Am Lagerfeuer der Tierfreunde aus Hessen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pflaenzli gestartet, 8 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Noch schnell ein "schönen guten Morgen" ruf.

ich muss gleich weg zur Arbeit.

ich wünsch euch einen schönen Tag.

2. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

guten abend :)

wie handhabt ihr es mit dem obsthändler?
    ich werde nur die paradiesäpfel einzahlen und sonst nichts. bleibt in meiner scheune.

zumal ja morgen auch der magische garten startet.
    werde mal die faq lesen gehen :)

@Gremlin75 ach klar. sag nur bescheid, dann zauber ich etwas :D
    oder wir schaffen es wahrhaftig mal uns alle zu treffen evtl nächsten sommer zum grillen?
    oder falls wir doch noch schnee bekommen auf einen glühwein / kinderpunsch :D

tante edit:
    woohooo hab alles an abgaben bereits, nur eine hängematte musste ich kaufen.
    nun müssen nur die droppse fliegen und die terrorpflanzen vermehrt werden.

Zuletzt bearbeitet: 1 November 2017
  3. *Tessa*

Jaaaa und hast du auch schon gesehn, dass es sowohl einen fertigen Fasanenstall als auch einen Krokostall als Gewinn gibt....und auch viel Rätselzeuchs......

ich mach auch mit....aber den Obsthändler lass ich links liegen....ich geb auch höchstens die Paradiesäpfel ab......denn ich spare meine Baumfrüchte auch.....irgendwann will ich vielleicht auch mal bei den Top so mitmachen können, dass ich am Ende auch noch drinnen bin, und nicht nur, wie jetzt, dass ich mal am Anfang ein bisschen was reinwerf und dann beobachte wie ich wieder aus der Liste verschwinde......ich muss bestimmt noch etwas sammeln...denn ich bin ja nicht so aktiv auf dem Markt wie andere , die ihre Scheune durch Kauf und Verkauf aufstocken.

LG

Gremlin75, Callista58 und Pistenschreck gefällt dies.
  4. Pistenschreck

Pistenschreck Forenexperte

Guten Abend mein Lieben...

halte das mit dem Obsthändler so wie ihr, der bekommt mein Obst nicht.... beibt alles da wo es liegt... bei mir in der Scheune-.-
    Der Obstfutzie nimmt eh nicht alles.... die Drops will er nicht der Sack....xDohne Worte...

Das Event spiel ich mit so gut wie geht....Hab noch nicht alles freigeschaltet und mir fehlen wie immer die [​IMG] goldigen Bananen...weil sie mit ständig aus den Fingern gleiten....
    Aber man muss nicht alle Aufgaben erledigen nur 120... aber so ein Krokotaschenteil und ein Fasani hätte ich schon gerne...

Wo ich gerade mal wieder die Farm umbaue scgaffe ich gleich mal ein schönes Nestchen für die Zwei...weil die bald bei mir einziehen...[​IMG] können ganz schön gefährlich werden ... bau schon mal ein hohes Gitter darum...

Gremlinmaus hab heute ein Bildchen bestellt mal sehehn vielleicht können auch meine Hunde als Motiv gestalt annehmen. Freu mich schon total darauf wenns fertig ist...

Wünsch euch allen einen schönen Abend...

LG Karo

Grillen wir alle wäre super schön, allerdings planen unsere Mieter und wir ein Event mit Glühwein und Weihnachtsmarkt hier bei uns im Hof... wer will ist schon eingeladen... Termin steht noch nicht fest....:inlove:

5. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

@*Tessa*
    ich verkaufe auch fast nichts auf dem markt.
    wo ich noch geldnot hatte, habe ich immer futter verkauft, da habe ich mir ein paar lukrative sachen raus gesucht.
    ab und an mal ein KAC wenn der mist zu events teuer wird, zum ausgleich des kontos.

sonst sammel ich alles nur an :)

ja die ställe habe ich gesehen, jedoch muss man dazu ja alle aufgaben einzahlen. mal schauen ob ich soweit mache.
    ein kroko habe ich ja schon dank der lieben @Gremlin75 und einen fasan hatte ich wahrhaftig aus einem rätselstall.

@Pistenschreck
    ui wenn du ein datum weißt, sag gerne bescheid :)
    nur am 02.12. bin ich schon verplant. und taufe kommt im dezember auch noch dazu und mein geburtstag auch noch. viel los in dem monat :D mal abgesehen von weihnachten und silvester ;)

glaube @zimmi164 hatte wirklich nur einen kurzen gastbesuch bei uns :(

@Gremlin75
    wie geht es dir? wie funktioniert es auf der arbeit? hast noch reduzierte stunden, richtig?

tante edit:
    fehler ausgebügelt und mit zu mist gemacht :D

@Pistenschreck ich bin auf dein bestelltes banner gespannt :)

Zuletzt bearbeitet: 1 November 2017
  6. *Tessa*

ich werde erst die Reihe mit dem Fasan machen, das sind 75 Aufgaben...denn der Fasan fehlt mir noch....die Reihe mit dem Kroko fange ich danach an....den ein Kroko hab ich schon....also wenn ich die 2te Reihe nicht ganz schaffe wär das nich so schlimm.

7. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

uiuiuiui habt ihr im kalender gesehen?

vom 10.11. - 13.11. ist schon wieder ein g&t o_O

8. Hexe584

Hexe584 Forenaufseher

Guten Abend in die Runde.

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche, in zwei Tagen ist schon wieder WE.
    ( Mir bleibt das aufstehen erspart, ich habe mir die zwei Tage Urlaub gegönnt;)
    Also Arbeitet nicht so hart und bleibt Fit.

LG

Gremlin75, Callista58, Trophyfee und 2 anderen gefällt dies.
  9. *Tessa*

schönen guten Morgen,

ich hab keinen Urlaub und muss daher gleich los auf die Arbeit......habt einen schönen Tag...und wer Urlaub hat, schlaft gut aus und macht euch einen ruhigen Tag.

LG

10. Hexe584

Hexe584 Forenaufseher

Guten Abend an alle.

Mio und ich wünschen euch ein schönes und erholsames We. Bei uns ist es merklich abgekühlt, richtig ecklig. Mio kommt immer mal wieder zum aufwärmen nach Hause, dem Herrn ist es doch zu Kalt um länger draussen zu bleiben.

Macht das beste aus dem Wetter und bleibt Fit.
    LG

Gremlin75, Callista58, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  11. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

hey hier ist ja tote hose. das ändere ich doch mal direkt :)))

da ja wieder g&t ansteht hier mal unser Lagerfeuer
    habe ein wenig aufgeräumt. und eine alte liste - reiter unten - erstellt und eine neue wie die noch offenen sachen drin sind.
    kann gerne nach belieben bearbeitet und erweitert werden.

zum obsthändler, er hat gerade mal die paradiesäpfel von mir bekommen. hat für 2 farmtaler gereicht :p

zum noch laufenden event. es läuft. mir fehlen wie immer droppse. aber diesmal bisher nur die von baha. aber alles wird gut :)
    hab mittlerweile 82 (41 je seite) aufgaben gelöst.

huhu @Hexe584
    da warst du doch schneller wie ich :D
    mein kater ist auch nicht mehr so lange außen.
    und die katze wird wieder freiwillig zur hauskatze, maximal 10 minuten am tag ist sie außen.
    aber genau dafür hab ich die chip gesteuerte katzenklappe, sie können kommen und gehen wie sie wollen. außer nachts, da ist sie gesperrt.

Zuletzt bearbeitet: 3 November 2017
  12. Pistenschreck

HUHU mein Lieben....

Gremlinchen ich hab mir für die Signatur ein Bildchen bestellt.... die nette Damen *zwinker*
    nimmt dazu ein Bild von unserer Flocke.... da war sie erste 12 Wochen alt....
    Freu mich total wenn es erstmal fertig ist.... Danke für den Tip....

HUHU Hexe, hier war es heute sehr sonnig und warm... waren im cafe Latte trinken und haben die letzten Sonnenstrahlen genossen...

Das Event geht so dahin und meistens heißt es warten auf TP.... so komm ich hier echt Zuviel.... weil die spanne immer lang ist...
    gleich wird ich aufs Sofa verschwinden und etwas netflix sehen....

LG Karo

13. *Tessa*

Schönen guten Morgen.....
    bin auch mal wieder da.....ich brauch nur noch 2 Aufgaben bis zur WL.....könnte die auch machen...aber es fehlen wie immer die Drops..
    was solls ..ist ja noch Zeit...da kommen die Drops schon irgendwie zusammen.....

bei uns ists auch kalt und trüb und hab Pfui -Bah......irgendwie frier ich heut dauernd....wo ist die Hitzewallung wenn Frau die mal brauchen könnte damit ihr wider warm wird-.--.-xD

hihi...zur "Katzenklappe hab ich noch ne Geschichte.....Bekannte hatten ne Katze (im Ländlichen Gebiet) und ne Katzenklappe (nicht Chipgesteuert) und die kamen mal vom Einkaufen nach Hause, und da saß ihre eigene Katze draußen im Garten und traute sich nicht ins Haus......und drinnen saß ein dicker großer fremder Kater und hat die eigene Katze nicht mehr reingelassen (und hatte sich natürlich die Leckereien einverleibt)xDxD...danach wurde diese Katzenklappe auch auf "Chipgesteuert" umgestelltxDxDxD

14. Hexe584

Hexe584 Forenaufseher

Morgähn.

Tessa wie hast du das so schnell geschafft? Ich acker immer noch dran rum, die Dropratte ist echt unterirdisch.
    Hier ist es auch noch Kälter geworden. Richtig düster und Neblig.

Ne Katzenklappe hat Mio auch, da mein Angsthase aber Panik bekommt bei dem Geräusch wenn die Klappe den Chip erkennt und sich öffnet, habe ich die Klappe immer offen und mit Tesa an der Tür festgeklebt. So geht er durch, ist sie unten bleibt er davor sitzen. Noch habe ich ja die Hoffnung das wir das noch gebacken bekommen.

Habt einen schönen Samstag.

15. *Tessa*

Ei ich habe bis gestern Abend Tag und Nacht die TP angebaut mit KAC...uuund da ich Nachts öfter wach werde und Richtung Bad muss (senile Bettflucht haltxD) hab ich da halt mindestens eine Ernte mehr...bin ja auch immer Abends lange wach und Morgens auch recht früh wieder wach....und da kommen schon einige Ernten zusammen...uuuund ich hoffe natürlich auch, dass ich mich nicht verrechnet habe und wirklich alle Tp zusammenhabxD

16. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

huhu ;)
    hab jetzt 95 aufgaben gelöst. warte auf tp und die gelben droppse von der insel sind irgendwie mangelware.
    bei den roten von dem normalen bereich reichte es bis jetzt immer.
    15 füllhorn hab ich auch schon produziert, da fehlen dann nur noch 5. die produzier ich jetzt aber nur noch nach bedarf. wer weiß wie weit ich komme.

@*Tessa*
    genau aus diesem grund haben wir eine chipgesteuerte. wir haben hier sehr viele katzen, auch streuner die alle paar wochen mal da sind und die wollen natürlich an das gute futter.
    also nix da fremde katzen in meinem haus.

@Hexe584
    meine beiden haben ca 1,5 monate gebraucht bis sie die angenommen haben.
    erst hatte ich sie auch durchgehen offen. und dann die beiden eingespeichert und trotzdem das türchen aufgehalten mit stäbchen, damit sie das geräusch hören und wissen, es passiert nichts beim durchgehen.
    und irgendwann gings dann ratz fatz von alleine in beide richtungen :)
    ok und zum üben habe ich sie mit leckerlis durchgelockt.

17. Pistenschreck

hallihallooooooooooo meine Lieben....

ich bin mal Gremlin gefolgt und jetzt seht was das liebe Lottchen daraus gemacht hat...
    Es waren einmal 2 Welpenbilder von unserer Flocke so mit 12 Wochen knapp...
    Das ist meine Hübsche... echt mir sind die Tränen gekommen....
    als ich die Signatur sah....

Sagt mal eure Meinung dazu....

LG Karo

Zuletzt bearbeitet: 4 November 2017
  18. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

hey @Pistenschreck , dein banner gefällt mir sehr gut :)
    sieht richtig knuffelig aus die kleine.

zwischenstand zum event
    105 aufgaben erledigt :)

19. *Tessa*

Sieht supischön aus.....aber deine "Kleine ist bestimmt ja jetzt um einiges größerxDxD....obwohl ich finde dass dein Hundi da schon recht erwachsen aussieht......gut unsere Hunde sind ja auch viel kleiner ...unsere Alte wiegt so ca. 11 Kg bei 36cm Schulterhöhe und unsere Junge so 7kg bei auch so 35-36 cm Schulterhöhe...die Junge ist halt ein Wusel

Pistenschreck, Gremlin75 und Trophyfee gefällt dies.
  20. Callista58

Callista58 Admiral des Forums

[​IMG] bin auch noch da. Habe meine Spätschichten jetzt hinter mir, da bleibt immer so wenig Zeit zum schreiben.
    Karo, dein Banner ist wunderschön geworden auch der Avatar, gefällt mir super.
    Sollte mir auch mal ein Banner von meinen beiden Stubentigern machen lassen. Muss ich mal schöne Fotos machen oder raussuchen.
    Ne Katzenklappe hatte ich auch mal als Cassie noch klein war, hab sie mit Leckerlies gelockt, das hat ganz gut geklappt.
    Auf nen Glühwein vorm Kamin käme ich auch mal bei Pistenschreck vorbei. Hab gerade mal nachgeschaut, aber das einzige freie WE das ich im Dezember habe ist das vor Weihnachten:(. Im Nov. auch nur 25 und 26. da ist unsere Weihnachtsfeier geplant und meine Mutter wird 80 Jahre alt. Das muss ich auch noch organisatorisch hinkriegen.

Beim Event habe ich auf jeder Seite 55 Aufgaben fertig. Ich will die auf jeden Fall die linke Seite fertig kriegen, Fasane habe ich 2 Stk.
    Krokos nur eins.

Bei den Paradiesäpfel habe ich auch fast nur diese eingezahlt, mit anderm aufgefüllt. 12 Taler habe ich mir geholt, sehe auch nicht ein, mein Lager leer zu räumen wegen den Talern.

Jetzt liegen noch 2 Nachtschichten vor mir, dann kann ich wieder meine freien Tage genießen.
    Habe mir heute einen neuen Chefsessel geholt, den will ich jetzt mal aufbauen, mal sehen, wie das alleine klappt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.