Am Lagerfeuer der Tierfreunde aus Hessen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pflaenzli gestartet, 8 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Klar der Hund konnte mal rein gar nichts für...aber diese Mädchen versteh ich heut noch nicht.

hatte auch ein Erlebnis, da war ein Pärchen und eine etwas ältere Frau mit 2 Hunden unterwegs.......der eine Hund machte brav sitz und saß wie angewurzelt neben der älteren Frau...der andere Hundi war noch ein Jungspund und kam auf mein Pferd draufzugehopst...und wollte spielen mit dem großen "Hund"......die jungen Leute riefen.....der Hund folgte aber nicht...ich versuchte mit meinem Pferd den Hund auf die Leute zuzuscheuchen....aber der war sooo flink....und fand das einfach toll...sooo ein großer Hund der mit ihm spieltxD

die jungen Leute haben dann auch ihrerseits versucht ihren Hundi einzufangen.....was auch erst nach -gefühlt- ewigen Zeiten gelang (weil der Hund es einfach prima fand , dass auch sein Herrchen und Frauchen jetzt mit ihm spielen wollten)....währenddessen saß der andere Hund immer noch unbeweglich neben der älteren Frau......das Pärchen hat sich dann bei mir bedankt, dass ich so lang gewartet hab bis sie ihren Hund wieder fangen konnten, denn ich glaub wenn ich damals einfach weitergeritten wäre ...der Hundi wär mir bis in den Stall gefolgt ..so klasse fand der mein Pferd.....xDxDxD

2. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

So ist das mit den jungen HundenxDxDxDDas kann ich mir vorstellen,das der das toll fand:p

3. Pistenschreck

Pistenschreck Forenexperte

Huhu ihr Lieben,

ich kann mal wieder nicht schlafen und da dachte ich mir, gehst mal neu Pflanzen und etwas im Forum lesen...

Liebe Tesse, du hast echt komische Hundebesitzer kennengelernt.
    So ein junger Hund gehört immer an eine Schleppleine, denn er ist immer unberechenbar. Jetzt kommt er auf Kommando und in 2 Minuten eben nicht mehr.... weil dein Pferd eben so toll für den kleinen war. Die Hundebesitzer brachten nicht nur dich und dein Pferd, sich und ihren Hund sondern alle Menschen die sonst noch um euch waren, in Gefahr. Da möchte ich mir nicht vorstellen was alles hätte passieren können.

Ein kleines Beispiel, als Ronja 6 Monate war, wog sie ca. 20 Kilo und hatte eine Schulterhöhe von ca 30-35 cm erreicht. Zu dieser Zeit haben wir viel mit Ronja draußen trainiert. Die Kommandos "sitz, hier und bleib". Dies macht man immer an der Schleppleine, gibt den Hund das Gefühl frei zu laufen.
    Auf einem solchen Spaziergang begegnete uns eine junge Mutter und ein etwa 2 Jahre altes Kind. Das Kind sah unseren Hund und Ronja das Kind, ich schrie laut hier her.... nichts passierte. Kurze Stille und im gleichen Augenblick startet mein Hund Richtung Kind und selbiges Richtung Hund. Mei Mann rannte mit der Schleppleine in der Hand in die andere Richtung.. die Leine spannte sich, Ronja viel um und rannte dann zu meinem Mann....
    Ronja, war ein Junghund der täglich mit Kindern zusammen war... und doch als das Kind rannte, kam der Instinkt im Hund durch...
    sie machte das, was ein Hüte- und Hofhund machen sollte... sie wollte ihr Rudel zusammenhalten. Das Kind rannte und dies kann nur bedeuten... es muss gestoppt werden. Dies würde dann so aussehen....
    20 Kilo Hund springen 10 Kilo schweres Menschenkind an... werfen es zu Boden, stoppen es... hintern es am weiterlaufen= man setzt sich mal auf das Kind... versucht jetzt das Kind mit drolligen Bewegungen aufzustehen...folgt zwangsläufig eine Maßregelung durch den Hund...tja und dies ist nicht immer schön.. denn bei Hunden trifft es eben zu wenn der Kuchen Spricht hat der Keks zu schweigen...
    So ein Junghund muss erst lernen auch ein kleiner Mensch steht immer über Dir und regelt sein Leben selber...dazu brauch er keine Hilfe vom Hund.
    Die Mutter des Kleinen meinte nur, der hat doch keine Angst vor Hunden, er will ihn nur streicheln... Ich, er sollte besser Respekt haben. Sie und ich wissen vielleicht das es so ist aber weis das auch der Hund?

Darum lernen meine Enkelkinder, vom ersten Tag an, klare Kommandos für die Hunde. Noch wichtiger klare regeln für die Hunde. Damit sowas nicht passieren kann....

Heute können wir unsere Hunde immer frei laufen lassen, weil die gelernt haben, die Chefs vom Rudel sind wir...und was der Chef sagt ist immer richtig....und wird gemacht... wenn sie dies nicht beachten werden sie von uns gemaßregelt...
    Allerdings muss man dies täglich trainieren...

Leider gibt es halt solchen und solche Menschen.. Jeder sollte lernen einen Hund richtig zu führen. Dazu gibt es im jeder Hundeschule Kurse...
    Ansonsten sollte jeder Mensch, sein Tier so führen, das kein anderer sich bedroht fühlt oder in Gefahr gerät. Denn nur so können Mensch und Tier in einer Einheit zusammen leben...

Gute Nacht.....
    Karo

4. *Tessa*

Schönen guten Morgen,

diese Ereignisse , die ich von meinem Pferd erzähle sind ja schon laaaaange her.....so ungefähr +- 40Jahre.....mein Pferd ging ja schon 2003 fast 32Jahren alt in den Pferdehimmel......uuund damals gabs noch nicht7oder gar keine Hundeschulen, und Schleppleinen hatten höchstens die Jäger an ihren Hunden bei der Nachsuche nach angeschossenem Wild..... und meine letzte Geschichte ist mitten im Wald passiert am Rand einer uneingezäunten Wiese....wir hatten also viel Platz zum Ausweichen und außer den beschriebenen Personen und Tieren war auch niemand in der Nähe .....also konnte zum Glück nichts passieren.

und er Hundi war ja friedlich......ich hab damals auch schon mal 3 Hunde in Schäferhundgröße mit dem Pferd abwehren müssen die es nicht gut meinten sondern mein Pferd knurrend umkreist haben....die konnte ich aber so lange in Schach halten bis die Spaziergänger(Hundebesitzer oder Ausführer-Mädchen) die wieder einfangen konnten...und als ich schon ein ganzes Stück wieder weiter war hab ich immer noch gehört, wie die Mädchen mit ihren Hunden geschimpft haben......ob das jetzt was genutzt hat? keine Ahnung.....

wenn man ca. 40 Jahre mit verschiedenen Pferden -auch in freier Natur unterwegs ist- kann man halt was erleben....positives und negatives...

ich hab auch mal...ein anderes Pferd....auf die Weide geführt und da sind zwei ältere Damen mit nem Pudel im Ort spazieren gegangen und der Pudel lief dauernd nur ein paar Zentimeter hinter den Hinterbeinen meines Pferdes lang......auf meine Bitte den Hund doch mal da weg zu rufen, weil das gefährlich sein könnte für den Hund, erhielt ich die Antwort "dann halten Sie doch ihr Pferd fest"......ich hatte mein Pferd doch am Strick festgehalten....aber wenn mein damaliges Pferd schlechte Laune gehabt hätte und diesem Mittelpudel eine mit dem Hinterbein verpasst hätte...der wär bestimmt etliche Meter geflogen......genau wie einmal der Rottweiler der das Pferd meines damals noch nicht Ehegatten angegangen ist.....der hat nen Volltreffer kassiert und ist einige Meter durch die Luft gesegelt und ist dann humpelnd zu seinem Herrchen abgezogen.....der ist bestimmt so schnell nicht mehr an ein Pferd dran.....der Rottweilerbesitzer hatte vorher auch verzweifelt versucht seinen Hund wieder zu erwischen...und ist auch quer durch den Wald im Schnee hinter seinem Hund her gerannt..,,und dabei auf die Nase gefallen.....so ein Hund ist einfach schneller wie ein Mensch.....

wir hatten bei so was aber immer Glück..und weder uns, noch den Pferden ist was passiert.....

LG

5. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

ohja @*Tessa*
    so geschichten kann ich auch zu genüge erzählen in vielen verschiedenen varianten erzählen.
    wie du so schön schreibst, man erlebt viel positives und auch negatives wenn man mit den pferdchen unterwegs ist :)

wenn meine zutritt mit ihren knapp 750 kg (laut waage letztes jahr) da ist ordentlich wumms dahinter. und ich wünsche keinem, dass er so einen tritt kassiert.
    selbst wenn sie nur mit dem vorderbein ausholt und zustampft quasi möchte ich das nicht abbekommen. das ist wie ein amboss...

@Pistenschreck
    deine einstellung ist super. so habe ich es mit meinen hunden auch immer gehandhabt. egal ob es meine schäferhunde, meine malinois oder meine kleinen mischlinge waren. gehorsam muss sein. egal wie, wo und wann.

Callista58, Gremlin75 und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

Ja bei so nem Pferdetritt ist ganz schön "Wumms" dahinterxD....besonders , wenn das Pferd noch Eisen hat ..wie unsere damals......aber auch als mein Pferd im Rente war...in seiner ersten Rentenunterkunft...da waren keine hohen Seitengitter zwischen den boxen...da muss das Nachbarpferd mein Pferdi mal so gezwickt und geärgert haben, dass der hochgesprungen ist und über die 150, 160 hohe Boxenwand drüberweggekeilt hat und ein Holdbrett der noch recht neuen Stallwand durchgebrochen hat...und das Brett hatte bestimmt ne Dicke von mindestens 2cm oder mehr....und Hufeisen hatte mein Pferd da auch keine mehr draufxDxD

so nen Schlag willste nicht selbst abbekommen......der würde einem glatt den Kopf von den Schultern holen.....was ein Glück das Pferdis in der Regel doch ein äußerst friedliches Gemüt haben..xDxD

LG

7. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

ui es gibt wieder ein g&t im oktober :)
    da freu ich mich schon drauf!

evtl krieg ich da endlich ein Kroko *träum*
    weiß nur nicht mehr, was ich das letzte mal noch gesucht habe. mmmhhhh

und ein vollmondacker event. mit neuen quests, rezepten und vielem mehr. hab eben schon mal in der gerüchteküche gestöbert :inlove:

8. Gremlin75

Hallo ihr Lieben[​IMG]Schön euch zu sehen:inlove:

Das stimmt:inlove:Der Hund muß hören und abrufbereit sein:)Wenn nicht,darf ich den Hund nicht frei laufen lassen-.-

Das kriegst du von mir,Trophyfee:inlove:Ich habe genug:music:

9. *Tessa*

Ja der Kalender ist da.....und mitten im Oktober das Zuchtevento_O.....und dabei hab ich noch nicht wieder meine SF Vorräte so richtig auffüllen können.o_O:eek:o_O...tja G&T...weiß gar nicht,....das was ich brauch wird soo "teuer" zu ertauschen sein, dass ich das gewünschte nicht habe, oder ich es nicht weggeben will.

10. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

@Gremlin75

uiuiui musst mir nur sagen, was du dafür zurück gebrauchen kannst :)

@*Tessa*
    das stimmt. es steht manchmal in keiner relation.
    aber immerhin konnte ich mit nem pinken truthahn das letzte mal einen howie ergattern :) der wohnt seitdem auf meinem acker bei den pokalen.

11. Gremlin75

Hallo meine liebe Trophyfee und Hallo meine liebe Tessa[​IMG]Schön euch zu sehen:inlove:

Ja,das stimmt.Manchmal muß man die halbe Farm opfern,je nachdem was man möchte:oops:

Ich würde dir das Kroko schenken,weil ich suche nur noch pinke Werkstuben und den pinken Bär/pinker Elefant;)
    Das hat meistens niemand:oops:Ist sehr schwer da dran zu kommen:music:

Callista58, *Tessa* und Trophyfee gefällt dies.
  12. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

mh das hab ich leider nicht im inventar. glaub hab gar keine pinke werkstube.
    falls dir noch etwas einfällt was du suchst, schreib mir einfach :)

ich kann ja mal auf meinem g&t markt die augen offen halten. denn ich glaube, dass es dort auch unterschiedliche märkte gibt.

13. Gremlin75

Da gibt es Unterschiede;)Die Angebote sind nicht gleich:pAber ich hatte in letzter Zeit auch kein Glück ein Schnäppchen zu machen:oops:Entweder wollten die Zuviel von einem Produkt das ich habe oder man muß die halbe Farm verhöckern:oops:Wo das nicht in Relation stand:cry:Am Anfang,wo es das G + T gab,war es noch nicht so schlimm:oops:

14. Pistenschreck

HUHU meine Lieben,

Vielleicht machen wir mal eine Liste was jeder so gebrauchen kann....
    und dann wenn's einer von uns hat bekommt es der andere....
    oder wir tauschen und beim nächsten mal geben wir es zurück...
    So hat jeder mal etwas davon....
    Nennen wir es Inventar der Tierfreunde....

:eek: Ich bin dabei

liebe Grüße
    Karo

15. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

die liste müssen wir dann aber per nachricht in game per eule schicken.
    hier posten dürfen wir nicht, dafür gibt es ja einen extra thread ;)

Callista58, *Tessa* und Gremlin75 gefällt dies.
  16. Gremlin75

Hallo meine liebe Karo[​IMG]Schön dich zu sehen:inlove:

Ihr könnt gerne mal sagen was ihr braucht:pWenn ich helfen kann,gebe ich es gerne an euch:inlove:

Callista58, *Tessa* und Trophyfee gefällt dies.
  17. Pistenschreck

Hallo meine Lieben,
    und hallo liebes Gremlinchen,

ich warte gerade bis mein Zimt reif wird, dauert noch 15 Minuten....
    da dachte ich mir so ich schreib euch einmal....

Zu unserer Liste, da ich sicher noch am meistem gebrauchen kann... Karo hat noch nicht´s im Stall in der Werkstatt oder sonst auf derFarm...
    würde ich mal den Anfang machen.

So könnte ich mir das vorstellen... Ich schreibe an Trohyfee eine Eule mit allem was mir so einfällt.... sie schreib dann dazu was sie braucht und schickt die Liste per Eule an den nächsten... wenn alle drauf stehen... müßste ich wieder die letzte sein....
    Dann schau ich was alle suchen und schreib dazu was ich abgeben könnte und die Liste geht wieder auf die Reise....

zum Schluss schicke ich an alle die auf der Liste sind, die fertige Liste.... dann weis jeder von uns war er geschenkt bekommt und was er noch so besorgen muss....

Schreibt hier einfach ich bin dabei, das keiner vergessen wird..

Bis später
    Karo

Zuletzt bearbeitet: 30 September 2017
  18. *Tessa*

Es gibt aber noch eine andere Lösung......man schreibt im offiziellen Tauschthread seine Liste rein....und dann merkt man sich sie Seite und die Nummer des Posts und schreibt die Seite und die Nr. dann hier, und dann können wir alle auf den jeweiligen Posts nachschauen.

das ist nämlich erlaubt ......und dann kann man ja per Eule schreiben, was man abgeben kann

sonst werden die Schreiben per Eule ja so lang und das arme Eulchen kommt gar nicht mehr vom Boden hochxDxDxD

19. Pistenschreck

@ Tessa....
    finde ich sehr gut, dein Vorschlag...
    Ich will nicht dran schuld sein wenn die Eule abstürzt
    oder wegen Überladung erst gar nicht von Boden hochkommt....

Ich schau mir das gleich mal an....

20. *Tessa*

xDxD ja so ne arme Eule hat nur ein bestimmtes TragevermögenxDxD

ich weiß aber nicht, ob der Tauschthread schon geöffnet ist...in der Regel öffnet er erst beim Eventstart oder höchstens 1 Tag vorher

LG

Gremlin75, Trophyfee und Callista58 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.