Am Lagerfeuer der Tierfreunde aus Hessen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pflaenzli gestartet, 8 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

und da stand mein armer rolf (auto) wieder mal im hagel und hat dellen davon getragen *hmpf*
    morgen gleich mal schaden festlegen an der arbeit und die versicherung anrufen. ist dann der 3. hagelschaden in 8 jahren.

wie war das wetter bei euch?

einzigster vorteil war, dass es abgekühlt hat und die regentonnen alle wieder voll sind.

Callista58 gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Oh das ist aber d*o*o*f mit deinem Auto......bei uns wars nicht so schlimm....hat zwar gestern 2x innerhalb des Nachmittags und Abends gegrollt und kurz geregnet...aber viel Wasser ist bei uns nicht runter gekommen.....Regen hätten wir uns für den Garten mehr gewünscht.... von Hagel hab ich jetzt nichts gemerkt....wir sind halt immer geschützt von den Taunushängen......abgekühlt hat es bei uns aber auch......konnte mal wieder gut schlafen in der Nacht:D

wünsch dir und allen am Lagerfeuer einen schönen Tag ....auch trotz dem Wetter...

LG

Nachtrag: @Trophyfee konnte deinen Post jetzt nicht Liken , weil es deinen armen Rolf (Auto) so schlimm erwischt hat.

Callista58 und Trophyfee gefällt dies.
  3. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

danke für dein verständnis, @*Tessa* aber wäre nicht schlimm wenn der beitrag trotzdem geliked wird.
    schaden ist nicht so schlimm wie erwartet. das letzte mal sah er schlimmer aus.

Callista58 und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

bei uns hats nicht viel geregnet....mein Ehegatte hat heut im Gerten mal den Regenmesser nachgesehn...... 1Liter auf den m² ....das ist nicht wirklich viel.

und lässt du dein Autochen ausbeulen....?? ..ich hoff mal das es Morgen kühler ist...heut morgen war es schön angenehm...aber gegen Mittag wars bei uns wieder ganz schön heiß....da kannst du / willst du gar nichts tun sondern nur so wenige bewegen wie möglich.

LG

5. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

ok da kam bei uns einiges mehr runter. aber einen regenmesser habe ich nicht.
    ich weiß nur, dass die grossen grünen tonnen wieder voll sind :)

ja werde ihn reparieren lassen. hab ja ein wertgutachten, der schaden ist nicht höher wie dieser wert also bezahlt die teilkasko versicherung den schaden. und es wird wie ein wildschaden oder glasschaden gehandhabt, sprich ich werde dadurch nicht hochgestuft.

6. *Tessa*

ich sag doch wir hier im Rheinknick werden durch den Taunus gut geschützt.....unser Garten hätte sich aber über etwas Regen von oben sehr gefreut...bei uns würden die Regenfässer nicht voll - leider....aber es hat es etwas abgekühlt....wird jetzt etwas haushalteln bevor's wider zu heiß dafür wird.

LG

Trophyfee und Callista58 gefällt dies.
  7. Callista58

Callista58 Admiral des Forums

Hallo ihr Lieben,
    bei uns hat es Donnerstag auch nicht gehagelt, aber es hat ziemlich gewittert, sodass ich mit dem Taxi auf Nachtschicht fahren musste.
    Meine Arbeitskollegin hatte auch nen Hagelschaden, die wohnt Richtung Kassel, dort hatten sie erbsengroße Hagelkörner. Hat sie fotografiert.
    Da hast du ja nochmal Glück im Unglück gehabt.

Bei uns haben gestern die Festspiele begonnen. Hab natürlich mal geguckt, wer so alles kommt. Hab auch einige Stars gesehen.
    Semmelrogge, Dunja Reiter, Ilja Richter, Gunther Emmerlich, Markus Majowski, Helen Schneider und ne Menge, die ich nicht kannte. Hab mir die Beine in Bauch gestanden, dann musste ich zur Nachtschicht. Die ganze Nacht die Hütte voll, ich war nur am Laufen.
    Heute früh totmüde ins Bett gefallen, und 10 Std. geschlafen, bis halb 6 heute abend, obwohl ich mir den Wecker auf 14 Uhr gestellt hatte. Was hab ich mich geärgert, der Tag war rum. Noch schnell die Wochenendeinkäufe erledigt, Waschmachine läuft noch, man hat ja zu hause auch noch so seine Arbeit. Meine Bude saubermachen hab ich dann mal verschoben.
    So jetzt mach ich mir noch nen gemütlichen Fernsehabend, bis ich müde werde.

Wünsche euch ein schönes Wochenende mit angenehmen Temperaturen.

Trophyfee und *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

obwohl es jetzt nicht mehr ganz so extem heiß ist fühle ich mich wie gelähmt.....mag mich gar nicht bewegen.

Trophyfee gefällt dies.
  9. Callista58

Ja Tessa, mir geht es ähnlich. Ist wahrscheinlich der Kreislauf. Früher stundenlang in der Sonne gelegen, heute sitzte ich ca. 10 Min. auf dem Balkon, dann geh ich wieder in die Wohnung. Mit zunehmendem Alter macht einem die Hitze zu schaffen, auch wenn es gar nicht soooo heiß ist. Ich trinke viel, hab auch etwas Kopfweh.
    Mein Katzengras sieht nicht mehr so gut aus, muss noch zum Fressnapf, das schiebe ich schon die ganze Zeit vor mir her.
    Nutzt ja alles nichts, morgen muss ich wieder arbeiten, mittags hab ich meine kleine Enkeltochter bei mir, also wird heute soviel wie möglich erledigt.

10. *Tessa*

ich war heut morgen auch mal unterwegs und hatte das Gefühl, dass mein Kreislauf nicht richtig rund läuft.......war mir leicht schwindelig...da muss man(Frau) aufpassen beim Laufen gerade zu gehen.....aber es ging noch .....bin gut auch wieder nach Hause gekommen......weiß jetzt nicht ob ich die Wäsche heut Abend raus hängen soll, weils ja vielleicht regnen soll.....und ich jetzt in die Sonne nicht wirklich raus will.

Hunde liegen auch nur so rum...... vorgestern hab ich unser altes Hundi beobachtet......lag auf der Seite alle viere von sich gestreckt.....und ich konnte nicht erkennen , ob sie noch atmet....hat ja viel Fell und ich hab keine Bewegung im Brustkorbbereich erkannto_O und wenn ein Hundi schon 17 Jahre alt ist.....na ja da muss man ja jederzeit damit rechnen, das sie mal aufhört zu atmen.

ich also hin ...Hundi angestupst.....da bewegte sich der Kopf und sie hat mich vorwurfsvoll blinzelnd und noch nicht richtig wach angesehn.......puh....sie hat nur tief und fest geschlafen.......schläft halt öfter die alte Dame......xD

LG

11. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

hier im schönen lumdatal ist das wetter auch ein auf und ab.
    heute extrem drückend, jedoch nicht so heiß wie vorhergesagt. mal schauen ob das gewitter noch kommt, oder ob es an uns vorbei zieht.

@*Tessa*
    dsa kenne ich. so geht es mir auch, vorallem an heißen tagen, dass ich meine renter hunde dame mal anstubbsten muss, um zu sehen das sie reagiert. weil atmen sieht man sie auch nicht immer.

12. *Tessa*

Schönen guten Morgen,
    bei uns hat es in der Nacht 2-3 Regenschauer gegeben....es hat etwas abgekühlt -gewittert hat es nicht- jeder Tropfen regen ist gut für die Natur....auch wenn ich jetzt Urlaub hab.....könnts ruhig noch etwas mehr regnen........es ist wirklich sehr Trocken bei uns.

Es ist auch etwas kühler geworden und ich hab in der Nacht geschlafen wie ein Stein ....sehr erholsam....oder ist mein Körper entlich auf Urlaubsmodus gegangen und hat die Arbeitswelt abgeschüttelt?...wer weiß........ob unser Gremlinlein immer noch fleißig in der Reha trainiert?.......na ja ..sie wird uns schon berichten, wenn sie wieder besseren Zugang zum Netz hat/wieder zu Hause ist.

LG

Trophyfee gefällt dies.
  13. Callista58

Hallo ihr Lieben,
    zum Glück hat es etwas abgekühlt. Meine Stubentiger fühlen sich jetzt auch wieder wohler.
    Tessa, hoffe du hattest nun genug Regenwetter in deinem Urlaub :).
    Was macht der Kreislauf? Ja uns "Alten" Menschen wie Tiere macht die Hitze zu schaffen.

Wenn Gremlin verlängert hat, wird es wohl noch etwas dauern, bis wir wieder von ihr hören.

Ich hab jetzt noch 2 Nachtschichten vor mir, gab Geld, da ist bei uns immer viel losxD.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

14. *Tessa*

Da es bei uns nicht durchgängig regnet und auch kein Starkregen runter gekommen ist, ist bestimmt noch nicht exxtrem viel Wasser runter gekommen...aber die Natur hat sich sehr darüber gefreut.....ich finde es mittlerweile seeeeehr kühl in der Wohnung und ich hab schon wieder eine Jacke an und wickele mich zeitweise sogar in eine Wolldecke.....es könnte langsam etwas wärmer werden...aber nicht mehr soooo heiß wie noch vor einer Woche.......ich brauche während meines Urlaubs nicht unbedingt immer schönes Wetter, aber ein bisschen Trockener wär schon schön...wollte doch meinem Ehegatten im Garten helfen....und bei Regen ists schlecht mit Gartenarbeit

LG

Trophyfee gefällt dies.
  15. Callista58

[​IMG] lange keiner hier gewesen. Wie geht es euch? Seid ihr auch fleißig beim renovieren?
    Konnte gestern erst abends auf die Farm, hatte meine kleine Enkeltochter bei mir.
    Wir waren den ganzen Nachmittag im Park, sie im Wasser, ich vergebens nach einem schattigen Plätzchen gesucht.
    Keins gefunden, hab mir sogar leichten Sonnenbrand geholt. Wollte der kleinen den Spaß nicht verderben und habe
    tapfer in der Sonne ausgehalten.
    Zum Glück hat es heute abend abgekühlt. Meine Stubentiger sind dankbar, wenn ich abends alle Fenster aufreiße. Die "alten" Tiere leiden auch unter der Hitze.
    Soll aber die Tage weiter heiß bleiben. Ich muss arbeiten, zum Glück haben wir Klimaanlage, sonst wäre es dort nicht
    auszuhalten.
    Wünsche euch viel Erfolg beim Event.

Hab es gerade erst gesehen, liebe Tessa, herzlichen Glückwunsch zur [​IMG] [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2017
  16. *Tessa*

Daaaanke.....ich schau immer regelmäßig hier rein, aber es macht ja keinen Sinn was zu schreiben wenn ich dann dauernd meinen eigenen Post verlängern muss und sonst keiner hier warxD

wir hatte gestern Nachmittag und in der Nacht Gewitter und es hat auch ordentlich geregnet....hab dadurch schlecht (kaum) geschlafen

unser kleiner Hundi hatte Angst vor dem Gewitter und hat gezittert und gehechelt...aber da muss sie halt durch..Gewitter gibt's halt ab und zu....unsere Alte hingegen lag tiefenentspannt irgendwo in einem der Hundebettchen rum und hat gepennt....warum nimmt sich das junge Wusel nicht an ihr ein Beispiel......

Es hat schön abgekühlt bei uns.....und es soll eigentlich auch Heute und über das ganze Wochenende -bis Montag regnen und gewittern......Regen ist ja o.k.......Gewittern brauchts jetzt nicht mehr....

Renovierevent läuft.... mit der nächsten Ernte hab ich wahrscheinlich das letzte Item für die WL...und dann nur noch die 4 letzten Zimmer machen, damit alles schön ist.

LG

Trophyfee gefällt dies.
  17. Callista58

Hallo Tessa, ja schade, das wir hier so wenige sind. Was ist eigentlich mit dem TE? Schreibt hier gar nicht mehr.
    Von Hexe und ihrem verletzten Mio hört man leider auch nichts mehr.
    Meine beiden verziehen sich auch immer bei Gewitter, meist unter mein Bett.
    Die Abkühlung hat nicht lange angehalten, hab schon wieder alles duster gemacht zu hause.
    Hoffe es regnet nicht am Wochenende, wir haben Weinfest, da würde ich gerne hin.
    Gibt immer lecker Erdbeerbowle.
    Event hab ich die Dropse alle. Brauch nur noch etl. Pflanzen. Die 10 Std. Pflanze kann man ja nur 2x am Tag ernten.
    Hoffe bekomm die alle zusammen, aber ich glaube bis zur WL brauch man nicht alle Zimmer zu renovieren.
    Bei der nächsten Ernte müsste ich auch alle Items beisammen haben, bin immer zu faul zu rechnen.
    Seh ich dann schon. Muss aber erst mal arbeiten.
    Wünsche dir dann einen nicht so heißen Tag.

18. *Tessa*

Ohhh ich habs nicht so mit Abkürzungen ...was ist TE?.....und wenn du in den Mittagszeit auch ernten kannst, schaffst du auch 3 Ernten

da die TP mit Wasser 8Std brauchen.....Ernten 06:00 Uhr, 14:00 Uhr, 22:00Uhr oder 05:00Uhr, 13:00Uhr, 21:00Uhr ...und so weiter
    geht natürlich nur, wenn man um die Mittagszeit an nen PC oder Smartphone kann...da ich momentan Urlaub hab geht das ganz gut.....und auch mit meinem Halbtagsjob wäre das gut vereinbar.....mich störts auch nicht, dass wir her so wenige sind...wenn jeder ab und zu hier rein schaut ists doch o.k.....wir haben ja doch alle auch ein RL:D

Trophyfee und Callista58 gefällt dies.
  19. Callista58

Moin Tessa,
    TE ist der Threaderöffner.
    Nee, 5 oder 6 Uhr aufstehen und ernten is bei mir nicht. Ich bin Langschläfer. 9 Uhr ist bei mir schon früh. 13:15 Uhr muss ich auf Arbeit, das passt nicht. Auf Arbeit kann ich nicht an PC, alles Kameraüberwacht. Wir haben zwar einen sehr netten Chef, aber wenn er das mitkriegen würde, gäb es Ärger. Ich hab hinter der Theke präsent zu sein, wenn ich alleine Dienst habe. Nachts um 4 Uhr wenn keine Gäste mehr da sind geh ich manchmal, oder wenn wir zu zweit Dienst haben kann ich auch mal kurz verschwinden.
    Vom Smartphone weiß ich nicht, ob das geht, bin da technisch nicht so die Leuchte. Geht das von jedem Smartphone? Ich lass immer lieber die Finger von Sachen, von denen ich keine Ahnung habe. Bevor ich was verkehrt mache.
    Hab mir ausgerechnet, Montag früh mit der Ernte müsste es geschafft sein. Sonst mach mich mal ne Runde mit Superdünger.
    Wünsch dir ein schönes Wochenende.

20. *Tessa*

zur Abkürzung: Ahhhhh...das macht Sinn.....weiß nicht....der/die TE war schon lang nicht mehr hier......vielleicht Urlaub?

gut ich hab momentan Urlaub, und ich arbeite ja nur halbe Tage und da muss ich teilweise schon um 05:00Uhr aufstehn, damit ich kurz nach 06:00Uhr zur Arbeit los fahren kann (Bus braucht halt und mit umsteigen schon gar)...ich hab auf der Arbeit kein Internet..leg auch keinen Wert drauf...mein PC macht meine Arbeit auch soxD... mit Smartphones kann ich mich nicht aus...hab nur ein normales....aber man liest halt ab und zu, dass jemand in der Mittagspause übers Handy dann erntet...also scheint es zu gehen...wie weiß ich halt nicht
    ......bin halt auch Generation "vor PC" xDxD ...aber egal....selbst mit nur 2 Ernten am Tag müsstest du es schaffen können....aber ich les grad :oops:o_O....vielviel Stunden umfasst denn deine Schicht?.....wenn du um 13:00uhr weg gehst und noch um 04:00Uhr auf der Arbeit bist?? selbst wenn ich da je 1Std Fahrtzeit...also 2Std für hin und Rückweg abzieh...sind das immer noch 13 Std......oder hast du sooo nen laaaaangen Hin- und Heimweg?......na dann wird's echt schwierig mit sogar 2 Ernten......aber du kannst ja 4 Räume unrenoviert lassen ...das spart TP und Drops.

LG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.