Am Lagerfeuer der Tierfreunde aus Hessen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pflaenzli gestartet, 8 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    dann wünsche ich dir mal viel Kraft bei deinem Arbeitschaos....und gute Besserung für deinen Kater.... so was mit Nerven kann werden muss aber nich….da kann ich selbst ein Lied von singen....mein Neurologe hat auch gemeint dass sich der Nerv erholen kann und dass das Jahre dauern kann...hat er aber leider nicht...aber Katzen haben da ne ganz andere Natur.... daher gib die Hoffnung nicht auf.....
     
    Trophyfee und squaw1961 gefällt dies.
  2. Pistenschreck

    Pistenschreck Forenexperte

    Hallo ihr Lieben

    lang, lang ist es her, als ich das letzte mal geschrieben habe.
    Da war unser aller heile Welt noch in Ordnung und jeder hatte so seine Träume für die Zukunft.

    Da Jahr 2020 steht für uns unter keinem guten Stern.... man könnte auch sagen bitte ein Ipdate für 2020 das alte Jahr hat einen Virus.

    Ich fang mal mit Sylvester 2019/2020 an. Wir waren bei Freunden. Wir standen dort mit 6 Linern und hatten eine super schöne Zeit
    Kaum waren wir wieder zu Hause, fing es mit den Problemen bei Ronja richtig an. Sie hatte nur noch Durchfall und möchte auch kaum noch trinken und fressen. Am 1ß.01.2020 haben wir unser über alles geliebt Baby über die Regenbogenbrücke geschickt. Wir wollten nich das sie leiden musste und so war es für alle das Beste. Der Schmerz war so groß und nur unsere Flocke brachte uns etwas Trost in dieser Zeit.
    Kurz danach wurde die Grenz nach Litauen geschlossen und wir musste unsere geplante Ostsee-Tour erst einmal absagen. Auch den Weihnachtsmann werden wir wohl 2020 nicht mehr besuchen. Das bald so aussehen würde wie es gerade ist, das hätten wir nie für möglich gehalten.
    Bereits im Februar 2020 baten uns meine Söhne nicht mehr mit dem Liner auf Tour zu gehen. Sie haben das geschehen damals schon auf uns alle zukommen sehen. Wir leider nicht. Allerdings sagten wir Anfang März alle Touren nach Luxemburg, Holland und an die Nordsee ab. Nur nach Nierstein zu Weinprobe sind wir noch gefahren. Dort waren wir von 11.03. bis 15.03.2020. Wir standen dort mit 10 Dickschiffen und haben damals schon gesagt, hoffentlich sehen wir uns bald wieder. Die Schulen und Kindergärten waren schon zu und die Besichtigung in den Gewölben von Oppenheim wurde für den Samstag abgesagt.
    Als wir am Sonntag nach Hause fuhren, war schon so eine komische Stimmung. Abends erfuhren wir das auch die Grenzen zu Italien und Polen geschlossen waren. Meine Söhne waren sinke sauer auf uns und mich. Mein Großer sagte ganz klar. ich bleibt jetzt mit eurem a.... zu hause, da gehört er in diesen Zeiten hin. Montags kam dann die Ansprache der Kanzlerin und seit dem ist nichts mehr so wie es einmal war.
    Ich hoffe ihr kommt einiger Maßen damit klar und zurecht. Ich finde immer noch es herrscht so eine Endzeitstimmung wie in einem schlechten Film...nur das aufwachen gelingt einem nur schwer. Unser schöner Liner steht nun auf dem Hof und wartet und wartet...
    Mittlerweile haben wir ein Wochenende dort geschlafen im LIner im Hof. Eine ganz neue Erfahrung für uns aber auch schön. Wir haben den Beamer mit ins Mobil genommen und Filme von der Nordsee angesehen, War fast so als wenn wir dort gewesen wären.

    Doch wir sind hier ganz sicher, es wird wieder eine Zeit nach Corona geben und wir werden alle wieder Reisen. Vielleicht nur in Deutschland aber wir werden wieder unterwegs sein.

    So jetzt ist es aber erst einmal wieder genug. Bleibt bitte alle Gesund und vielleicht sehen wir uns ja mal.

    Liebe Grüße
    Karo
     
    Trophyfee, squaw1961 und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    liebe Pistenschreck-Karo

    schön dass du dich meldest und noch besser, dass es euch gut geht.....traurig dass ihr euer Hundi doch habt gehen lassen müssen.....aber sie war ja schon länger Krank und ihr habt damit gerechnet dass ihr sie nicht mehr lange habt....klar ihr habt soo viel vor gehabt mit euren Reisen.....aber das wird auch schon wieder..im Moment ist alles halt wie gelähmt...wir sind auch weitgehend zu Hause ..nur zum Einkaufen muss man ja raus...und mit dem Hundi auch....
    ich schreib dir mal ne Eule
    LG

    Nachtrag: Tippfehler berichtigt:oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 März 2020
    Trophyfee und squaw1961 gefällt dies.
  4. Trophyfee

    Trophyfee Foren-Graf

    hallo meine lieben,

    @*Tessa*
    ich geb die hoffnung nicht auf :)
    wir kämpfen immerhin seit anfang januar und bisher gibt es immer wieder kleinere fortschritte, in zeitlich unterschiedlichen abständen. aber es gibt sie und das ist das wichtigste :)


    @Pistenschreck
    das tut mir sehr leid zu lesen.
    dann seh es so, dass euer liner einen urlaub vor dem urlaub hat und fit ist, wenn ihr wieder los dürft und könnt :)



    ja Covid19 hat uns alle im "griff"
    die einen sind mehr, die anderen weniger betroffen. und wir werden zwangläufig erleben, wohin das alles führt und worin es endet.
    was es für unsere wirtschaft und gesellschaft beduetet.

    fühlt euch alle von mir gedrückt und haltet durch :)
     
    *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    dann wünsche deinem Kater weiter eine gute Besserung, auch wenns nur langsam und Stück für Stück aufwärts geht...

    Ja C verändert alles......ich hab die Befürchtung, dass die bestellten Möbel vielleicht nicht pünktlich kommen sondern sich in der Lieferung verzögern ...seufts…….aber gut...das wär jetzt das geringste Problem.... dann haben wir halt weiter etwas länger ein Chaos.....

    obwohl ich auch schon wieder etwas gemacht hab und versuche das chaos in den Griff zu bekommen.....gut die Liefertermine liegen alle nach Ostern...und so warte ich mal ab...….den man weiß ja nicht in welchen Betrieben gearbeitet wird und in welchen nicht......vom Sofa weiß ich zumindest dass es in Bayern hergestellt wird..... bei den anderen Möbeln weiß ichs nicht....

    passt gut auf euch auf....
     
    Trophyfee gefällt dies.
  6. Trophyfee

    Trophyfee Foren-Graf

    huhu bin mal wieder da :)

    im moment ist es echt immer noch stressig bei mir, ich hoffe endlich, dass es weniger wird!

    meinem kater geht es immer ein wenig besser, immerhin nutzt er die hinterbein zum anschieben. laufen kann er leider noch nicht wieder :(
     
    *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ach je liebe Trophyfee…..hoffe dass sich das mit deinem Kater noch weiter bessert...manchmal dauert so was halt lange...

    und ich wünsche dir dass dein RL bald auch weniger stressig ist....
     
  8. Callista58

    Callista58 Admiral des Forums

    Oh schade, ich hatte gehofft, mittlerweile geht es ihm wieder gut. Was sagt denn der Tierarzt, woran das liegen könnte?
    Ich konnte mich noch nicht wieder dazu entschließen eine Katze zu holen. Wollte mir ja eine ältere aus dem Tierheim holen.
    Kratzbaum, 2 Kuschelhöhlen, Transportbox hab ich immer noch, konnte mich noch nicht davon trennen.
    Mein ganzes Nierenfutter, war noch ein großer Karton voll, habe ich dem Tierheim gespendet.
    Ich bin nicht mobil, müsste immer mit dem Taxi zum TA fahren, das geht dann auch ganz gut ins Geld, wenn man öfter hin muss.
    Mal sehen, vielleicht entscheide ich mich doch noch mal dazu.
     
    *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    tja.... so ein Tier ist ja Verantwortung..aber auch viel Freude und Gesellschaft..und nicht jedes Tier ist ja so krank dass man ständig mit ihm zum Tierarzt muss...….aber mal so...hast du dir mal überlegt vielleicht nur ne Katze als "Pflegestelle" aufzunehmen...auch vielleicht ne ältere... gut sie wäre dann nicht richtig dir und du müsstest damit rechnen sie wieder abgeben zu müssen....hättest aber dann Unterstützung in Bezug auf "zum Tierarzt fahren" weil dass ja denn bestimmt die Mitarbeiter des Tierheims übernehmen könnten/würden...….

    gut ist vielleicht auch keine gute Idee von mir, weil wer will schon ein Tier wieder abgeben wenn man sich daran gewöhnt hat und es liebgewonnen hat...…..aber es gibt bestimmt auch Tiere die schlecht oder gar nicht mehr vermittelbar sind.....so Gnadenbrottiere ...was aber auch nicht einfach ist weil man so ein Tier nicht mehr lange hat....
     
    Callista58 gefällt dies.
  10. Callista58

    Callista58 Admiral des Forums

    Tja, mit so einer Pflegestelle hatte ich mir auch schon überlegt, ob das Tierheim sowas macht, weiß ich nicht. Meine Tochter meinte ja auch, einem älteren Tier noch ein paar schöne Jahre geben. Mein Plan war ja, mein Nierenfutter am Tierheim vorbei zu bringen, und mal gucken, ob vielleicht ein Kätzchen mit mir kommen wollte. Dann kam Corona, Tierheim erst mal zu.
    Meine beiden alten Katzen, haben mich letztes Jahr von April bis Dezember ca. 1000 € gekostet, ohne Spezialfutter, mit älteren Tieren muss man schon öfter mal zum Arzt. Also geht das ins Geld. Bin halt als noch am überlegen. Vielleicht statte ich dem Tierheim doch mal einen Besuch ab. So ganz abgeschlossen habe ich das Thema noch nicht.
     
    *Tessa* gefällt dies.
  11. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    Deshalb meinte ich ja auch das mit der Pflegestelle , denn wenn du "nur" nen Pflegeplatz für ein oder auch 2 ältere Katzen zur Verfügung stellst... und vielleicht sagst das du das Futter übernimmst wenn das Tierheim die Tierarztkosten trägt.....wär das doch ne Lösung....

    so Tierarzt kann schon ins Geld gehen......als es unserer mittleren (mittelalten) Hündin in die Tierklink mussten hat das Wochenende/ glaub vielleicht 4 Tage in dem sie aufgepäppelt wurde weit über 1000,-€ gekostet.... aber leider nur mit Kurzfristigen Erfolg....wir mussten sie dann doch gehen lassen.....
    oder auch die OP und Behandlungen die mein Pferd mal hatte....der hat mit Sehnenverletzungen mal alle 4 Beine nacheinander duchgemacht...weil er so temperamentvoll war, dass er die Boxenruhe zur Schonung der Sehnen nicht wollte und dann in der Box randaliert hat....und so die sehnen der Beine nacheinander demoliert hat....erst als wir/ich dann mit Absprache des TA ihn dann jeden Tag eine bis eineinhalb stunden im Wald spazieren geführt hab gings dann..... uuund wir waren nicht langsam unterwegs.....Mensch was war ich da noch fit..... nach diesem Training konnte ich neben einem Fahrrad hergehen...wie gesagt...."gehen" und der Tacho des Rads hat 10Km angezeigt..... heute schneck ich nur noch rum......lach......aber diese Zeit bis er wieder voll fit war ist auch ganz schön ins Geld gegangen....obwohl damals die Tierärzte noch weniger gekostet haben wie heute..... ist ja schon laaaaange her....

    man muss da immer etwas auf die hohe Kante legen wenn mal höhere TA-Kosten anstehn...
     
  12. MR_BERRY

    MR_BERRY Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ahoi,


    da hier länger als einen Monat nichts mehr geschrieben wurde verschiebe ich den Thread nun in´s Archiv.
    Bei erneutem Bedarf einfach melden ;).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.