Am Lagerfeuer der Tierfreunde aus Hessen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pflaenzli gestartet, 8 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pistenschreck

    Pistenschreck Forenexperte

    Hallo Tessa,

    ich hab alles wegen Gremlin nachgelesen und Sie hat nicht gerade eine schöne Zeil hinter sich gebracht. Ich hoffe das es die Zukunft besser mit ihr meint und es ihr bald wieder richtig gut geht.

    Ich habe die den Link mal per PN geschickt. Allerdings konnte ich ihn dort nicht kopieren. Wenn du keine Lust hast alles zu tippen, dann schick mir doch einfach deine Mail-Addy. Von dort kann man die link einfach öffnen.

    Bin sehr gespannt ob das bei dir klappt.
    Viele Grüße
    Karo
     
    squaw1961 und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ich hab so was wie Mail-Addy nicht...denk ich zumindest....ich bin doch nicht so gut mit dem PC...weil mich das irgendwie nicht so interessiert wie das funktioniert:oops:...macht aber nichts ...ich freue mich dann über deine Zwischenberichte hier am Lagerfeuer

    …..unsere Tochter sagt immer..."Mama...du und PC"...…Hauptsache die Farm und das Forum funktionierenxDxD

    und bei Gremlin .denke ich dass sie die schlimmste Zeit überstanden hat.....und das freut mich für sie sehr.....ich könnte vor Freude hüpfen, dass sie endlich geholfen bekommen hat...(das sie as gefunden haben was hilft)
     
    squaw1961 und Pistenschreck gefällt dies.
  3. Pistenschreck

    Pistenschreck Forenexperte

    Guten Morgen ihr Lieben,

    wir hatten wunderschöne Tage an der Nordsee.Sogar dasWetter hat oft mit gespielt. Auch wenn es kalt war, so hat doch oft die Sonne gescheint. so konnten wir einige Weihenachtsmärkte besuchen und auch am Wattenmeer wandern. Die Zeit hier mit unseren Freunden ist leider viel zu schnell vergangen und so haben wir am Samstag erst einnal auf Wiedersehen gesagt.

    Gestern staden wir in Minden und haben uns dort die Altstadt und den Weihnachtsmarkt angesehen. klein aber fein. Den Abend haben wir mit Rotwein und unseren Stelll0latz-Nachbarn beendet.

    im Augenblick sind wir unterwegs Richtung Bohmte im Ruhrgebiet. Dort treffen wir uns mit Bekannten aus dem Linertreff, einem Forum für Dickschiffe.

    wünsch Euch allen eine schöne Adventszeit

    Karo
     
    *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    Hallo Karo,

    hab die letzte Zeit immer mal hier reingeschaut aber gerade gestern nicht:oops:.... sorry....heute Morgen habe ich aber deinen Post entdeckt.…

    freue mich dass ihr eine soo schöne Zeit habt.....in eurem Wohnmobil habt ihr es ja auch sicher kuschelig warm...nicht so wie in nem Zelt.... und jetzt sind bestimmt nicht ganz so viele auf den Stellplätzen unterwegs...da ist dann mehr Ruhe, wie in der Sommerzeit..

    wünsche euch schon mal ein wunderschönes besinnliches Weihnachtsfest [​IMG] [​IMG]

    freue mich bald wieder etwas von dir zu lesen [​IMG]....


    bei uns geht es auch voran.... nachdem ich schon Panik hatte, weil die Handwerker an einer Wand des alten Hauses den Wandputz bis auf die Bruchsteinmauer entfernen mussten…..ist jetzt der neue Verputz wieder drauf...und laut Aussage der Handwerker trocknet der auch wider Erwarten gut ab....langsam sieht es unten wieder wie in ner Wohnung aus und nicht wie ein Rohbau.....gut bei 2 Zimmern muss bestimmt auch noch mal ein Teil des Verputzes weg ...aber dafür muss erst mal 1Zimmer (Wohnzimmer) so weit fertig sein, dass wir das was in den beiden kleinen Zimmern so drinnen ist dann dort mal in ne Ecke stellen können...dann kanns da weiter gehen....uund irgendwann wohnen wir dann unten im EG...freue mich schon fauf wenn ich nicht mehr die steile Treppe hoch muss.....ansonsten gefällt mir unser jetztige Wohnung ja schon...nur die Treppe...und jünger werde ich ja auch nicht....also ist das die richtige Entscheidung.....

    LG

    Nachtrag: ich hab mir nochmal eure fahrbare Wohnung im Internet angeschaut... ist schon ein ganz schönes Gefährt.....sag mal...braucht man für so was eigentlich nen LKW-Führerschein…..ich denk mit nem normalen PKW darfste das nicht mehr... ...es sieht schon superbequem und gemütlich aus....
     
    squaw1961 gefällt dies.
  5. squaw1961

    squaw1961 Lebende Forenlegende

    Relativ einfach sind die Regeln für Personen, die ihren Führerschein vor 1999 erworben haben: Sie dürfen Fahrzeuge bis 7,5 Tonnen (t) zGG fahren beziehungsweise Wohnmobil-Anhänger-Gespanne mit einem Zuggesamtgewicht von 18,5 t. Letzteres allerdings nur bis zum 50. Lebensjahr, dann erlischt diese Erlaubnis, und es dürfen nur noch Züge mit einem Gesamtgewicht von 12 t bewegt werden.
    Wer auch nach dem 50. Geburtstag noch Gespanne bis 18,5 t lenken möchte, muss seinen alten Führerschein gegen einen neuen Scheckkarten-Führerschein umtauschen und sich die eingeschränkte Klasse CE 79 eintragen lassen. Achtung: Für besagte Klasse CE 79 sind ab dem 50. Lebensjahr alle fünf Jahre eine ärztliche Untersuchung und eine Überprüfung des Sehvermögens zwingend erforderlich.
    Deutlich weniger Masse dürfen Inhaber eines Führerscheins bewegen, der nach 1999 ausgestellt wurde. 3,5 t für das Zugfahrzeug sind beim Führerschein Klasse B die Obergrenze.
    Neu ist die Klasse B96. Sie betrifft Reisemobilisten, die beispielsweise einen Campingbus mit einem zGG von 3 t fahren und einen Anhänger mit einem Gewicht über 750 kg mitnehmen möchte: Sie müssen den B96 Führerschein erwerben, mit dem man Gespanne bis 4,25 t steuern darf. Das geht mittels einer eintägigen Schulung.
    Deutlich aufwendiger wird es, wenn man ein Reisemobil mit mehr als 3,5 t zGG lenken möchte, dann ist nämlich der Lkw-Führerschein C1 gefragt. Dieser berechtigt zum Fahren von Fahrzeugen bis 7,5 t zGG plus einem Anhänger bis zu 750 kg Gesamtgewicht.

    Gremlin geht es soweit gut, sie ist immer nich in Reha.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag.
     
    *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    Das Wohnmobil von Pistenschreck und Familie ist ja eins, bei dem man ein kleines Auto im Mobil mittransportiert..also muss das schon zu den größeren Reisemoilen gehören....(hat Pistenschreck ja mal hier geschrieben)…… was das allerdings wiegt weiß ich nicht....aber ich denke dass da kein normaler PKW - Führerschein mehr geht

    ich hab ja auch mal mit 18 meinen Führerschein gemacht..so nen grauen …-lach- Jugendbild ist da auch noch drin…..seit dem fahre ich eigentlich nicht mehr.....aber ich dürfte...-sogar Anhänger- und bis 7,5t......gut..mittlerweile bin ich ja einiges ü50....lach-.....und ob ich mich noch jemals wieder hinter ein Steuer setze wag ich mal zu bezeifeln...jedenfalls nicht wenn sich das Auto bewegt.....wenn das Auto geparkt ist könnte das schon mal vorkommen.. -Lach-

    uund ich freu mich dass es Gremlin gut geht......und dass sie irgendwann endlich mit der Reha fertig - und somit so fit wie möglich ist.... denn so schön es mit ner Rundumversorgung in so ner Reha ist, ...daheim ist doch daheim...

    wenn du mal wieder Kontakt zu Gremlin hast, wünche ihr mal ein schönes Weihnachtsfest...
    LG

    Nachtrag: oh...prima....auch als Hinweis für Mods/Modinen ..hier fehlt kein Beitrag alles ist noch da
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2019
    Pistenschreck und squaw1961 gefällt dies.
  7. squaw1961

    squaw1961 Lebende Forenlegende

    Ich wünsche Euch [​IMG]
     
    *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ich wünsche dir und allen die beim Lagerfeuer rein schaun einen schönen 3ten Advent
     
    Pistenschreck und squaw1961 gefällt dies.
  9. squaw1961

    squaw1961 Lebende Forenlegende

    Ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest

    [​IMG]
     
    Pistenschreck und *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ich wünsche euch einen besinnlichen Heiligabend und schöne geruhsame Weihnachtsfeiertage
     
    squaw1961 gefällt dies.
  11. squaw1961

    squaw1961 Lebende Forenlegende

    Ich wünsche Euch einen [​IMG]
     
    *Tessa* gefällt dies.
  12. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    das wünsche ich dir, und allen ums Lagerfeuer sitzenden auch
     
    squaw1961 gefällt dies.
  13. Callista58

    Callista58 Admiral des Forums

    Ich wünsche euch allen ein [​IMG]

    Meine beiden Stubentiger konnte ich leider nicht mitnehmen Kessie ist seit Ende August im Katzenhimmel, ganze 17 Jahre war sie bei mir.
    Schmuddy hat es noch bis kurz vor Weihnachten geschafft. So waren die Feiertage nicht so glücklich.
    Habe mir vorgenommen, optimistisch ins neue Jahr zu gehen in der Hoffnung es wird besser als die beiden letzten.
     
    squaw1961 gefällt dies.
  14. squaw1961

    squaw1961 Lebende Forenlegende

    Das tut mir sehr leid, liebe Callista. Die beiden hatten bestimmt ein schönes Leben bei Dir.
     
    *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ach je...das tut mir aber leid mit deinen beiden Stubentigern.....wenn Haustiere gehen ist das so, als würde ein menschliches Familienmitglied gehen, denn Haustiere gehören auch fest zur Familie dazu......

    ich hoffe für dich, dass das Jahr 2020 besser und glücklicher wird als das vergangene Jahr.....
     
  16. squaw1961

    squaw1961 Lebende Forenlegende

    Ich soll Euch ganz lieb von Gremlin grüßen. Sie ist zu Hause, es geht ihr soweit ganz gut, sie hat aber im Miment viel um die Ohren.

    Ich wünsche Euch einen schönen Abend und kommt gut durch den Sturm .
     
    Callista58 und *Tessa* gefällt dies.
  17. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    oh, was für eine tolle Nachricht..[​IMG][​IMG]...ich habe heute wieder mal an sie gedacht und was sie vielleicht macht......und klar....sie war schon sooo lange nicht mehr zu Hause...da muss sie sich erst wieder dran gewöhnen und es ist bestimmt auch viel zu tun...einkaufen..denn sie ist ja jetzt wieder Selbstversorgerin.... und vieles mehr...bestimmt auch viele Behördengänge und mit dem Arbeitgeber und der Krankenkasse reden.....und vieles mehr.....da hat sie erst mal gut zu tun....

    sie wird sich schon wieder melden wenn sie wieder Zeit dazu hat.....freue mich schon darauf...

    Nachtrag: sturm ist bei uns noch nicht zu merken...der soll uns aber in der Nacht und/oder Montag erreichen.....hoffentlich wird's nicht zu schlimm...leg keinen gesteigerten wert auf Sturm....
     
    squaw1961 gefällt dies.
  18. Callista58

    Callista58 Admiral des Forums

    Hallo ihr Lieben, schön zu lesen, das Gremlin wieder zu hause ist. Sie hat ja wirklich viel durchgemacht. Hoffe sie ist einigermaßen
    schmerzfrei.
    Bei uns stürmt es noch ganz gut. Hatte Sonntag auf Montag Nachtschicht und Angst um 4 Uhr nach Hause zu fahren, bin ja mit dem Rad unterwegs. Zwischen 3 und 4 sollte es ganz schlimm werden bei uns. Hat aber zwischen 1 und 2 heftig gestürmt. Um 4 war gar nichts mehr. Hatte ich Glück gehabt.
    Mal sehen wie es heute Nacht wird, muss nochmal Nachtschicht machen. Gäste kommen da natürlich nicht, so sitzte ich wohl wieder meine Zeit ab und lese Krimis. >:(:cry:
    Liebe Grüße, Claudia
     
    squaw1961 und *Tessa* gefällt dies.
  19. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ja, so Nachtschichten sind Mist, und können manchmal recht unergiebig sein.....Ehegatte hatte auch mal Nachtschichten oder Spätschicht..... und bei seinem Beruf, war das Nachts auch mehr eine Überwachungstätigkeit, dass die Anlage gut und fehlerfrei läuft ..nicht verstopft und die Werte gut waren und halt alles im grünen Bereich war...also nur eine Monitorüberwachung.....dann bei der anderen Anlage die er denn nur mit Spätschicht übernommen hat (bis 22:30Uhr)...würde die Nacht bei der Hauptstelle diese Anlage mit überwacht und er müsste nur bei Störungen raus und dann schaun das alles wieder fehlerfrei lief...

    wenn man bei so Spät-oder Nachtschichten kein Nachtmensch ist dann muss man schon aufpassen dass einem nicht dauernd die Augen zufallen....da brauch man Kaffee intravenösxD........aber mach dir doch nichts aus einer etwas langweiligen Nachtschicht... da stresst dich wenigstens Niemand......

    hoffe, du kommst unbeschadet auf die Arbeit und auch wieder zurück, denn es soll ja die nächsten Tage auch noch immer etwas stürmisch bleiben.....bei uns windet es auch immer mal zwischendrin...
    LG
     
    squaw1961 gefällt dies.
  20. Callista58

    Callista58 Admiral des Forums

    Hallo Tessa, muss zum Glück nur noch heute auf Nacht. Hab mir schon überlegt, ab Herbst oder Winter keine mehr zu machen. Schlaucht schon gewaltig, hab ja auch nur 1 1/2 Tage frei, dann wieder Frühschicht. Der Körper kann sich nicht mehr so gut umstellen. Werd im Herbst ja auch schon 62. Tja wenn die Zuschläge nicht wären....
     
    squaw1961 und *Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.