Behoben Alte Rezepte incl. TGC Rezepte zum nachkaufen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von LadyCatwoman gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Ich habe auch nicht alle Rezepte wuerde es daher gut finden, wenn die Rezepte kaeuflich zu erhalten sind im Shop. ABER sollten jetzt Rezepte fuer die ich teure Euronen hingelegt habe in Quest zu erspielen sein, ja da bin ich sowas von dagegen. Und nein mir ist es nicht egal, ob man dann genau fuer diese Rezepte dann Quest ermoeglicht, denn diese Rezepte sind erhaeltlich fuer ALLE Spieler im Shop.

Auf jeden Fall die ganz wichtigen wie KAC oder Zak, Stollen ect. Das sind die spielrelevanten Rezepte fuer das Spiel.

Und wie Du so schoen zu Micha gesagt hast, Du sagst Deine Meinung, darf ich dann bitte meine Meinung aeussern, auch wenn sie Deiner Meinung nicht entspricht ?? Asche auf mein Haupt schmeisse, ich weiss wieviel Euronen mich die Rezepte gekostet ... ach so schmeisse noch ein Mea Culpa hinterher

Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2015
  2. Hallo zusammen

hab die Spielemacher noch mal erinnert, dass viele die alten Rezepte erwerben möchten :)
    auch wenn einige dagegen sind.

LG

3. pinklady56

pinklady56 Forenanwärter

Du sprichst mir aus dem Herzen ich hätte auch das Rezept für Glubschaugengelee oder Venusfliegenschmaus,
    ich würde es sehr begrüßen wenn man alte Rezepte kaufen könnte

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 Januar 2015
    -bienemaja59- und LadyCatwoman gefällt dies.
  4. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo.... entschuldigung wenn ich mich grad einmische... aber für mich hat sich das auch nach:

- hauptsache ich habe die Rezepte... und der Rest ist mir egal angehört.. daher hatte ich Micha mal zugestimmt...wenn es unhöflich war entschuldige ich mich.

Wenn du deine Meinung hast, dass die Rezepte nicht wieder freigegeben werden sollten.. dann ist das selbstverständlich auch i.O... es kam einfach nur irgendwie komisch rüber...

Aber zum Thema: nochmal erspielen und Alternative und so.. das hatten wir ja schon ausgiebig diskutiert.. das ist garnicht so einfach, da eine gute Lösung für die Alternative zu finden. Daher finde ich nach wie vor: Kauf über den Farmshop... und TGC Rezepte bei Jacks Shop einbinden wäre eine gute Lösung...

-.TIGGS.-, Gunny73gi, Svejk1958 und 2 anderen gefällt dies.
  5. Tiger19581

Tiger19581 Admiral des Forums

Auf den Post auf den ich geantwortet habe ging es um TGC Rezepte

Sie waren etwas besonders und sollten nicht so einfach zu kaufen sein
    Die Idee mit Jacks Shop find ich gar nicht mal so übel

Für die anderen Rezepte könnte man auch ne Zusatzaufgabe einbinden für diejenigen die sie unbedingt wollen

Noch was...Entschuldigung angenommen

6. Lillebi68

Lillebi68 Foren-Graf

Also ich würde es auch toll finden, wenn man mehr Rezepte (auch die, die schon älter sind) irgendwie bekommen könnte. Es kann eigentlich nicht sein, dass nur die "alten" Farmer sich den Rezepten bedienen können und die anderen müssen für immer die teuren Handwerksprodukte auf dem Markt kaufen.

muenz-berg, Gutsfrau, *Röslein* und 3 anderen gefällt dies.
  7. Cock-a-Doodle

Cock-a-Doodle Forenaufseher

KAC zum Kaufen wäre super, ich habe damals zwar das Event mitgemacht, aber hatte leider noch keinen Marmeladier. Daher wurde es mir leider nicht in den Marmeladier gebucht, den ich leider erst ca. 1 Jahr später kaufen konnte.
    Aber bitte versucht, die Preise realistisch zu halten, falls es TG kostet. ;)

-.TIGGS.- gefällt dies.
  8. Hallo zusammen
    ...sorry für OT
    Wer einem Mitfarmer helfen möchte, schreibt diesen bitte ingame an. Hier in der Ideensammllung macht es die Ideenthreads einfach nur
    unübersichtlich und ich muss löschen.

LG

9. LadyCatwoman

Also, wenn du das Rezept damals erspielt hast, dann wird das normalerweise auch angezeigt, wenn du den Marmeladier Stufe 4 hast. Und im Farmshop kannst du KAC auch kaufen, allerdings musst du dazu eben den Marmeladier auf Stufe 4 haben.

Daher finde ich nach wie vor: für KAC war es ja auch möglich, das Event-Rezept später als Kaufrezept im Farmshop zu implementieren. Warum also nicht für weitere Event-Rezepte auch? Sprich die Ungarn-Rezepte: Schokopfannkuchen & co..

und für die Gruselrezepte warte ich immernoch auf eine Überraschung in Jacks Shop nach einem Gruselnacht-Update.. :music:

-.TIGGS.- und -robijn- gefällt dies.
  10. Kräuterfee62

Kräuterfee62 Junior Experte

Ich warte auch schon sehr lange auf ein altes Rezept, Pinkie-Pie-Pie, warum werden die Rezepte aus Events nicht später mal zum Kauf angeboten???????

Dioscorea und Gutsfrau gefällt dies.
  11. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Das Rezept rentiert sich nun überhaupt nicht , da irgendeine Spieluhr das Zeug auswirft und die Pipis für kleines Geld auf den Markt geworfen wird.

-robijn- gefällt dies.
  12. -.TIGGS.-

-.TIGGS.- Boardveteran

Micha ich erlaube mir Deine Aussage geringfügig zu korrigieren - keine Spieluhr -sondern das Wolkenschloß (Eventgewinn) produziert alle 36 Stunden 1 Pinkie-Pie-Pie .... ;) :)

-robijn- und Micha220666 gefällt dies.
  13. LadyCatwoman

Micha.. da gebe ich dir ja mal echt Recht.. das ist mit Abstand, das Rezept, dass sich am allerwenigsten zum Kauf lohnt.. allerdings sehe ich das so: wenn schon... denn schon...
    sprich: ich finde, wenn die "alten Event-Rezepte" im Farmshop angeboten werden sollten, dann alle irgendwann. Wenn man nach "Rentabilität" bei der Entscheidung zur Freischaltung des Kaufes über den Farmshop geht.. ja - da scheiden sich die Geister z.B. schon beim Schokopfannkuchen... ob sinnvoll oder nicht....

Ob es dann Sinn macht, das Rezept zu kaufen ist wieder ein anderes Thema.

... aber Danke an @Kräuterfee62 .. das PPP-Rezept z.B. hatte ich so garnicht im Focus...
    sollte also auch auf die Liste mitaufgenommen werden:

ich fasse mal zusammen:
    Meiner Meinung nach wäre es schön, wenn folgende Rezepte im Farmshop erhältich wären:

- Schokopfannkuchen (Bäcker)
    - Langosch (Bäcker)
    - Himbeersirup (Marmeladier)
    - Schokosirup (Marmeladier)
    - Herbstgesteck (Florist)
    - Winterkranz (Florist)
    - Pinkie Pie Pie (Bäcker)

und folgende Rezepte sollten man sich bei Jack's Shop erspielen können:

- Glubschaugengelee (Marmeladier)
    - Venusfliegenschmaus (Bäcker)
    - Schmandkuchen (Bäcker)
    - Stachelbeermarmelada (Marmeladier)

... so.. habe ich noch was vergessen?.. wäre schön, wenn man mal wieder nachhaken könnte, ob sich in dieser Richtung was tut... (*flüstermodusan*.. ich vermisse omishuehnerfarm grad ganz arg... *flüstermodusaus*... sorry...:oops:)

Lixa777, bulldog74f, 13Bella und 5 anderen gefällt dies.
  14. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

danke , du hast natürlich recht ;)

-.TIGGS.- und LadyCatwoman gefällt dies.
  15. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Habe auch lange auf den Nachkauf der alten Rezepte gehofft, aber jetzt habe ich das aufgegeben. Gerade in der Phase als ich die Insel sehr gepusht hätte ich schon gerne den Schokopfannkuchen zusätzlich eingesetzt. Aber jetzt bin ich durch und wie gesagt ich rechne auch nicht mehr damit.

16. LadyCatwoman

Hallo und guten Morgen...

ich habe gesehen, dass einige Sammel-Threads oben angepinnt wurden..

daher möchte ich diesen Thread gerne nach vorne holen, in der Hoffnung, dass die Idee zu den alten, nicht mehr erhältlichen Rezepten doch mal Gehör findet....

Wäre echt schön...

17. 13Bella

13Bella Boardveteran

Ich bin auch dafür das man die alten Rezepte wieder kaufen können , den wenn ich höre von Spielern , das konnten Wir früher kaufen ,,,, und Ich hart fast unerreichbar erspielen erarbeiten muß , ist das nicht Spiel gerecht , LG Bella:inlove:

catwomen19 und Monerl gefällt dies.
  18. LadyCatwoman

Hallo @13Bella

nur ein kleiner Hinweis: die obigen Rezepte waren allesamt mal in Events erspielbar, bzw. die TGC Rezepte waren ein Geschenk an auserwählte User...
    Kauften konnte man die bisher noch nie... aber wird langsam mal Zeit, dass die Kaufbar gemacht werden...

catwomen19, Lixa777 und -.TIGGS.- gefällt dies.
  19. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Da stimm ich Dir ganz und gar zu. :D:)

20. Lixa777

Lixa777 Foren-Graf

Viele HWP sind billiger zu kaufen, als selbst herzustellen. Trotzdem wäre es nicht schlecht, wenn es die Möglichkeit geben würde, dass man sich alle Rezepte gegen TG kaufen könnte, denn mancher stellt lieber selbst her, als am Markt zu kaufen. Ich habe noch nicht alle Rezepte, da ich bei einigen noch nicht sehe, dass sie mir wirklich von Nutzen sein könnten und ich die TG daher nicht unnötig rauswerfen mag.

catwomen19 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.