Am Lagerfeuer der Tierfreunde aus Hessen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pflaenzli gestartet, 8 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

@Pistenschreck
    ich würde die geschichte gerne lesen :)

auch bei mir und meinen tieren war es bisher immer so, dass wir uns gesehen und gefunden haben.
    sogar bei meinem pferd. sie stand damals als 2 jährige in einer herde mit über 50 pferden. wir wollten damals auch nur mal schauen.
    sie hat mich gesehen, ich hab sie gesehen und schwupps war sie bei mir und es war entschiedene sache :)

so auch mit meinen katzen, der wurf war gerade 3 wochen alt als ich hingefahren bin um sie mir anzusehen.
    mein kater diego hat sich sofort auf meinen schoß gekuschelt und lag die ganze zeit bei mir. meine katze ebby ist an mir vorbei gewackelt und hat mich angefaucht - mit 3 wochen ist man noch nicht so standsicher, denn sie ist dabei umgefallen - und auch dort war die entscheidung sofort klar. diese beiden ziehen bei mir ein. auch wenn ich ursprünglich nur eine katze holen wollte ;)

und so geschichten kann ich von allen meinen bisherigen tieren erzählen, die manchmal aufgrund tragischer umstände früher von mir gehen mussten und manche, weil sie ihr lebensende auf natürliche weise und auch stellenweise in sehr hohem alter erreicht hatten.

2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Mhmmm...
    zum Scheunenbestand der ist bei mir ganz unterschiedlich- ich bin ja auch schon ne Zeit dabei......von manchen Tieren hab ich über 1000 -von manchen Tieren noch nicht mal 100 (hauptsächlich bei den Sondertieren) bei den kürzeren Pflanzen (so bis 6-7 Std) hab ich bis zu 30.000.....von den Mittellangen so 10.000-15.000 rum......(Rosen und Nelken natürlich mehr) und bei dem Langzeitzeugs siehts nicht so gut aus ...da bin ich unter 10.000 -manchmal deutlich.....bei den Baumfrüchten ists auch unterschiedlich-je nach dem wie viele Bäume ich da hab und was für ne Laufzeit die haben......von manchen Früchten mehrere 10.000 und von manchen nur mehrere 1.000 oder drunter...kommt auch drauf an , ob ich die grad für ne Quest brauch.

und zu den Tieren ...dieses Jahr ist auch eine unserer Hundedame von uns gegangen.....mit grad 10 Jahren und 4 Monaten.....das war so ne Liebe....immer folgsam, sanft, schmusig, nie fordernd sondern immer abwartend und wollte immer alles richtig machen...ein Traumhundi also......bin immer noch traurig...damit hatten wir nicht gerechnet, dass gerade Sie soooooo krank wird dass keine Chance mehr bestand.........wir hatten eigentlich damit gerechnet, dass unsre alte Hundedame mit ihren mittlerweile 17 Jahren (geschätzt weil ex Tierheimhundi..-kommt aber schon hin weil 15 Jahre haben wir sie schon und sie hatte lt Tierheim schon Welpen -gerettet aus ner Südländischen Tötungsstation -mit den Welpen) zuerst geht...aber die erfreut sich -trotz einiger altersbedingter Zipperlein- noch des Lebens....und natürlich auch unser Jungspund mit seinen 4 Jahren...die ist pumperlgesund.....und hoffentlich bleibt das auch so.

unsere Alte kommt immer noch ab und zu und rammt einem den Kopf gegen die Beine wenn die was will -vornehmlich Leckerlies aber die zeigt einem auch auf diese Weise wenn die Wasserschüssel grad alle ist und nachgefüllt werden muss.....die Alte trinkt schon etwas mehr.... die wusste schon immer wie sie und klar macht wenn sie Leckerchen wollte ...die hat einem angestupst und dann mit dem Kopf in Richtung der Arbeitsplatte in der Küche geschnickt wo die Leckerlidose steht....sag nur einer "nur Katzen hätten Personal" die Alte weiß genau wie sie uns dazu bringt zu machen was sie willxD

Zuletzt bearbeitet: 17 September 2017
    Callista58, Trophyfee und Gremlin75 gefällt dies.
  3. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben[​IMG]Schön euch zu sehen:inlove:

Beim Scheunenbestand der Pflanzen habe ich bei den Kurzzeitpflanzen ca.40.000 Stück.

Bei den anderen so ca. 10.000 Stück.

Bei ben Tieren bis zu 500 - 800 Stück.Von manchen auch weniger.
    Bei den Sondertieren kam ich nicht mehr nach.Da habe ich nicht so viele.

Und bei den Baumfrüchten ist es unterschiedlich.5.000 Stück bis 10.000 Stück.

Schöne Geschichten habt ihr mit den Tieren:inlove:

4. Callista58

Callista58 Admiral des Forums

Hallo ihr Lieben [​IMG]
    ihr habt so schöne Geschichten von euren Tieren geschrieben, ich bin ganz gerührt. Ich denke auch, die Tiere merken es, wenn es einem nicht gut geht. Meine Katze kommt auch immer zu mir, wenn es mir mal schlecht geht.
    Ich hoffe ja auch, dass ich meine beiden noch lange bei mir habe, sie sind ja auch schon 13 und 15 Jahre alt.
    Ich füttere auch nur hochweriges Katzenfutter, denke, das macht viel aus.

Tja, mein Urlaub ist leider ins Wasser gefallen. Lag mit Bronchitis bis gestern im Bett [​IMG] [​IMG]
    Mittwoch noch schnell die Elefantenzucht durchgezogen, Bude geputzt, Koffer gepackt, abends schön gebadet, Donnerstag um 9 Uhr aufgestanden, um 11 meinen Freund angerufen, dass ich mich wieder ins Bett lege. Mir ging es ganz mies.
    Hätte mal lieber die Heizung anmachen sollen, aber ich bin nicht so eine Frierkatze, ab 24 Grad ist es mir schon zu warm.
    Blöd, Zugticket ist verfallen, und dieses Jahr klappt es wahrscheinlich nicht mehr, dass wir uns sehen.
    Bin die ganze Woche noch krank geschrieben.

Zum Scheunenbestand: der ist bei mir unterschiedlich. Pflanzen so zwischen 5.000 und 15.000 alles vertreten.
    Farmtiere zwischen 500 und teilweise über 1000,
    Sondertiere und Erzeugnisse versuche ich zZt. alle auf 100 aufzustocken.
    Baumfrüchte zwischen 3.000 und 5.000. Verkauf da immer viel, wenn der Preis stimmt.
    Wenn ich mir da so Tessas und Gremlins Bestand anschaue, ist das nicht gerade viel nach fast 6 Jahren Farmerama.
    Habe mich aber viel auf dem Markt aufgehalten, da ich auf MP aus war.
    Reichen tut das allemal, wenn was bei einem Event verlangt wird.

So, jetzt mach ich es mir wieder unter meiner Wolldecke bequem, warte sehnsüchtig auf mein Buch, dass ich mir bestellt habe.
    Brauch Lesestoff, wenn ich den halben Tag so darum liege [​IMG] [​IMG]

5. Gremlin75

Hallo meine liebe Callista[​IMG]Schön dich zu sehen:inlove:

Das tut mir leid,das es dir so mies geht:oops:Tut mir auch leid,das du wahrscheinlich deinen Freund dieses Jahr nicht mehr siehst:oops:Wünsche dir Gute Besserung und ich koche dir mal Hühnersuppe mit Gremlinzauber:inlove:Damit wirst du ganz schnell wieder fit:music:

Trophyfee, Callista58 und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

Hallo Callista...auch malschnell gute Besserung hinterherruf.....auf das es dir bald wieder besser geht...schade dass deine Urlaubsreise so ins Wasser gefallen ist....dass ist auch Mist.

und so hohe Scheunenbestände hab ich deshalb, weil ich kaum was aufm Markt verkauf....ab und zu schon aber wirklich nicht viel....

und Huhu auch an Gremlin.....ich schau schön warm in ne Wolldecke gekuschlet etwas TV.

Trophyfee, Callista58 und Gremlin75 gefällt dies.
  7. Gremlin75

Hallo meine liebe Tessa[​IMG]Schön dich zu sehen:inlove:

War wohl Gedankenübertragung;)Das mache ich auchxD

8. *Tessa*

hihi...das ist auch das Beste was man bei der Kälte draußen machen kann ...drinnen bleiben und sich einkuscheln,

der Sommer mit Unternehmungen bis in laue Sommernächte hinein ist wohl vorbei...aber die Hoffnung auf ein paar schöne Herbsttage, bei denen man tagsüber das schöne Wetter genießen kann, bleibt ja bestehn.

also hoffen wir mal weiter.:D:)

9. Gremlin75

Das stimmt:pAber wenn ich daran denke,wie es letztes Jahr war:music:Da hatten wir noch richtig heißes und schönes Wetter:p

10. Pistenschreck

Pistenschreck Forenexperte

Hallo meine Lieben,

ich schrei auch mal Richtung Callista und wünsche auch gute Besserung....
    Tut mir sehr Leid, dass du deinen Freund evtl. diese Jahr nicht mehr sehen kannst.
    Aber sag niemals "NIE".... vielleicht gibt es ja für dich noch ein langes Wochenende oder so....

Bei der Bahn würde ich mit eine Krankmeldung mal die Erstattung der Fahrtkosten verlangen. Vielleicht auf Kulanz.... ein Versuch ist es wert und du hast ja nichts zu verlieren außer das Poto und etwas Zeit.

Hab gerade so einiges über das Mentorensystem gelesen.... fand das schon sehr negativ....
    Die nennen die neues Mitspieler dort Küken und Zuchttiere...
    Karo.... ist ein Mensch, keine Nummer und kein Küken und schon ganz und gar nicht zur Zucht geeignet.
    Deswegen bin ich auch kein Zuchttier und wo ich jetzt über Level 40 bin auch keine Henne.
    Mag keine Körner....

Mein lieber Mann hat auch gerade den Kamin angefeuert und jetzt sitze ich hier mit meiner dicken Schnupfnase, der dicken Decke und dem Lapto und schreib mit euch...

schön das ihr hier seit und allen eine schöne und hoffentlich Gesunde Zeit....

Karo

11. Gremlin75

Hallo meine liebe Karo[​IMG]Schön dich zu sehen:inlove:

Das mit den Zuchttieren habe ich noch nicht gelesen;)Das mit den Küken ist ja Gang und Gebe:pSo wird mal halt genannt als neuer MitspielerxD

Das ist schön,das du vor dem warmen Kamin sitzt:inlove:Nur die Schnupfnase ist nicht schön.Wünsche dir Gute Besserung:inlove:

Trophyfee, *Tessa* und Callista58 gefällt dies.
  12. Pistenschreck

Danke, liebes Gremlin....
    für die Genesungwünsche.

Ich schieb mal etwas Decke in deine Richtung und wenn du willst kannst du auch eine kalte Hundenase bekommen.
    Die liegt hier zu meine Füßen und wärmen die selbigen einfach mal Genial....

Ein Vorteil, wenn man Berner hat.

Karo

13. Gremlin75

Ich hätte auch gern immer einen Hund haben wollen:pAber wenn ich wieder richtig arbeiten muss,ist das schon blöd:oops:
    Nehme gerne deine kalte Hundeschnauze:inlove:

14. Pistenschreck

Wenn ihr mal bilder von unseren Kleinen sehen wollt... dann besucht mal die Seite von unserer Züchterin

Berner sennenhunde vom Hibiscusgarten

Dort sucht nach dem F-Wurf und nach Flocke... Die letzten 2 Fotos sind ganz aktuell.

Flocke ist eben unsere Hübsche....

Liebes Gremlin ich leih dir gerne ein Hundenase.. als wir noch beide voll berufstätig waren hatten wir für Ronja einen Hunde - Opi...
    in der Nachbarschaft. Und da man Mann im Schichtdienst war 24 Stunden arbeiten 48 frei.... war bis auf wenige Tage in der Woche immer jemand zu Hause.

Berner sind große Tollpatsche und sehr menschenbezogen. Sie lieben die Nähe zu den Menschen und unsere 2 sind stinksauer, wenn es heißt...Nein, ich müsste hier bleiben....

seht euch alle mal in den Arm genommen...

Karo

15. Gremlin75

Knuddel dich auch[​IMG][​IMG]

Trophyfee, *Tessa* und Pistenschreck gefällt dies.
  16. *Tessa*

Schönen guten Morgen wünsch ich euch,

mal sehn wann heute die FAQ fürs nächste Event raus kommt

Gremlin75, Pistenschreck und Trophyfee gefällt dies.
  17. Callista58

Wünsche euch auch einen schönen guten Morgen,
    wie ich sehe hat das mit dem Avatarwechsel auch endlich geklappt.
    Bin heute extra mal früh aufgestanden, hatte mir gestern Abend um 19 Uhr 200% Erntebonus erdreht [​IMG][​IMG]
    Wollte heute morgen natürlich nochmal ernten, muss ja ausgenutzt werden.
    Gleich auch noch die Quest Kristallfälle gestartet, hatte mich beim letzten Mal bei den Früchten vertan, 2 haben gefehlt.
    Heute müsste es dann klappen.
    Hatte heute das erste Mal wieder so richtig Appettit, dank des Hühnersüppchens von Gremlin.

Hi Karo, hab mir deine Flocke mal angeschaut, sowas von süß, das sind wunderschöne Hunde die Berner Sennenhunde.
    Da habt ihr bestimmt viel Freude mit.
    Bin ja mehr so ein Katzenfan, vor allem was größer ist, habe ich, sagen wir mal Resekt [​IMG]
    Aber die sehen so lieb aus. Hab auch eure Bilder im Forum entdeckt, wunderschön und süß, Flocke nach der Geburt und auf dem Sofa,
    sie scheint sich sehr wohl zu fühlen bei euch. Kann mich gar nicht satt dran sehen.
    Ronja war nicht eifersüchtig als ihr sie zu euch geholt habt? Ich weiß nicht wie das bei Hunden ist, Katzen reagieren nicht gerade mit Begeisterung auf einen neuen Hausgenossen.

Dann warte ich auch mal gespannt auf die FAQ fürs nächste Event und auf mein Buch, müsste heute kommen, dann hab ich endlich wieder Lesestoff.

18. Pistenschreck

Guten Morgen meine Lieben,
    guten Morgen Callista,

nein, Ronja war nicht eifersüchtig. Als Flocke bei uns einzog hat sie es geschaft und sie 10 Tag ignoriert. Dock Flocke hat nicht aufgegeben und immer wieder die Kontakt zu ihr gesucht. Dann kam der Tag an dem sie beide in Ronjas Körbchen langen. Seit diesen tag sind sie unzertrennlich. Wo Ronja ist, ist Flocke niemals weit. Übrigens das Bild in meinem Profil ist Ronja im Alter von 9 Wochen.
    Ich habs doch geschrieben Flocke ist unsere Hübsche und Ronja ist eben mein Seelenhund.
    Meine beste Freundin hat auch 2 Katzen mit denen sich unsere Hunde besten vertragen... sie jagen nicht und sie mögen auch alle Tiere nicht nur Menschen. Lilli und Luzie haben allerdings 3 Monate gebraucht und sich nicht mehr anzufauchen aber jetzt sind sie auch eine Einheit....

Später etwas mehr jetzt muss ich erstmal los.

Beste Grüße
    Karo

19. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

auch von mir ein hallo in die runde und gute besserung an alle schnupfnasen!

ja das mit dem scheunenbestand, bin mir nicht sicher. ob ich ihn besser weiter ausbauen sollte, ober ob es doch ausreichend ist. mh mh mh...
    aber so hab ich von euch schon mal eine richtung. und logischerweise, jeder spielt farmerama etwas anderes und legt seine prioritäten anders fest :)

werde jetzt mal die FAQ lesen gehen.

20. Callista58

[​IMG] na wie sieht es aus bei euch? Macht ihr das Event mit? Die WL ist ja nicht gerade der Hammer.
    Ich guck mal wie weit ich komme, bin ja zu hause und hab Zeit.
    Meine Waldlichtung lass ich wie sie ist, voller Ställe und Werkstuben.
    Um 18 Uhr kommen auf den Acker lauter 20 Std. Bäume, die sind dann zum Eventbeginn fertig zum ernten.
    Dann reiß ich sie wieder ab, außer die Randbäume und vermehre die Eventpflanze.
    Auf die wilde Wiese kommen heute abend lange Ställe und Werkstuben, die reiß ich dann auch wieder ab und
    vermehre erst mal die Pflanzen. Gucke dann wie ich mit den Drops hinkomme.
    Mein Problem ist es mir das Menü zu merken:(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.