Behoben Alte Rezepte incl. TGC Rezepte zum nachkaufen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von LadyCatwoman gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -.TIGGS.-

-.TIGGS.- Boardveteran

Der Wille ein Produkt erwerben zu wollen, reicht leider nicht, wenn das Produkt nicht (oder nicht mehr) auf dem Markt erhältlich ist. :eek::music:
    Übrigens, teilweise sind die Produkte auf dem Markt wesentlich günstiger, als selbst zu produzieren ....o_O
    Vielleicht ist es Dir nicht bewußt aber es wenn alle alten Spieler die diese Rezepte haben, aufhören - sind auch bestimmte Rezepte weg & zwar auf Nimmerwiedersehen & keiner kann die Effekte/Buffs mehr nutzen.... :oops::cry:

Also ich bin dafür das die alten Rezepte allen Usern zugänglich gemacht werden, egal auf welchem Weg.;)xD [​IMG]

trixi48-, -miaandme-, AnnesRanch und 9 anderen gefällt dies.
  2. nelly83*

nelly83* Forenaufseher

Ich habe alle Kommamtare gelesen. Ich bin auch dafür das alle fehlenden Rezepte nu langsam mal ins Spiel finden sollten. Ich spiele auch schon eine Weile, und auch ich habe noch nicht 2012 gespielt. Und mal ehrlich 2 jahre auf Rezepte warten ist eine sehr lange Zeit. Zumal wenn man bedenkt das das kac rezept schnell für tg gekaufbar gemacht worden ist nach dem Event!!
    Wieso nicht die restlichen Rezepte nicht einführen???
    Auf welche Art auch immer???

3. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

so schauts aus!

Es lohnt sich in wenigen Fällen, HWP selbst herzustellen, wenn man die Zeit des Anbaus für die entsprechenden Pflanzen/den Zukauf von Pflanzen - nicht zu sprechen von Drop-Zutaten wie Zucker, Salz etc.- einkalkuliert. ((Hier balanciert sich das Ungleichgewicht von Lowlevel-/Highlevel-/Highlevel+EG- Farmern wieder ein bisschen aus: letztere sind die Industriegrößen; mit EH, unendlichem Vorrat an SD, SSD etc. ist die Produktion von entsprechenden Pflanzen oder das generieren von handwerksrelevanten Drops ja ein Kinderspiel^^))

TIGGS hat da einen sehr interessanten Gedankenanstoß gegeben: nach dem jetzigen Spielprinzip würden tatsächlich alte Handwerksprodukte (jene die auf Rezepten, die nicht allen zugänglich waren, basieren) im Laufe der Zeit der verschwinden.

Jedoch kennen wir doch unseren BP-----sollte sich die Situation jemals so ergeben, würden Rezepte für TG rausgehauen werden, oder neue (schl****) FH-Quests erstellt werden!

......
    Kleine Anmerkung zum dynamischen Markt in diesem Zusammenhang: die Preisgefälle haben wenig mit einer realistischen kapitalistischen Wirtschaftssimulation zu tun- sie werden, wie uns allen bewusst ist, einzig durch diverse Events gesteuert. Oder durch persönliche Dispositionen.

So kann ein Kessel an einem Tag zwischen 15000 und 21000 MP kosten. Nichts neues hier^^ Persönlich finde ich eine verhältnismässig realitätsnahe Preisgestaltung durchaus interessant- nur haben wir hier in Farmerama keine Faktoren, die in die Preisgestaltung einfließen, außer jene, die uns von oben diktiert werden (Menge- Nachfrage).

Qualität statt Quantität- das wäre doch was für die Zukunft ;))

haha... BIO-Karotten roooofl

9140denise, -.TIGGS.- und moinmoinichbins gefällt dies.
  4. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Nö , da widerspreche ich dir und liefer noch ein paar Beispiele
    - pinkes Gelee ... Preis vor gut einem Jahr ~2.000 MP - jetzt 500
    BP schüttete bei den letzten Zuchten PG im grossen Stil aus .... ich habe inzwischen 170 in der Scheune , keins selbst hergestellt
    - fliegende Schweine und Feuerpferde ... normaler Preis Schwein ~3 Mio , Pferd ~1 Mio
    Beide Tiere gab es vor ungefähr 2 Jahren in einem Event zu gewinnen ... viele haben diese Tiere zum Markt getragen , sich unterboten , sodaß ich und viele andere diese Zuchtquests für kleines Geld beenden konnten ... denn die Tiere habe ich für knappe 500.000 abgreifen können
    - KAC ... Preis am Anfang ~ 150.000
    Immer mehr Leute konnten es herstellen , der Preis sank bis auf ungefähr 70.000 MPs .... jetzt , wo BP KAC auch in den Events in grösseren Mengen ausschüttet , muß man Glück haben , wenn man es noch für 50.000 an den Mann bringen kann.

BP ist auf dem Markt eine feste Grösse .... werden bei Events/Quests Produkte im grossen Stil rausgehauen , sinkt der Preis ... werden aber endlich mal Produkte abgefragt (Aktuell die Wolfs-Quest) , ziehen die Preise auch wieder an

LadyCatwoman gefällt dies.
  5. Bolli-Molli

Bolli-Molli Ausnahmetalent

Moin!:D

Ich hab auch schon öfter darüber nachgedacht, wie Spieler, die erst später angefangen haben, die Möglichkeit bekommen könnten, an "alte Rezepte" zu kommen.

Permanent kaufbar, wie z. Bsp: KAC fände ich nicht so toll, weil die Preise am Markt einbrechen und so mMn das ganze Marktgeschehen drunter leidet.
    ( im Post über mir anhand mehrerer Beispiele sehr schön beschrieben;))

Aber wie wäre es, wenn diese Rezepte in einem Event erneut erspielbar wären für diejenigen, die sie noch nicht haben und diejenigen, die sie bereits haben, statt dessen Upgrates gewinnen könnten.
    Bsp: Langosch von 750 BEP auf 900 BEP oder Schokosirup 25% mehr EP statt 20 oder Dauer 10 Std statt 8.

Dann könnten die neueren Spieler nachrüsten und die "Altfarmer" hätten immer noch einen "Langzeit-Vorteil".

LG und nen schönen ersten Dezember:)

Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2014
    gehocom gefällt dies.
  6. Micha220666

Meintest du jetzt meine Ausführungen ?
    Ich habe aber keinen einzigen Grund aufgeführt , war Rezepte nicht dauerhaft käuflich erwerbbar sein sollten.
    ... ganz im Gegentum ... denn nochmal erspielen wäre nun die schlechteste Möglichkeit ... weil auch mit den von dir aufgeführten "Verbesserungen" würden Jungspieler wieder hinterherlaufen

7. Amsel33

Amsel33 Admiral des Forums

He das ist eine super Idee. Ich habe auch erst angefangen Es wäre auch die Möglichkeit diese Rezepte über eine Quest zu erspielen sie vielleicht in abgespeckter Version

8. Bolli-Molli

Uuups, sorry, wollt nichts falsches reininterprätieren.:oops:Aber genau das spricht für mich dagegen, die Rezepte für TG permanent kaufbar zu machen.

Dann änder ich das mal gleich und begründe mit eigenen Worten.

Klar, die Jungspieler laufen wieder hinterher.
    Allerdings haben doch die Altfarmer mMn Vorteile verdient. Schließlich brauch man in Level 90+ oder Insellevel 200+ bedeutend mehr EP, BEP usw., um vorwärts zu kommen

9. Micha220666

Alles ist gut ;)

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/sammelthema-vorschläge-zur-ranke.10990/

10. Geldsack10081

Geldsack10081 Foren-Grünschnabel

Dafür hast du deine Rezepte um zu leveln zu können ,egal ob auf der Farm oder Bahamrama die die Jungfarmer eben nicht haben! Es gibt viel Jungfarm die mitlehrweile noch eine sehr hoches Bahamrama Level haben nicht nur du! Und diese würde sich mehr Rezepte wünsche! Wenn man bedenkt das wir Jungfarmer nur Rezepte habe wo nur Pflanzen von Bahamrama benötigt werden! Für die rote bowle zwb. Weintrauben und Bromelia wo man nur eine 1 Anbaufläche hat!! Wenn man Schokoladen-Pf. herstellen will habt die 3 Anbauflächen. Allein disen Vorteil is enorm! Und wenn Bp schon einmal angefangen hat Rezepte kaufbar zu machen, wieso plötzlich damit aufhören?? Da ist das KAC nicht das einzige Rezept auch sind es KM oder ZAK!!!! Und die nachfolgen Rezepte aus dem Adventskalender wurden auch für Tg kaufbar gemacht!!!
    Und nur damit die "Altfarmer" ihren Vorteil mit Mps haben sollen anderen Rezepte nicht kaufbar gemachten werden!!

nelly83* gefällt dies.
  11. Micha220666

Ich bin auch ein "Altfarmer" und definitiv dafür , daß die alten Rezepte für ALLE KAUFBAR sind
    ... nur um das nochmal deutlich zu machen ;)

12. Bolli-Molli

Hallo Geldsack10081, ich bin kein "Altfarmer" und in den Leveln noch längst nicht soweit und ich habe die Rezepte alle NICHT.:)

Ich bin doch dafür, dass die Jungfarmer die Möglichkeit bekommen, die Rezepte zu erlangen. Hab ich doch ein paar Posts drüber geschrieben. ( # 105;)) Eben erspielen,
    denn einfach nur kaufen ist doch langweilig. Erspielen macht doch viel mehr Spaß.:D
    Und da ein Farmlevel 90+, wie ich als Beispiel angeführt habe, viel mehr EP bzw. BEP braucht, als beispielsweise ein Level 60, fände ich es gar nicht so verkehrt, wenn sich die High-Levler im gleichen Zug einen nächsthöheren Bonus erspielen könnten.

13. Geldsack10081

Geldsack10081 Foren-Grünschnabel

Hallo Bolli-Molli,
    achso!! o.k ist eine Überlegung wert!! Aber ob Bp das so einfach macht ist fraglich. Zumal das Event ja schon 2 Jahre her ist!
    Erspiel währe schon schön, aber was macht man mit den Spieler die die Rezepte haben??? Bekommen sie dann als Belohnung das fertige Handwerksprodukt??? Und was ist dann mit den neueren Spieler die sich dann nach dem diesen Event anmelden??
    Dann ist das Geschrei ja wieder da genauso das Problem. Wenn man versucht allen die gleiche Möglichkeit zugeben ist der kauf durch TG besser auch für die die sich neu anmelden!

nelly83* und LadyCatwoman gefällt dies.
  14. Bolli-Molli

Na wie ich schrieb, die Spieler, die die Rezepte bereits haben, können sich ein Upgrade erspielen mit beispielsweise besseren Laufzeiten oder höheren Prozenten.

Na und in ca. 3 Jahren... Rezept als Gewinn für die, die es noch nicht haben, das Upgrade für die, die das Rezept haben und ein neues Upgrade für die, die das Upgrade haben.o_O:)

15. nelly83*

nelly83* Forenaufseher

mmh.. ob das so eine gute Lösung ist..
    Dann haben sie ja wieder eine Vorteil. Und was dann mit dem Markt zwei gleich Rezepte mit wie du schreibst besseren Laufzeiten der mehr % ist aber auch nicht die Optimale Lösung finde ich

16. Bolli-Molli

Stüüümmt, am Markt würde sich das nicht so gut machen, würde wohl sehr verwirrend.

Aber machbar. Wie bei den Ställen, mit Upgrade-Pfeilen.

17. nelly83*

nelly83* Forenaufseher

ist halt schwierig , wenn an den Markt denkt. Erspielen ist immer schöner als durch Tg kaufen das stimmt. Aber es sind schon ein Menge Rezepte die fehlen und für diese an immer 1 Event?? Ist nicht ein bisschen viel..?
    Zumal ich die Idee gut finde wenn man Venusfliegenschmaus und Glubschaugen Gelee in die Gruselnacht mit ein bindet. In Jack Shop

18. Bolli-Molli

Ja, diese Idee find ich auch super, so hat jeder Spieler die Möglichkeit, an die Rezepte zu kommen. Nicht gleich sofort oder heut oder morgen, sondern durch freispielen, so dass man ein Ziel hat, auf das man hinarbeitet.

19. evas_farm

evas_farm Foren-Graf

Ich bin auch dafür, dass die alten Rezepte gegen einen moderaten Preis käuflich sind für alle. Ob ich sie allerdings kaufen würde, da mache ich mal drei Fragezeichen, da die "Kosten" für die eigene Herstellung der Handwerksprodukte oft in keinem Verhältnis zum Marktpreis stehen.;)

-.TIGGS.- und LadyCatwoman gefällt dies.
  20. Micha220666

.... und wo soll das hinführen ? 20 verschiedene KAC-Rezepte , weil immer wieder ein Upgrade drauf kommt ?
    ... und wenn ich jetzt was mit dem drölfzigsten Upgrade herstelle und es am Markt verkaufe und der Käufer hat dieses Upgrade nicht ?

... es gibt schon völlig abstruse Ideen , wenn man den Luxus haben will , aber nix bezahlen möchte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.