Am Lagerfeuer der Tierfreunde aus Hessen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pflaenzli gestartet, 8 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trophyfee

    Trophyfee Foren-Graf

    guten morgen,kam gester nicht mehr zum schreiben. sorry :(

    @*Tessa*
    ist eine bergahorn platte und das holz ist fast weiss.
    eingebaut ist die platte noch nicht. jetzt wird erst mal die theke fertig gestellt, wo sie oben als platte drauf soll.
    also nicht als arbeitsplatte sondern noch eins weiter oben.

    bestellen hätte die mir bestimmt jemand, aber dann hätte ich mir das vorher nicht anschauen können. da wir die platte nur ölen, kann man die naturmaserung und die "fehler" sehen. und daher wollte ich eine platte, die mir gefällt :D
    und dazu kommt noch, dass sie günstig war - 400 euro für eine platte die 4,60m lang, 5,6 cm dick und 53 cm breit ist. hätte ich die hier von jemandem bestellen lassen. hätte wir bestimmt mindestens 1/3 mehr gezahlt und das sind dann schon die spritkosten gewesen.

    wir haben ja ein fachwerkshaus, haben mit sehr viel holz - unterschiedlichster arten - und natürlich lehmputz gearbeitet.
    das möchte ich in der küche fortsetzen, aber eben nicht mit einer standard zugeschnittenen platte. bei unserer platte wird nur die rinde am rand entfernt und die struktur am rand darf bleiben. wie unten zu sehen, ist es ein brett aus einem ganzen baum. also nichts zusammen geklebtes oder sowas in der art. wird natürlich abgehobelt an der oberfläche.

    [​IMG] hoffe man kann es ein wenig erkennen :D
    ansonsten hier der link zum größeren bild.
     
    Gremlin75 und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    huhu
    die sieht aber toll aus....

    wir wohnen zwar auch in einem Haus das über 250 Jahre alt ist.. aber das war nie ein Sichtfachwerk also liegt das Fachwerk auch jetzt unter Putz....im EG war das Fachwerk auch ausgemauert aber bei uns im 1.OG ist da Holzverfach mit Lehmputzdrüber..... wir haben auch ein paar sichtbare Balken in der Wohnung,...das Haus hat aber mehrere angestückelte Teile...eine Mauer hat kein Fachwerk dafür ist die im EG bestimmt über 60 cm dick und nur ein kleines Fenster drinnen die eine Kopfwand ist auch bei uns im 1.OG bestimmt 60cm dick.....verbaut haben die (besonders bei dem angestückelten Teil anscheinend alles ..von Backsteinen bis Natursteinen,...keine Ahnung wann die das angestückelt haben ..is aber bestimmt auch schon etwas älter.....aber nur sie Straßenfront (also der altere Teil steht unter Denkmalschutz)....uns so wie er jetzt aussieht ist der auch mit dem Denkmalschutz abgesprochen....
    wir haben halt innen ne normale Küche drinnen..... und Bergahorn is schon was Außergewöhnliches...

    wir müssen halt immer aufpassen wenn wir neue Möbel kaufen, dass die auch über das enge Treppenhaus zu uns hoch passen...denn die Fenster sind auch nich groß ...da gehen auch keine Möbel reinxD...die Deckenhöhe is auch nur so 2,10-knapp 2,20 rum
    wir müssen alles so kaufen, dass es zerlegbar is.....was glaubst du, wie ich Augen gemacht hab, als einmal 2 neue Schränke fürs Esszimmer zusammengebaut aufm Möbel-LKW standen...wo wir doch extra in den Bestell/Lieferschein hatten schreiben lassen..."Möbel müssen zerlegt geliefert werden"-.-......die Lieferer haben auch bestätibt dass wir alles Richtig gemacht haben...haben aber erst mal gemeint.."bekommen wir die denn nicht in je einem Stück hoch?"....als sie sich dann aber unser Treppenhaus angeschaut hben haben sie erkannt, dass das nich geht.....nach Rücksprache mit dem Möbelhaus haben die armen Kerle dann die Möbel erst aufm Wagen auseinandergebaut und dann bei uns in der Wohnung wieder zusammengesetzt......den einen Schritt des Auseinanderbauens wollten wir ihnen ja ersparen mit der bitte "liefert die Möbel bereits zerlegt" ..war aber halt nicht...kannste nichts machen,,,wenn die nicht auf die Leutchens hören, die wissen wie eng alles istxD
     
    Gremlin75 und Trophyfee gefällt dies.
  3. Trophyfee

    Trophyfee Foren-Graf

    wenn due küche mal fertig ist und sie endlich so ist, wie ich sie haben möchte, stelle ich auch hier ein bild rein :)
    das äußere fachwerk können wir leider nicht freilegen bzw wieder herstellen, dort sind zuviele bausünden angestellt worden.
    innen haben wir es so gut es ging freigelegt. auch in 2 räumen konnten wir die alten decken freilegen. in mehr räumen war es leider auch aus bausünden gründen nicht möglich.


    so ähnlich endet es bei uns auch, wenn wir mal neue möbel kaufen sollten :D

    die armen kerle waren schon bei der küche und dem kühlschrank vollkommen überfordert. die einzelteile durften dann durch das küchenfenster einziehen. hat gerade so gepasst :D


    die couch haben sie über den balkon (1. stock) und dort dann durch die tür gequetscht. war einfacher wie durch den schmalen flur :D
     
    Gremlin75 und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    hihi...als wir das letzte mal ein Sofa gekauft haben, haben wir nen selbst gezeichneten Plan der Wohnung und der Treppenhauses mit allen Maßen in cm mitgenommen....und unser Sofa besteht ja aus Elementen...aber wir wollten auch Sessel.....und die sind das Problem, weil die ja 2 Seitenlehnen und die Rücklehne haben und daher sehr sperrig sind.....beim Möbelgeschäft haben die dann ihren Spediteur angerufen und die Maße der Möbel und die Maße des Treppenhauses durchgegeben...und der hat dann bei einigen Sesseln gleich gesagt, dass die nicht durchs Treppenhaus passen....uuund wir haben den guten Mann sich die Situation auch mal in Echt anschaun lassen...er hat dann sein o.k. zu dem ausgesuchten Sofa samt Sesseln gegeben und erst dann haben wir bei der Möbelgeschäft den Bestell/Liefervertrag unterschrieben.....ohne o.k. hätten wir halt weiter gesucht.....aber so hats dann auch gepasst und Sofa mit Sessel ging in die Wohnung.....gut wir haben auch den Vorteil dass wir Möbelgeschäfte in der Nähe haben und die Mitarbeiter dann ja keinen Langen Weg zum anschaun hatten...wir haben innen in der Wohnung auch kein Fachwerk freigelegt..Muss ja auch nicht...nur 2 Deckenbalken sind sichtbar....

    Das wird bestimmt schön mit eurer Küche....

    LG
     
    Gremlin75 und Trophyfee gefällt dies.
  5. Trophyfee

    Trophyfee Foren-Graf

    guten morgen in die runde,

    ich bin mir noch unsicher ob ich das zuchtevent mitspiele oder nicht. finde die wl nicht so berauschend, oder habe ich etwas übersehen?
    mmhhh


    @*Tessa*
    dane, dass hoffe ich auch :D
     
    Gremlin75 gefällt dies.
  6. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    Hallo,

    wollt mal Bescheid sagen, dass ich in bis nächsten Samstag hier nicht viel schreiben werde, weil mein Läppi die Grätsche gemacht hat ..der ist schon zu Reparatur.....entweder ist das Betriebssystem abgestürzt oder die Festplatte ist kaputt....

    meld mich dann wieder, wenn ich meinen Läppi wieder hab denn der alte Ersatzläppi den ich momentan benutz ist nicht mehr so gut und den kann iich nie lang anschalten.
     
    Gremlin75 gefällt dies.
  7. Trophyfee

    Trophyfee Foren-Graf

    ich drück dir die daumen, dass es nichts schlimmeres ist @*Tessa*

    mich hat gestern abend mein haben wollen gen überfallen, bin nun doch bis zur WL durchgestampft beim event. und nun ist gut.
    genug sufu und tiere versenkt...


    wo sind denn alle anderen mitschreiber? :eek:
     
    *Tessa* und Gremlin75 gefällt dies.
  8. Hexe584

    Hexe584 Forenaufseher

    Guten Abend.

    Hier ist ein mitschreiber.
    Ist leider so gekommen wie ich dachte, Arbeit hoch zehn. Momentan ist es einfach nur anstrengend und ich bin froh wenn ich Zuhause bin. Dabei sind es noch nicht mal die Kinder eher das aussenrum. Wir haben heute im Team die Termine fürs Jahr gemacht, da wirds dir ganz anders wenn das siehst.

    Mio gehts ganz gut, nur das Fell ist zum davonlaufen. Für Samstag habe ich einen Termin bei der Katzenfriseurin, ob es was wird weiß ich nicht aber versuchen müssen wir es. So kann er nicht rumlaufen.
    Ich werde berichten wie es gelaufen ist.

    Bleibt alle Fit. Bis bald
     
    *Tessa*, Trophyfee und Gremlin75 gefällt dies.
  9. Gremlin75

    Gremlin75 Lebende Forenlegende

    Hallo ihr Lieben[​IMG]Schön euch wiederzusehen:inlove:

    Mir geht es wieder besser und ich habe euch auch vermisst:inlove:Ich hoffe,euch allen geht es gut:inlove:

    Schöne Platte hast du da,Trophyfee:inlove:Das hört sich nach viel Arbeit an mit eurem Haus,Trophyfee:oops:


    Ich hatte doch schwer Glück bei dem BBD.Ich habe ein Eislaufstrauß,zwei Indische Elefanten,bestimmt 15 Mumienkamele,zwei Zirkuspandas und 4 Sultan Kamaldine bekommen:music:Bin damit sehr zufrieden:p
     
    *Tessa*, Trophyfee und Hexe584 gefällt dies.
  10. Trophyfee

    Trophyfee Foren-Graf

    hallo in die runde :)

    @Hexe584
    hundefriseur kenn ich. die kriegen auch die schwierigsten hunde hin.
    das läuft mit deinem Mio bestimmt auch :) wünsche dir viel erfolg!

    @Gremlin75
    hey schön das du mal wieder da bist, warst ja schon fast "verschollen".
    danke :)
    die schlimmste und meiste arbeit haben wir zum glück schon lange hinter uns.
    quasi komplett sanierung die dann in einer kernsanierung geendet ist. fast 12 monate arbeiten ohne ende. nach feierabend, wochenende, urlaub, feiertag. frei gab es nicht, aber es hat sich gelohnt :D
    nun machen wir nach und nach eben so sachen. ehrlich gesagt, hat uns eine zeit lang auch die lust und motivation verlassen ;)
     
    *Tessa* und Gremlin75 gefällt dies.
  11. Gremlin75

    Gremlin75 Lebende Forenlegende

    Hallo meine liebe Trophyfee[​IMG]Schön dich zu sehen:inlove:


    Ich war halt nicht fit und hatte Grippe:oops:War dann immer soooo müde und lag flach-.-


    Das freut mich,das sich die Arbeit ausgezahlt hat:pAber ich kann mir vorstellen,das euch zwischendurch die Kraft und die Motivation ausgegangen ist:oops:
     
    *Tessa* und Trophyfee gefällt dies.
  12. Trophyfee

    Trophyfee Foren-Graf

    oh das ist aber nicht schön :(
    hast du sie mittlerweile auskuriert?
     
    *Tessa* und Gremlin75 gefällt dies.
  13. Gremlin75

    Gremlin75 Lebende Forenlegende

    Soweit schon:pHabe fast keinen Husten mehr und der Schnupfen ist auch fast weg:pDie Kopf und Gliederschmerzen und die Halsschmerzen habe ich durch inhalieren und pflanzliche Medikamente wieder wegbekommen;)
     
    Trophyfee und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    huhu mal wieder meld.....ja so was mit Renovieren kenn ich auch...haben wir vo mehr als 30 Jahren mit desem Haus in dem wir wohnenauch machen müssen....da haben wir und Freunde von meinem Papa und auch mein -damals noch nicht EhegattexD-ganz schön geackert...

    Ach ja beim Läppi hat das Betriebssystem die grätsche gemacht....lässt sich fü kleines Geld einfach nur wieder aufspielen...was ein glück nichts Schlimmeres.
    Ei Gremlin noch nachträglich gute Besserung wünsch.


    und @Hexe584 tja Arbeit kann echt stressen....obwohl ich nur halbe Tage arbeite bin ich manchmal nachmittags auch fix und foxi und total müde....besonders wenn ich in der Nacht davor nicht schlafen konnte...das liegt dann an zu wenig schlaf....aber dann häng ich auch nur so in den seilen und dämmer vor mich hin......hoffe dass sich dein Arbeitsstress bald normalisiert.
     
    Trophyfee und Gremlin75 gefällt dies.
  15. Gremlin75

    Gremlin75 Lebende Forenlegende

    Hallo ihr Lieben[​IMG]Schön euch zu sehen:inlove:

    Ich war heute Termin im KH.Muss am Montag ambulant unters Messer wegen der Nervenschädigung:music:
    Vor allen Dingen bin ich heute wahnsinnig geworden.Stand heute Morgen 1 Stunde im Stau und es war spiegelglatt.Mußte dann Bescheid sagen,das ich später zum Termin komme.Ging ja gar nichts.Hatte dann noch das Narkosegespräch und habe mir noch Termine geholt und dann stand ich auf der Rückfahrt schon wieder im Stau.War echt ätzend-.-


    Ach ja beim Läppi hat das Betriebssystem die grätsche gemacht....lässt sich fü kleines Geld einfach nur wieder aufspielen...was ein glück nichts Schlimmeres.[/QUOTE]
    Ja,mit dem renovieren kann man sich sein ganzes Leben mit beschäftigen;):p

    Freut mich,das nichts schlimmeres mit deinem Läppi ist:inlove:

    Danke auch für deine Genesungswünsche:inlove:
     
    Trophyfee und *Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    huhu mal schnell meld,

    bin sooo was von Froh, wenn ich morgen meinen normalen Läppi wieder hab......hab dauernd Angst dass der alte Läppi auch die Grätsche machto_O:eek:...wenn ihr hören könntt was der manchmal für Gräusche macht, wenn der etwas länger an isto_O...xDxD
     
    Gremlin75 und Trophyfee gefällt dies.
  17. Trophyfee

    Trophyfee Foren-Graf

    ich meld mich auch mal wieder

    huhu :)

    sturm ging ohne nennenswerte schäden an unserem haus und grundstück vorbei.
    jedenfalls was ich gestern im dunkeln gesehen habe. morgen im hellen mal bestandsaufnahme machen, nicht das sich ein baum vom nachbar bei uns im garten platziert hat ;)

    @*Tessa*
    da hängt bestimmt dreck /staub im kühlerlüfterrad, dass kann echt komische geräusche verursachen :D
     
    Gremlin75 und *Tessa* gefällt dies.
  18. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    kann schon sein....aber viel ist mit dem alten ÖLääpi nicht mehr los...der Akku ist auch schon kaputt ...also muss immer das Stromkabel drann...der läppi hat echt schon seine besten Zeiten hinter sich....aber ich bin froh dass wir den noch haben...sonst hätte ich eine Woche gar nicht auf die Farm gekonnt und auch niemanden hier im SC Bescheid sagen können woran das liegt.
     
    Trophyfee und Gremlin75 gefällt dies.
  19. Gremlin75

    Gremlin75 Lebende Forenlegende

    Hallo ihr Lieben[​IMG]Schön euch zu sehen:inlove:


    Bei uns waren auch keine nennenswerten Schäden.GsD war es nicht so wie woanders.Habe da echt schockierende Bilder gesehen:oops:


    Ja,es ist gut,wenn man noch Ersatz hat,wenn der andere Laptop die Grätsche macht:pAber ich kann mir schon vorstellen,welche Geräusche der alte macht,Tessa;)
     
    Trophyfee und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    :D:D..bin wieder da und hab seit heut Mittag den guten Läppi wieder...hab dann erst mal kräftig auf der Farm geackert...und konnte gerade die WL vom Event aktivieren......jetzt wird noch bis zum Eventende Käse geknabbert was die TP hergeben.

    bei uns wars heute kalt und Vormittags sonnig wir mussten Eis auf den Autoscheiben kratzen, während am Nachmittag dann so komischer Schneeregen runter gekommen ist...... einfach nur Wetter um gemütlich drinnen in der warmen kuscheligen Wohnung zu bleiben.
     
    Gremlin75 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.