Am Lagerfeuer der Tierfreunde aus Hessen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pflaenzli gestartet, 8 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gremlin75

    Gremlin75 Lebende Forenlegende

    Hallo meine liebe Callista[​IMG]Schön dich zu sehen:inlove:

    Schlaf gut und träum was sehr schönes:sleepy::inlove:

    Dir drücke ich auch die Daumen für deine Augen - OP,Karo:inlove:
     
    Callista58, Trophyfee und *Tessa* gefällt dies.
  2. Trophyfee

    Trophyfee Foren-Graf

    kerle kaum mal ein "paar" tage nicht reingeschaut, da gehts hier rund :)

    hallo an alle neuen, schön das ihr euch beteiligt :)

    danke der nachfrage. der bauch wächst und gedeiht dank des vielen frischen grases. fohlen sollte nicht drin sein, jedenfalls nicht das ich wüsste ;)
    dieses jahr ist es ganz extrem mit bremsen und mücken auf unseren wiesen. aber zum glück gibts dagegen mittelchen, damit sie etwas verschont werden.

    @Pistenschreck
    hallo :)
    in welchem level bist du?
    wie weit bist du bei dem event gekommen?


    @Pflaenzli
    schön dich wieder hier zu lesen :)


    werde nachher erst mal noch die weiteren beiträge nachlesen müssen. muss erst noch schnell die knappe stunde gruseln :D
     
    Gremlin75, Callista58 und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    So bin auch mal wieder da und habe die Nacht wie ein Stein geschlafen..

    Besprechung bei der Arbeit war o.k.......worüber ich mich geärgert hatte , hatte nichts mit mir persönlich zu tun,....es sollte nur as am "Arbeitsablauf" geändert werden u.a..... und dass ohne vorher mal zu fragen ob das so geht.....und ohne vorherige info....und ich bin sowieso nicht so für Veränderungen....so was stresst mich immer sehr....wird aber nicht sooo schlimm wie gedacht...also wieder beruhigt.

    zum Event...ich klöppel hauptsächlich XXl Sprit zum fliegen...hab aber auch schon normalen Biosprit zum Spurwechsel auf Lager und muss mal schaun ob ich nach der nächsten Ernte auch nochmal XL Sprit herstell , damit ich Feldgenau die Sprit wechseln kann.

    so komm ich gut ganz Ziel und kann mir aussuchen was ich möchte.....meistens jedenfalls...außer bei dem Rätselzeuchs
    da muss ich mich immer für eine Sorte entscheiden.
     
    Gremlin75, Callista58 und Trophyfee gefällt dies.
  4. Trophyfee

    Trophyfee Foren-Graf

    so jetzt hab ich alles nachgelesen :)

    @Pistenschreck
    hab den beitrag leider erst danach gelesen. schön das du doch soweit gekommen bist :)

    eine strategie fürs neue event habe ich noch nicht. hab bisher auch keinerlei treibstoff hergestellt, sonnenblumen hab ich genug auf lager und werfe ab und etwas davon auf den markt. MP schaden nicht :D
    werde mir heute abend mal die preise anschauen und dann überlegen was ich herstelle in der mühle.

    @*Tessa*
    freut mich, dass du dich wieder beruhigt hast und gut schlafen konntest
     
    *Tessa*, Gremlin75 und Callista58 gefällt dies.
  5. Pistenschreck

    Pistenschreck Forenexperte

    Hallo meine Lieben,

    ja callista 58 eine Gleitsichtbrille kann echt teuer werden. besonders wenn man die gute Gläser möchte und dazu noch eine gute Tönung.
    Ich wünsche und hoffe für dich, dass du dir die Brille blad leisten kannst. Wenn ich eins gelernt habe mit seinen Augen soll man nicht spaßen und immer ihre Bedürfnisse erfüllen.

    Nun zur meine Augen OP... ich habe eine Makulaödem hinter der Netzhaut, dort wo das schärfste sehen im Auge stattfindet.
    Die Augenerkrankung ist eine Folgeerkrankung meiner Diabetes, welche mich jetzt schon seit mehr als 20 Jahren durch meine Leben begleitet. Wir sind zwar immer noch keine Freunde geworden aber wir fechten auch keine Kämpfe mehr aus. Wir leben miteinander und achten auf einander. Seitdem dies so ist, sind auch endlich meine Werte gut und ich bin zufrieden. Geblieben sind mir von den Kämpfen die eine oder andere Folgeerkrankung. Da halte ich es heute so, Schaden begrenzen und das beste daraus machen.

    Jetzt zum Spiel:

    In Augenblick spiele ich Level 65. Für die kurze Zeit finde ich bin schon weit gekommen. Ich habe auch für diese Evend zum ersten mal alle Ställe abgebaut und nur Felder angelegt. Habe mir genau aufgeschrieben wann ich wohin wechseln möchte und welchen Spritt ich wann brauche. Leider ist meine Schene nicht so gut gefüllt. Ich muss die Sonnenblumen noch amngepflanzen und den

    Teil zwei...
    Kurzer Flug im freien Fall....

    Leindotter.
    Allerdings habe ich Flug Nr. 1 heute beendet. Und ich bin frohes Mutes, dass ich mindestens wenn nicht sogar alle Flüge schaffen kann.
    Wie ich meinen Kinder schon immer gesagt habe,,,, Wer sein bestes gibt braucht sich für nichts zu schämen auf der Welt.
    Das Spiel macht mir so richtig Spaß... auch das schreiben hier ist schöne.

    Kurzes zu unseren Hunden...

    als wir unsere Kleine Flocke mit nach Hause brachten, dachten wir eigentlich sie könnte nun viel von der Großen lernen. Do ihr kennt sicher das Sprichwort: Meistens kommt es änderst und zweiten als man denkt....
    Leider lernt die Kleine nur ganz wenig von der Großen, dafür die Große umso mehr von der Kleinen. All den Müll, welchen die Kleine im Kopf hat, spukt jetzt auch bei der Großen rum. Wird von selbiger perfektioniert und dann an uns ausprobiert. Manchmal denke ich Flocke sitz da und schüttelt nur den Kopf über soviel perfekten Mist.
    Ich verrat euch mal etwas, ich finde die beiden zuckersüß und einfach nur zum schif lachen. Seit wir 2 Hunde haben brauchen mein Mann und ich keinen Fernseher mehr.
    Gestern habe ich den Großen aus versehen aufs Ohr getreten weil sie ihr Ohr so zwischen meinem Füßen, dem Tisch und dem Sofa versteckt hatte, dass ich es einfach nicht gesehen habe. Dem Tag davor springt mich die Kleine von hinten mit so einer Wucht an, dass ich vorwärts ins Hundekörbchen gefallen bin. Als ich dann so im Körbchen lag, setzten sich bei den Hunde auf mich. Echt ich bin das nicht mehr hoch gekommen bei 70 Kilo auf dem Schoß. Mein Mann musste ich retten.

    So jetzt mach ich hier Schluss und einen Rotwein auf. Dn werde ich mit meinem Mann auf der Terrasse und dann im Wohnzimmer genießen. Weil das Leben egal was es für einem bereithält einfach nur lebenswert und liebenswert ist. Es liegt an uns, wie wir das Leben gestalten du genießen. In diesem Sinne bis morgen

    Gute Nacht Karo

    Edit Elwetritsch: bitte vermeide Doppelpost, wenn du noch etwas ergänzen möchtest benutze die Bearbeitungsfunktion
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 September 2017
  6. Trophyfee

    Trophyfee Foren-Graf

    @Pistenschreck
    ich habe das selbe zuhause, jedoch mit meinen beiden samtpfoten.
    sind geschwister und manchmal sind sie auch nicht zum aushalten und stellen nur quatsch an.

    die neuste masche ist nachts meine nachttischlampe anzumachen. das ist eine touch lampe. die katze hat es einmal herausgefunden und wenn sie nachts jetzt der meinung ist, dass sie futter will oder raus möchte, macht sie das licht an ;)
    wenn es mir zuviel wird muss ich den stecker raus ziehen, denn aufgeben kennt meine katze nicht.
    der kater hingegen versucht es mit seiner beharrlichen wach-schnurr-technik. er rollt sich dann über oder neben meinem kopf zusammen und schnurrt ohne pause, solange bis ich wach werde.

    ich bin lvl 93 und hab auch erst die erste flugstrecke fertig. mach dir nicht unnötigen stress. ich baue meine fam nie um, werde auch meistens erst kurz vor schluss mit den events fertig, aber ich hasse es wenn meine farm nach dem umbau nicht so ist wie vorher. also bau ich einfach nicht um :D
    gehe jedoch damit das risiko ein, dass ich evtl ein event nicht komplett schaffe.


    unter deinem beitrag gibt es eine funktion - bearbeiten - nicht das dich ein moderator schimpft. denn doppel posts sind im forum nicht erwünscht.
     
    *Tessa* und Gremlin75 gefällt dies.
  7. Gremlin75

    Gremlin75 Lebende Forenlegende

    Hallo ihr Lieben[​IMG]Schön euch zu sehen:inlove:

    Das freut mich,das du wieder gut geschlafen hast,Tessa:inlove:

    Das tut mir leid,das du sowas hast,Karo:inlove:Ich hoffe es geht alles gut und ich drück dir die Daumen:inlove:

    Ich habe bis jetzt 8487 Leindotter und 487 Dropse:inlove:Gemüllert habe ich noch nichts:music:
     
    Trophyfee und *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    Schönen guten Morgen,

    bin schon bei Rennen Nr. 3 ....hab gestern Abend doch glatt einen 24Std 100% Ertragsbonus erdreht:D:D

    ich bau für Events immer total um..../reiße alles ab/.....mir ist es auch egal, ob meine Farm nach nem Event genau so aussieht wie vor dem Event...bin da ganz flexibelxDxDxD
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 September 2017
    Gremlin75 und Trophyfee gefällt dies.
  9. Trophyfee

    Trophyfee Foren-Graf

    @*Tessa*
    ich bin ein gewohnheitstier. mit veränderungen tu ich mir schwer :D
    jedenfalls was meine hobby´s angeht. ja dazu zählt auch farmerama 8)

    und tante edit:
    glückwunsch zum bonus.
    ich dreh immer vorbei :(((

    auch das neue tier vom farmwheel wollte noch nicht bei mir einziehen. glaube magischer pegasus heißt des ne?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 September 2017
    Gremlin75 gefällt dies.
  10. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    Ich hab sonst ja auch nicht sooo gerne Veränderungen, aber bei meiner Farm ist mir das komischerweise egal ist halt ein Spiel...im RL sieht das schon anders ausxDxD

    jaaa der Bonus ist klasse hab den auch zum 1Mal erwischt...schaffste auch bestimmt mal:).......ich hatte viele Party -Drehs gesammelt und sie sind bös zusammengeschrumpft bis ich den Pegasus hatte....jetzt bau ich meinen Vorrat an Party Drehs langsam wieder auf bis zum nächsten neuen Item Gewinn

    LG
     
    Gremlin75 und Trophyfee gefällt dies.
  11. Gremlin75

    Gremlin75 Lebende Forenlegende

    Hallo ihr Lieben[​IMG]Schön euch zu sehen:inlove:

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn,Tessa:inlove:

    Meine Bäume bleiben immer stehen,aber meine Ställe reiße ich immer ab.Außer die Stapelbuden;):pAber ich kann alles wieder so aufstellen wie es vorher war:music:
     
    Trophyfee und *Tessa* gefällt dies.
  12. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    hihi...ich hab grad Festgestellt, dass mein Apfelvorrat gaaanz schön geschrumpft ist...ich muss nach dem Event unbedingt mal wieder ne Apfelplantage aufstellen mit allen XL und XXL die ich habxDxDxDxD.....ich hab nicht immer Ställe und Werkstuben stehn nur ab und zu....und dann natürlich auch Bäume....Die neue Kristallfläche hat bei mir momentan so ne Mischbepflanzung weil die ja bei diesem Event nicht mitmacht.
     
    Trophyfee und Gremlin75 gefällt dies.
  13. Gremlin75

    Gremlin75 Lebende Forenlegende

    Hallo meine liebe Tessa[​IMG]Schön dich zu sehen:inlove:

    Das tut mir leid,das du so wenige Äpfel hat:oops:Habe immer mehrere Apfelbäume stehen;)

    Ich habe immer Ställe und Werkstuben stehen die ich brauche:music:Aber so langsam komm ich wieder nach;)Außer bei den Sondertieren.Ist einfach zu vielk:oops:
     
    *Tessa* und Trophyfee gefällt dies.
  14. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ich hatte ja auch jede Menge Äpfel, aber durch die Futterproduktion für die Elefanten ist dar Vorrat geschrumpft...aber so 900 hab ich noch...aber Äpfel wachsen ja sehr schnell...da füll ich das schnell wieder auf.

    LG
     
    Trophyfee und Gremlin75 gefällt dies.
  15. Gremlin75

    Gremlin75 Lebende Forenlegende

    Ganz bestimmt;)Aber bald hast du beim Elifutter das Problem mit den Äpfeln nicht mehr;):)
     
    Trophyfee und *Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ja..ich hab auch eigentlich schon genug Elis...aber ich produzier noch etwas Erdnussbutter...gibt bestimmt auch ne Erzeugnisquest
     
    Gremlin75 und Trophyfee gefällt dies.
  17. hamlet50

    hamlet50 Lebende Forenlegende

    Hallo, ich wollte zwar nicht mehr im Forum schreiben,
    aber was gestern wir für einen schrecklich, schönen Tag
    hatten............... so liegt im Leben Freude und Leid dicht
    beieinander.
    Gestern um 6 Uhr in der Früh bekamen wir einen Anruf
    von unserer ältesten Tochter, die völlig in Tränen aufgelöst
    war.
    Sie teilte und mit, daß am Abend vorher ihr Pferd Dakota
    gebuckelt hat und die Reiterin abgeworfen hat und zurück
    in den Stall laufen wollte, dabei hat er die Straße überquert
    und wurde von einem Auto erfasst und so schwer verletzt,
    daß er eingeschläfert werden mußte. Die Verletzungen waren
    einfach zu schwer.
    Unsere Tochter ist fix und fertig, sie hat dieses Tier als 8 Monate
    altes Fohlen von einer Stutenmilchfarm gekauft und es erst einmal
    3 Jahre in den Laufstall geschickt, jedes Wochenende in den Vogelsberg
    gefahren bis er so weit war zum zureiten.
    Sie hat sich vorgestellt, daß sie gemeinsam alt werden.........und nun
    wurde er nur 14 Jahre alt.
    Es ist halt in der Vorstellung eine lange Zeit für das man Verantwortung
    übernimmt. Als meine Tochter dieses Jahr an Ostern ein Unfall hatte und
    einen Lendenwirbel gebrochen, hatte sie die Wahl, entweder Korsett oder
    eine OP damit dieser gebrochene Wirbel stabiler heilen kann.
    Sie hat sich für die OP entschieden, damit sie wieder reiten kann.
    Dakota war ihr Baby, sie hat viele Tiere Hunde und Katzen, Fische und
    Papageien, aber ein Pferd ist halt ein Tier wo man eine längere Lebenserwartung annimmt.
    Weshalb schön, ich schreibe........... gestern war der Hochzeitstag unserer Tochter/ ihrer jüngeren Schwester und sie konnte unmöglich bei der Feier
    dabei sein. Es war ein wunderschöne Zeremonie und Feier und man konnte
    sie wenigstens per Live-Stream teilnehmen lassen.
    Alle Gäste die sie kannten haben sich natürlich gewundert, daß sie
    nicht dabei war...........aber man hat die Trauer verstanden und die doppelte Belastung die Trauer um Dakota und die Traurigkeit daß sie
    nicht auf die Hochzeit ihrer Schwester gehen konnte.
    Und wir dachten auch wenn wir so Pausen hatten, zwischen den Aktivitäten und den Gesprächen mit Gästen die zum Teil auch über dem Teich gekommen sind auch an sie, es war ein Wermutstropfen aber wir
    konnten trotzdem eine tolle Feier erleben und am Glück unserer Jüngeren
    teilnehmen.
    Sorry ein langer Beitrag.............
    LG
     
    Gremlin75 gefällt dies.
  18. Trophyfee

    Trophyfee Foren-Graf

    @hamlet50
    ich drücke auf gefällt mir bei deinem beitrag, aber nicht weil ich die traurigkeit und den verlust nicht verstehe, sondern weil ich dir vollkommen recht gebe, dass leid und freud manchmal sehr nah zusammen liegen.

    ich kann den verlust deiner tochter voll und ganz nachvollziehen. und so viele worte man dazu schreiben kann, es hilft leider nicht den verlust zu "vergessen". jeder mensch braucht zeit um so einen verlust zu verarbeiten, bei einem gehts schneller, der andere braucht etwas länger.

    dann im kontrast den schönen tag der hochzeit deiner anderen tochter. ich hoffe dennoch, dass es für dich ein tolles fest war und du den tag als Braut Mama genießen konntest.

    wenn ich fragen darf, wieso möchtest du im forum nicht mehr schreiben?



    ich wünsche allen ein schönes rest-wochenende. mal schauen ob es morgen auch so durchwachsen, regnerisch und vorallem windig ist.
     
    hamlet50 und Gremlin75 gefällt dies.
  19. Gremlin75

    Gremlin75 Lebende Forenlegende

    Hallo ihr Lieben[​IMG]Schön euch zu sehen:inlove:

    Das tut mir leid,hamlet50.Das kann ich voll und ganz nachvollziehen,das deine Tochter so trauert:oops:Wenn man solange mit einem Tier verbracht,ist es sehr schwer:oops:Und die einen verarbeiten das schneller und die anderen langsamer:oops:
    Umso schöner ist es,das ihr einen schönen Tag hattet bei euren anderen Tochter:inlove:Aber das stimmt,das Freud und Leid sehr dicht beiander sind:inlove:
     
    Trophyfee und hamlet50 gefällt dies.
  20. hamlet50

    hamlet50 Lebende Forenlegende


    Danke für die lieben Worte, auch Dir Gremlin.
    Der Grund weshalb ich mich weitestgehend nicht mehr im Forum
    blicken lasse, ist vielfältig.
    Zu Nächst haben wir schon seit Januar ein Unglück nach dem anderen,
    ein Stress und es ist kein Ende in Sicht.
    Ich habe jemanden Dinge privat erzählt und fand alles wirklich alles
    und das noch z.T. verdreht oder ohne Wahrheitsgehalt im Forum
    wieder. Es war für mich unerträglich das zu lesen und ich hatte und
    habe auch keine Kraft mich damit auseinander zu setzen.
    Weiterhin ist es müßig sich mit solchen Personen auseinander zu setzen
    per Eule, denn dann muß man damit rechnen schon wieder etwas
    verdreht im Forum wieder zu finden. Irgendetwas fehlt da..........was
    auch immer.

    Ich spreche nicht von kleinen Ärgernissen sondern wirklich heftige
    Situationen. Deshalb habe ich auch die Konsequenz gezogen und
    habe u.a. meinen eigenen Thread aufgelöst.
    Euch auch eine schöne Woche.
     
    Trophyfee gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.