn ich mich die nächste Zeit nicht melde.

Mir geht es richtig schlecht. Ich habe hohes Fieber, war beim Arzt heute morgen. Habe jetzt Medikamente bekommen und bis gerade vorhin geschlafen. Momentan ist die Temperatur runter, bekomme aber schon wieder Schüttelfrost. Mein Kopf fängt auch schon wieder an. Vor den Medis hatte ich solche Schmerzen, dass an den PC nicht zu denken war und ich seh auch jetzt kaum den Bildschirm.

Werde mich die nächten Tage in mein Bett verkrümeln und maximal zum Ernten mal den Computer einschalten, falls ich es schaffe.

Bis bald.

LG pinkie :wuerg:

Gaby-Nuss gefällt dies.
  17. Hello1957

Hello1957 Foren-Graf

schaut mal..,
    mir sind hier noch zwei Zwerge begegnet..

der hier [​IMG] und dieser [​IMG] hier.
    Ich hoffe, ihr erkennt sie wieder :)

Und sollte euch mal irgendetwas unheimlich vorkommen, dann war es sicher dieser kleine Gesell, der vor lauter Schabernack mal wieder sein Unwesen getrieben hat..

Und dieses zauberhafte Wesen sorgt für die Reinlichkeit

Zum Schluss noch einen Gruß für alle hier

und diesen Gruß hier auch noch mitbring (wär doch echt schade, wenn diese schönen Dinge verloren gehen)..

pinkie,
    ich wünsch dir gute Besserung und soll dir auch ganz liebe Grüße von Mac ausrichten. Sieh zu, dass du dich gut pflegst und schnell wieder auf die Beine kommst​

18. Bea-Nuss

Bea-Nuss Fortgeschrittener

Ihr ward ja superfleissig, habt das halbe alte Forum herübergeholt, wie schön.
    [​IMG]Da[​IMG]nke Dir Hello.
    Wenn ich heute Nacht mal Zeit habe gehe ich auch stöbern, mir fehlt noch diese kleine Figur die immer Caipirinha trinkt und sich am Glas festhält.
    Muss man eigentlich jede Figur ein[​IMG]zeln herrüberholen oder funktioniert das auch gesammelt?

Gaby-Nuss gefällt dies.
  19. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben, jetzt habe ich aber viel nachlesen müßen

Ihr habt echt tolle Sachen vom alten Forum rübergebracht

Konnte beim lesen mal richtig lachen

Liebe Pinkie ich wünsche dir

Pass gut auf dich auf und schone dich
    mit Fieber ist nicht zu spaßen

Euch allen einen erholsamen Donnerstagabend

Schöne Grüße und Knuddels von Linde​

Gaby-Nuss gefällt dies.
  20. Hello1957

Hello1957 Foren-Graf

Huhu

Ich freu mich. dass euch gefällt, was ich so an "Schätzen" her geholt habe.

Gaby,

natürlich kannst du mehrere Bilder oder smileys in einem kopieren und hier einfügen.
    Aber alles, was ich hier her geholt hab, war nicht auf einer Seite bzw. in einem zusammenhängenden Text. Also musste ich jedes Bild einzeln her holen und hab es mit Link in der Postkarte hier eingefügt (also nicht einfach kopiert).
    Wenn ich mich recht erinner, dann handelt es sich bei dieser kleinen Figur am Caipiglas um einen smiley. Und der ist mir sicher auch irgendwo im alten KiGa begegnet.. - nur weiß ich leider nicht mehr wo. Bin heute aber auch zu müde um die Augen, um noch danach zu suchen, denn die ganze Aktion war ein Zeitaufwand von ca. 6,5 Stunden bei intensivem gucken... Vielleicht findest du ihn ja, wenn du heute Nacht selbst auf Suche gehst..

Linde,
    schön, dass du über manche Beiträge so herzhaft lachen konntest.
    Dann habe ich ja einen Beitrag für einen gesunden Kindergarten leisten können, denn Lachen ist ja gesund xD

Aber nun gönne ich mir einen Feierabend und verzieh mich auf meine Couch.
    Habt noch einen schönen Abend und für später wünsche ich euch jetzt schon mal eine gute Nacht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.