Behoben Alte Rezepte incl. TGC Rezepte zum nachkaufen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von LadyCatwoman gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. heini0815

heini0815 Admiral des Forums

sammelt eure Erfahrungen. In wir schreiben uns wieder , wenn es soweit ist . o. K.
    Ich mach hier nicht den Pausenclou....
    Viel Spaß und nicht Vergessen:: Rezepte für alle.
    Lg H.

farmergio gefällt dies.
  2. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

aha... dann habe ich wohl richtig vermutet, dass du mit den Schokis z.B. also deine MP generierst und daher gegen die Freigabe ist, weil du u.U. deine Einnahmequelle schwinden siehst.

o.k. Eine Meinung die ich - wie oben schon gesagt - auch akzeptiere.

Ich persönlich brauche keine exklusiven Produkte um mein MP im Griff zu haben. Ich bin zwar kein Milliardär... aber Knapsen muss ich auch nicht....

Und ich glaube nicht, dass das Spiel von der Freigabe eines Buffs für alle Spieler untergeht.. da wären ganz andere Faktoren zu nennen.. z.B. wenn nicht mehr genug EG-Einnahmequellen da wären... (daher wäre es doch nur günstig für BP die Rezepte in den Farm-Shop zu stellen, oder?)

moinmoinichbins und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  3. nelly83*

nelly83* Forenaufseher

guten morgen,
    interessant wenn man die letzten Kommentare liest! Jeder hat seine eigene Meinung völlig o.k.
    Mehr Erfahrung sammeln....nur weil ich wie du keine 4 Jahre Spiele, ist sehr interessant!
    Ich denke wenn BP nach dem Erntedankfest von 2011 nicht nachgeben hätte, wo es KAC, ZAK,KM ,KB zu erspielen gab! Und auch sonst keine Rezepte für TG kaufbar gemacht hätte wären die Handwerksberuf für keinen Jungfarmer völlig uninteressant diese jemals zu bauen!!
    so das mal dazu
    Und weil du MPS ohne Ende auch weiterhin machen willst ,sollen alle Jungfarmer Schokoladenpf. usw. verzichten?? Und immer teuer am Markt kaufen??
    Selbst wenn das Rezept mal kaufbar gemacht wird ,denke ich das er Preis zwar sinkt aber durch die Erweiterungen auf Bahamarama immer beliebt bleiben wird. Halt nur nicht mehr so teuer, aber das ist doch egal nach meiner Meinung!! Es gibt ja am Markt mehr zu verkaufen als nur HWP!!!
    Und ich finde es gut das "altfarmer" die alle Rezepte haben sich auch dafür stark machen das die fehlenden Rezepte kaufbar gemacht werden sollen!!!;)

Biene070287, -miaandme-, farmergio und 2 anderen gefällt dies.
  4. -.TIGGS.-

-.TIGGS.- Boardveteran

Rezept ?!?! Es wäre toll, wenn Du auch die Meinung anderer akzeptieren könntest - & nicht nur solch vollkommen sinnfreie Kommis ablieferst.

Du bist gegen die Möglichkeit alle Rezepte für alle Spieler zugänglich zu machen, habe sogar ich "Blondchen" verstanden.
    Viele Spieler - sogar Altfarmer sehen das anders.

Letzendes liegt die Entscheidung nicht bei uns Spielern sondern beim Betreiber .... & für die Förderung der Chancengleichheit - sollte meiner persönlichen Meinung nach dringendst etwas geschehen.

Ich hab kein Problem damit, daß alle aktiv am Marktgeschehen teilnehmen, ich muss nicht produzieren können, um einen schwunghaften An- & Verkauf von sämtlichen Handswerksprodukten ab Level 40 zu betreiben, ausreichende Moospennies genügen ja bekanntermaßen hierfür.

In diesem Sinne Euch allen einen schönen Abend.

Bin immer noch dafür alle Rezepte für alle Farmer zugänglich zu machen!!!

5. Bolli-Molli

Bolli-Molli Ausnahmetalent

Moin!:D

So, ich hab mal n bisschen an meiner ursprünglichen Idee gefeilt und heraus kam eine fast ganz neue.:oops::)

Man könnte doch kaufen und erspielen splitten. Soll heißen: 2 von den Rezepte, die für die Farmer am interessantesten sind( ich meine, am meisten Langosch, Schokopfannkuchen, Schokosirup und Himbeer-Langosch gelesen zu haben), können erstmal in Events erneut erspielt werden, folgende Gründe sprechen mMn dafür:

1. der Spielespaß; erspielen macht doch viel mehr Spaß, als einfach nur den Layer "möchtest du folgendes Rezept für xxx TG wirklich kaufen?" zu bestätigen.
    2. viele Farmer würden sich freuen, nochmal die Möglichkeit zu bekommen, ein Rezept zu erspielen
    3. die Bewegung am Markt würde mMn bleiben, da diese HWP ja sehr gefragt sind und immer wieder Spieler nachrücken, die die Rezepte nicht haben, weil Event verpasst oder noch nicht geschafft oder wie auch immer.

Die beiden anderen werden in den Party-Dreh gepackt.

Die nicht so relevanten Rezepte werden im Farmshop für TG kaufbar gemacht. Sonst würde es mit den nachzuspielenden Rezepten zu viel werden. Und so kann sich jeder selbst überlegen, für welches er dann noch TG ausgibt oder auch nicht.

Und den Eventgewinn stelle ich mir in etwa so vor:

In der letzten Stufe gibt es 2 Gewinne: Bis Level 90 das Rezept für z.Bsp. Langosch und ab Level 90 ein neues/verbessertes Rezept.
    So können, wie schon geschrieben, die Jungfarmer nachrüsten und die Altfarmer haben einen nächsthöheren Bonus erreicht.

(Bin ja immer noch der Meinung, dass sich die Altfarmer diesen verdient haben, da sie beispielsweise in den Leveln 90/200 viel mehr EP/BEP brauchen, als die Jungfarmer in den Leveln 60/100. ) EP/BEP-Gewinne werden ja auch den Leveln angepasst.

Und ab diesem Event kann sich jeder, wenn er in Level 90 aufsteigt, zwei neue Rezepte in einer kleinen "Level 90-Quest" freispielen.
    So kommt auch nicht die Frage auf, wie die zu dem Zeitpunkt "noch unter Level 90er" an diese Rezepte kommen sollen. Und wer nicht bis Level 90 warten will, kann sie sich schon früher mit TG freischalten. So soll es doch in diesem Spiel auch sein, man kann ohne EG alles irgendwann erspielen, es dauert nur halt länger und mit EG- Einsatz kommt man schneller und bequemer voran.

Und die Spieler, die später nachgerückt sind und die einfachen Rezepte noch nicht erspielen konnten, bekommen parallel zur "Level 90-Quest" eine "Level 70- oder Level 80-Quest" , bei der sie sich dann beim Aufstieg ins entsprechende Level die Rezepte erspielen können. Und wer nicht warten mag, hat wieder die Möglichkeit, sie mit TG gleich freizuschalten.

So hat wirklich JEDER Spieler die Möglichkeit, an alle Rezepte zu kommen. Nich sofort und einfach so, aber auf jeden Fall.

(@ Micha220666
    so gäbe es keine dreiundzwölfzig Upgrades in n paar Jahren, sondern nur 2 aufpolierte Rezepte.
    und ich weiß nicht, wie du auf die Idee kommst, dass ich den Luxus haben will, die Rezepte zu besitzen, jedoch nicht bereit bin, dafür zu bezahlen. o_OWas ich meine, haben zu wollen, gönne ich mir durchaus.;)8) *hm, Schulterzuck-Schaf* Hab ich mich so missverständlich ausgedrückt? Hab mich eigentlich nur an einer Idee versucht, wie man möglichst viele Spieler unter einen Hut kriegt. Schade, wenn das so nicht rüberkam. Deshalb dieser Post jetzt ein wenig ausführlicher. Und vielleicht ist die Idee so ja weniger abstrus.;))

Noch kurz erwähnt: Ich bin Level 86/159, seit April 2013 dabei, also weder Jung- noch Altfarmer, stecke so mittendrin, würd ich sagen.:D Hab mir dem zur Folge keins der hier zur Debatte stehenden Rezepte erspielen können, hab mir aber die für mich interessanten Rezepte für TG zugelegt. Is vielleicht gut zu wissen, um sich besser ein Bild machen zu können.8):)

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag! LG

Cinderella190359 gefällt dies.
  6. LadyCatwoman

Hallo Bolli-Molli,

die Idee an sich ist schon ganz o.k... du hast dir wirklich Gedanken gemacht.

Was ich mich aber gerade frage:

was bekommen die Farmer über Level 90, die die Rezepte schon haben? Die hatten ja nie die Möglichkeit eine Level 70-Quest zu absolvieren... oder verstehe ich das falsch?

und wenn du ab 90 ein "aufpoliertes" Rezept einführen möchtest... dann ist das für mich nix anderes wie eben ein neues Rezept, oder?

Die Idee Rezepte grundsätzlich über Langzeit-Queste einzühren finde ich persönlich super gut. BP hat hier ja schon den Schritt in die richtige Richtung gemacht. Siehe die Bahama-Spa Rezepte Mateeto usw.

Insofern ist deine Idee mit den "ab Lvl 90" Rezepten ja schon umgesetzt.

Ändert m.M. nach aber leider nix an der Problematik bereits vorhanderer Rezepte, an die die Newbies nicht rankommen. Wenn eine Langzeitquest eingeführt würde, in welcher diese Rezepte erspielbar wären.. würde ja die, die Rezepte schon haben leer ausgehen. Das ist ein Problem.. bzw. da wäre das Geschrei ja auch wieder groß. o_O
    (ein paar Seiten zurück hatten wir da glaube ich ja schon ausführlich diskutiert)

Eine Ausnahme sind das m.M. nur die TGC Rezepte, weil die ja nie erspielt wurden... somit sich auch keiner für diese Rezepte "krummgelegt" hat... daher wäre ein "Erspielen über Jack's Shop" hier m.M. eine gute Lösung. Wer die Rezepte schon hat, spart es sich ein paar Tausend Gruselpflanzen abgeben zu müssen, die anderen Spielen haben so die Chance an die Rezepte ranzukommen.

Gunny73gi, -.TIGGS.- und Micha220666 gefällt dies.
  7. Bolli-Molli

Bolli-Molli Ausnahmetalent

Morjen!:)

...hab mal gekürzt.
    Man muss ja die Quest nicht allzu anspruchsvoll machen. Abgaben: wie auch immer, Belohnungen: paar Sternchen(kann man zu dem Zeitpunkt ja noch ganz gut gebrauchen) und das Rezept. So verpassen die höheren Level nichts und hatten ja auch schon den Vorteil, sich das Rezept im Event zu erspielen, wo viele Newbies vielleicht knapp gescheitert sind. Ich persönlich würde ihnen die Quest gönnen.

Ich denke, Geschrei wird es immer geben.
    Bestimmt auch, wenn man die Rezepte nur für TG kaufen kann. Denn wenn man mal überlegt, wieviele Rezepte es sind, sich für jedes eine XY-Summe TG denkt und dann mal zusammenrechnet...

Ecken und Kanten wird es immer geben und 100% Gleichberechtigung ist bei der Anzahl Spieler und bei den Levelunterschieden wohl gar nicht möglich.
    In dem Sinne....

Einen schönen Tag jewünscht.:)

8. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Haihai^^

So, Fingersitzen beendet. Einerseits sind sie ganz blau vom drauf sitzen, andererseits reizt es mich nun doch zu sehr, bei dieser Gebetsmühle mit zu drehen.

Rezepte für Quests in der Farmhalle:
    Pro ist das alle es sich erspielen können. Und das auch egal wann sie angefangen haben und anfangen werden.
    ABER
    Contra dagegen:
    1) ist das die alten in einem Event sich auf Zeitdruck hin das erspielt haben und nun von dieser Quest nichts haben, denn was soll man mit nem Rezept was man schon hat.

2) wird die Quest so angelegt das sie leicht ist und ich als Alt-Spieler sie daher als uninteressant sehe, empfinde ich das als Schlag ins Gesicht, denn im Event habe ich dafür ackern müssen was Newbies dann locker flockig bekommen.

3) Besseres Rezept für die Oldies als Alternativ-Belohnung, egal wie mans verpackt da wird dann wieder ne 2 Klassengesellschaft draus. Denn gefragt sein wird natürlich das bessere Rezept. Auch wird das Rezeptbuch mit der Zeit dann unübersichtlich da zu viele Rezepte mit fast identischer Wirkung im selben Beruf zu finden sind. Wenn es pro Stufe mehr als 1 Seite (also 6/7 Rezepte sind) wirds zu kompliziert mEn.
    Und wie sollen die Newbies dann an dieses bessere Rezept kommen? Auch wieder über eine Questreihe, siehe der Hund beißt sich in den Schwanz.

4) Sind die anderen Belohnungen für die Altfarmer denoch interessant, ist das Rezept am Ende aber keine Belohnung sondern eine Niete.

Alte Rezepte bei neuen Events:
    Die selben Pro und Contra wie bei den Quests in der Farmhalle.
    Vor allem müsste das dann alle 2/4 Jahre wiederholt werden, denn neue Farmen bleiben ja nicht aus.

Jacks Shop (nur die Grusel-TGC-Rezepte)
    Empfinde ich als sehr gute Idee, denn vom Konzept her passen sie da hin und da muss keine Alternative gesucht werden.

Rezepte gegen TG:
    - Wer TG für ein Rezept ausgeben möchte kann das tun.
    - Wer sich nicht sicher ist ob sich ein Rezept lohnt kann das ja hier im Forum erfragen (z.B. Mathefred).
    - Der Spielspass wird durch den Kauf nicht geschmälert, da ja das was man damit macht zum Spielspass gehört. Und beim Shopsale ein Schnäppchen zu machen, macht auch Spass.
    - Sie bleiben auch in Zukunft kaufbar für neue Spieler.

9. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ich gebe dir zu allem 100% Recht

Ein Beispiel:
    Schokopfannekuchen bringt 6000 BEP (... mal ausser acht lassen , daß da noch mehr Rezepte für nötig sind ...)
    Wie sollte das Upgrade für dieses Rezept aussehen ?

Die selben Zutaten , aber 8000 BEP ?
    Weniger Zutaten , trotzdem 6000 BEP ?
    ... finde beides sehr uninteressant

Da ich zum 2.Male TPs anpflanzen oder die Scheune räumen muß , darf es gerne die doppelte Anzahl an BEPs sein ... also 12.000 BEPs - dies ist aber nun zu stark , das sind definitiv zuviele BEPs , die ausgeschüttet werden.
    Spieler , die damals noch nicht angemeldet waren oder noch zu frisch dabei waren , werden heute die Scheune voll haben und könnten theoretisch auch das neue Rezept erspielen ... dürften sie aber nicht , weil ihnen das Grundrezept fehlt ... also geht die Maulerei wieder von vorne los
    ... und so dreht sich das Rad immer weiter ... wo soll das hinführen ?

Wer Luxus haben will , soll einfach EG einsetzen .. und wer nicht will/kann , ja , der hat dann halt Pech gehabt

Wachhund007, Rotemolly und LadyCatwoman gefällt dies.
  10. LadyCatwoman

Genau, du sagst es.
    Danke für diese Zusammenfassung.

11. nelly83*

nelly83* Forenaufseher

Ihr trefft den nagel auf dem Kopf

12. andreotta

andreotta Laufenlerner

Hallöchen,
    ja, auch ich fände es gut, wenn man auch andere Rezepte kaufen könnte. Da zählt für mich einfach nur: gleiches Recht für alle.
    Für den Spa Manager z. B. gibt es garnichts zu kaufen. Schade eigentlich.
    Was auch schön wäre, wenn man Rezepte auch mal wieder für den halben Preis erwerben könnte.
    Ist eh alles teuer genug bei Farmerama. Ich habe keinen Goldesel im Keller stehen.
    Trotzdem wünsche ich ein gutes, neues Jahr. Hoffe, es passiert mal was:cry:-.-

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Januar 2015
  13. Wachhund007

Wachhund007 Stammspieler

Hallo alle miteinander,
    was die TGC-HWP angeht, bin ich schon der Meinung, dass "die Masse" sie auch irgendwie zu erwerben bekommen sollte (zu mindestens die User, die trotz der Grundnorm nie im TGC waren). Der TGC war ja schon immer so ein Sorgenkind, manche kommen erst gar nicht rein (trotz Erfüllung der Grundnorm) und der Rest fliegt nach einer Weile wieder raus. Im Moment scheint der Club ja sowieso etwas Tod zu sein! Zu dem Rest sag ich ganz klar NEIN! diese Dinge sollten nicht zum freien Verkauf stehen! Wozu haben wir uns sonst die Mühe gemacht, diese zu erspielen??? Und ein stabiler Marktpreis für Produzenten, ist für mich wichtiger, als z.B. 6000 BEP beim Schoko-Pfannkuchen für meinetwegen schlappe 1200 MP (für alle)! Wenn es alles später zu kaufen geben würde, warum sollten wir dann noch beim Stallmeister- bzw. Setzlingstag mitmachen (???) und wesentlich mehr EG da hereinstecken, als der Baum/Stall später kosten würde?! Für mich ist das keine alternative!

14. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Zum Glück hat nicht jeder so eine missratene Einstellung

.. mir alles , der Rest kann gucken , wo er bleibt ... ;)

BP MUSS sie käuflich erwerbbar machen ... ohne Rezept gehts auch ... aber die Hürden , die Neuanfänger jetzt haben , sind so groß , daß sie verständlicherweise schnell das Handtuch werfen
    -wichtige Rezepte fehlen
    -Glühwürmchenstall
    -Ziegenmilch- und Eierbaum
    ... um nur einige Dinge zu nennen , die nicht kaufbar sind

... und ich glaube auch , die meisten die die Rezepte für SPK zB haben , produzieren zum Eigenbedarf oder verkaufen mal , wenn das Geld grad knapp wird ... die meisten halten es zurück um selbst auf der Insel voran zu kommen oder horten es um beim Start des Riffs das Zeug abzustossen für den drei- oder vierfachen Preis

Ich bleibe dabei ... ich würde jede Petition zur Freigabe zum VERKAUF (NICHT zum nochmaligen Erspielen) unterschreiben ... denn wenn das Zeug billiger wird , haben auch ich einen Vorteil davon ... ich kann meine Scheune weiter damit vollpumpen

15. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Nunja solange hier nicht über eine doppelte Belegung der Slots nachgedacht wird werden wohl die meisten- oder fast alle- HWP unter Wert verscherbelt werden.
    Meine sind immer belegt und damit kein Platz um vielleicht mal über etwas andres nachzudenken.
    Selber stelle ich nur noch Smothie und Ostermarmelade her...mehr brauch ich eigentlich auch nicht.
    Die paar KAC für ein Event werden gekauft und mit Frühlingskranz habe ich mich für die nächsten 5 Monate eingedeckt.
    Daher brauche ich persönlich keine alten Rezepte....
    Was mich reizen würde wäre allerdings ein paar Neue die z.B die Laufzeit der Items reduzieren...naja träumen darf man malxD

LG

Wachhund007 gefällt dies.
  16. Chillielillie

Chillielillie Junior Experte

Ich würde so ca. 15 EUR pro Rezept vorschlagen.
    Dann holt sie sich auch nicht gleich jeder. Und die Gefahr der Überproduktion wäre gebannt.

17. Birgit17289

Birgit17289 Admiral des Forums

Na, jetzt haste dir aber Mühe gegeben. In allen Threads bist du der Meinung, alles gegen Echtgeld einzuführen.:oops:

Habe erst gedacht, du machst Scherze, aber DAS kann ja wohl kaum dein Ernst sein -.-

Ausserdem ist deine Argumentation doch völliger Quatsch. Ob ich jetzt ein Rezept im Shop für TG hole, die ich vorher gegen EG eingetauscht habe oder aber EG zahle, ist doch Jacke wie Hose.
    Und warum sollze alles "nur noch" gegen EG zu erwerben sein ???

Mal ein bisschen über den eigenen Tellerrand gucken....;)

regenkätzchen gefällt dies.
  18. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Das ist doch wohl ein Witz oder? Sorry, aber 15 Euro ist ja völlig übertrieben. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Mich wundert allerdings, dass es dich überhaupt interessiert, ob es Rezepte zum Kauf gibt und wieviel sie dann kosten sollen- du spielst das Spiel laut eigener Aussage doch gar nicht aktiv https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/erntehelfer-viel-zu-teuer.17673/page-2#post-513162 Post 36.

Oder hast du wieder angefangen, das wäre ja erfreulich!

19. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

TG kann man sich ingame auch verdienen (Kino, immer seltener in Quests, Events) deshalb ist TG besser wie EG, denn dann muss man ja EG ausgeben wenn € gezahlt werden sollen.

Die Preise wie KM und KAC in TG sind in Ordnung (gibt ja auch Shopsale) und daher die Rezepte die man nicht in Jacks Shop packt (Gruselrezepte) sind da gut aufgehoben.

Überproduktion muss ja noch nicht mal von den Farmern kommen, ich verkaufe kein KAC da ich meins nur für den Eigenbedarf und mal für Misc Sachen nutze.

regenkätzchen gefällt dies.
  20. Birgit17289

Birgit17289 Admiral des Forums

So langsam frage ich mich, ob deine Posts ernst gemeint oder eine reine Provokation zum Zeitvertreib sind 8)

Nach eigenen Angaben spielst du nicht mehr aktiv, hast unter Spielerverabschiedungen geschrieben und schaust nur noch "sporadisch" ins Forum....

Dieser Thread wurde von Spielern eröffnet, die ein Anliegen haben und über dieses Thema diskutieren möchten.

Ich persönlich finde es unfair diesen Usern gegenüber, was du hier so von dir gibst...8)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.