altGr Taste bei Apple, um zur Landkarte zu gelangen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Sternchen gestartet, 26 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sternchen

Sternchen Laufenlerner

Hallo Farmer,

unter Windows lande ich mit der "AltGr" Taste direkt auf der Landkarte, also ohne den Wegweiser anklicken zu müssen.

Gibt es diese Funktion auch bei einer Apple Tastatur?

Habe schon "command + alt" und "control + alt" ausprobiert, das funtioniert aber leider nicht.

Hat jemand vielleicht einen Tip für mich?

LG Sternchen

2. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Wenn überhaupt geht das über die Options - Taste (die meinst Du mit "Alt" beim Mac) alleine oder zusätzlich mit der Shift oder Umschalt - Taste.

Grundsätzlich gibt es diese Tastenkombination beim Mac nicht, die Options - Taste ist für Sonderzeichen und diakritische Zeichen gedacht. Was meint, sie wirkt nur, wenn zusätzlich eine andere mehrfach belegte Taste zusätzlich gedrückt wird.

Das Problem dabei ist die Version des MacOS und wie die Einstellungen gemacht wurden, man kann das Verhalten der Taste in Grenzen ändern. Und das wiederum ändert sich oder kann geändert werden, wenn zum Beispiel ein Windows im BootCamp ausgeführt wird.

Die Tastaturkürzel in Farmerama sind auf Windows ausgelegt. Tut mir Leid.

3. Sternchen

Sternchen Laufenlerner

Vielen Dank für deine Antwort, Walter :)

Schade, aber hätte ja sein können. Jedenfalls muss ich jetzt nicht weiter rumprobieren.

Ja, ich meine die Optionstaste (da steht ganz klein "alt" mit drauf).

Das BS ist Sierra und es ist kein Bootcamp mit Windows drauf.

Die Einstellungen hab ich noch nicht verändert, muss mich da erst mal reinfinden .... ganz schön ungewohnt.

Ist aber nicht schlimm, dann klick ich halt wieder auf den Wegweiser :)

Danke nochmal und einen schönen Abend.

4. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Ich hätte gerne eine andere Antwort gegeben.

Trotzdem noch viel Spaß am Spiel, wünsche ich Dir.

5. Sternchen

Sternchen Laufenlerner

Das ist echt nett von dir :)

Danke, dir auch Walter.

6. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Schön das es sich geklärt hat - Danke an Walter - hier schließe ich dann ab :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.