Behoben Alte Rezepte incl. TGC Rezepte zum nachkaufen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von LadyCatwoman gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. joicethevoice

    joicethevoice Boardanalytiker

    Hallo Omi, also die rezepte sind nicht wichtig finde ich, da sie in der herstellung viel teurer sind, als sie zu kaufen.
    LG
     
    Towonda gefällt dies.
  2. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Liebe joicethevoice,

    da magst du Recht haben.. aber wie ich schon mehrfach sagte: es geht mir nicht um Sinn oder Unsinn oder Wirtschaftlichkeit eines Rezeptes.

    Mir geht es darum, dass jeder Spieler die Möglichkeit haben sollte irgendwann irgendwie an jedes Rezept ranzukommen.

    Ob ein Rezept sinnvoll ist oder nicht, ist wieder ein anderes Thema.
    Und: Anmerkung: Wenn ich autonom farme nützt es mir nix, ob ein Kauf des HWP am Markt günstiger wäre... dann möchte ich selbst produzieren können... ganz einfach.

    Edith: du hast einen Doppelpost...

    Danke liebe omishühnersfarm fürs Weiterleiten.. ich bin mal gespannt was dabei rauskommt...
     
    -.TIGGS.- gefällt dies.
  3. -robijn-

    -robijn- Lebende Forenlegende

    Ich hoffe sehr das man den Schokosirup, Schokoladenpfannkuchen, Langosch und Himbeerlangosch sich nachkaufen kann. Bei dem Event war ich im Urlaub gewesen. Dann wuerde bei mir mal wieder der Baecker backen. :) Der ist bei mir im Dauerurlaub angelangt :D
     
    LadyCatwoman gefällt dies.
  4. -.TIGGS.-

    -.TIGGS.- Boardveteran

    Also brauchen wir alle Handwerksprodukte nicht mehr da zu teuer in der Herstellung??? Sorry Deine Logik erschließt sich mir persönlich leider überhaupt , denn nach meiner Logik gilt :
    & wenn keiner produziert ..... kann keiner Kaufen ..... grübel oder ? :eek:o_O

    Also kann auch keiner die Boni/Effekte nutzen! Hm .... Bin dagegen & wahrscheinlich nicht alleine mit meiner Meinung .... aber gut zurück zum Thema:

    Es geht mir auch um das einfache Produzieren können nicht Produzieren müssen um an die Handwerksprodukte zu kommen xD, denn wenn alle "alten" Spieler aufhören, hat logischerweise irgendwann kein Spieler bestimmte Rezepte & wir können nicht mehr alle Produkte kaufen .....:cry:
     
    LadyCatwoman und -robijn- gefällt dies.
  5. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Jep... genauso ist es... und daher "reite" ich ja so auf den TGC-Rezepten rum.... die haben nicht viele Spieler.. und die haben die Rezepte vor Urzeiten bekommen und seither wurden die Rezepte nie wieder neu ausgegeben... und die Spieler von damals spielen womöglich schon garnicht mehr.. oder werden immer weniger... o_O
     
    -robijn- und -.TIGGS.- gefällt dies.
  6. joicethevoice

    joicethevoice Boardanalytiker


    Neee, also so auch nicht! Nicht alle Rezepte sollten nachkaufbar sein,,,,Betonung liegt auf : Nicht alle Ok? ;)
     
  7. -.TIGGS.-

    -.TIGGS.- Boardveteran


    Grins ok :D aber ich bin trotzdem anderer Meinung, denn alle Rezepte sollten für alle Spieler zumindest in der Theorie erhältlich sein - denn irgendwann sind keine Spieler mehr übrig die z.B. TGC-Rezepte haben ... und dann sind sie weg .... und das wäre schade oder?
    :eek:
    Klar ist teilweise kaufen billiger als produzieren aber es gibt auch Farmer die andere Ziele haben & alles selbstständig produzieren .... ;)
    :inlove::D
     
    LadyCatwoman, pantherkatze und -robijn- gefällt dies.
  8. -robijn-

    -robijn- Lebende Forenlegende

    Teile Deine Meinung, mir ist es eigentlich egal ob sie sich rechnen oder nicht. Bin ein selbststaendiger Produzent von Produkten, Erzeugnissen, Obst ect ect. Die Rezepte vom Ungarn Rezept 2012 sollten wohl erhaeltlich sein fuer alle Spieler. Lange her das Event.

    Und wie Tiggs es schon sagte, jeder Spieler hat fuer sich seine Ziele anders definiert oder sehen das Spiel aus einer anderen Perspektive. So viele Spieler, so viele verschiedene Spielvarianten. :inlove: :D
     
    LadyCatwoman und -.TIGGS.- gefällt dies.
  9. joicethevoice

    joicethevoice Boardanalytiker

    Dann müsste man auch alle Bäume und Ställe die es mittlerweile gibt nachkaufen können. Dann müsste man die Items und alles nachkaufen können - gerechter Weise..aber gut, es hat schon einen Sinn warum BP das nicht macht. Schönen Sonntag Euch allen und LG
     
    farbinama gefällt dies.
  10. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Items mal aussen vor gelassen ... was spräche dagegen ?
     
    joicethevoice gefällt dies.
  11. joicethevoice

    joicethevoice Boardanalytiker

    Nix, dann wäre es gerecht ;)
     
    farbinama gefällt dies.
  12. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... hmm .. du bist doch dagegen , daß es alle Rezepte zu kaufen gibt .. das wäre doch auch nicht gerecht
     
    -.TIGGS.- gefällt dies.
  13. joicethevoice

    joicethevoice Boardanalytiker

    Schau mal genau nach, ich bin nicht dagegen, ich hatte geschrieben, das es nicht nötig wäre u. das die Herstellung teurer ist. So um das nun ab zu schließen, dann bitte gerechterweise auch die Bäume u. Items zum kauf anbieten. Besonders die Items, damit man nicht die Schatzkisten kaufen muss, die halte ich nämlich 1. für überteuert u. 2. wenn man dann schon 299 TG bezahlt sollte auch gewährleistet sein, dass man das Item bekommt, was einem auch wirklich fehlt.
     
    farbinama gefällt dies.
  14. -.TIGGS.-

    -.TIGGS.- Boardveteran


    Die Bäume , Ställe, Items kann ich mir irgendwoher besorgen (z. B. G&T) aber es geht doch darum, das nicht alle Rezepte verfügbar sind .... wenn die Spieler weg sind, die z.B die TGC-Rezepte haben, sind die Boni auch futsch - weil keiner produzieren & verkaufen kann ....
     
    -robijn- und LadyCatwoman gefällt dies.
  15. joicethevoice

    joicethevoice Boardanalytiker


    wenn man es schaffen würde, dass alle Menschen einer Meinung sind, gäbe es keine Konflikte in dieser Welt.
    Trotzdem, es ist schön das es manchmal etwas zum nach kaufen gibt, dennnoch ist es auch umso spannender nicht alles kaufen zu können. So ist das Leben und auch Farmerama.
     
    farbinama und Gartenlotti gefällt dies.
  16. joicethevoice

    joicethevoice Boardanalytiker


    Für die Spieler die wenig Geld haben oder nicht mit Geld spielen ist es schon wieder ungerecht, da es auch heisst bei Farma - kostenloses" Spiel, wäre das auch nicht korrekt. Wenn dann doch bei Events erspielbare Rezepte, das wäre für alle sicherlich eine bessere Lösung, denn ich finde es wird wirklich enorm viel Geld in ein kostenloses Spiel gesteckt.
     
    farbinama gefällt dies.
  17. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Wer den Luxus haben will , selber zu produzieren , sollte auch dafür bezahlen ... wer ohne Geld spielt , der kann sich die fertigen Produkte kaufen mit Spielgeld
    ... denn was machen die Spieler , die die Rezepte schon haben ? Brauchen die nicht mitspielen ? Bekommen die mehrere Dinge zur Auswahl , die die Spieler , die das Rezept noch nicht haben , nicht bekommen ?
     
    -.TIGGS.- und LadyCatwoman gefällt dies.
  18. anjali219

    anjali219 Forenmogul

    Oh yeah, lang ist´s her :inlove:. Ich glaub das war das Oktoberfest :music: 2011 oder so. Da gabs ein Supi-tolles Event :D. Hau den Lukas und die Drehs konnte man sich kaufen;). Als Superpreise gab es: Karotten-Apfel-C., Brezel, Kürbismarmelade etc., eine Unmenge EP`s, Moospennys, Dekos:DxD:D. Wenn ich überlege, wie lange das her ist... Wieviele neue Spieler dazugekommnen sind...8) Wieviele Mods gegangen sind :cry:... und der Riesenhaufen an TG, Moospennys und EG der hier über den Tisch gewandert ist. Whow!!! Ich denke schon, dass das ne tolle Sache wär, soetwas noch mal aufzuziehen und mal unter uns Gebetsschwestern ( und Brüder) dat kann sisch unser Knuddel-Punkt jawohl mal locker leisten. Oder ;)
     
  19. Gartenlotti

    Gartenlotti Forenbewohner

    Wenn keiner Geld in dieses Spiel stecken würde, würde es dieses Spiel überhaupt nicht mehr geben.
    Und es ist doch nur gerecht, dass die Spieler, die hier Eigengeld investieren, natürlich auch Vorteile haben.

    Und jeder kann dieses Spiel, wenn er denn möchte, kostenlos spielen. Muß dann aber damit leben, dass er nicht alles haben
    kann oder geschenkt bekommt.

    Das ist doch im realen Leben nicht anders.
    Wenn ich mir kein Auto leisten kann oder will, muß ich auch zu Fuß gehen oder Fahrrad fahren.

    LG
    Gartenlotti
     
  20. joicethevoice

    joicethevoice Boardanalytiker

    Nur mal so ne Anmerkung Gartenlotti,

    Du hast das hier von mir ge liked, du widersprichst dich dadurch:

    Trotzdem, es ist schön das es manchmal etwas zum nach kaufen gibt, denn noch ist es auch umso spannender nicht alles kaufen zu können. So ist das Leben und auch Farmerama.
    Aber jeder kann hier seine Meinung vertreten u. das ist schön.
    LG
     
    farbinama gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.