Am Lagerfeuer der Tierfreunde aus Hessen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pflaenzli gestartet, 8 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Callista58

Callista58 Admiral des Forums

Guten Morgen, besser gesagt Mahlzeit.
    Wollte mich schon gestern abend melden, habe verzweifelt und erfolglos meinen Impfausweis gesucht. Hatte heute früh Gesundheitscheckup beim Arzt. Alles Gut soweit, Blutdruck etwas hoch aber geht noch hat er gesagt, muss ich nur noch die Blutwerte abwarten. Hoffe mal, das da auch alles i.O. ist. Nen halben Zentimeter bin ich auch wieder geschrumpft, das ist wohl so wenn man älter wird. Früher war ich mal 1,61 groß, jetzt nur noch 1,57m :(
    Beim Impfausweis suchen ist mir dann noch die Vitrinentür vom Wohnzimmerschrank entgegen gekommen, die hab ich zum Glück wieder fest gekriegt. Nur mein Bürostuhl, bekomm ich nicht zusammen, 2 Versuche, teilweise bin ich ja fertig, jetzt klappt nichts mehr.
    Muss ich mir mal nen Mann organisieren, der hat den bestimmt in 5 Min.aufgebaut.
    Naja, Schmuddel nutzt den großen Karton als Höhle.

@*Tessa* das mit den Krämpfen kenne ich auch. Hole mir dann Mg Tabletten. Muss man aber schon 4 Wochen nehmen, damit sich was ändert. Ich frag mich nur, wo die Krämpfe im Schienbein herkommen, da ist doch gar kein Muskel [​IMG] [​IMG].
    Hoffe doch, du konntest diese Nacht durchschlafen.

@Hexe584 viel Spaß beim St. Martin, ich mochte die Latererumzüge nie, bei eisiger Kälte mit kleinen Kindern (hatte meist noch eins im Kinderwagen dabei) durch die Gegend ziehen. War ich froh, als ich das hinter mir hatte. St. Martin ist bei uns auch immer mit Pferd voran geritten. Ob das heute noch so ist weiß ich nicht. Schön waren die Fettebrote und Glühwein hinterher.

Event FAQ ist auch draußen, glaube wird schwer werden. Tiere hab ich von allen über 500 und Zuchttiere auch einige, da ich immer mal für die Sandvolle Kunst gezüchtet habe. Mal sehen was sich machen lässt, mitmachen werde ich auf jeden Fall.

Dann wünsche ich euch noch nen schönen Tag.

Gremlin75, Trophyfee und Pistenschreck gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

@Callista58 ...oh doch ..es gibt schon Muskeln die beim Bein ám Schienbein lang laufen und auch welche die vom Fuß hoch gehen und vorne am Schienbein befestigt sind sonst könnteste ja nicht der Fußspitze anheben und auf den Fersen laufen.....

ja die FAQ vom Neonevent hab ich auch gesehn....mal sehn...mitmachen werde ich auf jeden Fall.....Tiere hab ich ....ob genug...keine Ahnung......mal sehn wie weit ich mit meinem SF komm.

3. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

ein hallo in die runde

@Hexe584
    ich wünsche dir gute nerven und viel durchhaltevermögen :)

ich gehe mit meinem patenkind jedes jahr mit auf dem laternenumzug.
    mal schauen, wann sie die lust daran verliert ;)

pferde die vorne weg reiten gibt es bei uns nicht mehr. bzw wird auch nicht mehr gewünscht - was ich selber gar nicht versehen kann, früher war ich öfters der reiter bzw habe diese "aufgabe" gerne übernommen.

nun heißt es schneegrenze 400m und alle drehen am rad. ich sags euch, das war heute ein tag.
    um 10 uhr hätte ich am liebsten den stromstecker der telefonanlage ausversehen rausgezogen.

und tante edit:
    ich müsste genug tiere auf lager haben für das neon event.
    affe und kamel je ca 1.600 und panda "nur" 800, aber auch das sollte reichen hoffe ich

Zuletzt bearbeitet: 8 November 2017
  4. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben[​IMG]Schön euch zu sehen:inlove:

Dann wünsche ihr dir viel Spaß bei St. Martin,Hexe:inlove:

Aber bei uns waren glaube ich keine Pferde mit dabei:oops:

Das kann ich mir vorstellen,das alle am Rad drehen wenn es Schnee geben soll,Trophyfee;)xD

Ich mache beim Neon - Event wieder mit.Ich züchte so gerne.Freu mich schon:inlove:

5. *Tessa*

Ich bin momentan sooo unheimlich müüüüüde.....würd mich am liebsten zum Winterschlaf zurückziehen....einfach ins warme kuschelige Bettchen einmummeln und erst wieder im März oder April aus dem Bettchen rauskriechen...wenns wieder wärmer und heller ist.

6. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

ohja so gehts mir auch. wenn es um 16 uhr anfängt zu dämmern, bin ich richtig deprimiert :(

habt ihr schon gezüchtet oder wartet ihr wie ich auf einen bbd?

7. Pistenschreck

Pistenschreck Forenexperte

Huhu mein Lieben,

das Event lass ich aus.... hab in der Südsee nur die Affenzucht frei....

Beim nächsten Neon-Event hab ich vielleicht alles frei... werden wir ja sehen...
    Jetzt möchte ich erstmal bei der Vollmondnacht die Flächen freischalten.... damit es dort besser klappt...
    wenn ich den Nebelbaum bekomme mal sehen mal sehn.....

Tessa und Trophyfee tut mir sehr leid, dass ihr euch so schlapp fühlt....
    Soll ich euch einen Glühwein warm machen und vielleicht gehen wir mal zusammen über den Markt......

einfach mal andere Gedanken ind den Kopf lassen.... könnte ja helfen....

LG Karo

8. *Tessa*

ich warte auf den BBD....auch wenn die Sprünge nicht mehr so gut sind wie früher, bekomme ich für mein sauer selbstgemüllertes SF halt mehr Tiere...da lohnt sich das wenigstens etwas,

Nachtrag: Karo ...versuch doch dann wenigstens die Aufgabe mit dem Affen zu machen...dann bekommste nen Neonstall ...bringt 4 Tiere auf einem schlag...
    ein Tier ehr als der Pinke Stall bringt.

9. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

hab mir den plan folgendermaßen zurecht gelegt:

ich werde nur grundtiere züchten in den 3 kategorien.
    werde genau so viele züchtungen anwerfen wie ich liebesschlösser brauche.
    dann nur tiere der ersten zuchtstufe einzahlen und ein teil grundtiere, damit es nicht zu viel verlust gibt.

dann mal schauen ob ich doch noch die eine oder andere zucht anwerfe, damit ich mir noch fehlende neon items holen kann. hab nur 4 bisher davon.

mal schauen ob mein plan aufgeht ;)

10. Pistenschreck

Ich drück euch allen mal ganz feste die Daumen.....

auf das der Plan aufgeht und gelingt....

Knuddler Karo

11. *Tessa*

so ähnlich wird ichs auch machen.....wenn ich dann die WL hab hol ich mir noch die benötigten items für ...fertig

hoffentlich reicht mein SF

12. Callista58

Callista58 Admiral des Forums

Guten Morgen,
    ich habe auch schon alle Grundtiere im Zuchtstall, von jedem soviele wie ich an Liebesschlösser für die Upgrades brauche. Dann werde ich weiter sehen, was ich züchte für die WL. Wahrscheinlich Kamele, davon hab ich die wenigsten Zuchttiere. Die Werte, sind ganz schön hoch für die Zuchttiere, die man einzahlen muss.
    Hab das mal durchgerechnet wieviele Tiere der ersten Stufe man braucht wenn man nur die einzahlen will, das sind bei den

Affen: 380 Totenkopfäffchen = 1520 Affen
    Kamele: 261 Schneekamele = 1044 Kamele
    Padas: 240 Zen-Pande = 960 Pandas

Das sind schon jede Menge Grundtiere die man braucht, wenn bei jeder Zucht 1 Tier der nächsten Stufe rauskommt.
    wenn man nun davon ausgeht, dass bei jedem Zuchtvorgang 2 Tiere der ersten Zuchtstufe rauskommen, braucht man natürlich nur die Hälfte der oben angegebenen Tiere, muss trotztdem 440 mal züchten, das sind 880 SF. Soviel hab ich nicht. Würde ich auch nicht verballern wenn ich es hätte.
    Zahle dann lieber höher wertige Tiere ein.

Drücke uns allen mal die Daumen, dass wir das Event schaffen.
    @Pistenschreck wie Tessa schon schrieb, würde ich auch versuchen den Affenneonstall zu bekommen. Hab ich auf meinen kleinen Farmen auch so gemacht, immer teilweise die Events mitgemacht so weit es geht, bringt einem immer ein Stück weiter.

Zuletzt bearbeitet: 10 November 2017
  13. Pistenschreck

Huhu meine Lieben....

ich werd versuchen und heute ab 18 Uhr mal die Bude mit den Äffchen füllen und sehen was geht....
    Werde dann mal berichten was so raus springt aus den Zuchten und mich überraschen lassen ob wirklich wo ein Sprung drinnen ist....
    Denke wir lesen uns noch später...

LG Karo

14. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

denkt an unser Lagerfeuer

die ersten 75 zuchten sind durch. je sorte 25
    aber große sprünge waren nicht dabei.
    nur aus grundaffen hab ich 3 mal einen brüllaffen bekommen.

tante edit
    Karo ich habe dir die beiden Bäume auf deinen Acker gepflanzt :D

Zuletzt bearbeitet: 10 November 2017
  15. Hexe584

Hexe584 Forenaufseher

Guten Abend. St Martin ist geschafft, war irre Kalt und am Schluss verregnet.
    Habe im Lagerfeuer mal ein wenig dazugetippselt ;)

Wünsche euch ein schönes WE und Viel Erfolg bei G und T

LG

Gremlin75, Trophyfee, Callista58 und 2 anderen gefällt dies.
  16. Pistenschreck

Huhu meine Lieben....

ich hab mal 48 Äffchen in die Wackelbude gesteckt....
    und meine kleine Schar war echt fleißig....

heraus kam gleich 2 mal der[​IMG] King KOng und 2 mal der[​IMG] Brüllaffe...

Allerdings wird ich mit meinen paar Grundtieren nicht weit kommen, darum überleg ich behalten oder auf dem Markt verkaufen....
    was würdet ihr machen ?

LG Karo

PS Allen schenkern ganz lieben Dank!!!!! Knutsch[​IMG]

17. *Tessa*

Also....wenn du nur sooo wenige Grundtiere zum Züchten hattest dann lohnt es sich nicht die Zuchtstufen ins Event zu stecken...dann behalt die eher oder verkauf sie...je nach dem wie dringend du MP brauchst.....und denk dran, dass es ja auch die Zuchtquest in der Farmhalle für den Affen gibt....da kannst du deine Zuchtis ja auch einzahlen......

aber denk dran das es bei jeder Zucht egal von welchem Tier diese Liebesschlösser gibt......vergiss also nicht diese im Neonshop gegen so Neonitems einzutauschen...dann hat sich das Event wenigstens etwas für dich gelohnt.

18. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

ich hab bisher doch noch nichts eingezahlt von meinen zuchten. hab bisher 50 zuchten pro tier gemacht.
    mmhhh weiß noch nicht ob ich doch was einzahlen soll...

oder ich tausch nur die schlösser ein wie @*Tessa* sagt. naja ein wenig zeit hab ich ja noch zum überlegen :)

und hier wieder unser Lagerfeuer

@Hexe584
    was einst du mit neueren bäumen?
    hab zb einen akazie von der insel abzugeben.

*Tessa*, Gremlin75 und Pistenschreck gefällt dies.
  19. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben[​IMG]Schön euch zu sehen:inlove:

Event habe ich durch und ich hatte auch ein paar gute Sprünge:inlove:

Hatte gestern einen Termin im KH wegen meiner Verfärbung am Bein.Wird immer Dunkelrot bis bläulich:oops:Hat mit mir Ultraschall bei den Venen gemacht und wenn es nicht besser wird,werden bei mir die Venen geröntgt:cry:Der Arzt von der Gefäßchirurgie hat gemeint,das ich wohl doch eine Thrompose hatte:cry:Aber eine mildere:oops:

Trophyfee, Callista58 und Pistenschreck gefällt dies.
  20. *Tessa*

ach je.....wenn man eins hat bekommt man manchmal noch was dazu.....bei mir wurde auch mal so ein Ultraschall gemacht, weil ich plötzlich im dem einen Bein so Schmerzen hatte (vor/bis zu dem Termin hat mir mein Hausarzt sicherheitshalber Thrombosespritzen verschrieben)...beim Ultraschall hat sich dann rausgestellt...war keine Thrombose (zum Glück) sondern ein tiefliegender Muskelfaserriss -.-...aus was lustiges-.-...dabei war ich ganz normal gegangen, als das passiert ist...bin nicht gerannt(kann ich sowieso nicht mehr) bin auch nicht rumgehopst oder hab irgend was anstrengendes gemacht....nichts.....warum ich so nen Muskelfaserriss bekommen hab , weiß ich bis heut noch nicht......und so is da bei deiner Thrombose auch,...... da kann Frau sich nur wundern...was man alles so bekommen kann....

ich hoffe und drück die Daunen dass bei dir alles wieder gut wird und du keine Röngenerei brauchst.:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.