Am Lagerfeuer der Tierfreunde aus Hessen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pflaenzli gestartet, 8 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Schön das wir einer Meinung sind:inlove:Aber es kann ja auch anders sein;)Und jeder empfindet das anders.Bei uns in Wetzlar im KH z.B. fand ich das Essen sehr gut.Und ich wußte von der Küchenfrau,das sich sehr viele über das Essen beschwert haben:oops:Und man kann da aus 3 Gerichten auswählen.Sogar was für Vegetarier dabei;)Aber man kann es nicht jedem recht machen:oops:

*Tessa* gefällt dies.
  2. Heila

Heila Laufenlerner

Einen schönen guten Morgen euch allen!

Gremlin75, Hexe584 und *Tessa* gefällt dies.
  3. Hexe584

Hexe584 Forenaufseher

Guten Morgen an alle.
    Ich habe nicht viel Zeit, aber ein paar Infos für Gremlin.

Zufälligerweise bin ich in Lu geboren ;) und wohne eine halbe Stunde entfernt von dort. Jeder hier kennt die BG. Ich war GsD selbst noch nicht dort zu Gast, aber die BG hier hat einen sehr guten Ruf. Du kannst dir auf Youtube auch Filme über das dortige Rehazentrum anschauen. Bei der BG ist der Christopher Hubschrauber des ADAC stationiert.
    Die BG befindet sich nicht direkt in Lu sondern im Ortsteil Oggersheim. Es fahren aber Busse und Straßenbahnen.
    Lu selbst bietet viele Einkaufsmöglichkeiten etc also man findet dort sehr viel. Mannheim ist ja direkt nebenan und per Bahn zu erreichen. Dort gibt es auch viel zu sehen, besonders den Luisenpark.
    Wenn du noch etwas wissen möchtest, kannst gerne Fragen.

LG von der Hexe

Zuletzt bearbeitet: 25 März 2017
    Gremlin75 und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen an alle.

ja "die Geschmecker der Gestecker" (wie man bei uns sagt) sind halt unterschiedlich.....was dem einen schmeckt , findet ein anderer grauslig.... also kann man sich nicht wirklich auf so Aussagen wie ..."das Essen ist mies" verlassen...... vielleicht hatte derjenige einfach nur Pech...oder nen ganz besonderen Geschmack.

ich war auch mal im KH und wir (2Bett-Zimmer) hatten das Zimmer ziemlich am Ende das Gangs.....und wir konnte das Essen auch auswählen.....einmal bekam ich da nen ganzen Fischo_O mit Beilagen und Suppe vorher....(den hatte ich nicht ausgewählt, weil ich ganze Fische -wegen der Gräten nicht außerhalb esse)....und der Fisch hat, nachdem ich den Deckel des Tellers gelüftet hab, so elendig gestunken...das meine Bettnachbarin rief " mach den Deckel zu mir wird schlecht":wuerg:..... und dem konnte ich nur zustimmen. Mir wär auch bald:wuerg: geworden....hab mich dann bei den K-schwestern beschwert, dass ich das nicht bestellt hätte und was ich denn jetzt essen sollte:mad:-.- aber es war leider nix mehr auf dem Essenswagen gegen das man den Stinkefisch hätte austauschen können.
    (den hatte bestimmt einer aus nem Zimmer vor meinem bekommen und dann gegen mein lecker Essen ausgetauscht-.-)
    Ich hab an dem Tag nur die Suppe und trockene Kartoffeln (die warn zum Glück nicht auf dem Teller mit dem Stinkefisch sondern extra) gegessen.-.->:(......geht auch mal.....aber erfreut war ich darüber damals auch nichtxD

LG

Gremlin75 gefällt dies.
  5. Heila

Heila Laufenlerner

Uh,ganzer Fisch,igitt kann dir nachfühlen,mag das auch nicht.:(

6. *Tessa*

Ganzer Fisch wär ja noch gegangen, wenn der in Ordnung gewesen wäre......aber der hat wirklich so schlimm gestunken, als hätten die den mitsamt den Innereien gebraten (das hab ich aber nicht nachgeprüft wegen dem Gestank) oder er wär schon am Verweseno_O:wuerg:.....war echt nicht essbar.

Gremlin75 gefällt dies.
  7. Heila

Heila Laufenlerner

Ach du lieber Gott,da wäre ja die Fischvergiftung perfekt gewesen.:wuerg:

8. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

@Heila
    guten morgen

auch an den rest einen guten morgen :)

@Gremlin75
    ohja bei schlechtem essen hört alles auf. da bin ich auch besonders empfindlich :wuerg:

ein freund von mir sitzt seit einem arbeitsunfall im rollstuhl der war sehr lange (fast 1 jahr) in der bg klinik in LU und war dort sehr zufrieden. er war so lange da, da er alles "neu" lernen musste und fast jeder knochen im körper kaputt war. auch als besucher habe ich es dort als angenehm empfunden.

9. Heila

Heila Laufenlerner

Ohje der Arme!
    Ich war vor zwei Jahren zwei mal im Mannheimer Klinikum,da war das Essen auch unterirdisch.

10. Hexe584

Hexe584 Forenaufseher

Heila, kommst du hier aus der Gegend?

Ich durfte bisher einmal das Essen im KH erleben. Mit 18 wollte ich unbedingt meine Gallenblase loswerden und war von Fr bis Mo Gast. Das hat mir ausgereicht, muss ich nicht nochmal haben. Ich konnte es nicht Essen. Meine Mutter hat mich mit Brötchen und anderem versorgt aber vom KH Essen habe ich die Finger gelassen.
    Weiß noch das ich dachte die haben einen Vollschuß, da das erste Mittagessen nach der OP aus Nudeln mit einer Fettigen Käse Sahne Soße bestand. Da bekommt man die Galle raus und dann sowas zu Essen. Habe den Deckel sofort wieder auf das Essen befördert.
    Wirklich gutes KH Essen gibt es glaube ich nirgends, dafür sind es zu viele Patienten die mit zu wenigen mitteln versorgt werden müssen. In den dortigen Großküchen geht es um Masse statt Qualität.

11. *Tessa*

Das liegt daran, dass die in den Kliniken nicht mehr selbst kochen sondern alles von so Caterern geliefert bekommen zu Billigpreisen......alles ausm großen Topf.... Man kann zwar auch mit wenig Geld was leckeres kochen, aber da muss man sich dann auch Mühe geben und nicht schnell-schnell was hinklatschen.

Gremlin75 gefällt dies.
  12. Heila

Heila Laufenlerner

Ja,komme aus Feudenheim.
    :cry:Das is richtig,aber selbst das Frühstück taugte nix.:wuerg:,hab mir auch öfter was bringen lassen.:p

13. *Tessa*

Was will man denn an Frühstück falsch macheno_O...Brot oder Brötchen...Kaffee oder Tee (Zucker und Milch), Bütterchen...Marmelade...und oder noch eventuell Wurst oder Käse vielleicht auch so ein Minipäckchen Quark.....und das gibt's doch fast alles in KH-tauglichen Verpackungsgrößeno_O ....da braucht man doch nix außer Kaffee oder Tee zu kochen....das sollt doch jeder hinbekommen....muss doch nur auf den Teller gelegt werden

Gremlin75 gefällt dies.
  14. Heila

Heila Laufenlerner

Die Brötchen waren scheusslich.

15. *Tessa*

na das liegt aber dann am Bäcker/ Backfabrik....ist bestimmt keine Ware von nem Bäcker gewesen, der noch selbst den Teig macht.

Gremlin75 gefällt dies.
  16. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben[​IMG]Schön euch zu sehen:inlove:

Das freut mich,das die BG - Klinik einen guten Ruf hat:)Komme vielleicht auf dein Angebot zurück,dir Fragen zu stellen.Ein Video habe ich mir bei YouTube schon angesehen;)

Das geht ja gar nicht:wuerg:Und Fisch mag ich auch nicht:oops:

Werde wohl dort hingehen.Wenn ihr sagt,wie gut es da ist:DEinzelzimmer ist halt auch schön.Und die BG hat ja bekanntlicherweise die besten Ärzte und für jedes Körperteil ein Arzt:p

In Wetzlar im KH kochen die noch selber.Und das Essen war wirklich gut,wenn man bedenkt für wieviel Patienten die kochen:DBin auch eigentlich nicht so schnaukig( verwöhnt ).Und ich esse sehr gerne und gut.Kann das also beurteilen;)

Trophyfee, *Tessa* und Hexe584 gefällt dies.
  17. Hexe584

Hexe584 Forenaufseher

Schönen Abend an alle.

Gremlin, kannst du gerne machen. Wie das Essen dort ist weiß ich allerdings nicht o_O Gibt ja aber genügend Restaurants in der Ecke. In Oggersheim ist mein lieblings Mongole den kann ich nur wärmstens empfehlen. Wenn du gerne Shoppen gehst gibt es in Lu die Rhein Galerie. Die ist auch sehr sehenswert ;)

Gremlin75, Trophyfee und *Tessa* gefällt dies.
  18. Heila

Heila Laufenlerner

Einen schönen Sonntagmorgen,allen Tierfreunden.:)Was habt ihr denn noch so vor,an diesem schönen Sonntag?:D

19. *Tessa*

schönen guten Morgen.

ich will zuerst mal wach werdenxD....hab lange geschlafen....und dann festgestellt, wie spät es durch diese Zeitumstellung -die ich nicht brauch-.-- ist.....bin noch am Frühstücken und könnt eigentlich schon gleich die Kartoffeln fürs Mittagessen aufstellen-.-

was ich noch vorhab.......die Terasse sauber machen.....Ehegatte hilft nachher......wir hatten da alles voller Tomatenstauden und ich hab mich gestern da aufn Stuhl gesetzt und hab die vertrockneten Tomaten von den Spiraltstäben abgemacht.....dabei sind dann viele Blätterteile auch runtergefallen und ich kann mich nach 2 Bandscheibenvorfällen doch nich mehr so gut bücken.....Frau is halt vom Körper älter als sie sich vom Kopf fühlt und im RL aus is.:(..und da wollen wir halt versuchen das Blätterzeugs aus den Ritzen des Holzgitterbodens weitgehend rauszupulen, damit mein Ehegatte dann am Montag mit so nem Industriesauger den Rest da entfernen kann
    Vielleicht nehm ich mir noch men Eimer mit Seifenwasser und wasch mal die Stühle den Tisch und das Wäschegestell ab damit wir das alles wieder benutzen können......gut is jetzt so ein tolles Vorhaben, aber wenn der Körper nich mehr so ne Kondition hat kann man halt täglich nich mehr so viel machen...und da muss auch der Sonntag ein bisschen ran.

@Gremlin75 ich finde auch das gutes Essen wichtig is....es muss annehmbar schmecken.....und bei mir auch noch gut duften......alles was nicht gut duftet/riecht.....bekomm ich nicht runter (siehe den Stinkefisch.....ess auch so gut wie keinen Käse) und Zigarettenrauch geht auch nicht ...da wird mit Teilweise sogar:wuerg: von und Kopfweh bekomm ich auch.

wünsch euch einen schönen Sonntag.

LG

Gremlin75 und Trophyfee gefällt dies.
  20. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

guten morgen in die runde ;)

ich bring mal für alle einen [​IMG] zum wach werden.

@*Tessa*
    mir ging es ähnlich. nur bei uns stellen sich fast alle uhren alleine um. erst an der uhr am herd hab ich es gemerkt... nunja gibts heute mal später essen ;)

@Heila
    was hast du heute noch so geplant?

ich werde nachher zum pferdchen fahren und mal schauen ob die zicke etwas lust hat heute eine gemütliche runde ausreiten zu gehen.

meine beiden katzen liegen gerade rechts und links von mir in der sonne und machen ein schnurr konzert.

ansonsten will ich noch auf der terasse / im garten werkeln.
    will meine vorgesähten salat pflänzchen vereinzeln und noch ein paar erdbeer ableger in töpfchen packen damit mal alles umgegraben werden kann und neu gesetzt werden kann.

tante edit: noch was ergänzt

Zuletzt bearbeitet: 26 März 2017
    Gremlin75, *Tessa* und Hexe584 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.