Am Lagerfeuer der Tierfreunde aus Hessen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pflaenzli gestartet, 8 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hexe584

Hexe584 Forenaufseher

:wuerg: Oh Nein gehts schon los mit Zecken. Also da Mio gegen alle Ungeziefermittel hochallergisch ist musste ich mir was anderes einfallen lassen da er da Prinzipiell immer dabei ist.
    Keine Ahnung ob das auch bei Pferden geht, aber ich behandle Mio ausschließlich mit Kokosöl gegen Ungeziefer. Zecken hassen es. Es muss allerdings regelmässig gemacht werden und nur kleine Mengen ins Fell geben. ( Erfahrungswert durch einmal falsch anwendung mit dem Ergebniss das ich ihn Baden musste weil es zu viel Öl war). Globuli gegen Zecken waren Geldverschwendung, aber das Öl hilft Super.
    Kostet auch nicht die Welt, im Reformhaus habe ich glaube ca 5 € für ein Glas bezahlt und bei Mios Größe hält das ewig. Das Öl wird einfach auf Neuralgische Stellen gegeben und ins Fell gestrichen. Verteilen tut es sich Praktisch von selbst durch die Körperwärme.

Ja wo sind unsere Aquarianer den hin?

Gremlin75 und *Tessa* gefällt dies.
  2. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

mmhh kokosöl... das wäre einen versuch wert. aber dann müsste ich ja fast das ganze pferd damit baden?
    und ich glaube an den nüstern und rund um die augen ist es nich so gut?

meine alte stute habe ich gegen sommer ekzem mit knoblauch gefüttert, jeden abend eine in einer möhre versteckt. ich hatte mich irgendwann an den geruch gewöhnt *g*

Hexe584 und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ich hab auch Mitleid mit dem armen geschorenen Kätzchen....brrr..... der muss jetzt ja ganz schön frieren......und so ne Katze lasst sich ja nicht wie ein Hund oder ein Pferd ein Mäntelchen überziehen.....sonst würd das ja auch mit dem Kämmen klappen.

und zu den Zecken hab ich jetzt keinen Tipp o_Oo_Oalso so viele Zecken hatte ich bei meinem Pferd nie auf einmalo_O

obwohl wir in unserer Gegend auch Zecken haben.

LG

Trophyfee und Gremlin75 gefällt dies.
  4. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben[​IMG]Schön euch wieder zu sehen:inlove:

Leider ging es mir die letzten Wochen sehr schlecht und ich konnte nicht kommen:oops:

Das tut mir leid mit Mio,Hexe:oops:Hättest vielleicht doch besser dabei sein sollen;)
    Mein Hase hat so eine Frisur wie der Alf:)Da muss ich immer sehr aufpassen.Bei dem verfilzt das Pony immer so:oops:

Mit den Zecken kann ich dir leider auch nicht helfen,Trophyfee:oops:

*Tessa*, Hexe584 und Trophyfee gefällt dies.
  5. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

@Gremlin75
    schön das es dir wieder besser geht und du wieder da bist :)

bei meinen katzen mache ich das frontline drauf und das inkl wurmkur (damit erspar ich mir diese komische paste oder die überzeugungsarbeit die tablette runter zu schlucken). das hilft wunderbar.
    aber das funktioniert bei einem pferd leider nicht. zumal wenn sie auf der wiese im regen stehen ist es ja wieder abgewaschen quasi...

das sie mal eine zecke haben, ok das bleibt nicht aus. dafür sind sie ja auch rund um die uhr auf der wiese.
    aber wie gesagt es ist eine zecke an der anderen. und die 3 schubbern sich die nase / den kopf an allem was sie finden können. wasserfass, baum, wasserbottich usw usf.
    kann man nachvollziehen, jeder der schon mal eine zecke hatte weiß wie sehr das jucken kann.

*Tessa*, Hexe584 und Gremlin75 gefällt dies.
  6. Gremlin75

Hallo meine liebe Trophyfee[​IMG]Schön dich zu sehen:inlove:

Das mit dem Frontline oder mit dem Halsband kenne ich auch.Und das ist bei einem Pferd sehr schlecht;)Aber das du soviele Zecken an dfen Pferden ist,habe ich auch noch nicht gesehen oder gehört.Hatte ja früher auch ein Pflegepferd und solche Probleme hatten wir nicht:oops:

Muß jetzt erstmal in die Reha in den nächsten Wochen.Und wenn ich wiederkomme,hole ich mir eine Katze:pDas wollte ich ja eigentlich schon vor meinem Unfall machen;)Hat jetzt doch länger gedauert:oops:

*Tessa* und Hexe584 gefällt dies.
  7. Hexe584

Hexe584 Forenaufseher

Nein musst du nicht. Bei Mio kommt es ins Genick und unter die Arme und ein wenig am Schwanzansatz das reicht völlig ( Eine Erbsengroße Menge für den ganzen Kerl wohlgemerkt). Die Zecken mögen den Geruch angeblich nicht, ka woran es letztendlich liegt aber er hat mit Öl eigentlich gar keine. Wenn er wieder welche mitschleppt weiß ich das es wieder Zeit ist zu Behandeln.
    Ich kenne mich ja so gar nicht mit Pferden aus, aber am Hals oder hinter die Ohren müsste es doch gehen? Muss nicht viel an einer Stelle sein beim Pferd wäre das zunächst einmal Versuch und Irrtum. Wenn sie es abschlecken schadet es aber auf alle Fälle nichts.

*Tessa* und Gremlin75 gefällt dies.
  8. Gremlin75

Hallo meine liebe Hexe[​IMG]Schön dich zu sehen:inlove:

Dann habe ich wieder was dazu gelernt:)Das mit den Kokosöl wußte ich auch noch nicht:)

*Tessa*, Trophyfee und Hexe584 gefällt dies.
  9. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

mmhh ok das wäre überschaubar. nun wäre informativ zu wissen wie sich das kokosöl verhält wenn sie im regen stehen oder gar im dreck wälzen.
    glaub ich muss mal ins reformhaus :D

*Tessa*, Gremlin75 und Hexe584 gefällt dies.
  10. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

Guten morgen .Ich komme zwar nicht aus hessen sondern aus dem Sauerland ,aber vllt kann ich ja ab und zu hier rein plumpsen ...............Meine Nichte nimmt Kokosöl für ihr Pferd ,sie reibt es damit komplett ein ,nicht so dick natürlich .Es soll wohl länger anhaften ,als andere Sachen .Die Laurinsäure ,mögen die Ungeziefer nicht .Meine Nicht gibt es dem Pferd auch ins Futter ,wäre gut für Darmflora und selbst gegen Bandwürmer.sie ist sehr zufrieden damit ...........Auch Scheuerstellen und Ekzeme behandelt sie damit .......................Und zu den fadenalgen ,ich hatte mir welche ins Aquarium geholt als meine Beleuchtung kaputt war /die Lichtleiste .bekam einen Ersatz vom tierladen ,der entsprach nicht der geforderten Lichtmenge /zu dunkel ..............Also wäre meines Erachtens ne Dunkelkur bei Fadenalgen nicht das richtige ...............ich hatte mir dann Protalon 707 besorgt ,da ich auch Garnelen habe ,die haben es damit überstanden ...........Kostet so ca .10 Euro ,ist 1 Kur (2 Flaschen )......Diese 1 Anwendung hat bei mir (450 l Aquarium ) super geholfen ........Vllt hilft das weiter ......................Lg

11. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

hallo @kirsche2014 natürlich bist du bei uns herzlich willkommen :)

und danke für die info mit dem kokosöl :)

12. Gremlin75

Hallo ihr Lieben[​IMG]Schön euch zu sehen:inlove:

Herzlich Willkommen kirsche2014:inlove:Auch wenn du nicht aus Hessen kommst,kannst du immer gerne bei uns reinschauen:inlove:

*Tessa* und Trophyfee gefällt dies.
  13. Hexe584

Hexe584 Forenaufseher

Huhu kirsche. Da hat jemand aber noch mehr Infos wie ich. Klasse
    Keine Sorge, ich bin auch nicht aus Hessen und Platze hier herein ;)

*Tessa*, Trophyfee und Gremlin75 gefällt dies.
  14. Gremlin75

Hallo meine liebe Hexe[​IMG]Schön dich zu sehen:inlove:

Ist schon toll,was ihr alle so wißt:inlove:Weltklasse:)

*Tessa* und Trophyfee gefällt dies.
  15. Epaska

Epaska Forenmogul

Hallo alle zusammen
    das mit dem Kokosöl kann ich nur bestätigen, wir nehmen es schon seit Jahren, es ist auch das einzigste das unser Allergiker verträgt. Kokosöl für Tiere bestelle es immer bei drgoerg
    Was die Fadenalgen angeht, hatte ich noch nicht, hatte schon Algenblüte da hilft die dunkelkur schadet den Fischen auf keinen Fall nur wenn man rote Pflanzen hat können die die Farbe verlieren da die viel Licht benötigen.
    LG Epaska

Edit*Tabaluga: hinterlegten Fremdlink und Fremdlinkverweis entfernt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 März 2017
  16. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

danke @Epaska ich werde dort mal schauen, einen versuch ist es auf jedenfall wert.

nun hab ich noch mal ne ganz andere frage
    sucht jemand von euch noch eine fleißige und täglich geschenke schickende nachbarin?
    hab noch platz in meiner nachbarschaftsliste und irgendwie schwächeln viele meiner bisherigen nachbarn :( vorallem wenn es um das schicken der geschenke vorallem droppse geht :cry:

17. Hexe584

Hexe584 Forenaufseher

Guten Abend :)

Danke Epaska, macht nichts man muss auch nicht alles im Aquarium haben.
    Was ich jetzt herausgefunden habe ist das anscheinend zu viele Nährstoffe im Wasser sind und sich dadurch die Algen bilden. Außer einer Pflanze sind alle befallen und sehen Würgs aus, daher werde ich die alle rauswerfen und neu bepflanzen. So sieht das Aqua echt traurig aus. Den Fischen gehts Augenscheinlich gut und die Molly Babys entwickeln sich Super also scheint das Wasser für sie zu stimmen. Ich muss zugeben, das ich von sowas wie Wasserwerte messen noch nie was gehalten habe. Die Tests sind so wahnsinnig Teuer, das ist nur Geldmacherei. Es wird also leider noch dauern bis mein Aqua wieder hübsch ist und freude beim ansehen bereitet.

Ich habe Platz, wenn du magst kannst du anfragen.

So nun wünsche ich eine Gute Nacht an alle. Bis dann

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 März 2017
    Trophyfee, *Tessa* und Gremlin75 gefällt dies.
  18. Gremlin75

Hallo ihr Lieben[​IMG]Schön euch zu sehen:inlove:

Trophyfee und *Tessa* gefällt dies.
  19. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Hallo @Gremlin75 schön dass es dir wieder besser geht und ich wünsch dir, dass die Reha gut anschlägt und du wieder richtig fit wirst.

und auch @kirsche2014 herzlich willkommen in unserer Quasselrunde.

@Trophyfee leider hab ich momentan keinen Platz in meiner Nachbarschaftsleiste.....und selbst wenn ich mich doch entscheide mal das neue Premium zu holen, hängen da ja noch meine alten Nachbarn dran, die ich momentan nicht sehen kann aber trotzdem über die Post weiter beschenke und auch Geschenke erhalte....ich kann auch nicht verfolgen, ob von diesen Nachbarn schon eventuell einer inaktiv ist. Das sehe ich ja nicht mehr.

Und ob ich Premum hol (vielleicht auch nur mal nen Probemonat) kommt ganz drauf an wie die Bezahlmöglichkeit aussieht.....Kontodaten hinterleg ich nicht

und mit dem Kokosöl ist ne gute Idee.....das könnt man bestimmt ja auch mal bei Hundis ausprobieren.....wenns bei Katen und Pferden geht, warum nicht auch bei Hunden.

LG

Trophyfee, Hexe584 und Gremlin75 gefällt dies.
  20. Gremlin75

Hallo meine liebe Tessa[​IMG]Schön dich zu sehen:inlove:

Danke für deine Genesungswünsche:inlove:Habe heute Post bekommen und ich muß am 09.05. in die Reha nach Frankfurt:music:Da ist die BG - Klinik:)

Ich habe auch noch Nachbarn,die im Moment unsichtbar sind:)Muß dann gucken wie es aussieht,wenn ich das neue Premium teste;)

Trophyfee, Hexe584 und *Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.