Am Lagerfeuer der Tierfreunde aus Hessen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pflaenzli gestartet, 8 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ja ..die momentan laufenden Events nerven wirklich ...beim Wimmelevent fehlt mir dauernd der Ruß.....hab schon überlegt ob ich unten im haus mal die Schieber aufmach um da nach Ruß zu suchen...aber das wäre auch nicht von Erfolg gekrönt, denn der Schornsteinfeger war letztens erst da......und beim Angelevent hab ich immer akuten Ködermangel.....

    weiß auch nicht ob ich diese Events schaffe..


    Nachtrag : liebe @Callista58 wie traurig dass deine Katzen auch bald den Weg über die Brücke gehen werden......ich weiß auch nicht wie lange unsere alte Hundedame noch leben wird..... manchmal wenn sie so auf der Seite auf ihrem Hundekissen liegt, beobachte ich sie auch genau um zu sehn ob sie noch atmet....manchmal ist die Atmung kaum zu sehn...bin dann immer froh wenn ein Ohr wackelt oder sich ein Bein im Schlaf bewegt oder ich seh dass sie atmet.... mal sehn wie lange wir sie noch bei uns haben dürfen
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2019
    Trophyfee und squaw1961 gefällt dies.
  2. squaw1961

    squaw1961 Lebende Forenlegende

    Hallo, ihr Lieben, es gibt Neues von Gremlin.
    Gremlin bekommt am Montag einen Nervenschrittmacher. Ich wußte garnicht, das es sowas gibt. Die elektroden kommen wohl in die Wirbelsäule, der Impulsgeber in die Bauchdecke. Liebe Gremlin, ich drücke Dir ganz fest die Daumen. [​IMG]

    Ich soll Euch alle ganz lieb grüßen, sie freut sich immer sehr über die Grüße von Euch.

    @ Callista und Tessa: Ich wünsche Euch viel Kraft, Eure Tiere auf dem Weg zu begleiten :inlove:
     
    Trophyfee, Pistenschreck und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ich wusste auch nicht, dass es so was wie nen Nervenschrittmacher gibt....dann drück ich unserer lieben Gremlin aber mal ganz dolle die Daumen. dass das endlich hilft...

    ich hatte seit Dienstag spätabends massive Propleme mit meinem Läppi...und Mittwoch ging dann gar nichts mehr...so musste ich auf unsere Tochter warten...die hat den Läppi wieder hinbekommen.... bin aber erst seit so 3Stunden wieder auf der farm….
    hänge jetzt bei den Events etwas zurück..aber was solls ..da kann ich nichts machen....

    uuund unserer alten Hundedame geht es eigentlich so ganz gut....sie ist halt nich mehr so schnell zu Fuß und trödelt extrem, weil sie so ausgiebig "Zeitung" liest......Lach...ich sag immer, die liest nicht nur die Überschriften sondern den ganzen Artikel durch... und das dauert..ist ein bisschen unglücklich da mein Ehegatte ja such immer den jüngeren Hund mitnimmt der fit wie ein Turnschuh ist
     
    squaw1961 und Pistenschreck gefällt dies.
  4. Trophyfee

    Trophyfee Foren-Graf

    ich melde mich auch mal wieder

    huhu in die runde

    trotz das bei mir zuhause ruhe eingekehrt ist, komme ich irgendwie nich dazu hier im forum öfters zu schreiben.
    wusel durch den garten im keller und scheune wenn ich zuhause bin und schwupps ist es 22 / 23 uhr, dann ab unter die dusche und ins bett.

    farmen tu ich fix vom tablet aus oder handy so zwischendurch.

    die event fülle erdrückt mich auch im moment. ich mache überall so weit ich komme, denn körbchen kaufen tu ich nicht.

    und ich bin in gedanken bei euch und euren lieben tieren, ich kenne die situation leider und weiß nur zu gut, wie es euch geht :(

    ich wünsche euch ein schönes wochenende.

    lg
     
    squaw1961 und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ist schön dass du dir mal wieder die zeit abknabbst hier zu schreiben...Sommerszeit ist halt Gartenzeit...und du bist ja fit und kannst das alles ja machen..ich bin schon froh, wenn ich ein bissi mal draußen rumlaufe....und meinen Haushalt so in Ordnung halte...

    aber das ist schon o.k. so und man kann da halt nichts machen....und ich muss mich damit abfinden , dass ich nicht mehr stundenlang draußen unterwegs sein kann...

    wünsche dir auch ein schönes Wochenende...
     
    Trophyfee und squaw1961 gefällt dies.
  6. Callista58

    Callista58 Admiral des Forums

    Huhu, von mir auch ein schönes Wochenende in die Runde.

    Das wusste ich auch nicht, dass es so etwas gibt. Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass es der lieben Gremlin hilft.
    Von mir bitte auch ganz liebe Grüße ausrichten.

    Meinen Stubentigern geht es mal so mal so, Die letzten Tage waren sie fit, heute mache ich mir schon wieder Gedanken.
    Naja, sie sind in Katzenjahren schon viel älter als ich, und selber hat man ja auch mal gute und mal schlechte Tage.

    @Trophyfee an der frischen Luft ist ja auch viel gesünder als vorm PC oder Läppi zu sitzen. Müsste mich auch öfter mal aufraffen an die frische Luft zu gehen. Aber zwischen meinen Schichten will ich meist nur meine Ruhe zu hause haben. Haushalt ist ja auch zu machen.

    Morgen gehe ich mit meiner Tochter einkaufen. Mein vierter Enkel kommt dieses Jahr in die Schule. Da muss ich meine Tochter unterstützen, denn die Schulsachen kosten schon ne Menge.

    Anfang September kommt dann mein 7. Enkel zur Welt. Wir hoffen, dass diesmal alles gut geht. Meine Tochter, die letztes Jahr ihren Sohn verloren hat, bekommt nun ihr drittes Kind.

    Dann wünsche ich euch noch viel Erfolg bei den Events. Das züchten war ja schnell erledigt.
     
    Trophyfee, squaw1961 und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ja...Schulsachen sind schon teuer..wenn ich nur mal seh was nur so Schulranzen kosten ...ob die Preise immer so berechtigt sind.....
    aber egal..…..

    ich drücke auch ganz dolle die Daumen dass alles mit deinem Enkel gut geht und er/sie gesund und munter auf die welt kommt
     
    Trophyfee und squaw1961 gefällt dies.
  8. Trophyfee

    Trophyfee Foren-Graf

    huhu meine lieben

    am wochenende war randale im garten angesagt, meine freunde sind quasi eingefallen und wir haben freitag abend und den ganzen samstag im garten klar schiff gemacht.
    nun habe ich wieder einen garten und keinen dschungel mehr :D

    gestern früh war ich dann ausreiten, das erste mal seit der op ende mai. hatte feuer meine alte dame :D
    und mittags war ich noch fliegen mit nem kumpel im ultraleichtflugzeug. mal eben nach gelnhausen auf ne cola und wieder zurück. macht super viel spaß :D

    das chili event habe ich leider nicht geschafft, habe nich mal aufgabe 4 bis zur 3. geschafft. schon etwas deprimierend :(


    ich drücke dir / euch die daumen, dass alles gut geht
     
    *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    uji...da hattest du aber ein Ereignisreiches Wochenende... in so ein Ultraleichtflugzeug würde ich mich nicht reintrauen...…

    kein Wunder, dass du da das Chilievent nicht geschafft hast...das RL geht halt immer vor
     
  10. squaw1961

    squaw1961 Lebende Forenlegende

    Gremlin hat sich gemeldet. Sie hat es gut überstanden, aber die OP war sehr schmerzhaft Gestern. Aber wenn jetzt der Strom durchgeht, ist sie fast schmerzfrei. Ach, ist das schön. Ich freue mich wie Bolle. Liebe Gremlin, ich hoffe von ganzem [​IMG], daß es so bleibt und vielleicht noch ein bischen besser wird.
     
    Trophyfee und *Tessa* gefällt dies.
  11. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende



    ohhh...was für gute Nachrichten...endlich mal was dass zu helfen scheint:D:D:D....ich hatte für unsere liebe Gremlin soooooo gehofft dass es hilft...… aber.....wie kann denn ne OP schmerzhaft sein.....o_Oo_O ..die haben Gremlin doch wohl nicht bei vollem Bewusstsein, oder nur etwas örtlich betäubt operierto_O ….aber egal....wenns hilft wird sie die Schmerzen auch schnell vergessen haben.

    ach was freu ich mich echt über so gute Nachrichten...….wenn sie sich mal wieder bei dir meldet richte ihr schöne Grüße von mir aus....
     
    Trophyfee und squaw1961 gefällt dies.
  12. squaw1961

    squaw1961 Lebende Forenlegende

    Die Grüße habe ich schon ausgerichtet, mache ich aber gerne nochmal. Laut Internet wird die OP bei örtlicher Betäubung gemacht. Als ich vor Jahren mal ne Lumbalpunktion hatte (Zeckenbiss, Boreliose hatte sich bewhrheitet), hab ich garkeine Narkose bekommen. Aber egal, Hauptsache, Gemlin geht es gut. :D:inlove:
     
    Trophyfee und *Tessa* gefällt dies.
  13. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ohhhh das wär nichts für mich...….wenn ich dann schon hören würde "Schwester Skalpell" ohh...dann weiß ich nicht ob ich dann noch ruhig auf so nen OP Tisch liegen könnte...und schon gar nicht wenns noch arg aua tut...……. bin halt nicht so die Mutigste.....

    mhmm was ne Lumbalpunktion ist weiß ich nicht...… ich weiß nur. dass ich mal so ne Spritze nahe der Wirbelsäule (sehr nahe )bekommen hab wegen Rückenschmerzen...… der Doc sagte "die Spritze drückt etwas"-.--.- von wegen "drücken" ...das waren böse Schmerzen...und wenn ich nicht hätte auf dem Bauch liegen müssen...vielleicht hätte ich dann mit den Händen nach dem Doc gegriffen-.-..... manche Doc's haben ne komische Auffassung von "drücken"-.- wie ich dann zum Bus bin um heimzufahren, bin ich schlechter gelaufen als vor der Spritze...…. erst am nächsten Tag wurde es besser.....

    aber egal..… hoffe das Grmlin dann bald wieder nach hause kann -wenn alles wieder (wie ich dolle hoffe) wieder gut ist.....ich hoffe so sehr dass sie schmerzfrei wird...…. und dass Gremlin bald selbst wieder hier schreiben kann
     
    Trophyfee und squaw1961 gefällt dies.
  14. Callista58

    Callista58 Admiral des Forums

    Das wäre auch nichts für mich, als ich 21 war, haben sie mir die Mandeln rausgenommen, mit örtlicher Betäubung, also ich würde es nicht mehr machen lassen, Hätte ich nicht vorher Beruhigungsmittel bekommen und wäre nicht festgeschnallt gewesen, ich wäre abgehaun.
    Eine Narkose ist ja auch ein Risiko, deshalb machen die was geht ohne. Hauptsache Gremlin hilft es und sie wird schmerzfrei.

    Bin ich froh, wenn die heißen Tage vorbei sind, meine Katzen fressen wenig und liegen meist unter meinem Bett.
    Jetzt habe ich auch noch Handwerker da, wegen Wasserschaden, die haben im Bad die Bodenfließen schon rausgestemmt, jetzt kommt noch eine Wand dran. Meine armen Katzen, und ich muss nachher noch auf Arbeit, hoffe die sind bald fertig.
     
    Trophyfee, squaw1961 und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ich schreib dir mal ne Eule
     
    Trophyfee gefällt dies.
  16. squaw1961

    squaw1961 Lebende Forenlegende

    Bei einer Lumbalpunktion wird über eine Hohlnadel Nervenwasser entnommen. Das wird dann unter anderem, wie bei mir, auf Borrelioseerreger untersucht.
    Ich soll Euch ganz lieb von Gremlin grüßen. Es geht ihr gut. Nächste Woche wird der Impulsgeber unter die Bauchdecke ransplantiert.

    @Callista:Ich drücke Dir die Daumen, daß die Renovierung schnell abgeschlossen ist.

    Meine Madonna frißt bei Hitze auch wenig, meist nur am frühen Morgen. Aber jetzt ist es Gott sei Dank kühler.

    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
     
    Trophyfee und *Tessa* gefällt dies.
  17. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    mhmm...so ne Lumbalpunktion wär dann auch nichts für mich...da müssten sie mir so ne Spritze geben die mich für ein paar Minuten wegschießt....dass ich nichts merk und mitbekomme.....

    uund was für tolle Nachrichten von Gremlin ..ich freu mich so für sie, dass endlich was gefunden wurde was ihr hilft....

    und ja..auf alte/ältere Tieren muss man besonders aufpassen bei der Hitze......daher bin ich froh, dass es jetzt etwas kühler ist und auch bleiben soll
     
    Trophyfee und squaw1961 gefällt dies.
  18. Trophyfee

    Trophyfee Foren-Graf

    huhu in die runde :)

    ich melde mich mal wieder, mich gibts noch :D

    hab das für mich entdeckt, wenn ich mal geld übrig habe, will ich auch den flugschein machen. bis dahin bin ich nur co-pilotin :D

    werde leider die beiden events die heute enden wieder nicht bis zur WL schaffen

    beim angelnd fehlen mir 2 köder und bei dem anderen 2000 terrors... hmpf


    hoffe eucht gehts allen gut
     
  19. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    das mit den Events ist aber mist…...beim angelevent könntest du dir doch 2 köder boxen für je 10 TG kaufen

    Nachtrag: sooo jetzt geht's weiter....ich hab doch etwas Höhenangst..bei nem normalen großen Flugzeug geht das...aber nich bei so nem Ultraleichtdingens...:oops:...ich bleib da lieber mit beiden Beinen aufm Boden.....obwohl ….das reiten vermisse ich so was von......würde mich das aber heute -nach 2 Bandscheiben OPs auch nicht mehr so wirklich trauen...außer ich wüsste dass das Pferdi brav und ne richtige Lebensversicherung is…..ich glaub aber dass ich da gar nicht mehr hoch kommen würde -seufts- ..außerdem bin ich ja nicht mehjr so schlank wie früher und würde daher auch keinem Pferdi mein Gewicht zumuten wollen....da bliebe nur Kutsche...…… xD

    uuund ja...soo geht's mir eigentlich gut.....ab und zu häng ich durch, weil den Tod eines Elternteils steckt man auch nicht so weg....und ich hab ja auch den Tod meinen Mama auch noch nicht ganz verarbeitet.....und das ist schon 2013 gewesen....bin halt ein Sensibelchen
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2019
    Trophyfee gefällt dies.
  20. Trophyfee

    Trophyfee Foren-Graf

    huhu bin mal wieder da :)

    mir macht das fliegen mit dem kleinen ding richtig spaß, die runden die wir drehen werden immer größer :D

    gut das kann ich verstehen, dass du da etwas vorsichtig geworden ist.
    mir ist es nach wie vor schnuppe, ich setz mich drauf und los gehts.
    wenn ich falle, dann falle ich :D


    jeder geht damit anders um und hat seinen eigenen weg



    [​IMG] test
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2019
    *Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.