Behoben Alte Rezepte incl. TGC Rezepte zum nachkaufen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von LadyCatwoman gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wachhund007

Wachhund007 Stammspieler

Manchmal fällt es mir schwer dich zu verstehen. xD:cry:

LG

2. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

also ich finde diese Preisvorstellung doch etwas sehr überzogen... und "ob man das Rezept unbedingt braucht oder nicht"... ist ja nicht Gegenstand dieser Diskussion. Es geht ja darum, dass hier jeder die MÖGLICHKEIT hat, an die alten Rezepte - wie auch immer - ranzukommen. Ob das Rezept für einen persönlich sinnvoll ist oder nicht.... ob lohnend oder nicht....darum geht es hier nicht.

Ich finde den Preis für 199 TG für SPK einfach zu hoch... Stufe 3 = SKP, Stufe 4 = KAC
    SPK braucht auch noch Schokosirup.. daher in der Summe für SPK und Sirup ca. 150 TG für mein Empfinden gut.

Wie schon oben geschrieben: die Spa-Rezepte sind ja wieder eine ganz andere Kategorie. Die kann sich jeder erspielen, der den Spa freischaltet und diese Möglichkeit hat jeder, egal wann er in das Spiel eingestiegen ist. An die alten Rezepte ranzkommen: die Möglichkeit hat eben nicht jeder. Wer nach dem Ungarn-Event eingestiegen ist, hat z.B. aktuell keine Möglichkeit an SPK & Co ranzukommen.
    Das ist also ein Äpfel-Birnen-Vergleich....

xDxDxD auch "KlugscheisserModusON".... schon divers... wurden ja verschiedene Ansätze diskutiert... oder haben sich die Schreiber hier NUR behackt und ich hab was verpasst.... auch "KlugscheisserModusOFF".... ;)

ansonsten... (Sorry, bin ja selbst die "Queen-der-Vertipperer")..... DAS Lied würde mich auch mal interessieren... xD

Wachhund007 und regenkätzchen gefällt dies.
  3. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Ich weiß nicht, ob das wirklich ein Äpfel-Birnen-Vergleich ist: der Ausgangspunkt war ja deine Frage danach, was Leute die das Rezept bereits haben, dann als Questbelohnung bekommen, wenn es z.B. KAC zu erspielen gäbe. Die Anführung dass es bereits (für manch einen) unnütze Rezepte zu erspielen gibt (nicht jeder kann oder will sich den Spa-Manager freischalten, und hätte dann sicher auch lieber eine andere Belohnung), sollte nur darauf hinweisen, dass nicht jede Belohnung in einem Quest auch für jeden nützlich ist (weitere Beispiele wären die Salzgewinne als Marmeladier, Ställe und Werkstuben die man bereits hat etc.). Manchmal hat man die Sachen schon, manchmal braucht man sie nicht- daher wäre die Antwort auf die Frage was dann Leute bekämen, die das Rezept bereits haben: nichts ;). (wobei es natürlich ein Unterschied ist, ob ich eine Werkstube erspielen kann, die ich schon 10mal habe, denn nutzen kann ich sie ja trotzdem, oder ein Rezept dass ich bereits habe-nutzen gleich null)

Aber wie auch immer, ich schließe mich deiner Meinung grundsätzlich an: gegen TG erkaufen; Quests halte ich für ne mittelprächtige Lösung.

Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass das je passieren würde: KAC-Rezept in nem Quest erspielbar machen, da glaub ich nicht dran!

Wachhund007 gefällt dies.
  4. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Bei dem einen singt der Marktpreis ... bei den anderen sinKt er ;)xD

Du kannst in diversen (..also verschiedenen..) Fäden kontrovers diskutieren :)

Du vergißt aber dabei , daß die Spa-Rezepte von JEDEM genau EINMAL erspielt werden KÖNNTEN , wenn derjenige möchte.
    Wenn jetzt aber ein Event/eine Quest starten würde , in dem die Ungarn-Rezepte (die ich schon habe) als Gewinn winken würden , wäre diese Quest doch von Anfang an für mich uninteressant. Denn dafür müsste es ein Preis sein , der sich lohnt (eine WL zB oder eine rote Topfklöppelei) ... und jetzt stell dir die Spieler vor , die das Rezept UND den Ersatzpreis haben möchten ... die maulen , weil sie keine Chance darauf haben ... also darf der Ersatzpreis auch schon wieder nicht sooo wertvoll sein ... das wäre ein Spagat , den BP gar nicht schaffen kann

Wachhund007 und LadyCatwoman gefällt dies.
  5. LadyCatwoman

Ah so... dann hatte ich das teilweise falsch verstanden... denn der Thread-Titel lautet ja: "Alte Rezepte incl. TGC Rezepte zum nachkaufen"... und dass du die Antwort auf die "Questbelohnungen" beziehst hatte ich so nicht "gerafft"... sorry.

... Kann dich verstehen. Aber für mich immer noch "Äpfel und Birnen". Denn der Unterschied schlichtweg: Beim Spa und den dazugehörigen Questen habe ich die Möglichkeit und kann frei entscheiden, ob ich etwas freischalten möchte oder nicht.
    Bei den Alten Rezepten eben habe ich KEINE Möglichkeit und muss im Moment damit leben, dass ich aktuell nicht an das Rezept rankomme.

Bzgl. Belohnungen: Ich finde halt: ein Rezept - was ja zum einen dauerhaft als Spielelement freischaltbar ist und eine BUFFWIRKUNG haben kann - ist mit einem Stall- oder Baumgewinn nicht zu vergleichen. Auch da: Äpfel und Birnen.

Jepp... so isses.... also sind wir beide "Klugsch...."... "abklatsch"...
    xD

Wachhund007 und Micha220666 gefällt dies.
  6. regenkätzchen

Eben aufgrund der Punkte die du nennst, halte ich es für fast ausgeschlossen, dass es die Rezepte in Quests zu erspielen geben wird. Es wäre unmöglich, da eine sinnvolle Lösung für alle zu finden.

Anmerkung: natürlich wäre so ein Quest mit z.B Ungarnbelohnungen dann für dich von vornherein uninteressant.
    Mein Punkt war, dass es bereits Quests mit uninteressanten Belohnungen gibt! Aus welchen Gründen die nun uninteressant sind (weil ich ein Rezept schon habe/weil ich keinen SpaManager habe/weil ich schon eine Pinke Kesselstube habe etc.) ist ja egal, da von Spieler zu Spieler verschieden. Das war eigentlich alles, was ich damit sagen wollte.

Wie heißt nun das Lied?:p (ich bin selbst groß darin, mich zu vertippseln- Aber der Fehlerteufel und dein Hinweis darauf war einfach zu süß:inlove:)

Wachhund007 und LadyCatwoman gefällt dies.
  7. regenkätzchen

Da hast du im Grunde wirklich Recht, wenn man es so nimmt sind das dann auch Äpfel und Birnen. (Bin wohl auch unbeabsichtigt etwas OT gegangen[​IMG] Das passiert schon mal, wenn ich über was nachdenke, und mich dann verzettle *g*)

Wiegesagt: ich finde es auch nicht gut, dass es überhaupt keine Möglichkeit gibt an die Rezepte zu kommen. Das sollte nach so langer Zeit nun wirklich möglich sein. TG halte ich immer noch für die beste Lösung.

war süß, nicht peinlich :)

8. Wachhund007

Wachhund007 Stammspieler

Das kann ich zu 100% unterschreiben!
    Warum nicht? Der eine bekommt dann nur die WL oder Kesselschmiede III Rot, und der andere das + das jeweilige Rezept. Ist zwar etwas kompliziert in der Durchsetzung, aber hättest du da ein Problem mit?

LG

9. LadyCatwoman

Hy, bin zwar nicht der Micha... aber.. jep... da hätte ich ein Problem damit. Ich habe mich abgeracktert damals im Ungarn-Event und gehe als Belohnung dafür jetzt bei einer Farmhallen-Quest "leer aus" ??? .. das würde mich schon frustieren und ich fände es den "Altspielern" gegenüber nicht gerade nett....

10. Gentlemännchen

Gentlemännchen Forenaufseher

Irgendwie versteh ich gerade dein Problem nicht. Ist es denn sooo schrecklich mal keinen Vorteil vor anderen zu haben? Hättest du irgendeinen Nachteil davon wenn sich nun auch andere in einer Farmhallenquest "abrackern" könnten um die Rezepte zu erspielen? Kann man nicht einfach auch anderen mal was gönnen, ohne dass man nun unbedingt selbst den größten Vorteil daraus ziehen muss? In einem Spiel, wohlgemerkt...

11. Wachhund007

Wachhund007 Stammspieler

Lustig, das ist doch genau das was ich hier vorher auch geschrieben habe xD, jetzt versuche ich einen Kompromiss zu finden und dann schwankst du in die andere Richtung *lach* :p.
    Man könnte aber auch, statt den alten Rezepten für die, die diese schon haben die WL bzw. Kesselschmiede Rot reinpacken, und die anderen bekommen dann nur das Rezept (wollten sie doch ohnehin nur haben) ;).

LG

12. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Nein , ich hätte da kein Problem mit ... ich hätte ja das Rezept und bekäme den Ersatzpreis ... aber eben andere nicht ... die , die das Rezept haben wollen , müssen plötzlich auf was anderes verzichten ... und so beginnt eine nicht endenwollende Spirale

Du verstehst das Problem nicht ... in einer Farmhallenquest muß es auch was zu gewinnen geben , sonst kein/kaum Anreiz.
    Stellst du was anderes rein für die , die das Rezept schon haben , bekommen die anderen Schaum vorm Mund , weil sie sich entscheiden müssen für das Rezept , aber den Ersatzpreis nicht bekommen können

... jede Wette ... das funzt nicht ...

regenkätzchen und Wachhund007 gefällt dies.
  13. regenkätzchen

Ich weiß auch nicht genau, wo das jetzt das Problem ist, wenn andere sich dann in Quests dafür abrackern müssten/dürften, wenn du doch grundsätzlich eigentlich sagst: ich hab mich damals abgerackert, ist okay wenn andere es jetzt kaufen können. (Ist ja eh oft so hier- der eine schaffts es sich zu erspielen, der andere kauft es nach, oder löst Aufgaben direkt/oder indirekt mit TG(Zukauf von Pushern wie SD,SF etc.)

Es scheint um die Belohnung zu gehen, die dann für jene uninteressant wäre/ausbleibt, die sie bereits haben. (gibt es bereits-siehe oben)

Wir drehen uns im Kreis, und es ist eh witzlos, denn: es wird keine solchen Quests geben. Ich kann zwar nicht hellsehen, aber die Umsetzung wäre dermaßen schwierig (siehe unsere Diskussion hier- niemand wird mit so einer Lösung glücklich werden!), dass es einfach nicht passieren wird. Meine Mutmaßung.

Zumal- BP kann mit kaufbaren Rezepten verdienen- was haben die denn davon, wenn sie jetzt anfangen alle alten Items/Wolkenlinien/Rezepte in Quests einzuspielen? Man überlege sich mal den ganzen Programier-Aufwand. Und das für lau? Glaub ich nicht dran. Mal ab und an den Spielern ein Schmankerln hinwerfen (einen Sonderbaum als Gewinn in ein Quest einbinden etc.), das ist was anderes.

14. Wachhund007

Wachhund007 Stammspieler

Das ist leider die trostlose Wahrheit. Schade eigentlich! Aber jetzt wären wir ja wieder beim Thema "Farmerama - was ist nur aus dir geworden?"

LG

Gentlemännchen und regenkätzchen gefällt dies.
  15. LadyCatwoman

Es geht nicht darum, dass ich nicht gönnen könnte... wäre das der Fall, wäre es mir egal, ob es die Rezepte je wieder im Spiel zu bekommen gibt. o_OIch habe ja schon alle... im Gegenteil eher. Ich kämpfe ja dafür, dass die Rezepte irgendwie für alle zu erreichen sind. (Sorry, aber das kann ich grad nicht so auf mir sitzen lassen... )
    Würde ich nicht gönnen können... dann würde ich den Vorteil: ich kann Schokis verkaufen und MP generieren ja für mich behalten wollen oder ich kann BEP mit SPK machen... tz tz...

Es geht mir vielmehr darum, dass es den Altspielern gegenüber halt nicht gerecht wäre, wenn es Farmhallen-Queste gibt, die einen Super-Duper-Gewinn beinhalten und die langjährigen Spieler bekommen die lange Nase dafür, weil die sich ja früher schon "abgerackert" haben.. und das Spiel damals schon unterstützt haben... wie auch immer. So hatte ich das gemeint. Ich weiss aber nicht, ob das jetzt verständlich ausgedrückt ist. :oops:

... wo drehe ich in die andere Richtung? verstehe ich grad nicht... o_O
    Ich persönlich glaube, die Möglichkeit "Kauf im Farmshop" ist für die alten Rezepte immer noch die Lösung, die die fairste allen Spielern gegenüber wäre. Meine Meinung halt. Habe auch schon oft genug erklärt, wie ich zu der Meinung komme...

Wachhund007 und regenkätzchen gefällt dies.
  16. Wachhund007

Wachhund007 Stammspieler

Weil ich doch, weiter vorne im Thread, geschrieben habe, wozu wir uns beim Event abrackern mussten, wenn man später sowieso alles kaufen kann. Und jetzt schreibst du das gleiche im Bezug auf den Quest *lach* ;)

LG

17. regenkätzchen

Und ich glaube auch, dass das richtig verstanden wurde, mach dir keinen Kopf :) (Es war etwas verwirrend, weil du erst sagtest, du hattest dir das Rezept hart im Ungarn-Event erarbeitet, hättest aber nichts dagegen, dass man die Rezepte jetzt kaufen kann, und dann sagtest: "Ich habe mich abgeracktert damals im Ungarn-Event und gehe als Belohnung dafür jetzt bei einer Farmhallen-Quest "leer aus", daher Farmhallen-Quest 'no'. Es gibt da im Grunde keinen Unterschied, da sich Spieler auch ein Quest erkaufen können, so sie die Möglichkeit haben. Umgekehrt bekommst du auch keine Belohnung, wenn sich Spieler jetzt das Rezept einfach kaufen können. Dein mühsamer Einsatz um an das Rezept/Items zu kommen, wird immer das bleiben: Einsatz. Egal ob und wie es jetzt die Rezepte geben wird.)

Schön wäre es ja, wenn es sie überhaupt geben würde!!!

Daher schließe ich mich dir LadyCatwoman, und so vielen anderen, noch mal an:

alte (!) Rezepte für TG bitte!

(Und das sage ich als jemand, der keine hat lool. Ich hab mir zu Weihnachten mal TG für 1, 60 gegönnt..muss der Glühwein gewesen sein:p Aber: wenn es zum Beispiel KAC für TG gäbe, hab ich einen Grund zu sparen (fällt mir eh so schwer, ich verballer meine Kino TG so gerne:music: Und im Zweifel würd ich da auch noch mit 1, 2 Euro aufstocken*zugeb* Denn ich brauche KAC *lach*)

Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2015
  18. Gentlemännchen

Gentlemännchen Forenaufseher

So liest sich das auch ganz anders als der Beitrag oben. Oder zumindest hab ich das wohl anders gelesen.

Aber mal anders gefragt: Ist es denn den "Jungfarmern" gegenüber gerecht, wenn sie für etwas bezahlen müssen sas wir "Altfarmer" uns damals kostenlos erspielen durften? Und ich habe mich hier noch nie abgerackert, ich habe bisher nur ein bisschen Klicken und manchmal etwas rechnen müssen. Farmerama läuft ja schließlich nicht auf der Wii, mit Spaten- und Pflanzholz-Controller. :D
    Und Vorteile hattest du auch schon. Du konntest den Kram schon verkaufen als er noch richtig teuer am Markt gehandelt wurde. Das geht jetzt nicht mehr. Und wird noch weniger gehen wenn sich jeder das Rezept erkaufen oder erspielen kann.

19. Catzenovia

Catzenovia Forenbewohner

also ich erinnere mich mal an die Einführung von KAC im Farmshop... da waren auch nicht alle glücklich drüber und es wurde viel gemault, weil die die es sich mühsam erspielt hatten sich nun übervorteilt gefühlt haben... das wir hier immer so sein. Ich bin aber trotzdem für die Einführung gegen TG, allerdings ist das dann eben mit der Erreichbarkeit für alle Spieler wieder relativ... wer kein Echtgeld investieren kann oder will und auch noch kein funktionierendes Kino hat, der bekommt das Rezept ja dann auch nicht. Also ganz fair wird`s wohl nie .

20. Wachhund007

Wachhund007 Stammspieler

Da hat es jemand verstanden *smile* ! ;)

Geht auch gar nicht, Stichwort: Premium -> EP-Boom am Happy Tree Day! Es ist halt so, Geld regiert die Welt! Nicht schön, aber wahr :oops:.

LG

dieschönedani und regenkätzchen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.