"alte Kindergarten-Mannschaft!"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MacGyver03 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Isis

Isis Junior Experte

Hallo Mac, Dir gehen die Ideen wohl wirklich nie aus, bin leider erst jetzt dazu gekommen mal vorbei zu schauen (mal wieder auf dem Sofa eingeschlafen - kennst das ja). Aber nun gehts ins Bett.

Drück Dich und GGLG vom kamel

Linde1956, Gaby-Nuss und MacGyver03 gefällt dies.
  2. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

Mein lieber Farmehegatte

wir

uns doch dauernd!

Schön das du hier bist, auf deine Weihnachtspost bin ich gespannt!

Ja mir fallen immer lustige Sachen ein, aber im Ernst!
    Freundschaften auch Online sind nicht selbsverständlich und schon gar nicht über lange Zeit, Jahre.
    Es ist ein kleines Dankeschön und ich werde restlos Überfordert sein diese Geschenke alle zu verschicken, aber ich ziehe das durch, für Euch!

Mein 24kamel24, du hast es aber auch nicht leicht!
    Knuddels kann ich jetzt ganz gut brauchen, Danke!
    Ich war auch kurz 1:45 Uhr im Bett und hab mir den Wecker für Klitschko gestellt!

Na ja ich währe lieber im Bett geblieben!
    Klitschko hat zu lange gewartet und hat sich nicht getraut!
    Jetzt ist er die Titel los!

Wir sind auch schon lange

[​IMG] und [​IMG]

Dein Banner ist echt der Knaller, ich kann mich gar nicht daran satt sehen!
    Zwergi hat das super umgesetzt, Danke!

Ach Ideen hab ich genug, nur mit der Umsetzung haperts manchmal!
    Ich hätte es auch gerne für die Bekloppten gemacht, aber in dieses Forum kommen sie nicht mehr und im Underground gehört mir der Thread nicht mehr, also soll sich snowi was einfallen lassen!!

Ich wünsch euch ganz viel Spass mit dem Kalender und ich freu mich auf eure Weihnachtspost, liebe

(Dieser Banner darf verwendet werden, copy bei Castello)

Zuletzt bearbeitet: 29 November 2015
    Linde1956 und Gaby-Nuss gefällt dies.
  3. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Guten Morgen
    Stell mal Kaffee und Semmeln hin........Bilder kann ich nicht :)
    MacGyver bitte ne Eule zwegs Aufklärung ..................nicht Bienechen und Blümchen...........sondert zwegs
    dem Kalender xD:inlove:

Linde1956 und MacGyver03 gefällt dies.
  4. MacGyver03

Eule ist unterwegs
    Das mit den Bildern lernst du auch noch!

Beachtet bitte bei dem Kalender das ich ein Nachtmensch bin und gesundheitlich auch ausfallen kann.
    Ihr bekommt aber eure Gewinne alle auch wenn es mal länger dauern kann.
    Mir fiel heute Nacht ein ich hab ja mehrere Farmen, nur muss ich schauen was die verschicken können.

Ich hatte es die Woche mal probiert und hab Sparribs gemacht.
    Ich kann sie abknabbern, ist zwar noch etwas komisch aber es geht.

2 Grafiken entfernt
    =Aponi=
    @Aponi- Die Bilder waren nicht von chefkoch, sondern von Weihnachtsfeierparty de, das andere war von pixabay.com, also nicht alles ist von chefkoch

Hier mal den Link dazu
    Fremdlinks entfernt
    =Aponi=

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 November 2015
    Linde1956 gefällt dies.
  5. Theresia01

Ist das die richtige Grösse ?

Fremdlink entfernt
    =Aponi=

6. MacGyver03

Du bist auf dem richtigen Weg, nur der Link nützt nix.
    Du gehst mit der rechten Maus auf das Bild und dann auf kopieren.
    Dann wieder auf die rechte Maustaste und Einfügen.
    Die Größe ist okay, versuch doch mal nur die Bilder hier vom KiGa zu kopieren in deine Post.

Du kannst auch oben rechts auf die Postkarte, neben dem Smylie gehen und dort den Link einfügen, dann kommt dein Bild raus.

Fremdlink entfernt
    =Aponi=

Linde1956 gefällt dies.
  7. Theresia01

Yes Yes das klappt schon mal :)

8. MacGyver03

Siehst du du kannst es doch!

Linde1956 gefällt dies.
  9. Theresia01

Na ja jetzt nur noch die Bilder ausserhalb von hier dann bin ich ein Genie xD

Linde1956 gefällt dies.
  10. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Im Zweifelsfall behalten wir uns zum Schutz der User das Recht vor Bilder zu löschen.
    Solltest Du eine Löschung für ungerechtfertigt halten, schreibe bitte den Support an.
    Eine Diskussion darüber im Forum erfolgt nicht.

lg. Lupeg

Linde1956 gefällt dies.
  11. MacGyver03

Lupeg ich will mit dir nicht diskutieren.
    Es gibt ein Programm, das hat schon Pandora verwendet!

Bilder aber zu löschen und behaupten die seinen von Chefkoch ist nicht okay!
    Das verunsichert auch andere User.

Ich hatte gerade Thersia erklärt wie man Bilder einfügt und sie konnte nur den Link.
    War klar des der raus muss, aber sie muss es ja erst lernen.
    Meine Link wahren zur Darstellung das es nicht Chefkoch war.

Euer freundlicher Ton seit eurer Rückkehr ist entzückend, macht weiter so und vergrault noch mehr User!.

@ Theresia,
    das geht eigentlich genau so, wenn es wieder ein Link ist nimmst du die Postkarte (Bild) neben dem Smylie und fügst dort den Link ein, dann kommt dein Bild raus.

Linde1956 gefällt dies.
  12. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Es ist nicht das erste Mal, dass wir dich auf Bilder hinweisen.
    Ich habe die gelöschten Bilder geprüft, und das erste das ich gefunden habe, hat gegen das Urheberecht von Brent H. verstoßen.

Gerade beim Thema "Bilder von Essen" ist es mir sehr Recht wenn User verunsichert sind.
    Denn leider ist die Chance auf diesem Weg zu einer Zahlung verdonnert zu werden relativ groß.

Und ehrlich: Ich möchte hier keine Userbeiträge finden, in denen geschrieben wurde, dass jemand z.B. 600€ wegen einem Bild zahlen musste.

Und ja: Wenn Du nicht einsichtig bist, ist scheinbar nötig etwas deutlicher zu schreiben.

Wenn Du dich über Löschungen beschweren willst, wende Dich bitte an den Support, und unterlasse Deine Fremdlinks.

Und ich vermute mal, Du hast im Gegensatz zu "Weihnachtsfeierparty" keine Lizenz für das Bild gekauft.
    Wenn doch, schicke bitte einen Nachweis an den Support.

Linde1956 gefällt dies.
  13. Theresia01

So das mit den Bildern hab ich jetzt raus, jetzt geht es nur noch um die Grösse
    Hatte gerade eins rein aber das zu groß

Linde1956 gefällt dies.
  14. MacGyver03

Ihr seit doch der Support, was nützt mir da eine Beschwerde?
    Löscht einfach was ihr wollt, euch kann man es eh nicht mehr Recht machen.
    Fremdlink dienen der Erklärung für manche User die noch lernen wollen.
    Brent H. kenn ich nicht, ist aber nicht Chefkoch. de
    Ich hab schon geschrieben das ich dankbar bin das ihr aufpasst, aber schreibt nicht Chefkoch wenn es was anderes ist!
    Du weißt doch nicht ob ich auf dieser Party war oder jemand kenne der dort war.
    Es sind keine Personen auf dem Bild.
    Ich will mit euch keinen Ärger, Fehler macht jeder, aber einfach unbegründet oder mit falschen Angeben geht nicht.
    Als ihr zurück kamt hieß es man kann über alles Reden, da ich deine Telefonnummer nicht habe muss ich es ja schrieben!

Ich versuche ja nicht in die Copyfalle zu treten, aber ich bin halt auch nicht Perfekt.
    Keiner ist Perfekt auf die Welt gekommen, wir müssen alle ständig neu dazu lernen.

Theresia um Bilder auf 500x400 zu verkleinert brauchst du das kostenlose Programm von abload.de
    Du speicherst dir dein Bild auf den Rechner in eine Datei und holst es mit dem Programm wieder zurück.
    Dann den 2. Link in die Postkarte und alles ist gut.
    Das was bei dir gelöscht wurde war der Link der in die Postkarte musste.
    Du lernst das noch, hast ja heute schon viel geschafft!

Linde1956 gefällt dies.
  15. pinkie14

pinkie14 Admiral des Forums

Guten Abend zusammen :)
    Zuerst einmal wünsche ich allen einen schönen ersten Advent [​IMG]

Allen, die neu hierhergefunden haben, ein herzliches Willkommen. Es ist schön, wenn hier mal wieder Leben in die Bude kommt :D

Mac, ich finde es immer noch schade mit Deinen Karten. Aber gerade wenn ein Kind mit dabei ist, hat man noch einmal einen anderen Blick auf die ganze Situation. Allerdings sehe ich natürlich auch, wie traurig Du darüber bist und das tut mir sehr leid. Ich schicke Dir mal eine große Umarmung.

Schade, dass Du kein Auto hast. So bist Du doch recht eingeschränkt. Hier mit den U-Bahnen ist das natürlich praktisch.
    Ich war gestern gleich mal auf einem Christkindlmarkt. Da kann ich sogar zu Fuß hinlaufen. Lecker Kokosglühwein und Schoko-Bananen-Crepe gab es, mmmh :music:

Deine Idee mit dem Adventskalender ist wirklich sehr schön. Ich werde es trotzdem nicht schaffen, täglich vorbeizukommen. Aber ich schreibe hier ja vor allem wegen Euch und nicht wegen der Geschenke [​IMG] Also nicht enttäuscht sein, wenn Du von mir nicht so viel Weihnachtliches zu sehen bekommst :oops:

Linde, Du hast recht: Auch ich mag lieber den Frühling oder aber einen schönen trockenen Herbst.
    Prinzipiell ist ja gegen Winter nichts auszusetzen, wenn es denn ein gescheiter wäre. Aber Schnee ist meist Mangelware ... stattdessen gibt es Matsch und Regen. Ich war vorhin auf dem Friedhof .... stelle da jedes Jahr einen kleinen Adventskranz aufs Grab .... und was war? Regen!! Ich hatte natürlich den Schirm nicht dabei und wurde tropfnass :sleepy:

Du hast ja auch wieder ziemlich viel Streß. Pass bitte auf Dich auf, damit es nicht zu viel wird.

Zu den Bildern:
    Ich selber habe früher viel mehr gepostet. Mittlerweile beschränke ich mich aber überwiegend auf Smilies. Ein Bild hier reinzusetzen ist nicht besonders schwer. Wenn man einmal verstanden hat wie es funktioniert, überhaupt kein Problem. Die größte Schwierigkeit ist es zu erkennen, ob ein Copyright drauf ist. Da braucht es teilweise viel Zeit, um das zu prüfen. Die habe ich nicht mehr.

Das Addon von Pandora ist leider auch nicht fehlerfrei. In den ganzen Jahren ist es mir meines Wissens nur einmal passiert, ein Bild mit Copy zu erwischen ... das hatte ich aber vorher mit eben diesem Addon kontrolliert!
    Nach dem Hinweis eines Moderators habe ich es dann noch mehrmals überprüft mit dem Ergebnis: Die Seite mit dem Copyhinweis wurde mir nur jedes dritte Mal angezeigt.

Von daher: Wenn Ihr nicht sicher seid, postet das Bild lieber nicht. Es gibt mittlerweile Anwälte, die sich darauf spezialisiert haben, das Internet nach Copyrightverletzungen zu durchforsten. Wenn sie Euch erwischen, kann das richtig teuer werden. Sogar dem Betreiber einer Fanseite ist das vor einiger Zeit passiert.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße
    pinkie [​IMG]

Linde1956, -Örkel- und MacGyver03 gefällt dies.
  16. MacGyver03

pinkie meine Freundin, ich weiß das du wenig Zeit im Moment hast und ich schau mal ob ich für dich eine Lösung mit dem Kalender finden kann.

Tja der Schnee, den bring ich dir

[​IMG][​IMG]

Gerade du hast in meinen Anfangsbilderzeiten auf mich aufgepasst und ich weiß ich war nicht immer Einsichtig!
    Aber du hattest und hast Recht mit dem Copy.

Ich versuche es ja wirklich zu erkennen, das Programm ging bei mir nie. aber es kann trotzdem passieren und dann bin ihr auch froh, wenn mich einer darauf hinweist!

Bei uns regnet es auch die ganze Zeit.
    Kokosglühwein hört sich lecker an, ich frag mal meinen Getränkehändler ob er das auch hat!

Hinterm Mond zu wohnen ist echt ohne Auto eine Herausforderung, denn unter der Woche fährt auch ab 17 Uhr kein Bus mehr in die Richtung zum Kaufland, am Wochenende, Feiertags überhaupt nicht.
    Nur in die andere Richtung geht noch ein Bus, aber der klappert jedes Dorf ab und auch dort gibt es kaum billige Einkaufsmöglichkeiten.
    Normal bestelle ich ja Online, frier viel auf Vorrat ein und ab und zu hilft auch meine Freundin mit dem Einkauf.
    Aber auch sie hat ein eigenes Leben mit, Arbeit in der Schicht und Familie, sie hat mir schon so viel geholfen, so einen Menschen muss man erst mal finden.

Ja pinkie ich bin traurig wegen dem Konzert, aber die Karten sind noch nicht verkauft, vielleicht können wir doch nächstes Jahr hin gehen, die Zeit heilt alle Wunden, sagt man.

Meine Bolognese Sauce kocht schon seit Stunden, aber das muss sie auch um so leckerer wird sie.
    Nach echtem originalem italienischen Rezept, mit Rotwein, Zwiebel, Knoblauch, Wurzelgemüse, Tomaten, Gewürzen und Räucherspeck!

Kinder ihr sollt doch nicht mit dem Essen spielen

Linde1956 und -Örkel- gefällt dies.
  17. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Gut gemeinter Rat:

Das ist sogenanntes "Hotlinking" bzw. "Traffic-Klau" und genauso wenig erwünscht (um nicht zu sagen verboten) wie eine Copyrightverletzung.

Wer unbedingt Bilder von anderen Seiten hier posten will, sollte sich einen kostenlosen Account bei einem Anbieter wie z.B. abload zulegen, die Bilder dort hochladen und von da aus hier einfügen.
    Das bewahrt einen natürlich nicht vor einer Copyrightverletzung: dafür sollte man schon genauer schauen. Oder im Zweifel auf Bilder verzichten.

Linde1956, -Sherin- und MacGyver03 gefällt dies.
  18. MacGyver03

Oh danke dir, abload hab ich.
    Wenn ich bei Tante google z.B.: Weihnachten gif animiert eingebe kommen sehr viele Bilder, auch von bigpoint. de, und es sind viele dabei die kommen von dreamis und sind frei gegeben.
    Bei 123 gif gibt es Bilder, kann sein das die mal ein User verwendet hat, aber das kann ich unmöglich wissen und die Bilder sind für alle da!
    Ein Banner mit copy würde ich auch nicht nehmen.
    Mein Banner ist copy, auch das Tablett mit Frühstück vom KiGa, das darf nirgends wo sonst verwendet werden.

Ich hab ihr nur erklärt wie sie die Bilder überhaupt her bekommt.
    Das mit abload muss sie noch lernen.
    Copy ist immer ein Risiko, den selbst auf der von Pandora empfohlenen Seite Lebensmittel.com gibt es mittlerweile Copybilder

Auch Zeichnungen können Copy sein, ich hatte mal so eines mit Frühstück und konnte nicht erkennen das dies von Ikea war!

Es ist eben alles schwierig

Linde1956 gefällt dies.
  19. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Nein, ist es nicht. Lass sie einfach weg, fertig.

Google ist eine Suchmaschine! Und nicht dazu da, dir zu sagen, ob du ein Bild verwenden darfst oder nicht. Beschränk dich, wenn es denn sein muss, auf die Internetseiten, die das verbreiten ausdrücklich erlauben.

Und ganz ehrlich: das Blinken und Glitzern und zu absolut jedem Beitrag grundsätzlich drölfzigtausend Bilder reinzupacken, nervt sowieso. Nicht nur mich. Man hat es dir schon so oft gesagt, aber leider interessiert dich sowas ja bisher nicht.

Linde1956, -Sherin- und Minni9569 gefällt dies.
  20. MacGyver03

Entschuldigung du bist in meinem Thread, dazu hat dich keiner gezwungen, mit den anderen Threads hab ich das schon lange geklärt!
    Stalking ist auch strafbar!
    Sollte dir jetzt ein Vögelchen gezwitschert haben das du hier was abgreifen kannst, das kannst du nicht.

123gif und dreamis sind keine Suchmaschinen​

lissy_kind und Linde1956 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.