Am Lagerfeuer der Tierfreunde aus Hessen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pflaenzli gestartet, 8 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pistenschreck

Pistenschreck Forenexperte

noch neidischer schau.....
    bei denen mit gremlinchen klauen geh...

wie machen die das nur
    bestimmt haben die BP bestochen oder so....
    und wer war das denn....

oder vielleicht einfach geschwindelt

2. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Nein,meistens mit Howies;)Dann kann das schon hinkommen:p

Gehen wir da zusammen hin und klauen;)Recht haste:inlove:

Trophyfee, Callista58 und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Schönen guten morgen...war gestern zu müde um noch viel zu schreiben

@Trophyfee ..hihi...ich hab auch manchmal das Gefühl, dass unsere alte Hundedame etwas dement wird.....denn wenn sie gerade ihren Napf leergefressen hat, kommt sie nach einer kurzen Zeit wieder und nervt und stellt sich vor die Anrichte in der Küche wo die Dose mit den Leckerlies steht und will mehr.......ich glaub die hat dann schon vergessen, dass sie grade ihre Tagesration Futter hattexDxD

zu den Start Drops @Pistenschreck .....ich hatte 209 Startdrops....nur aus 5Äckern mit Bäumen und einigen Ställen ,...die LL ist auf 29% ich hab 1en Howie, der aber fest auf dem HA steht und den ich nicht mitschleppe....ich habe je eine dropserhöhende WL für Farm und Insel...und bei meiner Dropsmeldung war auch 1Drop vom Zauberbaum und ein Drop Nachbargeschenk dabei....

ich habe schon 12x die Axt geworfen (das dauert schon ne Zeit, also wartet damit nicht bis zum letzten Drücker) und ich hab
    563 Sterntaler bekommen....ich sammel aber noch etwas die Taler bevor ich sie einlöse

Wünsche euch einen schönen Tag.

LG

Gremlin75, Trophyfee und Callista58 gefällt dies.
  4. Pistenschreck

Guten Morgen
    @Tessa
    im Augenblick mahlt die Mühle noch superfutter danach beginn ich mit dem mahlen für das Event...
    Ich brauch etwas mehr Eintopf, denn mein Mann und ich wollen ein kleines Matsch machen
    Mann gegen Frau und sehen wer besser seinen Mann steht.....
    Das wollte wir gleich am Samstag nach dem aufstehen machen...
    wer verliert der muss das Frühstück bezahlen!

Wegen den Drops mach ich mir keine so großen Sorgen, die kommen schon....
    Immer positiv denken, darum schaffen wir auch das Event....

Ich habe nur leider keine Zeit mehr etwas für die Quest herzustellen...
    alles steht still auf der Farm
    überall wo ich hinsehe nzr TP.... sieht nicht so schön aus...
    Bunter ist besser

Liebe Grüße und bis später
    Karo

Trophyfee, Callista58 und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

Du weißt doch...hoffe ich mal, dass du die Wikingertöpfe auch mit der Inselmühle herstellen kannst......ich hab auch SF in der Farmmühle, aber die Inselmühle ist frei und da müller ich dann die Wikingertöpfe.

LG

6. Pistenschreck

ups, nö weis ich nicht....
    Typisch ich...
    wenn das mein Mann gleich ließt, lacht der sich schief...
    Danke liebe Tessa und dann werf ich die Mühle in der Südsee nal gleich an...
    Auf das die Wikingertöpfe bald tief fliegen....

7. *Tessa*

Das ist bei vielen Events so, dass man beide Mühlen nutzen kann.....ich nehm dann für das Eventzeugs immer nur die Inselmühle, weil man ja nur mit der Farmmühle SF herstellen kann....und da ja jeden Monat ein Zuchtevent in letzter Zeit stattfindet, kommt man mit der SF Müllerei ja kaum hinterher.

LG

Nachtrag: und dafür ist dieses Forum ja da, dass wir uns gegenseitig helfen können und Tipps geben.....ich habe in meiner Anfangszeit, als ich mich dann endlich ins Forum reingetraut hab, auch viele Tipps und Ratschläge von "Altfarmern" erhalten, die immer sehr hilfreich sind:D......und wenn ich jetzt helfen kann freu ich mich auch immer:D

Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2017
  8. Callista58

Callista58 Admiral des Forums

Mein Rentnerdasein (in 7Jahren) stell ich mir anders vor als deins Pistenschreck.
    1. Ausschlafen,
    2. mehr für meine Enkel dasein.
    Vielleicht nebenbei noch nen Minijob, Aushilfen werden bei uns immer gesucht.

Wenn ich Frühschicht habe, genieße ich noch jede Minute im Bett. Kaffee nehm ich mit ins Bad.
    Kann auf Arbeit noch gemütlich Frühstücken, wir machen erst um 10 Uhr auf, muss erst immer putzen, das ist in
    1 1/2 Std. erledigt, und 3 Std. hab ich Zeit. Also geht man es gemütlich an. Da vormittags bei uns nicht viel los ist,
    hänge ich dann um 1/2 12 in den Seilen, könnte mich irgendwo in die Ecke legen und schlafen.

Event konnte ich gestern nicht viel machen, um 14 Uhr schnell vermehrt, um 15:30 Uhr musste ich auf Arbeit.
    Hab die TP über Nacht nochmal gepflanzt, da ich meine STälle und Werkstuben stehen gelassen habe, kamen von dort
    nochmal Dropse. Hatte gleich zu Anfang 234 Stk.

Meine Cassie kommt mir auch leicht dement vor, meist abends kommt sie laut maunzent an, ich gucke, Fressen ist da, Katzenklo
    ist sauber. Ich frage was ist denn? Sie guckt mich bloß an und läuft ins Schlafzimmer. Hat sie früher nie gemacht.
    Mein Schmuddel hat auch so nen Spleen. Abends mache ich immer die Balkontür auf zum lüften, bevor ich ins Bett gehe mache ich
    sie wieder zu. Sobald ich im Bett liege, steht er laut maunzend davor. Ich sage jeden Abend, Tür bleibt zu, Frauchen liegt im Bett, jetzt wird geschlafen. Das geht jeden Abend so.

@Trophyfee dein Schild gefällt mir, wo hast du das her? Würde bei mir auch gut aussehen.

9. *Tessa*

Ja @Callista58 so ähnlich stelle ich mir auch mein Rentnerdasein vor.

ausschlafen....mhmm...Enkel hab ich noch nicht....aber wer weiß schon wie das in ein paar Jahren aussieht....

dann den Tag langsam angehen lassen immer in Etappen den Haushalt machen....vielleicht was unternehmen mit meinem Ehegatten...so kleine leichte Ausflüge bei denen ich von Laufen her mithalten kann......in den Garten gehen.....und abends den Tag geruhsam ausklingen lassen.

ach ja Haushalteln...meine Waschmaschine müsste eigentlich fertig sein..xDxD

ich bin dann mal kurz wegxD

Gremlin75, Trophyfee und Pistenschreck gefällt dies.
  10. Pistenschreck

Huhu meine Lieben,

@ Callista 58 und Tessa

schön das sich jeder das Rentnerleben etwas anders vorstellt...

wenn ich ehrlich bin habe ich mir vor 5 Jahren überhaupt nichts vorstellen können, einmal ohne arbeit zu sein.
    Mein Beruf hat mir immer sehr viel Spaß gemacht und ich war in der Klinik immer sehr zufrieden...

Jetzt hab ich 3 Enkelkinder von meinem mittleren Sohn. Sie sind 5 + 4 Jahre und der jüngste ist 5 Monate...
    leider wohnen die Süßen über 100 km von hier entfernt.
    Meistens kommen sie hier her zu besuch und die 2 großen bleiben dann schon mal 1-2Wochen.
    Dann stehen sie immer im Mittelpunkt, wir nehmen uns viel Zeit für beide...
    Wir kochen was die Kids mögen, wir besuchen Kindermusen oder den Zoo, das Märchenland und Spielplätze...
    eben alles was ein Minderherz höher schlagen lässt...
    Bei Opa und Omi gibt es keine Tränen, wir haben hier immer das volle Verwöhnprogramm....
    Nur den ganz Kleinen, den vermissen wir oft, er wächst so schnell und wir bekommen nur Bruchteile mit...
    für uns sehr schade...
    4 bis 6 Stunden bin ich noch in der Klinik aber das Berufsleben ist schon lange kein wichtiger Bestandteil meines Lebens..
    Wir sind ja eine Patchworkfamilie und vieles haben mein einfach in den jungen Jahren nicht gemeinsam erlebt...
    das erleben wir ganz bewusst heute...als wir uns kennen lernten hatte ich 3 und ihr 2 Kinder...
    Wir zoge 2007 zusammen und waren von jetzt auf gleich 7 Personen und fast alle erwachsen, ich glaube der jüngste war damals 16 Jahre alt. Es hat viel Kraft und noch mehr Verständnis gebraucht um zusammen zuwachsen... Wir waren und sind eine riesige Familie inzwischen wohnen wir zwar nicht mehr unter einem Dach aber sind auf 14 Personen angewachsen...
    Anstelle dem Berufsleben steht heute das Familienleben an erster Stelle.
    Gefolgt von der Zweisamkeit die Mann und ich heute endlich genießen können, weil wir Zeit haben....

LG Karo

11. *Tessa*

@Pistenschreck ...ja kann ich mir gut vorstellen, dass man dann die Familie absolut in den Mittelpunkt stellt.

gut ich habe ja schon einmal erlebt, wie das ist, wenn man einige Jahre Pausiert....als unsere Tochter geboren wurde hab ich mit dem arbeiten so lang ausgesetzt bis sie in den Kindergarten gehen konnte....und obwohl ich meine Arbeit auch gerne mache, hab ich sie damals mal so gar nicht vermisst.....ich hatte auch so genug zu tun.....Haushalt und Kind versorgen .....und mein Pferd hatte ich ja auch
    dann noch den Garten....und auch mit dem Hund (damals der meiner Eltern) spazieren gehen. Gut vieles ging ja zur gleichen ZeitxD

also Spazieren gehen..immer mit Kind und Hund....oder auch Garten....nur wenn ich mit meinem Pferd unterwegs war konnten weder Kind noch Hund mitxD.....aber da wir ja im Haus meiner Eltern wohnen, war ja immer die Oma zur Kinderbetreuung zur Hand:D

also ich hatte immer genug zu tun, und da mir die Hauarbeit heute nicht mehr so gut von der Hand geht und ich für alles länger brauche
    gehe ich davon aus , dass ich auch weiß wes ich den tag über so machen werde und mir bestimmt nicht langweilig wird....

muss mich halt öfter ausruhen wenn ich was mit "körperlicher Arbeit -wie Haushalt mach"xD

12. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

habe das im internet gekauft. gibts bei diversen großen online warenhäusern zu kaufen. in allen möglichen formen und farben :)

@Pistenschreck
    ok rücken, knochen allgemein und "wehwehchen" hab ich jetzt schon.
    leicht angegraute haare auch, darf ich nun in rente gehen? :D

och nee wir klauen doch nicht bei unserer lieben @Gremlin75

auf welchem markt bist du eigentich?
    bei mir kostet zur zeit ein flammenstier ca 2 millionen ep. glaube ich hab den damals auch gekauft und nicht erzüchtet.

tante edit: 21:16 Uhr
    vermeldet, so eben 10. spiel bei ingrid beendet.
    512 taler hab ich bisher.

hat jemand von euch vor das Ingrids-Schülerin Paket oder das Zauberhut-Paket zu kaufen?

ach und da ja farmwheel aktionstage sind gibts ja nun auch den kerberos zu erdrehen. ich hab schon 2 mal vorbei gedreht :mad:

Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2017
  13. Gremlin75

Hallo ihr Lieben[​IMG]Schön euch zu sehen:inlove:

Ich weiß noch nicht wie ich mir mein Renterdasein vorstelle;)Habe ja noch Zeit damitxD

Ich habe jetzt 12.207 TPs und 638 Hörnchen:music:Gemüllert habe ich noch nicht.Fange morgen an zu werfen:p

Ich habe beide Items gekauft und habe auch mehrere Kerberos:pJetzt wird bestimmt doch noch geklaut bei mir;)xD

14. Pistenschreck

Huhu ihr Lieben

@Trophyfee
    Ich glaub bei der Rente musste dich hinter anstellen, da sind noch jeden Menge Leutchen älter als du und deswegen leider vor Dir...
    Da helfen auch keine Rückenschmerzen...
    da haste glaub ich keine Chance...

Ich klau doch nicht bei Gremlin 75... ich geh mit ihr zusammen auf Drops suche......

@Tessa
    Große Familie ist zwar viel Arbeit aber auch wunderschön...
    Die Familienfeiern finden immer bei uns statt
    mir bereitet das kochen und backen sehr viel spaß
    und meine Schwiegertöchter helfen auch immer gerne...

Wünsche euch eine gute Nacht
    Karo

15. *Tessa*

den Kerberos habe ich auch .....glaub 3x...die WL ist aktiviert.

diese Items ...zauberhut und Ingrids Schülerin habe ich nicht gekauft bis jetzt...weiß noch nicht, aber ich denk eher nein.
    Denn ich muss damit rechnen beim nächsten Zuchtevent SF dazukaufen zu müssen....
    ach ich bin noch unschlüssig.

16. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

@Pistenschreck
    einen versuch war es wert ;)

@Gremlin75
    mmhh eine überlegung wäre es wert :D

noch ist der kerberos ja neu, hab also noch zeit.
    der pegasus hat sich auch sehr lange gewehrt bis der erste und bisher einzigste bei mir auf der farm eingezogen ist.

aber die wl finde ich sehr mau für die wheel items.

17. Gremlin75

Hallo meine liebe Karo,Hallo meine liebe Trophyfee und Hallo meine liebe Tessa[​IMG]Schön euch zu sehen:inlove:

Das ist schön,das du mit mir auf Dropsuche gehen willst,Karo;)xDDa finden wir bestimmt noch ganz viele:music:

Hast ja noch Zeit dir das mit den Items zu überlegen,Tessa:inlove:

Dafür hat man aber mehrere Items,wo man viele SD und SSD bekommt,Trophyfee:music:

18. Callista58

Callista58 Admiral des Forums

Huhu, melde mich auch noch mal kurz nach meiner späten Spätschicht,
    Kerberos ist auch etl. Male an mir vorbei gegangen.
    Hatte auch schon überlegt mir das Paket mit dem SF zu kaufen, bin da noch unschlüssig.
    Was die Familie angeht, wir waren auch Patchwork, als ich meinen zweiten Mann kennenlernte hatte ich 3 Kinder.
    Dann wurde ich schwanger, meine Tochter 5 Wochen später auch, plötzlich waren wir sieben. Mein Mann hat ein Haus gekauft, um uns alle unterzukriegen. Meine Tochter ging damals noch zur Schule, also hatte ich 2 Babys zu Hause, eine 4jährige und zwei Teenies.
    Das war auch eine harte Zeit, aber schön. Immer Trubel zu hause, konnte mir das gar nicht anders vorstellen.
    Bin ja jetzt schon einige Jahre geschieden und muss meinen Lebensunterhalt selber verdienen. Der jüngste wird diesen Monat 20 und lebt noch bei mir. Genieße jetzt die Ruhe um mich, was ich mir früher nie vorstellen konnte. Schade ist nur, das ich meine Enkel (der älteste wird im November 20, dann geht es weiter mit 11, 7 und die beiden jüngsten sind 4 Jahre alt) so wenig sehe wegen meinen Schichten klappt das nicht so. Das 4jährige Mädel hab ich 1 mal die Woche bei mir, wenn ich frei habe, dann unternehmen wir auch einiges.
    So jetzt ruft mein Bett.
    Wünsche schon mal ein schönes Wochenende.

19. *Tessa*

schönen guten Morgen,
    was habt ihr alle für große Familien. ....ich bin Einzelkind, nur mein Ehegatte hat hoch 4 Geschwister und die haben auch Kinder und schon Enkelkinder,......also von der Seite meines Mannes her ist die Familie auch recht groß.....aber die wohnen teilweise weiter weg und seit meine Schwiegermutter verstorben ist, sehen wir uns nicht mehr so häufig.......

also verläuft mein Leben also recht ruhig vor sich hin.....

Hab heute Morgen länger geschlafen und komm noch nicht so richtig auf Touren...

20. Gremlin75

Hallo ihr Lieben[​IMG]Schön euch zu sehen:inlove:

Ich habe einen Bruder.Bin noch verheiratet,aber sind nicht mehr zusammen;)Von meiner Mutter ihrer Seite haben wir eine große Familie;)

31 Runden gespielt und WL aktiviert:p

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.