Am Lagerfeuer der Tierfreunde aus Hessen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pflaenzli gestartet, 8 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ich schau mal was ich schaffe....kommt stark auf die Droprate an...weiß auch nicht ob ich mir das alles merken kann.....bei den Kuchen hab ich mit Abkürzungen gearbeitet und nem Zettel zum Aufschreiben....aber da konnt ich die Farben abkürzen...aber jetzt ......keine Ahnung was ich bei dem Essenzeug für Abkürzungen wählen soll....aber ..dann schaff ich das Event halt nicht...was solls ist ein Spiel...

2. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

wwooohhhoooo endlich ist der erste magische pegasus auf meiner farm eingezogen *freu*

zum event
    ganz so dolle find ich es auch nicht wirklich. aber ich WL junkie werde mitmachen. will die haben :D
    ich hab mir beim kuchenevent mit kürzeln geholfen.
    und zum schluss hin wo es 4 kuchen waren hab ich einfach mit dem handy ein bild gemacht und es nachgebaut ;)
    wichtig ist nur den blitz auszumachen, sonst erkennt man nichts :D

3. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben[​IMG]Schön euch zu sehen:inlove:

So schön finde ich das Event nicht:oops:Aber ich bin auch so ein WL - JunkiexDIch werde es versuchen;)

4. *Tessa*

Da gratulier ich mal ...

ich wart auch mal was das Event bringt...

5. Callista58

Callista58 Admiral des Forums

von mir auch herzlichen Glückwunsch, den hatte ich gleich beim ersten Mal.
    Der schläfrige Drache hat mich etl. Drehs gekostet.
    Seid ihr gut gestartet? Bei meiner ersten Ernte hatte ich 1/3 der Drops beisammen. Mal sehen wie es weitergeht.
    Hab jetzt auch seit ein paar Tagen die Heizung an, seit ich krank bin, brauch ich viel Wärme.

6. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

ich muss mir gleich mal anschauen, welche mengen an dropps man braucht. hab mir das diesmal gar nicht gemerkt, dann mal schauen wie meine ausbeute so ist.

ansonsten hab ich jetzt erstmal den ofen angeschmissen. hab mir heute au fder arbeit schon den hintern abgefroren - chef ist der meinung, man müsste die heizung noch nicht anmachen *bibber*

tante edit:
    @Callista58
    hast du es hoch gerechnet oder woher hast du die nötige menge an droppse?
    finde in der faq dazu nichts. denn es kommt ja auch darauf an, ob man die bestellung korrekt abliefert.

noch mal edit:
    hab jetzt 68 kochlöffel
    34 mützen
    55 schürzen

mmhh....

und noch mal edit:
    ich finde es verwirrend, dass die kochlöffel - die man nicht zwingend braucht - aus den feldern droppsen.
    und die anderen beiden droppse aus ställen, werkstuben und bäumen.
    ich muss ja felder haben für die TP, dabei will ich die kochlöffel doch gar nicht :(

Zuletzt bearbeitet: 20 September 2017
    Gremlin75, Pistenschreck und *Tessa* gefällt dies.
  7. Callista58

Guten Abend,
    ich guck bei Events immer mal bei Teddys Baracke vorbei, da gibt es kluge Rechner und Tüfftler.
    Dort hab ich gelesen, wenn man alles korrekt abliefert braucht man:
    77 Uniformen dafür braucht man 308 Mützen
    385 Schürzen und
    11.550 Bergflockenblume
    Vielleicht sind ja die Kochlöffel noch zu nutzen, wenn man sich 3 Menüs merken muss.
    Hast du über Nacht Pflanzen auf den Feldern gehabt Trophyfee? Ich hab nur 16 Kochlöffel, 152 Schürzen und 119 Kochmützen.
    [​IMG] [​IMG]

8. *Tessa*

Ich hab 170 Schürzen und 160 Mützen.....ich vermehr aber auch nur auf einem Acker die TP der Rest sind Ställe und Bäume und ich verwende Käsebällchen und Valentinstopf um die Stalllaufzeit zu verkürzen uuuund auf die Randbäume pack ich Baumdünger...

mal sehn wann ich die Drops ziemlich fertig hab dann kommt fast überall die TP drauf....so ist der Plan....mal sehn ob ich den noch umwerfen muss

Gremlin75, Trophyfee und Pistenschreck gefällt dies.
  9. Callista58

ich vermehre auf 2 Äcker mit Randbäumen. Auf der Waldlichtung stehen Ställe und Werkstuben. Müsste Sonntag Früh mit den TP durch sein, dann gucke ich mal wie es mit den Dropsen aussieht. Wenn ich noch welche brauche, kommen noch Ställe raus, Bäume dauern mir zu lange, und mein Dünger hab ich keine Lust zu verbraten, wenn ich die Ranke nicht unbedingt will.
    Konnte jetzt 16 mal spielen und habe im Moment noch mehr Drops als Pflanzen, was nach der nächsten Ernte wohl anders aussieht.
    So hat jeder seinen Plan.

10. Pistenschreck

Pistenschreck Forenexperte

Hallo meine Lieben....

Nachdem hier alle, mehr oder weniger, mit dem Event beschäftigt sind dachte ich ich schreib euch mal wieder...
    Ich bin auch damit beschäftigt nachdem ich durch liebe Hilfe auch erkannt habe, die Schürzen und Mützen kommen nicht aus den Pflanzen sondern aus den Gehegen. Hab ich ein Feld von der Erde befreit, mit Dielen ausgelegt und die Ställe und Gehege aufgestellt.
    Jetzt geht das auch auf meiner Farm *lächel*... war zwar anstrengen aber es ist vollbracht...

Und jetzt zu den schönen Dinge des Tages....

Als ich noch keinen Berner hatte.....ging um 05,30 Uhr mein Wecker, jetzt wurde er so gegen 07,30 lauthals schreien...

Heute läuft das so.... gegen 05,00 scheppert es an die Glastür, welche unser Schlafzimmer vor dem Rest der Welt trennt. Ich steh senkrecht im Bett, finde meine Brille nicht und haschiere Blind Richtung Tür, renn mit dem kleinen Onkel an die untere Kante vom Bett und erreiche laut sch... brüllen die Tür. Von draußen scheppert es schon wieder an die Tür und schrei bin doch schon da, mach gleich auf... Ich schriebe die Tür zur Seite und höre 2 x 35 Kilo Hund schon starten...ich denke ich muss aus der Laufrichtung als wir uns an der engsten Stelle im Schlafzimmer begegnen, ich schrei langsam und schaffe es gerade noch aufs Bett zuspringen. Während Ronja nun genüsslich meinen großen Zeh und dann den ganzen Fuß ableckt, hat klein Flocke meinen Mann erreicht und drückt selbigen die kalte Hundenase mitten auf den Kopf. Weil er es wagte noch zu schlafen kam die Pfote gleicht hinterher und daran hin der ganze Hund dann auch. Dann ertönte aus Richtung meines Mannes ein lautes "Sofort raus hier und verschwinde aus meinem Bett.... das ist meins nicht deins.... Inzwischen ist es mir gelungen den Fuß wieder unter die Decke zubekommen und mich wieder ins Bettchen zulegen. Ronja steht nur neben meinem Bett und lässt sich den Rücken massieren. Während sie einen Buckle wie eine Katze bekommt und grunzt wie ein Schweinchen. Bevor ich jetzt auch mit der Pfote von Flocke Bekanntschaft mache, massiere ich auch liebevoll das Hinterteil. Er dauert noch etwa 10 Minuten bis beide Hunde gemeinsam neben dem Bett liegen und wieder schlafen.
    Ein Blick zu meinem Mann und ich sag nur, das ist nicht dein ernst.... du stehst jetzt auf keinen Fall auf und gehst Richtung Toilette... du weckst die Hunde auf....
    So schliefen wir dann alle 4 bis etwa 07,00 Uhr dann beschlossen unsere Hunde jetzt ist gassie ZEIT....

So geht es fast jeden Morgen um 5 bei uns ab....und vielen glauben es vielleicht nicht aber wir lieben diese Morgende....

Grüß Karo

11. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

so gewisse rituale müssen einfach sein. das haben sich meine katzen auch angewöhnt, wenn auch nicht jede nacht ;)

war richtig schön zu lesen und ich hatte echt kopfkino :D

ja zum event. mmhh nunja irgendwie ich weiß auch nicht.

@Callista58
    ich hatte nelken zu eventbeginn daher die vielen kochlöffel. seitdem pflanze ich nur die tp an. auch über nacht. alles andere bringt ja nichts.

@*Tessa*
    danke für den hinweis, an leckerein zum verschnellern der ställe hab ich noch gar nicht gedacht.
    hab jetzt aktuell nach der ernte 124 schürzen, 79 mützen und 109 dusselige kochlöffel.

achso und jetzt werf ich die mühle an. will spielen :D
    17 uniformen konnte ich müllern.

Zuletzt bearbeitet: 21 September 2017
  12. Pistenschreck

ach, ach, ach,

ich hab mir gemerkt " Dank Callista" frau braucht 77 Uniformen.... Jetzt habe ich 15 fehlen noch 62 geteilt durch knapp 5 tage...
    täglich sind rund 13 Stück....
    Also müssen mehr schürzen her. Heute Nacht baue ich um und stelle meine Felder mit Ställen zu. Dann müsste es doch mehr schürzen regnen. Dann mach in den Acker wieder leer und kipp die Erde wieder drauf.... dann pflanzen und die über 11000 Bergflocken aus den Hut zaubern...

Und wenn das alles wieder nicht hilft, dann kommt Plan B

Ich sitze ganz entspannt das Event aus und freu mich schon mal aufs nächste....
    Gott sei Dank ist das hier Farmerama und heißt nicht " Mensch ärgere dich nicht" ich käme ja aus den ärgern nicht mehr raus.... denn ich hasse es dort zu verlieren....

Kurz nach Trophyfee schiele..... mein Kopfkino jetzt auch an.... so schlecht lieg ich nicht... 2 Stück die mach ich morgen locker mehr *zwinker* die Schufterei muss sich doch lohnen

Grüßel

*Tessa*, Gremlin75 und Trophyfee gefällt dies.
  13. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

@Pistenschreck
    was ist dein plan b?

tante edit;
    uiuiui hab gerade gesehen, dass die WL hoch gestuft wurde und nun eine box abwirft.

Box Wiesn Gaudi

nun ists doch lohnenswert :D :D :D

Zuletzt bearbeitet: 21 September 2017
    Pistenschreck, *Tessa* und Gremlin75 gefällt dies.
  14. Pistenschreck

@Trophyfee
    Und wenn das alles wieder nicht hilft, dann kommt Plan B
    Ich sitze ganz entspannt das Event aus und freu mich schon mal aufs nächste....

Man (Frau) hat doch immer einen Plan B

Übrigens war ich heute Abend alleine mit Flocke in der Hundeschule, Ronja musste zu Hause bleiben... mein Mann konnte leider nicht...
    Jetzt liegt die hinter meinem Stuhl schaut mich mit ihrem Po nicht an und schmollt.
    Nicht mal für die Fleischwurst ist sie aufgestanden und hat sich kucheln lassen . Die, konnte ich endlich mal in Ruhe selber essen.
    Ups, schon war es mir auch nicht recht, wo ich doch teilen wollte aber die Maus muss ja Uhren Sturkopf aussetzen....

*Tessa*, Gremlin75 und Trophyfee gefällt dies.
  15. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

ach nun hab ich es auch verstanden. stand aufm schlauch ;)

bitte mein edit oben nicht überlesen.
    werde ab morgen mit härteren farmregeln meine tiere antreiben damit die droppse fliegen.

16. Gremlin75

Hallo ihr Lieben[​IMG]Schön euch zu sehen:inlove:

Ich konnte gestern erst spät anfangen mit dem Event:oops:Hatte aber meine Ställe auf zwei Flächen stehen gelassen und hinterher abgerissen um die Erst und Zweitvermehrung zu machen:p

Habe bis jetzt:215 Kochschürze
    177 Kochmützen
    138 Kochlöffel und 5045 Bergflocken;)

Habe auch nur noch meine Stapelbuden stehen;)

Und ich finde die Boxen gut:p

Pistenschreck, *Tessa* und Trophyfee gefällt dies.
  17. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

soooooo nun alle 17 spiele mit maximaler punktzahl abgeschlossen.
    also 6 sachen merken geht noch.
    aber nachher dann 3 menü´s bzw 9 sachen, dann werd ich doch wieder zu meiner handy methode greifen.

18. Gremlin75

Hallo meine liebe Trophyfee[​IMG]Schön dich zu sehen:inlove:

Herzlichen Glückwunsch zum Pegasus und zum Levelhopser:inlove:

Ich mach das auch immer mit dem Handy:music:Kann dann nichts schief gehen;)

Pistenschreck, *Tessa* und Trophyfee gefällt dies.
  19. *Tessa*

da ich verschnupft bin und mich schlecht Konzentrieren kann. nutze ich die ja sowieso dropenden Kochlöffel auch um die Merkzeit zu verlängern...hatte ja weit über 70 also warum nicht....

Pistenschreck, Trophyfee und Gremlin75 gefällt dies.
  20. Gremlin75

Hallo meine liebe Tessa[​IMG]Schön dich zu sehen:inlove:

Koche dir nochmal Hühnersuppe mit Gremlinzauber:inlove:Wünsche dir Gute Besserung:inlove:

Wenn du so verschnupft bist und du dich nicht gut konzentrieren kannst,sind die Kochlöffel doch wirklich nützlich:p

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.