"alte Kindergarten-Mannschaft!"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MacGyver03 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Dein Thread? Ich wußte gar nicht, dass man hier Besitzrechte hat. Aber ist auch kein Problem, ich wollte mich hier eh nicht einrichten. Hab nur mitbekommen, dass es wiedermal Probleme mit deinen Bildern gibt und wollte dich vielleicht vor empfindlichen Geldstrafen bewahren.

Aber ich muss dir auch nicht erzählen, dass eines deiner geposteten Fotos auf der vorigen Seite von Shutterstock stammt und damit zu 100% kostenpflichtig ist. Kann ich gerne bleiben lassen.

2. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

Der Ton macht die Musik und du greifst mich nur an!
    Ich hab kein Problem damit das du mir schreibst das sei copy, dafür hab ich immer ein Ohr.

Probleme mit Bildern wird es immer geben, denn keiner ist Hellseher!
    Wenn du mir sagst welches Bild genau, nehme ich es gerne raus!

Linde1956 gefällt dies.
  3. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

In dem Faden gibt es Ton ?:eek:
    Luuupeeeg, ich will das auuuuch !!!

4. Julimond

Ach du meine Güte, wo fang ich an?
    Ich hab nur die Bilder von 2 deiner Postings angeschaut und sofort 2 Verstöße gefunden. Aber du bist doch so schlau, du findest sie sicher selbst. Im Zweifelsfall lösch einfach alle.

Wer so viele Bilder postet wie du, sollte sich auch die Mühe machen, die Spielregeln zu lernen und zu befolgen. Hellsehen muss man dafür nicht, nur wissen wie es geht. Und das kann man lernen.
    Das Ding ist nämlich, dass womöglich nicht nur du zahlen musst, sondern BP als Betreiber und Besitzer des Forums auch und das kann dann auch ganz schnell in einen 5-stelligen Bereich gehen.

Und jetzt wünsch ich viel Spaß hier weiterhin, ich bin dann wieder raus.

tetrapaktomate, Linde1956 und Minni9569 gefällt dies.
  5. MacGyver03

Es ist der Thread von mir und da muss euch klar sein das es hier Bilder gibt.
    Lupeg und Co haben schon drüber geschaut und nichts weiter erkannt um zu löschen.
    Wenn du mir nicht sagen willst welches Bild es ist was du gesehen hast, dann eben nicht.

Ich möchte euch aber bitten hier nicht weiter rum zu stänkern, ich verfolg euch auch nicht!

Zur Info und zum Thema lernen

https://pixabay.com/de/service/terms/#usage

Zuletzt bearbeitet: 29 November 2015
    Linde1956 gefällt dies.
  6. Julimond

Ich schrieb doch weiter oben: Beschränk dich, wenn es denn sein muss, auf die Internetseiten, die das verbreiten ausdrücklich erlauben. Bei pixabay gibt es inzwischen über 510.000 Fotos, da sollte doch auch für deinen Geschmack was dabei sein. Hotlinking mögen die allerdings auch nicht....

Eigentlich fand ich mich recht freundlich, aber das sieht ja jeder anders. Wenn du den Mods weiterhin viel Arbeit machen willst und die Gefahr der Strafgebühr nicht scheust, dann soll das nicht mein Problem sein. Und wenn du in deinen Beiträgen ausserhalb von "deinem" Thread die Bilder zukünftig weglässt oder wenigstens einschränkst, lass ich dich gerne für alle Zeit in Ruhe.

Tschö.

tetrapaktomate und Linde1956 gefällt dies.
  7. MacGyver03

Weißt du ich sag immer Leben und Leben lasse.
    Ich helfe auch gerne und musste hier über Bilder viel lernen.
    Aber genau die Bilder von pixabay wurden von Lupeg und Co gelöscht, na was soll man da noch machen?

Mit den anderen Usern hab ich das mit Bildern schon lange geklärt.
    Nein freundlich warst du nicht gerade und hilfreich auch nicht.
    ich klaue keine Bilder bei anderen oder mit Genehmigung, ich nehme die auch aus dem www und die sind für alle sichtbar!

Wenn du in den Thread von mir kommst musst du mit Bildern rechnen, das weiß jeder, aber mich dann auch noch hier anzugreifen und zu behaupten ich würde mich über Bilder nicht schlau machen, ist schon dreißt.

Auf ernst gemeinte Ratschläge und Tipps höre ich gerne und versuche sie auch um zu setzten, aber hier im Thread lasse ich mich nicht auch noch von euch verfolgen und schon gar nicht angreifen!
    Unterstellungen kann ich gar nicht leiden, du kennst mich ja überhaupt nicht und weißt auch nicht wo und ob ich mich informiert habe.

Bilder von Dreamis und 123gif z.B.: werden von vielen genutzt, aber sie haben keine Rechte an den Bildern und sind deshalb wie die von pixabay für alle da!

Ich hoffe du hast mich jetzt verstanden und ich meine es in keinem Fall böse, aber der KiGa ist mein zu Hause, diesen Thread musst du nicht aufmischen, denn helfen willst du ja nicht wirklich!

In diesem Thread sind User die Bilder mögen!

Linde1956 gefällt dies.
  8. Julimond

Du bist echt komplett beratungsresistent. Sorry, dass ich helfen wollte. Dann spar mal schön, damit du irgendwann die Strafe fürs Bilder klauen bezahlen kannst.

Einmal helf ich dir noch auf die Sprünge, dann ist es mir echt egal. Das Bolognesebild auf der anderen Seite ist ein Bild von Shutterstock und damit 100% verboten. Das jetzt aber raus zu nehmen, wird dir nicht helfen, denn vermutlich sind ca. die Hälfte deiner Bilder grenzwertig bzw. verboten.
    Und auch das noch ein letztes Mal, vielleicht begreifst du es ja doch mal: "für alle sichtbar" heißt nicht "zur Weiterverwendung erlaubt".

tetrapaktomate und Linde1956 gefällt dies.
  9. MacGyver03

Die eine Bolognese (Nudelgesicht) ist von Pixabay, die andre von footage.framepool.com, also das verstehe ich jetzt nicht wirklich!
    Wo siehst du da Shutterstock?

Die anderen Bilder wurden ja schon von den Modis geprüft und gegebenenfalls gelöscht und nicht nur meine Bilder.

Edith:
    Ein ganz lieber Mensch hat mir jetzt erklärt warum das Copy sein kann bzw manch einer auch einen anderen Vertreiber sieht!
    Ich sehe das zwar immer noch nicht aber ich habe die zwei Bilder jetzt gelöscht.

Ich mach das weder mit Absicht noch meine ich das Böse, ich folge hier den Tipps, wie Pixabay und verlasse mich auch darauf, das dies auch falsch ist kann ich echt nicht riechen und auch nicht verstehen!

Wenn man mich nicht angreift und es in einer Weise erklärt so das ich es verstehe, dann lösche ich auch gerne solche Bilder.

Ich will weder das BP noch ich Strafen zahlen muss/soll, ich kann auch nicht verstehen was einer an einem Bild für Geld will, das schon lange verdaut wurde!

Okay bei Person weiß ich das ja, Persönlichkeitsrechte.
    Comic, Disney, Markennamen auch.
    Nur kann ich nicht erkennen wo die Bilder schon überall waren auch nicht das ein gemaltes Bild von IKEA auf der Speisekarte ist!

Heute Nacht wird es wieder lustig mit Schlafen, hier bläst

[​IMG][​IMG][​IMG]

der an meinen Rolläden!

Linde1956 gefällt dies.
  10. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Guten Morgen
    Oh man hier gehts ja ab................
    Anderes Thema : Wenn ich jetzt zum Beispiel meinen Adventskranz knipse und hier einstelle.............ist das auch verboten ?
    Keine Angst das kann ich eh nicht..............Pc ist nicht meine Welt ;)
    bin nur neugierig

Linde1956 gefällt dies.
  11. Zwerg1967

Zwerg1967 Lebende Forenlegende

moin
    normalerweise nicht theresia
    das ist ja deiner

Linde1956 gefällt dies.
  12. Theresia01

Guten Morgen
    vielen Dank für deine schnelle Antwort
    hab ja mittlerweile schon Panik zwegs den Bildern

Linde1956 gefällt dies.
  13. Zwerg1967

wenn das deine bilder sind dürften sie nichts sagen
    ansonsten schick mir die mal per eule wenn du magst dann bearbeite ich sie aber nur wenn du möchtest

auch mal nen drückerl für mac hier lass

Linde1956 gefällt dies.
  14. Theresia01

das ist total lieb von dir und ich werde auf jeden Fall darauf zurück kommen.............alleine die Größe macht mich wahnsinnig..hihih
    Ich lass mir das heute mal vom Sohnemann erklären .......Bilder vom Handy aufs Läpi und soweiter...........hat mich damit ja nie
    befasst

Linde1956 gefällt dies.
  15. Zwerg1967

ich bastel sehr viel auch meine kleidchen hier also banner
    ich bin dann mal wech noch ne std schlafen muss später zahnklempner
    man schreibt sich

Linde1956 gefällt dies.
  16. Theresia01

Alles klar :)
    Na und auf den Banner komme ich auch noch ;)

Linde1956 gefällt dies.
  17. Zwerg1967

gerne bis denne
    ;):p

Linde1956 und Theresia01 gefällt dies.
  18. IlseWuensche1

IlseWuensche1 Kaiser des Forums

Guten Morgen alle zusammen....

mir geht es wie Theresia01, hab auch keinen blassen Schimmer wie man Bilder einsetzt,
    und das ist auch gut so...

hier ist so ein Sauwetter, es regnet und stürmt, hab gleub das gleiche Wetter wie Manu,
    wir sind ja quasi Nachbarn :)

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag und eine erfolgreiche "Farm" Woche

Liebe Grüße

Martina

Linde1956 und Theresia01 gefällt dies.
  19. Theresia01

Bei uns stürmt es auch.................Pfui ...........ich will gar nicht raus :(

Linde1956 und IlseWuensche1 gefällt dies.
  20. MacGyver03

Guten Morgen Kinder!

Ja es stürmte und regnete die ganze Nacht und klatschte und rüttelte am Rolladen.
    Gegen Morgen hab ich dann einen Migräneanfall, mit Übelkeit und Spucken.
    Ich bin auch gerdae erst aufgestanden.
    Es ist zwar besser, aber noch nicht ganz weg!

Zwergi schon wieder Zahnarzt oh man zum Glück hab ich das hinter mir, ich drück dich mal.
    Schön das du Theresia helfen willst, auch mit den Banner.

Ilse es ist vielleicht auch besser, wenn du das mit den Bildern nicht machst, gibt ja nur Zoff.

Wie lange ich heute hier bin weiß ich noch nicht, vielleicht hüpf ich auch wieder ins Bett.

Ich konnte gerade noch vor Eventernte enten um noch Dropsi zu holen.

Ich sollte heute Mittag zur Post, aber das schaffe ich nicht!

Ich hatte ja gestern einen ganzen Topf Bolognessauce gemacht, die muss ich jetzt einfrieren, mir ist Speiübel!

Linde1956 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.