"alte Kindergarten-Mannschaft!"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MacGyver03 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

Den Pokal den ich meine gehört dir

(von © Snowpunkgirl)

Ich wünsche dir

@ -Cojote-

Ich hab noch deine

im Schrank, die verstaubt ja dort!

Zuletzt bearbeitet: 15 November 2015
    Linde1956, Gaby-Nuss und Zwerg1967 gefällt dies.
  2. Zwerg1967

Zwerg1967 Lebende Forenlegende

oh man vielen vielen dank mac :inlove:
    und auch snowpunkgirl
    ist sofort gespeichert
    hab jetzt schon 2 pokale
    werde mich wieder auf couch verziehn
    und fern schauen
    bin richtig kaputt
    vom nichts tun
    aber werden wohl die tabletten sein
    wünsche euch allen noch nen schönen sonntag

Linde1956, MacGyver03 und Gaby-Nuss gefällt dies.
  3. Gaby-Nuss

Gaby-Nuss Colonel des Forums

[​IMG]Frühstück.

Zwerg1967, Linde1956 und MacGyver03 gefällt dies.
  4. MacGyver03

Oh danke Gaby, kommt genau richtig!

Ich hab teilweise zu viel Pilze angebaut, gibt es halt heute

Zwergi den Pokal hast du dir verdient und weiter gute Besserung.
    So wie du angezogen bist musst du ja krank werden!

Linde du bist ja auch noch unterwegs [​IMG]

----------------------------------------------------------------------------------

Nun noch nach Paris!

Bei mir im Fenster steht eine Dauerkerze und die möchte ich auch hier her bringen.

Ich kann nicht verstehen was in diesen kranken Köpfen vor sich geht und bin zutiefst erschüttert und sehr traurig!

Wann hört das sinnlose Gemetzel auf?

Sofort kommt Charlie wieder ins Gedächnis und so langsam macht sich auch bei mir die Angst breit.

Ich weiß das dürfen wir nicht zulassen, aber wo sind wir denn noch sicher?

Ich hab mit meiner Freundin gesprochen und ich werde heute versuchen die Karten für Tabaluga zurück zu geben.

Uns ist überhaupt nicht danach, nachdem was dort passiert ist.

Mal schauen ob die Versicherung greift, sonst brauchen wir ein Attest vom Arzt!

Passt auf euch auf und vor allem Pinkie, wenn du so früh mit der Bahn fahren musst!

Ich farme momentan nur so vor mich hin und hab keine Lust meine Wohnung zu verlassen, ja so weit haben die es geschafft.

Nächstes Jahr kriegen wir in der ganzen Umgebung je 60 Container mit Flüchtlingen und ich dachte auf dem Land bin ich sicher.

Was für eine hinterlistige Aktion in Paris veranstaltet wurde kann ich nicht begreifen, das waren unschuldige Menschen.

Das muss endlich aufhören, keiner hat das Recht jemanden so etwas anzutun!

Zuletzt bearbeitet: 16 November 2015
    Zwerg1967 und Linde1956 gefällt dies.
  5. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Das ist ja ganz toll hier
    es gibt so leckere Sachen
    da kann man nicht verhungern

Liebe Mac dein Pilzgericht kommt genau richtig
    ich esse gerne Pilze,
    Mein Vater und mein Opa waren noch richtige Pilzsammler
    die haben Körbeweise die Pilze nach Hause gebracht
    es waren noch echte Pilzkenner
    Ich selber traue mir das nicht zu, in den Wald zu gehen und welche zu holen

Wo hast du gesehen, dass ich heute Nacht unterwegs war, lach...
    guckst du heimlich in mein Schlafzimmer

Meine Liebe jetzt hast du so lange auf dein Tabaluga-Konzert gewartet, liebe Mac
    Warte doch erst mal ab, bis nächstes Jahr,
    dann bereust du es vllt, dass du die Karten weggegeben hast.
    Jetzt momentan vergeht einem der Spaß, das stimmt
    Aber wir dürfen dem Ganzen nicht nachgeben, sonst haben diese Terroristen gewonnen
    Auch in Paris haben sich die Menschen nicht in ihren Häusern einsperren lassen
    Sie gehen bewußt auf die Straße und zeigen diesen Typen die kalte Schulter
    Ich kann nur sagen Respekt, wie sie mit den Ereignissen umgehen

Meine Lieben ich wünsche euch einen schönen Wochenstart

Knuddelbussy von eurer Linde​

Zwerg1967 gefällt dies.
  6. MacGyver03

Nein ich kann nicht in dein Schlafzimmer schauen, aber du warst im Schweigethrad, hab ich gesehen als ich in den KiGa wollte.

Du Arme kannst auch nicht schlafen.

Ich hab heute noch keinen wegen den Karten erreicht und vielleicht hast du ja Recht.
    Wir haben eine Versicherung und wenn es uns nächstes Jahr immer noch nicht gefühlsmäßig passt können wir die immer noch zurück geben.

Ich weiß man soll sich davon nicht einschüchtern lassen, aber es ist einfach so unfassbar und wir haben die 10 jährige Tochter dabei!

Menschen wollen sich am Wochenende vergnügen und werden so hinterlistig getötet.
    Ich ging früher auch gerne zu Fußballspielen und auch da war es ja ganz knapp.

Allerdings hast du ja Recht, wir müssen alle einkaufen, zum Doc usw. und auch da könnte es passieren.

Ich denke nur jetzt mal an die Weihnachtsmärkte, man ist das ein blödes Gefühl.
    Bei mir steht nachts die Kerze und ich kann es nicht begreifen, egal welche Religion, das steht bestimmt nirgends geschrieben!

Unser kamel hat es mir auch schon versucht zu erklären, nur ist das wirklich alles so schwer zu verstehen.

Ich würde auch keine Pilze sammeln, denn ich kenne mich nicht damit aus.
    Warum mal frisch gekauft Champions mich zum Erbrechen brachten weiß ich nicht, aber trotzdem mache ich eben jetzt eine Dose auf und finde die auch lecker!
    Putengulasch/geschnetzeltes mit Pilzrahmweißweinsauce!

In Bayern und in BW sollte man auch keine Pilze mehr im Wald sammeln, denn die seine von Tschernobyl genauso wie Wild verstrahlt.

Ich hab mir vorher alles mal aus der GK für die nächsten Events raus geschrieben und frag mich ernsthaft wo ich das alles auch noch anbauen soll?
    Schaun wir mal, vielleicht kommt es ja anders!

Ich wünsche euch auch allen eine schöne Woche und ich wünsche uns allen eine bessere Welt!

Zuletzt bearbeitet: 16 November 2015
  7. Linde1956

Meine Lieben hier ich wünsche euch einen schönen​

wo ist denn unsere Pinkie, habe schon lange nix mehr von ihr gehört
    ich hoffe doch, dass es ihr gut geht

Bis bald

Knuddelbussy von eurer Linde​

Zwerg1967 gefällt dies.
  8. MacGyver03

Hallo Linde,

Pinkie muss jetzt ackern für den Abschluss (Praktikum) und da morgens 4:30 Uhr raus und in die dunkle, kalte Nacht und bis sie wieder nach Hause kommt ist es auch dunkel und kalt.

Am Wochenende wurde sie noch vom Support verärgert.

Ich mach mal schnell den Kamin an

Sie kommt schon wieder, wenn der Stress nachlässt!

Ich hab heute morgen angefangen Zwiebel-Schinken-Brot zu backen und gleich gibt es Strammen-Max-Auflauf!

[​IMG][​IMG]

Laßt es euch schmecken.

Tja wenn man nicht so einfach zum Einkaufen kommt, lässt man sich eben was einfallen, mit Zähnen ja jetzt kein Problem!

Zuletzt bearbeitet: 17 November 2015
  9. Linde1956

Liebe Mac da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen, was du Gutes gekocht hast

Da stelle ich doch meinen Teller hin und bediene mich gleich mal am Auflauf

Ich muß noch warten mit dem Mittagessen, mein Mann hatte dritte Schicht,
    da schläft er mittags recht lange.
    Ich mache heute nur Hawaitoast, das geht dann ziemlich schnell

Ja das habe ich mir schon gedacht, dass die Pinkie mit dem Lernen zu tun hat
    Ich dachte aber sie ist jetzt im Praktikum und wohnt Zuhause
    Wenn du mal mit ihr telefonierst, liebe Mac, dann richte ihr schöne Grüße aus

Zwerg1967 und MacGyver03 gefällt dies.
  10. MacGyver03

Linde zu Hause ist gut!
    Morgens um 4:30 Uhr Uhr raus und abends um 20 Uhr zu Hause!

Da gehst du nur noch ins Bett, ok vorher noch die Meerschweinchen knuddeln, essen muss man ja auch noch!

Zum telefonieren kommen pinkie und ich wahrscheinlich erst zu Weihnachten!

Die hatte ich auch auf dem Plan

0[​IMG]

Dann schnapp ich mir mal welche von dir! [​IMG], Männe merkt das doch nicht, oder?

Vom Auflauf und auch Brot kannst du noch haben, mach ja immer zu viel für mich alleine.

Jetzt währe mir mal der Sinn nach

aber leider komme ich da jetzt nicht ran, schei.... einkaufen!

Ich wollte bei unserem pseudo Metzger letzte Woche Spareribs, Bauch, Krustenbraten, Hähnchen, Pute hat der aber jetzt nicht, das will doch keiner im Winter!

Vielleicht hat der den Knall noch nicht gehört, aber aus Spareribs kann man super Sauce machen!

Ist Haxen, Bauch, Gulasch usw kein Winterfleisch, z.B.: mit Sauerkraut, Grünkohl?

Der hat nur Hackfleisch, Bratwurst, das hab ich selber, nicht mal Fleischkäs!

Doch ich brauch das, bin ich niemand?

Sorry das ich im Sommer noch keine Zähne hatte!

Das nächste mal breche ich mir das Kreuz vorher, kann ich ja auch immer beeinflussen!

Das hat snowi im französischem Forum gefunden!

(Wir danken dir)

Edith:
    Auch der Terror ist bei uns angekommen und auch das reicht noch nicht!

Afscheid van Toon

Wer ein Übersetzungsprogramm braucht bitte hier oder wo auch immer!

Klick

Modis ich hoffe unter diesen Umständen ist der Link OK!

Edit **ScarlettO`Hara**: Bilder sind nur in Größe von 500x400 Pixel erlaubt,deshalb Grafik gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 November 2015
    Linde1956, -Spinatwachtel-1 und Zwerg1967 gefällt dies.
  11. Zwerg1967

Zwerg1967 Lebende Forenlegende

ich werd mal hochschieben
    hau ruck
    schlaft alle schön bin auch jetzt wech

drückerle für alle die hier rein schauen

Linde1956, MacGyver03 und -Spinatwachtel-1 gefällt dies.
  12. -Spinatwachtel-1

-Spinatwachtel-1 Foren-Herzog

Liebe Zwergi lasse dich auch noch mal knuddeln

ich wünsche dir noch eine gute Nacht später wenn du schlafen gehst​

MacGyver03 gefällt dies.
  13. -Cojote-

-Cojote- Forenexperte

Oh wie schön 48hb5rmb8hu.gif MacGyver
    Liebe Grüße an euch alle
    t09804f_506e744a94f72dbb2d2b5e7cf9f5fdf5.gif

Linde1956, Zwerg1967 und MacGyver03 gefällt dies.
  14. MacGyver03

Gerne Cojote!

Hallo Spinatwachtel und Zwergi

So nun hab ich es getan!
    Nachdem was auch noch in Hannover passiert ist, ist mir die Lust komplett vergangen!

Der Anruf beim Ticketverkauf ergab das es unter diesen Umständen ein Rückgaberecht gibt aber ich bleib auf 9,90€ Versicherung und 7,70€ Porto sitzen und die Rücksendung trage ich auch!

Deshalb habe ich heute meine Karte bei E b...... eingestellt, meine Freundin meldet sich noch, die renoviert gerade, aber grundsätzlich will sie ihre Karten auch zurück geben!!

Der Verkauf bei Ebay ist ganz legal auch mit der Versicherung die von mir bezahlt wurde.
    Die Daten gibt es nach dem Verkauf!

Nun hoffe ich das die Karten nicht mit Verlust weg kommen denn ich Zahle schon Verkaufsprovison und Portoanteil von über 10€ jetzt schon!

Tja E b ... greift voll rein, ich frag mich was gehen die Portokosten und Verpackung an, zahlen die das, warum verdienen die daran auch noch?!

Egal, ich gehe nicht hin das Risiko ist mir zu groß.
    Es ist eine Nachmittagvorstellung und da sind viele Kinder und den Terroristen ist das ja egal!

Ah ha schon wieder ein neuer Stall, der Schwan, ob es den auf einem Bauernhof gibt?

Na dann warten wir mal bis wir den auch wieder züchten müssen.

Oh kleiner Zwerg ist auch in den Top 1000 und nobym, weiter viele bekannte Namen

Zuletzt bearbeitet: 20 November 2015
    Linde1956 gefällt dies.
  15. pinkie14

pinkie14 Admiral des Forums

Hallo Ihr Lieben :)

Ich glaub's ja nicht .... jetzt gibt es einen Sammelthread, um dort seine Trauer um einen verstorbenen Menschen zu äußern ... wegen der Übersichtlichkeit? So etwas finde ich absolut geschmacklos.
    Im Forum gibt es so viele Threads, die nichts mit dem Spiel zu tun haben. Alleine bei den Forenspielen sind es vier Seiten. Diese Spiele sind sich mehr oder weniger ähnlich. Dafür ist Platz, aber nicht für einen jeweils neu eröffneten Faden, um seine Trauer zu äußern? So oft ist das nun auch wieder nicht vorgekommen. Außerdem muss es ja nicht unbedingt im bewegten Bereich sein. Man könnte solche Threads auch in der SC eröffnen.
    Allerdings zeigt sich immer mehr, dass der Name "Was die Spieler bewegt" doch sehr ungünstig gewählt wurde.

Mac, schade dass Du die Karten nun doch abgeben willst. Ich kann Dich aber schon verstehen. Es macht natürlich Angst, wenn man die ganzen schrecklichen Meldungen der letzten Zeit hört.
    Hier bei uns breitet sich auch die Furcht aus. Es gab mehrere Meldungen bei der Polizei. Unter anderem wurde der Bahnhof für einige Stunden geräumt wegen eines herrenlosen Koffers. Allerdings kam so etwas auch früher öfter mal vor. Momentan ist aber die Angst umso größer nach den ganzen Ereignissen.
    Ich selber werde mein Leben aber nicht danach ausrichten. Teilweise habe ich auch keine Wahl. Ich muss mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, um zur Arbeit und wieder zurück zu kommen. Auch da wäre ein Anschlag möglich.
    Dann kommen jetzt die Christkindlmärkte. Wie wollen die Sicherheitskräfte da jeden Menschen kontrollieren, ob er bewaffnet ist? Meiner Meinung nach nicht möglich. Trotzdem werde ich es mir nicht nehmen lassen, dort hinzugehen.
    So etwas muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Es gab ja wieder jede Menge Kaufangebote dieses Wochenende ;) Sicherlich hätte ich einige genutzt. Mega-EP z. B. und die Stallmeister. Nun habe ich mich aber dagegen entschieden.
    Wenn dieser Neue beim Support denkt, dass er mich für dumm verkaufen kann, dann denke ich, dass BP mein Geld nicht will ... ganz einfach :D
    Bei über 53.000.000 registrierten Spielern, die natürlich alle aktiv spielen *hust, räusper* xD,
    kommt es auf meine paar Euro aber sicherlich nicht an :)

Übrigens komme ich nicht erst um 20:00 Uhr nach Hause, sondern so zwischen 16:00 und 17:00 Uhr .. je nachdem, ob ich noch etwas zu erledigen habe anschließend. Der Kühlschrank z. B. füllt sich komischerweise nicht von selber .... schade eigentlich :p
    Trotzdem bleibt mir nicht viel freie Zeit übrig unter der Woche, da ich ja ziemlich früh ins Bett muss um den nötigen Schlaf zu bekommen.

Habt Ihr schon Schnee? Bei uns hat es vorhin mal etwas geschneit, aber mittlerweile schon wieder aufgehört. Oje, das wird wieder ein langer Winter befürchte ich [​IMG]

So, jetzt geht's erst einmal zum Kaffeeklatsch zu Freunden.
    Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße
    pinkie [​IMG]

Linde1956 gefällt dies.
  16. MacGyver03

Hallo pinkie [​IMG]

Es ist mir nicht leicht gefallen die Karte weg zu geben, aber meine Freundin möchte auch wegen der Kleinen auch nicht hingehen.

Die Karten sind nicht billig und ich kann es einfach nicht geniesen aber es gibt ja auch noch YouTube und DVD, Fernseher.

Ich hab meine zwar schon bei Ebay eingestellt aber sie ist noch nicht verkauft!
    Morgen treffe ich mich mit meiner Freundin und bespreche das noch mal mit ihr.

Ich hab oft an dich gedacht die letzten Tage wie es dir so ergeht morgens und abends auf dem Bahnhof.
    Es ist ja immer hin eine große, beliebte Stadt und dort regiert nicht nur der Fußball.

Ich schick dir morgen mit der Post einen Glücksbringer, also behalte den Briefkasten im Auge!

Mit Dir hätte ich heute auch gerne

Ich hab ja ansonsten den Nachteil das ich ohne Auto hier ja nicht wegkomme und so fallen auch Weihnachtsmärkte für mich flach, obwohl ich gerne mal wieder dort hingehen würde, nur nicht gerade jetzt!

Wir hatten auch mal einen hier bei uns im Ort, aber das wurde wie der Markt immer weniger, ich glaube dieses Jahr gibt es den gar nicht mehr.
    Da währe ich mir sogar ziemlich sicher das da nichts passiert?!

Naj mal sehen ob es nächstes Jahr mit den Einkaufsmöglichkeiten hier besser wird, denn die Flüchtlinge müssen ja auch irgendwie einkaufen und ob denen eine Bratwurst und Brötchen reicht weiß ich nicht!

Hatten wir noch nicht aber Dauer

[​IMG] und [​IMG]

pinkie mein Geld kriegt BP auch nicht mehr so einfach, ich lebe gerade vom Kino auch bei den EH.
    Aber nicht wegen Geldmangels, ich mache denen ihre dauerde Kaufangebote einfach nicht mehr mit!

Mir reicht zur Zeit ein Coipon mit 1 Std am Tag (Wolken, Ziergärten usw), hab Ställe, Bäume und Werkstuben drauf, der Rest über den Tag wird mit der Hand gemacht oder gar nicht!

Die Freundlichkeit der Modis ist seit ihrer Rückkehr wirklich unterste Schublade.
    Von Ignoranz, bis sinnloses Fegen, dumme, patzige Antworten, schließen der Threads uvm.

Man kann wirklich keinen Thread egal wo aufmachen der nicht bemängelt wird.

Es gibt jetzt einen für Vorbereitungen auf die nächsten Top 1000 und auch da wird kräftig [​IMG]

da es ja schon die Marktschreier gibt.

Boah ist das jetzt ein Erfahrungsaustausch oder nicht?
    Aber sinnfreie Threads wie ABC, Wörterketten, Rezepte usw, die braucht der Mensch, äh User!

Es hat mich gewundert das sie den Thread Terroranschläge in Paris oben festgetackert haben und nicht gelöscht haben.

Es gab Zeiten da konnte man richtig spass mit den Modis haben,aber jetzt ist schon lange Eiszeit.

Pinkie halt die Ohren steif, bald bin ich bei Dir!

Euch allen

Ich muss Morgen Früh auch raus, erst mich mit der Postfiliale streiten und danach den Zahnarzt verhauen aber meine Freundin ist ja dabei, wir finden immer was zum Lachen!

Nun schnell mal den KiGa aufgewärmt, damit es gemütlich wird

Noch ein warmes Betthüpferl

[​IMG][​IMG]

EDITH

Mir bricht gerade das Herz, Tränen rennen in Bäcjen"

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/youtube-myvideo-usw-links-von-euch-für-euch.10744/page-114#post-1432414

Zuletzt bearbeitet: 23 November 2015
    Linde1956 gefällt dies.
  17. Linde1956

Liebe Mac lasse dich mal in den Arm nehmen, sei nicht traurig
    vllt hast du doch noch mal die Möglichkeit da hin zu gehen

Liebe Pinkie schön, von dir wieder was zu lesen
    freue mich immer zu hören, dass es dir gut geht

Da hast du recht gehabt, treffe dich mit deinen Freunden zum Kaffeeklatsch
    da kannst du wenigstens für eine kurze Zeit mal an was anderem denken

Ich freue mich schon wieder auf den Frühling, ich kann mit dem Winter einfach nix anfangen
    Du bist glaub ich auch kein Winter-Typ
    Hole für uns mal den Frühling hier herein

Wünsche euch allen viel Spaß beim Traktor-Rennen
    Passt schön auf euch auf
    Lasst es euch gut gehen, meine Lieben

Grüßle und Knuddels eure Linde

*** Satz gelöscht
    =Aponi=

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 November 2015
    MacGyver03 gefällt dies.
  18. MacGyver03

Hallo Linde

und danke fürs knuddeln, tut gut in dieser Zeit.

Ich hab die Karten meiner Freundin auch eingestellt und wenn sie nicht weg gehen versuchen wir es später noch mal.
    Vielleicht hat sich bis dahin auch alles wieder beruhigt und wenn die Karten dann noch da sind gehen wir auch hin.

Eigentlich ist es auch blöde darauf zu verzichten, aber es geht vielen so.
    Hab gesehen gestern hat Scorpion in Paris gespielt und obwohl es ausverkauft war, blieben viel Plätze leer.

Ich hab eben einen Erbseneintopf mit knusprigen Zwiebelbauch und
    Saitenwurst gemacht, bei dem Wetter genau das Richtige!

Mein Wetter ist das auch nicht, war gestern Morgen beim Zahnarzt, Prothese nachbessern und es hatte -2 Grad, ich währe bald erfroren.
    Es hatten sich auch einzelne Flocken schon auf den Weg gemacht, aber es regnet nur noch!

Ich hab jetzt auch bei der Hausverwaltung reklamiert das die Heizung nachts abgedreht wird und ich glaube heute Nacht ging sie, mal sehen wie lange!

Mir ist das jetzt auch egal, ich steck meinen Radiator ein und stelle denen die Stromkosten in Rechnung, die wird seperat an einen Zähler angeschlossen.
    Das hab ich denen auch mitgeteilt.

Von diesem Sommer hatte ich ja kaum was, aber ich hoffe das es mich nächstes ja mal verschont und dann werde ich auch mal raus gehen und es genießen.

Das Rennen hab ich schon auf 5 Farmen beendet und ich finde es klasse, könnte ich dauernd machen.

Ich hab SD und Turbopflanzen genommen, nur zwei Farmen mussten aufhören, denn wer weiß ob man mal den SD braucht.

Mit Sonnenblumen, Frühlingsanstecker, Stollen, weiße Unschuld, hab ich gut Verdient und jetzt ist der Mist dran, der ist dauernd ausverkauft!

So nun schnell wieder den

angemacht, damit hier niemand friert!

Dazu einen heißen

Satz gelöscht
    =Aponi=

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 November 2015
    Linde1956 gefällt dies.
  19. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Guten Abend,
    ich habe da was gelöscht
    Seid doch bitte so gut und lasst die Politik hier im Forum aussen vor.
    Es beschäftigt uns alle, hat aber hier in einem Spieleforum nichts zu suchen.
    Vielen Dank für euer Verständnis.

Linde1956 gefällt dies.
  20. Linde1956

Entschuldigung, Aponi, ich habe mir dabei nichts gedacht, als ich das geschrieben habe
    werde mich in Zukunft da etwas vorsichtiger ausdrücken

MacGyver03 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.