Alternativer Baumodus

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Kayla2005 gestartet, 27 Februar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kayla2005

    Kayla2005 Foren-Grünschnabel

    Warum kann ich meine Items und Bäume nicht verschieben, obwohl ich den alternativen Baumodus auf "on" stehen habe?

    Id: 55760566
     
  2. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen Kayla2005 :)

    hast du in deinen Spiel-Einstellungen ihn auf "an" oder evtl. auf "aus" eingestellt?
    [​IMG]

    Ich selber habe es bei mir eben getestet und mit eingeschaltetem alternativen Baumodus konnte ich meine Felder, Bäume und Items anklicken und dann mit gedrückter Maustaste verschieben.
     
  3. Kayla2005

    Kayla2005 Foren-Grünschnabel

    Auf "an". Hatte ich doch geschrieben...:)
     
  4. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ja, aber frage mich nicht warum - ist mir auch schon passiert - dass in den Einstellungen sich etwas verändert hat -
    obwohl ich mir sicher bin, dass ich da nix verändert habe -
    Vielleicht hätte ich schreiben sollen, schau bitte noch einmal nach, ob der wirklich auf "on" eingestellt ist :oops:
    Also wenn der bei dir auf "on" steht, dann versuche ihn doch bitte mal auf "aus" zu stellen, danach wieder auf "an"
    und speichern nicht vergessen. Abschließend aktualisieren und bitte prüfen, ob nach Aktualisierung die Einstellung immer noch auf "on" steht. Denn erfahrungsgemäß werden Änderungen nicht immer beim ersten Mal übernommen. Meistens, so zumindest bei mir, muss ich den Vorgang ein paar Mal wiederholen, bis das, was ich geändert habe, auch wirklich gespeichert wurde.

    Ebenso könntest du bitte den Browsercache leeren, danach den Browser schließen und ihn neu starten.

    Nachtrag:
    da ich eigentlich nie mit dem alternativen Baumodus arbeite, weiß ich nun nicht, ob das schon immer so gewesen ist.
    Aber folgendes ist mir beim Verschieben eines Baumes aufgefallen, man muss den Baum, welchen man verschieben möchte, auch "genau" treffen beim Anklicken, um ihn verschieben zu können. Ich musste auch ein bissel "rumprobieren", es hat mir manches Mal immer ein danebenliegendes Feld verschoben, statt den Baum, den ich ausgewählt hatte.
    Aber wenn ich beim Anklicken des Baumes den "richtigen Punkt" erwischt habe, dann hat es geklappt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2021
  5. Kayla2005

    Kayla2005 Foren-Grünschnabel

    Tschuldige, dass ich erst jetzt antworte...war einkaufen..:oops:

    Ich hab schon alles mögliche ausprobiert. Bei den anderen Farmen funktioniert es ja, bis auf diese und noch eine. Deshalb versteh ich das ja auch nicht. Ich muss dann jedesmal das Verschiebezeichen anklicken, wenn ich etwas verschieben möchte. Ist ganz schön nervig.

    Ich versuch es jetzt noch einmal mit dem "aus" und "an" und speichern.


    Hab es jetzt mehrmals versucht und siehe da, es klappt. Bis gespannt, wie es morgen ist, wenn ich wieder die NB-Geschenke abreiße und dann andere Sachen verschieben will.
    Danke dir erstmal für deinen Tip mit dem wiederholten speichern...:inlove:
     
  6. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ok, mach das bitte - ebenso wie den Browsercache leeren, Browser schließen und neu starten.
    Auch könntest du es mit einem anderen Browser versuchen.

    Nachtrag:
    soeben durch Zufall deinen Nachtrag gesehen,
    leider bekommen wir ja keinen Hinweis, wenn jmd. nachträglich an seinem Beitrag noch Änderungen vornimmt.
    Es freut mich auf jeden Fall, dass es jetzt klappt. Auch wenn es mehrere Versuche/Anläufe gebraucht hat :oops:
    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass dies jetzt so bleibt.
    Solltest du erneut Probleme haben, so weißt du ja jetzt wie du selber dies Problem lösen könntest:
    • wiederholtes Speichern
    • Browsercache leeren, Browser schließen und neu starten
    • Browserwechsel

    Dann wünsche ich dir einen schönen Tag :) und schließe hier ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2021
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.