Behoben Alte Rezepte incl. TGC Rezepte zum nachkaufen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von LadyCatwoman gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

In Anlehnung an die käuflichen Rezepte KAC / ZAK / KM / KB sollten die Ungarnrezepte preisgleich eingestellt werden, also Schoko-Pfannkuchen / Himbeer-Langosch zu 199TG, der Schoko-Sirup und Langosch dann zu 99 TG.
    Mir tuts nicht weh weil erspielt und schon verwendet, anderen kann´s oder wird´s helfen.
    Und nach der Umstellung der Wirkweise von xBep*Insellevel zu einer pauschalen Vergütung ( war eh nur eine Woche wo es sich rentiert hat...xD) ist ein SPK oder Langosch oder rote Schorle ab einem gewissem Insellevel sowieso nur noch eine mildtätige Gabe...:p
    Da "macht" man seine BEP´s anders, da ist zum Abendbrot ein SPK höchstens das "Betthupferl".
    Deswegen ja zum Verkauf der Rezepte, dann kann jeder Kino gucken bis einem schwindelig wird und dann im shop zuschlagen.
    Und dann ist zumindest seitens BP dann der Deckel auf´m Fass und Ruhe ist...:)

Zuletzt bearbeitet: 15 September 2014
    nelly83*, -robijn- und -.TIGGS.- gefällt dies.
  2. jak-52

jak-52 Junior Experte

Also, da bin ich auch sehr dafür.
    Ich finde es sowieso sehr, sehr befremdlich, dass es so viele Dinge gibt, die man als "Neueinsteiger" NIEMALS erhalten kann. Stichwort Glühwürmchenstall. (Klar kann man ertauschen - aber irgendwann sind die doch auch alle, wenn es keine neuen gibt !)
    Gewisse Rezepte (Stachelbeermarmelade und Glubschaugengelee wäre auch nett) für TG freizugeben - und wenn möglich auch mal wieder einen Shop-Sale zu veranstalten - könnte doch ne Menge TG Käufe generieren... Na, BP ? Kein Interesse ?
    LG jak

-robijn-, joicethevoice und -.TIGGS.- gefällt dies.
  3. Gartenlotti

Gartenlotti Forenbewohner

Ich finde, dass man diese beiden Beiträge überhaupt nicht miteinander vergleichen kann. Der zweite bezieht sich doch weitesgehend
    auf die armen Spieler, die kein Eigengeld investieren können oder wollen.So habe ich diesen Beitrag jedenfalls verstanden.
    Und darauf bin ich nur eingegangen.

Aber auf alle Fälle bin ich dagegen, die Rezepte bei Events erspielen zu können. Wie Micha schon schrieb, was ist dann mit den Spielern,
    die die Rezepte schon haben. Also bleibt denn wohl nur die eine Alternative, und das wäre dann der Kauf der Rezepte.

Wie auch immer, auf jeden Fall ist das alles kein Grund sich zu streiten.

Ich werde lieber jetzt mal den schönen sonnigen Tag genießen und gleich mit meinen Hunden runter zum Strand und noch mal in der Ostsee baden.

Liebe sonnige Grüße

Gartenlotti

Zuletzt bearbeitet: 16 September 2014
  4. joicethevoice

joicethevoice Boardanalytiker

Warum? Es kann doch mehrere erspielbare Rezepte geben. das was fehlt kann dann erspielt werden. Läude, nich so komplüzürt...es geht alles wenn man will u. wenn BP mit macht ;)

OT entfernt
    omishuehnerfarm

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 September 2014
  5. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

.. und die Spieler , denen mehrere Rezepte fehlen ? Die müssen sich eins aussuchen und auf das andere weiterhin verzichten müssen ?
    Schokopfannekuchen zB ist relativ sinnlos alleine , wenn man das Schokosirup-Rezept nicht hat ...

Völlig unkompliziert ist der Kauf von Rezepten

nelly83*, -robijn- und -.TIGGS.- gefällt dies.
  6. gehocom

gehocom Freiherr des Forums

Ich hatte im alten Forum schon mal angeregt bei den Events auch mit Auswahlgewinnen zu arbeiten, so könnte als Gewinn ein Rezept, ein Stallupgrade oder MP/TG zur Auswahl stehen. Dieser Vorschlag wurde kommentarlos geschlossen.
    Vielleicht ist der neue Producer offener für eine solche Spielweise?
    LG
    gehocom

joicethevoice gefällt dies.
  7. Micha220666

Diese Idee halte ich auch für komplett sinnbefreit.

Nehmen wir mal als Wert für ein beliebiges Rezept einen gelben oder orangenen Stall.
    Die , die das Rezept schon haben , werden mit einem relativ wertlosen (weil schnell gebautem) Stall abgefrühstückt und meckern.
    Nehmen wir als Wert einen roten oder pinken Stall.
    Die , die das Rezept noch nicht haben , fangen an zu maulen , weil sie was pinkes UND das Rezept haben wollen.

Luxus für lau ... das ist ein schwieriges Thema

krombiere, Gartenlotti und LadyCatwoman gefällt dies.
  8. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

und auch noch so als Frage: was machen die, die schon alle Rezepte haben? (früher schon erspielt?) was dürfen die sich dann aussuchen, wenn es mehrere erspielbare Rezepte gibt?

9. -.TIGGS.-

-.TIGGS.- Boardveteran

Lach die dürfen aussuchen welcher Nachbar ein Rezept bekommt ;)

Ich würde mich entspannt zurücklehnen & nicht teilnehmen .... wenn ich alle Rezepte hätte (was aber leider nicht der Fall ist)

Aber ich fände es toll, wenn die Rezepte egal auf welche Art wieder erhältlich wären :)

nelly83*, -robijn- und LadyCatwoman gefällt dies.
  10. LadyCatwoman

Jaha... genau :). Dafür "kämpfe" ich ja auch.. obwohl ich alle ausser den TGCs habe.
    Aber es ist echt nicht einfach, eine "gerechte" Lösung zu finden. Daher glaube ich, am sinnvollsten wäre:

- Rezepte aus früheren Events im Farmshop kaufbar machen
    - Rezepte der TGCs in Jacks Shop erspielbar machen.

Das wäre mein Vorschlag.

nelly83*, -robijn-, ]Panda[ und 2 anderen gefällt dies.
  11. joicethevoice

wie wäre es denn, wenn man einfach die Events nochmal spielen könnte? Dann könnten die mitmachen, die das Rezept noch nicht haben u. die, die es haben, brauchen ja nicht mit zu machen. Es gibt so viele Events, da können die, die nicht mit machen, eben die Pause machen, die die neuen Mitspieler eh hatten, weil sie noch nicht da waren, lol
    Ne, aber ernsthaft, fände ich ne gute Lösung, oder?

12. Micha220666

Das habe ich ja oben erklärt.
    Ein event erneut zu spielen mit Gewinnen , die es schon gab , ist nicht wirklich sinnvoller ...

PS
    Du solltest das Zitieren mal üben ....

LadyCatwoman gefällt dies.
  13. farbinama

farbinama Nachwuchs-Autor

Ja ich produziere auch selbst, aber ich kaufe auch u. wenn ich das Rezept hae, kaufe ich auch dazu, weil sie in der Herstellung einfach teurer sind, wie Joicethevoice schon schreibt. Aber gut fände ich es schon, das eine oder andere Rezept zu erspielen in vergangenen Quests oder Events. Das halte ich für gerechter, denn die, die das Rezept haben mussten dafür auch keine TG´s hin legen sie konnten die Events ja auch erspielen. Ich selbst habe nicht viel Geld u. da fände ich das sehr schön von BP wenn sie das so gestalten würden.

Noch eine Anmerkung, wenn hier niemand etwas kaufen würde gäbe es dieses Spiel nicht mehr? Dazu kann sich eigentlich nur BP selbst äussern, so genau wissen wir das nicht.
    Durch klicks, einschalten verdient sich schon, Werbepartner usw. also..um das geht es auch nicht.
    Ich bin ein User und stehe auf der Seite der User, daher je billiger desto besser :)

joicethevoice gefällt dies.
  14. Gartenlotti

Ich mag es ja gar nicht sagen, aber ich habe alle Rezepte, die mal erspielbar waren, erspielt.Auch gehöre ich wohl zu den wenigen,
    die das Glubschaugengelee- und Venusfliegenschmausrezept haben. Im übrigen nach dem KAC meine Lieblingsrezepte.(die beiden
    Handwerksprodukte verspeise ich täglich und belegen meine beiden Goldslots) Kann verstehen, dass viele Spieler diese
    Rezepte auch gerne hätten.
    Das einzige Rezept, was ich nicht habe, ist das HImberrlangosch (war ja auch ein TGC-Rezept).
    Das mit dem Streiten habe ich auch nicht so wörtlich gemeint. Ich bin auch ganz Deiner Meinung, dass hier ein reger Gedankenaustausch
    herrscht und vor allen Dingen finde ich es gut, dass hier alles so friedlich abgeht.

Gehört zwar nicht zum Thema aber trotzdem
    Grüße an die Hunde habe ich weitergegeben. Ist das auf dem Bild Deine Katze? Eine Katze wohnt auch noch bei uns.

Liebe Grüße

Gartenlotti

15. Micha220666

Nö ... ich habe es und war nie im TGC ... wissentlich zumindestens
    Das Rezept gab es in irgendeinem Event zu erspielen ... ich glaube beim Ungarn-Event
    ... gehe jetzt mal die FAQs durchstöbern

[EDIT]
    Ungarn-Länderevent Teil II ... dort gab es das Rezept

-robijn- und -.TIGGS.- gefällt dies.
  16. Gartenlotti

Danke Micha, habe noch mal schnell nachgesehen.
    Das Rezept hat sich doch bei mir eingefunden. Marmeladier Stufe 3.
    Naja, dann habe ich ja alle Rezepte.

Grüße
    Gartenlotti

17. LadyCatwoman

Hallo Joicethevoice,

das wäre vielleicht schon eine Idee... aber wenn man anfangen würde ein Event zu "wiederholen" das vor einigen Jahren mal war, dann würde das auch für andere Events gefordert. Und dann ist das Spiel für eine User mehr als langweilig, weil diese ja dann nix mehr zu tun hätte, da irgendwann nur noch Events gefordert würden, die es schon mal gab. Was machen dann die Spieler, die schon lange dabei sind? Aufhören?

Ich kann den Vorschlag nachvollziehen, aber ich bin nicht dafür.

Ich kann verstehen, dass man kein EG in dieses Spiel stecken möchte und trotzdem gerne alles erspielen können möchte. Das Spiel wird ja auch als "kostenloses Browsergame" beworben.
    Aber ich bin mir sicher, wenn hier keiner mehr EG investieren würde, dann wäre das Spiel schneller eingestampft als man es wahrhaben möchte. Wäre nicht das erste Browsergame, wo ich das erlebe. Auch ein BP-Spiel wurde schon geschlossen...
    Und so viel Werbung läuft hier nicht... nur im Kino oder für die, die noch nie EG investiert haben. Da kenne ich ganz andere Hausnummern...

Gartenlotti und -.TIGGS.- gefällt dies.
  18. joicethevoice

Hi LadyCatwoman,

also 1. waren es ja nicht viele Quests oder Events wo es Rezepte gab und die paar könnte BP schon ermöglichen, finde ich. Es wäre zumindest eine Option.
    2. Die Spieler die die Rezepte schon haben, das sind die Langzeitspieler, für die ist mittlerweile schon eh viel langweilig hier. Aber bedenke man, das BP gerne Neue Spieler anwirbt, sollte das schon ein Anreiz sein, denn gerade die, haben schon viele Rezepte versäumt.
    3. Für die Langzeitspieler gibt es bald wieder neue Events und quests u. sie können mehr anpflanzen und verkaufen als die Neulinge, die die Rezepte dann mehr als nötig brauchen können.

Fazit: Es wird keine optimale Lösung gefunden werden, irgendjemand wird immer unzufrieden sein, das war schon immer so u. wird auch immer bleiben.
    aber wir denken das ganze mal durch u. das finde ich sehr gut.
    LG

19. -.TIGGS.-

-.TIGGS.- Boardveteran

Ich gehe mal stark davon aus, dass keine Wiederholungen der alten Events statt finden werden aber ich könnte mir da als Alternative eine Zeitquest in der Farmhalle vorstellen ....:music:

Aber ich möchte der Aussage widersprechen für die Langzeitspieler ist eh viel langweilig hier - natürlich kann es aufgrund einer einseitigen oder sagen wir bevorzugten Spielweise eintönig werden - doch das ist meiner persönlichen Meinung & Erfahrung nach nicht bei jedem Spieler gegeben.... Mir fehlen z.B auch einige der "alten" Rezepte oder Items -grins & bei jedem G&T entdecke ich neue "alte" Sachen die mein Haben-Will-Nein-Haben-Muss-Gen aktivieren :) xD

Klar ist meine Nachbarn & Mitfarmer tragen sehr viel dazu bei, das bei mir keine Langweile aufkommt :inlove:

an dieser Stelle an Alle ein herzliches Dankeschön :)xD:inlove:

joicethevoice und LadyCatwoman gefällt dies.
  20. krombiere

krombiere Forenexperte

ROT: äääääh... angeblich ist mir langweilig und deshalb ist es nicht gut, dass ich Rezepte habe, die Neulinge vielleicht nicht haben äääääh...
    BLAU: ach, Du bist der neue Producer, ein Orakel mit 100 %-Quote oder woher nimmst Du diese Gewissheit?
    GRÜN: ja, das ist der Sinn eines levelbasierten Systems. Wer levelt und vorankommt, kann irgendwann mehr als die Neulinge. Diese dürfen das übrigens auch, das Leveln und dann mehr anpflanzen und verkaufen.

Sorry, joicethevoice, ich bin ja auch dafür, dass alte Rezepte zugänglich gemacht werden. Aber eben zum Kauf gegen TG und keinesfalls über Wiederholung von Events, bei denen Du anderen Spielern, die die Rezepte bereits haben, kurzerhand mitteilst, sie könnten dann eine Eventpause machen oder sich ggf. einen minderwertigeren Preis als Alternative raussuchen.

Falls Dir nun der Kauf per TG völlig unmöglich sein sollte (Achtung Tipp: Kino... dauert zwar eine Weile, aber das geht! Plus Shopsale abwarten natürlich), dann gibt es immer noch die Möglichkeit, alle HWP am Markt fix und fertig zu kaufen. Und das mache ich bei manchen HWP auch und zwar obwohl ich die Rezepte habe. Eigenproduktion lohnt sich nämlich nicht immer.

Grüße krombiere

nelly83*, -.TIGGS.-, Micha220666 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.