Am Lagerfeuer der Tierfreunde aus Hessen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pflaenzli gestartet, 8 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    jaa die Zuschläge sind bei Nacht- oder auch Feiertags- oder Wochenendarbeit bestimmt nicht zu verachten....gut je älter man wird, verkraftet man so Umstellungen vielleicht nicht mehr so wie früher.....da muss man schon gut abwägen, ob du das Geld echt brauchst...

    und gut...in so ner Nachtschicht ist ja auch bestimmt im Verhältnis viel weniger los und weniger Stress wie am Tag....das muss man auch immer abwägen...…… wie lange musst du denn noch arbeiten..?....weil das ist ja auch ein Argument ob du die Nachtschicht noch so lange schaffst
     
    squaw1961 und Callista58 gefällt dies.
  2. Callista58

    Callista58 Admiral des Forums

    Ende Juli 2024 kann ich in Rente gehen, tja durch die Zuschläge, kann ich jeden Monat etwas zurücklegen. War schon nicht zu verachten, als meine Katzen so krank geworden sind. Hab das letzte Jahr ca. 1000 Euro beim Tierarzt gelassen.

    Solange es geht mach ich weiter, ist halt nicht so schön nachts alleine in ner Spielhalle rumzusitzen.
    Dienstag früh hat es mich fast vom Fahrrad geweht als "Sabine" durch die Straßen zog. Mit zitternden Knie kam ich zu hause an.
    Zum Glück ist der Sturm jetzt vorbei.

    Was macht dein Hundi? Hoffe es geht ihm noch gut.
     
    squaw1961 und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ja so allein da rumzusitzen ist echt nicht prickelnd.....aber so ein paar Rücklagen ansparen zu können hat ja auch was....

    tja unser altes Hundi ist altersgemäß unterwegs..sie wird halt vom Laufen her immer wackeliger...besonders wenn sie lange geschlafen/ auf ihrem Kissen gelegen hat.....aber sie ist ja jetzt so um die 20 Jahre rum...was für ein Hundi ja ein Methusalemalter ist …..das darf sie ja auch etwas wackeliger unterwegs sein.... schnell ist sie auch nicht mehr ...aber gut..ich bin auch nicht mehr schnell...

    so ein altes Hundi hatten wir noch nie......alle anderen sind so im Alter zwischen 10 bis 14 Jahre gegangen...….aber noch geht's der alten so weit gut...sie bekommt halt in der Wohnung ihre windeln an weil sie undicht ist...aber das Futter schmeckt...und wenn man ihr Leckerlies gibt, muss man jetzt auf die Finger aufpassen...denn sie zielt nicht mehr so gut sondern schnappt einfach zu.....schni-schna-schnappi haltxD ....gut...bei ihrem Alter rechne ich aber auch, dass ich mal morgens aufstehe und sie über Nacht vielleicht endgültig eingeschlafen ist...aber bis jetzt ist sie altersgemäß munter unterwegs....

    unser jüngeres Hundi ist dagegen noch flott und munter unterwegs....
     
    Callista58 und squaw1961 gefällt dies.
  4. squaw1961

    squaw1961 Lebende Forenlegende

    Ich wünsche Euch schöne Karnevals- Faschingstage [​IMG]
     
    *Tessa* und Callista58 gefällt dies.
  5. Callista58

    Callista58 Admiral des Forums

    Dankeschön. Ist das schon wieder soweit....? Stimmt, hab auf den Kalender geschaut.
    Bei uns in der Stadt merkt man nichts davon. Die Vereine machen so ihre Veranstaltungen, in Schule und Kindergarten feiern die Kinder.
    Ansonsten ist hier alles wie gehabt.
     
    squaw1961 und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    bei uns ist da schon mehr los..klar die Saalveranstaltungen...und Sonntag gibt's nen Zug in der Innenstadt...Samstags gibt's -glaub ich nen Kinderzug..und Rosenmontag in einem Vorort auch nen kleinenZug..
     
    Callista58 und squaw1961 gefällt dies.
  7. Trophyfee

    Trophyfee Foren-Graf

    hallo meine lieben, ich wollte mich auch mal wieder melden :)

    ich hoffe eucht geht es allen gut?
    das wetter macht was es will. ich bin der meinung, der winter ist noch nicht fertig und es gibt noch frost und schnee.

    die nasen meines pferdchens ist voller zecken, die arme. habe gestern alle raus gemacht, die einfach abgingen bei allen 3. das muss doch fürchterlich jucken.

    ebby geht es gut nur ihrem bruder diego, geht es seit mitte januar nicht so gut. erst haben wir mit einer schlimmen blasenentzündung und kristallen in der blase gekämpft und nun hat er probleme mit dem rücken. ohne starke schmerzmittel geht zur zeit nichts und selbst damit nur sehr eingeschränkt. hoffe wir kriegen das wieder hin :(

    lg
     
    Callista58 und *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schön dass du dich mal wieder am Lagerfeuer blicken lässt...…. ich traue dem Winter auch nicht so recht......obwohl...ich es auch schon mal erlebt habe, dass ich im März schon unseren damaligen Gemüsegarten beackert hab und Radieschen im Freiland ausgesät hab....auch Bohnen-die ja Frostempfindlich sind, hab ich dann schon recht früh .glaub im April in den Boden gebracht....und Eisheilige gabs in diesem Jahr auch nicht wirklich......kann mich aber nicht mehr genau erinnern in welchem Jahr das war, ….muss aber irgendwann in den 80igern gewesen sein....

    Boah....man merkt echt, wenn du schreibst dass deine Pferdis jetzt schon Zecken haben dass es ein wirklich warmer Winter ist...sonst verkriechen die sich doch im Winter und die Tiere haben vor denen mal ne Zeit lang Ruhe......Zecken, ist das Tier was von mir aus einfach ersatzlos aussterben könnte...denn ich weiß nicht, was ne Zecke für nen Nutzen hat...….außer, dass sie vielleicht von Vögeln gefressen wird.....wenn die sie finden, denn so ne Zecke versteckt sich ja unter Grashalmen und auf der Unterseite von Blättern niedriger Büsche...

    mhmm...ich geh mal davon aus dass Diego ein Kater ist.....Blasenentzündung ist echt Mist weil sehr schmerzhaft...und Rücken auch...vielleicht hat er sich "versprungen" oder das liegt auch an dem feuchtkalten Wetter.....hoffe dass es ihm bald besser geht...
    LG
     
    Trophyfee und Callista58 gefällt dies.
  9. squaw1961

    squaw1961 Lebende Forenlegende

    Hallo, Ihr Lieben, ich möchte mich auch mal wieder melden. Ich habe jetzt zu 100% Heimarbeit, unser Rathaus ist für Publikunsverkehr bis Mitte Aprilgeschlossen. Heute hatte ich meinen ersten Jour Fix in einer Telefonkonferenz, hat hervorgagend geklappt. Bei mir zu Hause ist alles gesund und munter. Nach den Hamsterkäufen gestern hat sich die Situation in den Geschäften fast normalisiert. Es lagen tatsächlich Nudeln im Regal :)

    Ich wünsche Euch, daß Ihr gesund bleibt.

    Liebe Grüße Squaw
     
    Trophyfee, Callista58 und *Tessa* gefällt dies.
  10. Callista58

    Callista58 Admiral des Forums

    Hallo melde mich auch mal wieder. Hatte heute meinen letzten Arbeitstag. Spielhallen müssen ja auch morgen geschlossen sein.
    Wir sind erst mal ganz froh darüber, denn unser Desinfektionszeug ging langsam zur Neige. Erst mal bis 20. April müssen wir zu hause bleiben. Weiter entscheidet dann die Situation.
    Schade nur, dass ich meinen Vater nicht besuchen darf, er ist jetzt bei Wetzlar in einem Pflegeheim, versteht nicht so recht, warum dieses Besuchsverbot. Er kennt diese Situation ja nicht. Wir auch nicht, aber lernen damit zurecht zu kommen.
    Natürlich hab ich auch schon einige Vorräte gehortet, immer mal was mit eingekauft. Aber im Supermarkt bei mir um die Ecke ist noch alles zu haben. Nudelregal war nicht mehr so gut bestückt wie normal, aber gab welche.
    Ich hoffe wir stehen die Zeit gesund durch.
    Wird mich mal wieder so richtig ausschlafen, mein Schlaf leidet durch die Schichtarbeit und mal alles aufarbeiten, was so liegen geblieben ist.

    @Trophyfee drücke ganz fest die Daumen, dass es deinem Kater bald wieder gut geht. Hoffe ihr bekommt das wieder hin. Wie alt ist er denn? Kann mit dir fühlen, habe letztes Jahr ja auch einiges mitgemacht mit meinen beiden Stubentigern. Man leidet mit wenn es ihnen nicht gut geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 März 2020
    Trophyfee, squaw1961 und *Tessa* gefällt dies.
  11. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    hallo melde mich dann auch...… wir haben eigentlich keine Hamsterkäufe gemacht, aber da unser kleiner Gewölbekeller unter einem Teil des Hauses sich für nichts anderes als Vorratskeller geeignet ist da schon etwas an Dosenzeugs dort vorhanden..... bei uns sind immer noch einige Regale in den Geschäften leer...Ehegatte hat heute in einem Geschäft die letzte Packung Nudeln gesehn....und sicherheitshalber mal mitgenommen.

    tja..die fahren das öffentliche Leben ganz schön runter..... weiß auch nicht was das bringt , oder ob das Sinn macht.....gut das ist jetzt ein neuer Virus gegen den es noch keine Mittel gibt...und es sind auch schon einige daran verstorben.....

    aber wenn ich das so richtig in Erinnerung hab sollen an der normalen Grippe jedes Jahr bei uns viel mehr Menschen sterben...und bei ner Grippewelle hat hier noch niemand alles so runtergefahren...liegt vielleicht auch daran, dass wir mit Grippe schon seit Jahrhunderten leben...

    na ja ...haltet euch munter...passt auf euch auf...wird schon wieder besser werden
     
    Trophyfee und squaw1961 gefällt dies.
  12. Callista58

    Callista58 Admiral des Forums

    Wenn der Virus nicht so gefährlich wäre, würden sie nicht alles runterfahren, denke ich. Er breitet sich ja rasant aus. Am meisten sind ältere Menschen gefährdet. Gegen die Grippe lassen sich viele ältere Menschen impfen. Frühere gefährliche Krankheiten wie z.B. Pocken, haben wir ja in Griff bekommen, als es ein Impfstoff gab. Habe mal gelesen, wenn sich nur 1/3 impfen lässt, ist die Ansteckungsgefahr viel geringer. Gegen Corona gibt es nun mal noch nichts, also kann jeder jeden anstecken. Den Krankenhäuser fehlen die Kapazitäten, so würden ganz viele Menschen sterben. Das gilt es zu verhindern.
     
    Trophyfee, squaw1961 und *Tessa* gefällt dies.
  13. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    klar doch....ich finde das nur mit dem Hamstern so schlimm...….ist kaum was zu bekommen in den Geschäften..die Regale sind so leer, dass man lässig im ganz normalen Betrieb ne Grundreinigung der Regale machen könnte ohne die Regale ausräumen zu müssen.... das ist doch echt krass....

    aber an den ganzen Einschränkungen hängen auch viele Arbeitsplätze dran...du bist ja Moment an auch zu Hause....aber ich hab im TV gesehn, dass im Hotel und Gaststättenbereich einige Arbeitgeber nen Teil ihres Personals entlassen haben.....gut mit dem Versprechen , dass wenn alles wieder normal läuft, dass sie dann wieder kommen können....aber wer weiß schon ob und wie schnell sich alles wieder normalisiert...….und wenn alles so zurückgefahren bleibt für ne Zeit werden einige leute sich einschränken müssen denn Arbeitslosengeld ist ja nicht so hoch wie ihr Gehalt.....und so hoffe ich dass dieser Virus bald im Griff ist......

    na ja..es wird schon mit Impfstoffen experimentiert...mal sehn, ...die Wissenschaftler arbeiten ja mit Hochdruck dran....
     
    Trophyfee und squaw1961 gefällt dies.
  14. squaw1961

    squaw1961 Lebende Forenlegende

    Ich hoffe, es geht Euch allen gut und wünsche Euch einen schönen Restsonntag :inlove:
     
    Trophyfee, Callista58 und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ja mir geht es gut.....heute hat soo schön die Sonne in unsere Wohnzimmerfenster geschienen,,,das war richtig warm hinter den Scheiben
    und ich konnte kaum erkennen wenn ich im Forum was scheiben wollte......aber ich habe nicht die Rollos runter gemacht um die Sonne auszusperren.....es war den winter über trübe und wolkig genug... ...Draußen war es aber doch recht kühl....wenn ich das Fenster geöffnet habe....und auch mal im Hof war...

    passt gut auf euch auf
     
    Trophyfee, Callista58 und squaw1961 gefällt dies.
  16. Callista58

    Callista58 Admiral des Forums

    Mir geht es auch noch gut, hier schien zwar die Sonne, aber es war kalt und windig. Konnte mich nicht überwinden rauszugehen.

    Bleibt gesund.
     
    Trophyfee, *Tessa* und squaw1961 gefällt dies.
  17. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ja ...man soll ja auch drinnen bleiben wenn es nicht unbedingt notwendig ist...uuund es ist echt kalt geworden draußen, auch wenn einem die Sonne, die strahlend am Himmel steht was anderes vermitteln will...…-war mal im Hof...brrr...bibber zitter…...

    mir gehts auch noch gut...…..wenn man die Zahlen von Italien liest gruselts einem schon etwas.....uund man fragt sich warum gerade in Italien so viele Leute sterben ...…….. also passt gut auf euch auf
     
    Trophyfee, squaw1961 und Callista58 gefällt dies.
  18. Callista58

    Callista58 Admiral des Forums

    Jeden Tag nehme ich mir vor, mal ne Runde raus zugehen, mein Sohn war heute früh schon einkaufen und ich werde jetzt das
    Wohnzimmerfenster putzen, da bin ich auch so ne gute halbe Std. an der frischen Luft xD Denke immer, vielleicht kommt doch noch ne Ausgangssperre, dann ist Schluss mit spazieren gehen.

    Event werde ich heute noch fertig mit der Wolke. Man hat ja auch auf der Farm genug zu tuen. Da unser Betrieb zu hat, kommt man hier wenigstens schneller voran.

    Genießt die Sonne heute ein bisschen.
     
    Trophyfee, squaw1961 und *Tessa* gefällt dies.
  19. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ja, ich genieße die Sonne,,,,und gut, da wir nen kleinen miniwinzigen Hof haben könnte ich auch an die frische Luft wenn die Ausgangssperre kommen würde..ich dürfte dann ja nur nich das Grundstück verlassen....aber gut...hoffen wir mal dass das nicht kommt, weil wir müssen ja auch immer mit dem Hundi raus.....die macht nicht in den Hof...aber gut...Hund ins Auto und dann an den Waldrand... da ist ja auch keiner..oder kaum jemand..und wenn Ehegatte in unseren Garten fährt...da ist dann schon gar keiner außer ihm drinnen...und groß genug um zu iden Außenzäumnen Abstand zu halten ist der Garten auch...

    und tja,....das ist halt der vor und Nachteil der Tatsache, dass wir ruck zuck rund um die Welt reisen können...schön, dass wir uns alle fremden Länder in echt anschaun können wenn wir wollen....schlecht, dass die Krankheitserreger genau so schnell reisen.

    also passt weiter gut auf euch auf
     
    Trophyfee und squaw1961 gefällt dies.
  20. Trophyfee

    Trophyfee Foren-Graf

    hallo meine lieben, ich hoffe es geht euch allen gut?

    ich kämpfe mich an der arbeit so durch und bestreite das chaos so gut es geht.


    die blasenentzündung haben wir mittlerweile im griff, jedoch hat er nach wie vor die "lähmungserscheinung" in den hinterbeinen :(
    er nutzt sie einfach nicht zum laufen, sondern zieht sie nur hinter sich her.
    da er gefühl drin hat und auch reflexe vorhanden sind, kann es wieder normal werden. es kann, muss leider nicht.
    ich gebe die hoffnung nicht auf.
    auf den zig röntgen bildern ist leider nichts eindeutig zu erkennen.
    abgesehen davon geht es ihm gut.

    @Callista58
    meine beiden stubentiger werden 10 jahre alt dieses jahr.
     
    squaw1961 und *Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.