Am Lagerfeuer der Tierfreunde aus Hessen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pflaenzli gestartet, 8 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Dann nehme ich alles zurück;)Aber das hatte sich so angehört:oops:

Trophyfee, hamlet50, Callista58 und 2 anderen gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schönen guten Morgen,

heute klappts wieder mit dem Morgengruß....ich sitze ganz gemütlich am Frühstückstisch und unser altes Hundi liegt im Esszimmer gegenüber des Tisches (nahe des Heizkörpers) auf ihrem Kissen ....voll auf dem Rücken und streckt alle viere nach oben...hihi das macht sie sehr oft und sie schläft dabei selig.....uuund ja sie lebt noch, denn ab und zu zucken ihre Beine als ob sie laufen wollte.....
    Sie träumt auch sehr lebhaft...da fangen dann ihre Beine auch im Laufrhythmus an zu zucken und sie gibt Knurr- und Belllaute von sich......... ich denk dann...hinter wem ist sie denn jetzt wieder herxD...Hase....Maus ..Eichhörnchen oder sogar was größeres wie Reh...oder verteidigt si sich gegen nen anderen Hund oder eine sonstige Gefahr.....xD

unser jüngerer Hundi (4Jahre) hat sich irgendwo an einen Ruhigen Ort zurückgezogen.....wahrscheinlich ins Wohnzimmer um dort im Dunkeln weiter zu pennenxD.....denn wir haben überall Hundebetten verschiedenster Arten rumstehn (ist immer noch die Anzahl wie im Frühjahr, als wir noch 3 Hundis hatten...habs noch nicht übers Herz gebracht eins wegzuräumen).....und so haben die Hundis mehr Auswahl...

hihi gerade kommt Leben in die Zwei, denn Ehegatte ist von Frühstückstisch aufgestanden...ein Zeichen, dass es gleich zum Morgenspaziergang los geht...und schon ist die Junge da und auch die Alte hat sich aufgerappelt.....Seit mein Ehegatte Rentner ist, geht er mit den Waus......hab ich früher gemacht...ist auch besser so, weil er noch gut zu Fuß ist.....gut, mit unserer Alten könnte ich auch noch mithalten(bin in den letzten 2-3 Jahren arg langsam geworden beim Laufen...früher war ich recht schnell).....aber für unsere Junge bin ich etwas zu langsam....die muss dann immer warten...obwohl es ja nicht so großen Hundis sind.......manchmal hab ich sogar das Gefühl, dass sogar unsere Alte (wenn Sie gut drauf ist....im Sommer bei Hitze ist sie langsamer) noch schneller ist wie ich ...seufts.......

ich wünsch euch auf jeden Fall allen einen schönen Tag...uuund @hamlet50 ich werde am 27.11. auf jeden fall alle Daumen drücken....und wird schon werden....:)

Gremlin75, Trophyfee, hamlet50 und 2 anderen gefällt dies.
  3. Callista58

Callista58 Admiral des Forums

Wünsche allen einen schönen, guten Morgen.
    1 Woche Urlaub und mein Schlafbedürfnis hat sich normalisiert, ich brauche keine 11 Std. mehr um fit zu sein, nein, 7 reichen aus.
    Was Schichtarbeit doch so ausmacht.
    Schön von dir zu lesen Tessa, meine Katzen haben es sich auch wieder gemütlich gemacht im Warmen nach ihrem Frühstück.
    Ja, jetzt habe ich auch wieder die Heizung an, es ist kalt geworden und regnet. Meine Wohlfühltemperatur liegt bei 18 Grad. Da sind wir heute drunter.
    Bei mir stehen auch 3 Katzenkörbchen rum, Schmuddel liegt auf dem Küchenstuhl, Cassie in meinem BettxD.

@hamlet50 am 27.Nov. werden wir alle an dich denken und die Daumen drücken, dass alles gut geht.
    Ich hatte von 2003 -2007 auch schlimme Jahre, mein Körper und vor allem meine Psyche haben verrückt gespielt.
    Musste Tabletten schlucken für alles mögliche, bis an mein Lebensende hieß es damals.
    Katheter Untersuchung hieß es damals auch, die hab ich abgelehnt, war erst Anfang 40. Lebe heute noch, ohne Medikamente.
    Nachdem ich mich von der Ursache meiner Probleme getrennt hatte, meinen Körper mit Sport aufgepäppelt, ging es mir nach einem halben Jahr wieder so gut, dass ich keine Medikamente mehr brauchte, bis heute.
    Ich will damit sagen, liebe Hamlet, wenn die Psyche verrückt spielt, und du hast viel mitgemacht die letzte Zeit, spielt auch der Körper verrückt. Meine Ärztin hat damals gesagt: der Körper ist wie ein Topf, der kann viel aufnehmen, aber irgendwann ist Schluss, dann läuft er über und das macht sich bei jedem Menschen anders bemerkbar. Deshalb bin ich guter Dinge und denke, dass die Untersuchung in deinem Sinne positiv verläuft. Die Sonne wird auch für dich wieder scheinen.
    Sei ganz lieb gedrückt, und ich habe auch noch ein Plätzchen frei in meiner Nachbarschaft.

Mit einer Fläche im Pilzwald freizuschalten wird es bei mir heute nichts mehr, obwohl ich die 100% Ertragsbonus erdreht habe. Aber die neuen Quests kann ich ein Stück weiter bearbeiten.
    Die letzte Fläche der Kristallfälle wird heute Abend fertig sein. So hab ich doch einiges geschafft in meinem Urlaub.

Hoffe die Sonne kommt heute nochmal raus, wollte noch mein Wohnzimmerfenster putzen. Der Haushalt muss auch wieder auf Vordermann gebracht werden, bleibt doch so einiges liegen wenn man arbeitet.

Gremlin75, Trophyfee, hamlet50 und 2 anderen gefällt dies.
  4. *Tessa*

Ja bei mir wird es auch nix mit ner neuen Pilzwaldfläche....aber ich hab wenigstens die dafür benötigten Nebelblätter eingezahlt und kann jetzt alles was da kommt zu Feenkatzenfutter vermüllen...dann brauch ich nur noch Grabschkraut und die restlichen Feenkatzen und dann ist die eine Fläche frei:D...dass schaff ich bis 14:00Uhr aber halt auch nicht mehr...aber vielleicht beim nächsten oder übernächsten gruseln:D

Gremlin75, Callista58, Trophyfee und 2 anderen gefällt dies.
  5. hamlet50

hamlet50 Lebende Forenlegende

Morsche!!!
    Wünsche allerseits ein schönes WE.

@Callista58 Nur so viel ich hätte schon vor 2 Jahren den Katheter
    gesetzt sollen, weil man bei mir kein Belastungs EKG machen kann.
    Aaaaber mein Sonnenkönig hat so 5 oder 6 mal das machen lassen und
    1 mal ist es schief gegangen. Man mußte ihn reanimieren .............
    deshalb " Danke Anke" .
    Jetzt halt muß es sein, daß ich ein kmpl. Herzlinksschenkelblock habe
    ist bekannt. Da kann man halt nix mache, ist so und nicht behandelbar.
    Im Laufe der Jahre kamen halt noch so Kleinigkeiten wie Diabetes und
    div. Knochenerkrankungen dazu.
    Und als ich im KH mein Sonnenkönig besuchte bin ich dort gleich an
    Ort und Stelle mit über 200 Blutdruck umgefalle.
    :) War doch nett von mir oder ??? Auch hier spielte mein Allgemeinwohl
    ein wichtige Rolle hab der Krankenkasse die Transportkosten erspart.

Also wie es dem auch sei, ich in der Notaufnahme und mein Lebenslicht
    im 2. Stock. Hat schon was für sich, gelle???
    Hab ihn doch dann das KH nach 4,5 Stunden wieder alleine überlassen.
    Liebe ist............. sich im Rollstuhl zum Weibi in die Notaufnahme bringen
    zu lassen und die Hand zu halten. :inlove::D

Gibt ein schönes Selfie er mit einer Braunüle in der Hand und ich mit so
    einem Teil in der Hand auf der Bettdecke. xD

Gremlin75 und Trophyfee gefällt dies.
  6. *Tessa*

Ohhhhh @hamlet50 ......aber es war besser dass du gleich beim Besuch im KH umgefallen bist...da waren Krankenpfleger und Ärzte zu Stelle....ich mag mir gar nicht vorstellen, wenn du vielleicht schon auf dem nach Hause Weg gewesen wärst oder alleine zu Hause umgefallen wärst....... klar war das mit dem Zusammenklappen schon ein ganz schöner Mist....aber es war Glück , dass es dir direkt im KH passiert ist

und klar ist bei jedem Eingriff den Ärzte machen ein gewisses Risiko dabei.....denn jeder Mensch ist anderes und reagiert auch vom Körper her anders....und selbst Eingriffe die schon als "Routine" bezeichnet werden können klappen 100 mal und beim 101ten Mal geht was schief...es gibt keine Garantie für nichts......deshalb freu dich, dass bei deinem "Sonnenkönig" doch noch alles gut gegangen ist.

und geh nicht zu negativ in deinen Eingriff rein.....du wirst es schaffen.....da glaub ich ganz fest dran.

Bei uns scheint schön die Sonne...obwohl jetzt auch ein paar Wölkchen am Himmel sind......aber es ist merklich kälter geworden wie noch gestern.

7. hamlet50

Na ja muß schon zugeben, daß ich ne echte Dramaqueen bin.
    Also i m KH hab ich mich nicht umfallen lassen, hab es wenigstens
    auf den Parkplatz geschafft.
    Nicht einfach sooo, des kann jeder. xDxDxD

Und danke für deinen Super-Optimismus ;)
    Mein Sonnenkönig hat am 7. Jan. dieses Jahres eine " 'Routine-OP" gehabt,
    Gallenblase entfernt. Man hat ihn vorsorglich ( weil man mußte sich vergewissern
    daß das Bett gut belegt war) erst mal mit starken Schmerzmittel vollgepumpt
    und dann nach 5 Tagen endlich operiert.
    Dabei ist der Gallensack gerissen und man hat gleich noch ein Loch in den Gallengang und ein 2. wenn man schon dabei war in die Leber gestanzt.
    Man hat auch dies nicht gemerkt und ihn noch einmal 5 Tage liegen lassen
    obwohl er vor Schmerzen geschrieen hat. Aber wozu hat man Morphium???
    D a n n ist aufgefallen, daß jeden Tag 700 ml Gallenflüssigkeit in den Bauch
    gelaufen ist und aus der Wunde von der Wunddrainage ins Bett geflossen.

Man hat ihn dann verlegt in ein anderes KH, für eine OP war es zu spät,
    weil die Leber nur noch ein Lappen war.
    Folge: 14 Eingriffe, Stent in dem Gallengang der alle 3 Monate gewechselt
    werden mußte. 3 sehr schwere OP´s plus einer Notop. Wochen auf der Intensivstation. Bypass von der Leber zum Dünndarm.
    Letzter Versuch am 12.September, weil die Vernarbung den Durchlass blockiert
    hat. Sollte dies noch einmal vorkommen, muß mein Lebenslicht nach Frankfurt -
    Höchst dort ist eines der besten Leberkompetenz-Zentren in Deutschland.
    Weil die hier nichts mehr machen können die sind am Ende und die Chirurgen
    weigern sich weiter zu machen.
    Soviel zu Routine-OP´s. >:( Bisher keine Entschuldigung von 1. KH und dem
    Arzt der den falschen Schnitt gemacht hat, weshalb mein Mann so lange nicht
    operiert worden ist und daß man trotz unseres Hinweises daß er nach der 1. OP
    gelb wie eine Zitrone war. Wurde alles als normal hingestellt.
    Ich habe die Krankenakten und den OP-Bericht aus dem 1. KHaus geholt.
    Fehler über Fehler.............aber man hat ja unterschrieben. >:(>:(

Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2017
    Gremlin75 und Pistenschreck gefällt dies.
  8. *Tessa*

Boah.....deinen Post kann ich nicht liken.....an was für einen ......mhmmmm...ich mag den nicht Arzt nennen....wo hat der denn sein Examen gemacht und wer hat den denn auf Patienten losgelassen ...ist dein "Sonnenkönig" denn da geraten...und in so nem KH sollte es ja auch nen Oberarzt geben.......o_O:eek:o_O

gut mein Optimismus rührt vielleicht daher, dass ich so was noch nie erlebt hab.....ich scheine das Glück gehabt zu haben immer kompetente gut ausgebildete und fähige Ärzte im KH erwischt zu haben......

Haste denn die Unterlagen mal nem Anwalt gezeigt, der auf Ärztepfusch spezialisiert ist...oder das mal der Ärztekammer gemeldet???
    klar kann mal was schief gehen...aber doch nicht sooooo viel auf einmal....und man sollte doch schon erkennen wenns dem Patienten schlecht geht wenn man Arzt gelernt hat.....o_O:eek:

oh man.....kein Wunder dass es dich aus den Socken gehauen hat.......und selbst ne Unterschrift bezüglich irgendwelcher Risiken schützt das KH ja nicht bei Pfusch o_O:eek:o_O

bin jetzt echt sprachlos.....

Gremlin75, Trophyfee und hamlet50 gefällt dies.
  9. hamlet50

Bin gut gewappnet zum 1. KH gefahren und hatte die
    Kassenkarte, Personalausweis und Vollmacht von meinem Mann
    dabei. Die haben erstmal blöde geguckt als ich ohne Termin aufgetaucht
    bin. Dann meinten sie wir müssen bei der Durchsicht der Akte
    dabei bleiben. " Oh bitte schön. Und bitte fotokopieren sie mir gleich
    die kmpl. Akte. " " Kostet 50 Cent die Kopie." " Mir egal, will jeden
    Fitzel kopiert haben."
    Habe 44 Euro bezahlt, dafür eine " unkorrigierte Akte."
    Haben es einen Anwalt gezeigt, aber da mein Sonnenkönig
    noch immer nicht auf der sicheren Seite ist, es könnten immer
    noch Probleme auftauchen..............wir werden sehen.
    Es ist schwer, weil man ja alles mögliche unterschrieben hat.
    Aber daß der Arzt eindeutig falsche Schnitte bei der OP angewendet
    hat ist Fakt. WENN eine Galle entzündet ist, außerdem laut OP-Bericht
    erst einmal 75ml Eiter abgezogen werden muß, darf man auf keinem
    Fall ein Fenster machen, sondern einen konventionellen Schnitt
    machen. Hat er nicht gemacht.
    Desweiteren habe ich vom KH eine Erklärung verlangt wegen
    der Liegezeit, von der Einlieferung zur OP und dann bis zur
    Überstellung ins nächste kompetente KH.
    Keine Antwort. Deshalb..........wir werden im kommenden Jahr
    sehen. Jetzt muß er halt jeden Monat zur Blutentnahme um
    zu sehen ob die Werte ansteigen, dann kommt nur noch eine
    weitere OP in FFM in Frage. Da das KH in dem er zu Schluß
    war nicht die Gerätschaften für eine solche komplizierte OP
    haben. Ist okay, wenn ein KH die Hand hebt und sagt hier
    sind wir am Ende. Besser als herumschnippeln auf Teufel
    komm raus.

Gremlin75 und Trophyfee gefällt dies.
  10. *Tessa*

ja da hast du recht...besser ein KH sagt, "hier müssen Andere mit besserer Ausstattung ran" als planlos rumzuschnibbeln ...

ich hoffe es kommt da alles auch wieder in Ordnung kommt...und er nicht nochmal operiert werden muss...Daumen sind auch hier gedrückt

Nachtrag: mhmmmm und selbst wenn die versehentlich diese eitrige Galle verletzt hätten dann hätten die ja dann entsprechende Maßnahmen wie Reinigen und Drainagen und entsprechende Medis geben können...damit das alls nicht so ausufert....also ich bin weder Mediziner noch hab da irgend eine Ahnung von...das sagt mir nur mein gesunder Menschenverstand.

Mein Ehegatte wurde auch schon etliche male operiert und auch da ist immer alles gut gegangen......einmal ist er mit Blinddarmverdacht ins KH und noch während der Untersuchung bekam er schreckliche Schmerzen und meint "jetzt is er bestimmt geplatzt"......da wurd er gleich in den OP verfrachtet und der Blinddarm war auch geplatzt.....na ja 2Tage nach der OP suppte es auch aus der Wunde...aber da wurde die Naht im KH sofort wieder geöffnet und alles gereinigt, und nicht wieder zugenäht dann musste die Wunde über Wochen langsam von innen nach außen heilen.....er kam dann mit der offenen Wunde auch nach Hause und wir haben die dann täglich mehrmals gereinigt und neu verbunden.....war schon irgendwie komisch,....und er musste öfter ins KH zum Nachschaun.....aber das ist dann auch langsam und gut wieder geheilt....neben ihm lag da im KH ein Mann auch mit ner Bauchwunde nach einer OP.....die aber nicht in diesem KH operiert worden war die sich entzündet hatte und der Mann zu lange gezögert hatte nochmal wohin zu gehen (Arzt/KH) bis es gaaaaanz schlimm wurde....aber den haben die da auch wieder hin bekommen..... es steht und fällt halt alles mit dem Können der Ärzte. ...denn wenn die Fehler machen hängt ein Menschenleben dran..

wenn ich mal nen Fehler mach bei meinem Bürojob, (mal nen Tippfehler) lässt sich das immer gut berichtigen. Das ist halt nicht in jedem Beruf der Fall.

Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2017
  11. Pistenschreck

Pistenschreck Forenexperte

Hallooo meine Lieben,

ich habe euch für morgen früh einen schönen Blumenstrauß [​IMG]mitgebracht, damit ihr mal auf anderen Gedanken kommt...

bei so vielen schlechten Erfahrungen und trübseliger Stimmung, muss es einem Ja schlecht gehen.

@hamlet50 mit deinem Männe sehe ich das so wie Tessa, bei so viel schaden gibt es nur eins ab zum Anwalt und verklag den Kerl... aber richtig [​IMG] der muss Strafanzeige stellen, das ist Körperverletzung was der Arzt gemacht hat. Da haftet nicht nur der Arzt sondern auch das Krankenhaus. Versuch die Staatsanwaltschaft für deinen Fall zu Gewinnen, dann ist es im Zivilprozess einfacher...

Jetzt nur kurz zur meiner Augenspritze... nein das tut nicht weh.... wird ja alles betäubt...hört sich schlimmer an als es ist...ür den Prof. und seine Männer reine Rutine...

So und jetzt kein Gedanke mehr an Krankheiten, die sind sowieso immer da....und ich für meinen Teil hab mir vorgenommen egal was kommt.... wir sind stark.....

So gibt es hier mal Party....[​IMG]ich pack den Sekt aus und dann Prost[​IMG]...

Leute hier ist es saukalt und ich denke bald klönnen wir uns treffen und den ersten [​IMG]bauen...und einen dicke Schneeballschlacht machen....
    Wer von Euch ist dabei? Waren heute in Schotten / Hoherrodskopf.... ich sag´s euch es lag Schnee in der Luft...

So jetzt verschwinde ich ins Wohnzimmer vor den Kamin [​IMG]und genieße mit meinem Mann das Leben....

LG Karo

PS Event läuft gut und die Feen hab ich jetzt 50 mal bespaßt Halbzeit....

12. *Tessa*

irgendwie lauf bei mir das Feenhalloween ich so gut...hab gerade mal 19 von 100...vielleicht hab ich mich auch verzettelt und bin auch nicht so mit Elan dabei wie bei anderen Events.....keine Ahnung...obwohl ich zeitnah ernte und auch genug Wasser und Mist hab läufts nicht so

Körbchen kauf ich aber keine....allein aus Trotz nicht

ich sitz jetzt auch gemütlich da und schau etwas TV......bei uns am Rhein wird noch nicht so schnell schneinxD

es war zwar etwas kälter als gestern aber immer noch angenehm.....wir haben halt ein warmes mildes Weinbauklima hierxD

13. hamlet50

Danke für die Blumme!:inlove:

Ich war nur kurz draußen um ein wenig Moos von den Platten
    zu entfernen. Bei uns war es noch angenehm, also für mich,
    weil mir immer zu heiß ist. Bin halt ein heißes Mädel.
    Renne noch immer mit T-Shirt und sonst nix im Garten rum.xD
    Ich richte mich immer nach meinen Koi, wenn die auf den Boden
    sinken und das Fressen verweigern, hol ich meine Herbstklamotten
    raus. Und nach Weihnachten die Winterklamotten.
    Der Schnee sollte auch noch warten, weil ich erst nächste Woche
    Holz vor meine Hütte bekomme. :D:D

Mit dem Event bin ich auch erst bei der 16 gelandet.
    Ist mir auch egal, auch ich kaufe keine Körbchen und
    die Nachtschicht lege ich auch nicht mehr ein wie früher.
    Die Zeiten sind rum, kommt, kommt ned......auch egal. 8)

14. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

kerle viel nachzulesen heute :)
    pfusch am bau. da hab ich leider persönlich auch schon erfahrung sammeln müssen.

@hamlet50
    ich drücke dir für deine op die daumen und wünsche deinem gatten alles gute.

ich glaube wir haben unsere neue schreiberin verschreckt? :(
    wo ist denn @zimmi164 abgeblieben?

nicht wundern. bin morgen bis sonntag unterwegs, fahre auf einen geburtstag hinter stuttgart. nicht das ihr mich vermisst :D

ich konnte bisher auch im pilzwald nichts freischalten.
    ach kristallfläche erweitern. mmmh das hab ich irgendwie verdrängt...

habe bis jetzt 31 punkte gesammelt im laufenden event.
    ich kämpfe noch mit den eventpflanzen. irgendwie komm ich nich rund damit.
    will die quest beenden damit ich auf jedenfall die items habe, denn ich denke nicht, dass ich die wl mit dem ernten der häuschen schaffe.

bei uns wirds auch frischer. ich hab den ofen an und lieg mit den katzen auf er couch. die beiden mögen es auch warm.
    wobei sie eigentlich sehr dickes winterfell habem. vorallem der kater, der hat eine unterwolle. das ist fürchterlich ihn zu kämmen, will gar nicht an den fellwechsel im frühjahr denken.

Gremlin75, Callista58, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  15. *Tessa*

Schönen guten Morgen,

ich hoffe doch nicht, dass wir zimmi verscheucht haben......aber es ist doch gut ab und zu sein Herz irgendwo ausschütten zu können...das erleichtert....

bei uns ist es heut morgen trüb und verhangen..... @Trophyfee ich wünsch dir viel Spaß auf der Geburtstagsfeier

ich hab jetzt auch so 26 von 100 glaub ich....die 100 wird ich wohl auch nicht schaffen.

LG

Gremlin75, hamlet50, Callista58 und 2 anderen gefällt dies.
  16. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

guten morgen :)

ich habe jetzt 35 von 100
    hab aber nur 4 flächen frei geschaltet. bau jetzt die längere pflanze an um mir die items aus der quest zu holen. so ist jedenfalls der plan :)
    hab beide feenbauten auf stufe 3. einmal will ich sie noch ausbauen.

danke @*Tessa* ist erst mal ein stück zu fahren, schlafen tun wir in einem hotel und nach dem gemütlichen frühstück fahren wir morgen wieder heim.

so ist das wenn das hobby deutschlandweit freunde findet und man dann für feiern auf die reise geht :D

tante edit:
    ach das hatte ich ja schon geschrieben. bin noch etwas verpeilt heute morgen 8)

tante edit: 10.55 Uhr
    hat einer von euch es gewagt für tg bei dem item orakel ding was zu machen?

Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2017
    Gremlin75, hamlet50, Callista58 und 2 anderen gefällt dies.
  17. Pistenschreck

Pistenschreck Forenexperte

Guten Morgen meine Lieben,

@Trophyfee ich überlege ob ich mir eine Wolkenlinie gönne kosten im Augenblick 3,99 oder 4,99....:D doch bis ich mich wieder entscheiden kann.... ist das Angebot sicher abgelaufen....:p Bei der letzten Wolkenlinie hatte ich echt Gkück, die hat schöne Gewinne...

@*Tessa* machs wie ich erhöhe den Feenbau auf Stufe 4 das sind 3 Schritte pro Ernte...habe auch nur 4 Felder frei... bis jetzt habe ich den Feenbau insgesamt 68Feen ausgespuckt... Fehlern nocg 32 /6 muss ich nocht 5,5 mal ernten... So müsste ich also am Montag fertig sein.... ganz ohne Beschleuniger....
    Jetzt laufen noch die Toxinknöllchen für Quest... Benötige noch 400 Stück :music:und dann bau ich die Mondlichtkräuter zum abwinken an... und hoffe ich kann die Quest damit fertigstellen...:cry:danach abgehetzt aber Ziel erreicht...

Hier ist es auch saukalt... und es stürmt ohne ende... es richt nach Schnee....Mein Enkelkinder haben ihren Schlitten schon aus dem Keller geholt...sie kommen gleich und schlafen dann die nächsten Tage hier....
    Sie wollen die Kufen mit ihrem Opi fetten und polieren, damit es schneller beim Rodel geht...
    Wir wollen morgen auf den Feldberg, dort soll es schneien.:p denke mal an euch.....wenn wir zu 4. im Schnee liegen....

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende und viel Spaß bei allem was ihr gerade macht.....

LG Karo

Gremlin75, *Tessa*, hamlet50 und 2 anderen gefällt dies.
  18. hamlet50

Morsche, wünsche ein erholsames WE.
    Wir sind noch schnell in den Garten um die letzten
    Blätter wegzukehren.
    Da wir ein Koibassin und einen kleinen Seerosenteich haben,
    wollen wir die Blätter nicht darin haben.
    Der kleine Seerosenteich wird nicht großartig mit Pumpe oder
    sonstige Gerätschaft bearbeitet, sondern naturbelassen.
    Wenn aber zuviel Blätter da rein fallen, entstehen im Winter
    zu viele Faulgase. Auch nicht gesund, deshalb im Herbst
    kächern was das Zeug hält. xD
    Macht Arbeit ist aber im Sommer sehr schön.

19. *Tessa*

wir waren heute Mittag etwas unterwegs....

Pistenschreck....dann passt nur auf soll in der Nacht und vielleicht auch morgen stürmisch...und der Feldberg ist ja auch ganz schön bewaldet...so wegen Astbruch,...

bei uns wars noch recht schön heute......etwas kälter wie an den letzten Tagen...aber es geht noch..

Gremlin75, hamlet50, Pistenschreck und 2 anderen gefällt dies.
  20. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

huhu bin wieder zuhause :)

sind genau durch die schlecht wetter front gefahren, war ganz schön windig und stellenweise platzregen.
    aber bin wieder gut angekommen.

nun muss ich mich erstmal ausruhen, war eine lange feier, eine kurze nacht und eine lange autofahrt.

und noch zum event ich hab jetzt 75 / 100
    und bei der quest fehlt mir noch ca die hälfte der letzten aufgaben wo es den baum gibt und das item.

bis später :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.