Am Lagerfeuer der Tierfreunde aus Hessen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pflaenzli gestartet, 8 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Huhu Ihr Lieben, bitte nun aber nicht ausführlich Tauschgesuche hier. ;)

Wünsche euch ein schönes Wochenende:)

Callista58 und *Tessa* gefällt dies.
  2. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

hallo @*Tabaluga*
    sorry so war das nicht gedacht. können uns ja per eule austauschen :)

3. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Sooooo war das nun auch nicht gemeint, wenn jemand im "Gespräch" erwähnt was er im Tauscher sucht ist es okay, wenn sich nur dadrüber ausgetauscht wird, dann ist es zuviel. ;)

4. Hexe584

Hexe584 Forenaufseher

Ein schönes Wochenende an alle Tierfreunde. Hier sind fast 22 Grad, aber mit Gewitterwolken und einer drückenden Schwüle.

Mio musste am Donnerstag zum TA, er hats wieder mit den Zähnen und sich zwei abgebrochen. Zunächst gab es eine Langzeitantibiotika Spritze, damit versuchen wir es im moment. Wenn es nicht besser wird, muss er wieder in Narkose und geschaut werden ob doch noch Wurzeln drin Stecken. Jetzt hat er nur noch ca 13 Stück :-( Das Kerlchen hat aber auch Grottenschlechte Zähne. Er bekommt schneller Zahnstein als man schauen kann. Die letzte Reinigung war erst Ende Februar.
    Also ich hoffe es geht noch weg, aber denke es nicht. Wird doch wieder auf eine OP hinauslaufen.

Wer etwas beim G und T braucht oder Sucht, kann sich gerne per Eule melden.

Ich wünsche euch noch ein schönes, erholsames WE und Viel Spaß beim Schenken und Tauschen.

LG von der Hexe

5. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

guten morgen :)

@Hexe584
    meine Shelly - war eine bauernhof katze bevor ich sie geholt habe, sie war da ca 6 moante alt - hatte auch sehr schlechte zähne. mit ca 8 jahren mussten wir alle zähne entfernen trotz regelmäßiger zahnsteinbehandlung.
    sie hat aber danach auch komplett ohne zähne alles gefressen, inkl. mäuse und vögel ;)
    hat so dann noch weitere 8 jahre weiter gelebt. sie ist mittlerweile schon vor 7 jahren über die regenbogenbrücke gegangen.

gleich werde ich in meinem garten die tomaten pflanzen *freu*
    jetzt wo die eisheiligen so gut wie rum sind. können sie endlich in die freiheit.

Callista58, Hexe584 und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ich bin auch schon seit gestern dabei die Blumen ins Freie zu pflanzen.....da wir die aber schon seit mitt-Ende April drinnen eingelagert haben, ist die Schönheit vorbei und ich weiß nicht ob alle überlebt haben....manche sehen schon recht elend aus.....wobei ich jetzt nicht weiß, obich die zu wenig oder nicht sogar Zuviel gegossen hab....o_O na ja sie bekommen alle ihre Chance sich im freien zu erholen....und wenns nicht alle schaffen ...kann ich leider nichts dran machen......die Tomaten sehn allerdings noch prima aus ...wenn auch schon massig groß geworden...die kommen auch im laufe der nächsten Tage raus....so wie ichs zeitlich halt schaffe...heut ist dauernd so komisches Wetter mal toll und Sonne und dann wird's wieder dunkel und es regnet....da kannste auch nicht dauernd dran bleiben und auspflanzen.

LG

Callista58, Hexe584 und Trophyfee gefällt dies.
  7. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

mir ist heute was passiert. habe es eben scon in Farmers Dusseligkeiten gepostet.
    kann es euch jedoch nicht vorenthalten.

heute kam ich etwas in stress. hab bemerkt, dass ich mich mit den event pflanzen verrechnet habe.
    also noch schnell kurz vor schluss die dunklen rosen mit allem aufs feld gehauen was ich hatte. ok nachgerechnet passt.
    jedoch waren die nur 2 minuten vor event ende fertig, ich saß wie gebannt vorm pc, so oft hab ich noch nie f5 am stück gedrückt.
    ratz fatz geerntet, eine runde gespielt, war glücklich sogar die 9 taler zu holen.

wollte ganz glücklich noch die wl aus dem shop holen und tata es war 14,01 uhr und der shop geschlossen. :mad:

nunja die items stehen jetzt zur deko rum. immerhin etwas :)

Callista58, Hexe584 und *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

Vielleicht kannst du die ja beim nächsten G&T auch mit jemandem Tauschen , der Die WL aber nicht alle Items geschafft hat.

Gute Nacht wünsch ich ...bin heutezu müde um viel zu schreiben.

Callista58, Hexe584 und Trophyfee gefällt dies.
  9. Callista58

Callista58 Admiral des Forums

Hallo ihr Lieben,
    hatte wenig Zeit zum schreiben, an meinen freien Tagen hole ich immer meine kleine Enkelin vom KG ab, da meine Tochter bis 17:30 Uhr arbeitet. Dann bleibt mein PC aus. Letzten Freitag brachte sie Läuse mit :(((. Eigentlich wollte ich am Samstag Haare färben, das fiel dann aus, hab mich vorsorglich erst mal entlaust.

Mein Schmuddel hat auch keine Zähne mehr. Vor etl. Jahren mussten schon viele gezogen werden, 5 blieben ihm. Die wurden vor 3 Jahren nun auch gezogen. Er frißt auch alles, nur hat er seitdem Stuhlgang Probleme. Muss ihm ins Fressen immer Laktulose geben, sonst quält er sich so ab am Katztenklo.

Komisch auf meiner Tastatur erkennt man das K nicht mehr. Wüsste nicht, dass ich das öfter benutze als die anderen Buchstaben. Aber da ich blind schreibe, ist das nicht so schlimm.

Dann noch was zu Tessas Pflanzen. Mein Freund, kennt sich aus damit, er züchtet Bonsais, sagt immer besser zu wenig gießen als zuviel. Das halten die Pflanzen besser aus. Wenn man zuviel gießt schimmeln die Wurzeln.

So das war es erstmal von mir, muss heute bei dem schönen Wetter auf Spätschicht, vielleicht könnt ihr ja die Sonne genießen.

Trophyfee, Hexe584 und *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

ja das könnte schon sein, dass ich Zuviel gegossen hab....das waren ja Sommerblumen für draußen und da haben die töpfe ja auch Ablauflöcher aber in der Wohnung waren da Übertopfe in die ich die Pflanzen gestellt hab und wenn die 3 reihig auf der Küchenarbeitsplatte stehn , verliert man halt den Überblick beim Gießen.....konnte die halt nicht raus stellen sonst wärn die ja erfroren...die sind ja nicht Frosthart....na ja jetzt hab ich ein paar halt totgegossen.....

LG

Trophyfee, Hexe584 und Callista58 gefällt dies.
  11. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

ich wollte mal ein hallo in die runde werfen :)

ich soll euch liebe grüße von gremlin sagen, ihr geht es soweit gut. sie bekommt viele anwendungen und hilfsmittel und hat schon eine verlängerung erhalten.

wie ist bei euch das frisbee event gelaufen?

12. *Tessa*

Tagchen.......ich hab die WL und über 140 Hunde bespielt.....aber das reicht in Klasse 9 lange nicht für die Top...das ist mir aber auch egal..ich bin auch mit den Kleingewinnen zufrieden und ich kann und will nicht Unmengen an SD verraten....obwohl ich schon irgendwann mal so Top-Gewinne gern hätte.....das diesmalige Item ist schon niedlich...

Ansonsten freu ich mich, dass es Gremlin gut geht und ich hoffe dass die Anwendungen und Hilfsmittel auch was bringen......
    LG

Callista58 und Trophyfee gefällt dies.
  13. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

ich hab die wl geschafft und ich glaub "nur" 20 extra würfe.

um in die top 200 zu kommen hätten es mindestens 50 sein müssen. das hab ich nich geschafft, bzw hatte es auch nicht geplant.

14. *Tessa*

Ich hab auch nur die WL geschafft beim Frisbee.....und ungefähr40-50 extra Würfe...in meiner gruppe hätte ich aber mindestens 150 extra Würfe gebraucht und ich wollte nicht meinen ganzen SD verbrauchen......

was macht das Zucht Event? ......ich bin am Mittwoch fertig geworden beim Kurz BBD.

Wünsch euch einen schönen Feiertag.

Callista58 gefällt dies.
  15. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

zuchtevents sind irgendwie nicht so mein ding.
    ich züchte zwar vor mich hin, warte auf den babyboom ;)
    aber ich mach immer nur so weit ich komme ohne stress.

16. *Tessa*

ich finde den neuen Pinguinstall schön und auch den Boxring.....die Töpferei sieht auch gut aus aber die Töpfe sind in der Herstellung teuer wegen der Anaconda.

LG

17. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

stimmt. den pingiunstall will ich mr auf jedenfall holen. mh boxring, hab noch nich mal das känguruh freigeschaltet :D
    skateboard testanlage habe ich das letzt mal nicht geschafft, mal schauen ob es diesmal klappt.

ich freue mich schon auf den hessentag dieses jahr.
    geht ihr dort auch hin?

hab noch eine frage, hab ich das monatserntehelferpaket verpasst oder kommt das jetzt erst noch?

tante edit:
    sagt mal wieso ist es denn hier eigentlich so ruhig? ist ausser unserer @Gremlin75 noch jemand in kur / reha?

@Hexe584 @Epaska @Callista58 @Pflaenzli

Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2017
  18. *Tessa*

Das Känguruh musst du nicht freischalten....das ist ein Farmstall ein recht Alter (also nich bei der Insel suchen)......wenn du den noch nicht hast, der kostet 50TG im Farmshop oder du muss beim nächsten G&T mal danach suchen.

Hessentag ist ja in Rüsselsheim...nicht weit weg ...aber wir haben da noch nichts in der Planung, weil ich ja nicht so gut zu Fuß bin....... und unser altes Hundi ja auch nicht mehr so ausdauernd laufen kann.

Monatserntehelferpaket war noch nicht...das was gerade war waren-wenn ich mich irre- die einzelnen Helfer .

es ist ja überall schön und sehr heiss ...die sind alle draußen und genießen das Wetter. ich geh aber erst wieder raus wenn die Mittagshitze rum ist...ich habs zwar gern warm....aber schmelzen will ich nicht....und es war ja die ganze Zeit noch recht kühl...man ist diese plötzliche Hitze ja gar nicht gewohnt.
    LG

19. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

stimmt es kam wie immer schlagartig diese hitze.
    ich mach auch erst abends im garten das unkraut usw weg wenn die sonne weg ist.

ich hab grad mit erstaunen festgestellt, dass ich ein känguruh in der scheune habe. dann war schon mal ein freundlicher gönner beim g&t. kann mich daran gar nicht erinnern.

wir wollen wieder auf den hessentag fahren.
    fahre mit ein paar mädels auf die 90er party. das ist genau unser ding :D

20. *Tessa*

wir waren auch schon auf Hessentagen ....das letzte Mal als er in Idstein war.....das ist ja auch nicht so weit weg.

LG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.