Am Lagerfeuer der Tierfreunde aus Hessen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pflaenzli gestartet, 8 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

nicht das es unter geht :)

quests und ich sind nicht immer freunde. ich hab da noch viel zu viele offen, aber ich bin bei manchen einfach zu geizig - gerade bei zuchtdingern - meine armen tiere da reinzuwerfen o_O

ich bin eine leseratte und schaffe es sogar manchmal nicht, genug bücher zum lesen "ab lager" zu haben. meine schränke explodieren, aber ich finde, über ein klassisches buch in papier mit einband geht nichts drüber.
    habe zwar auch auf dem tablett ein paar ebooks, aber das ist für mich nicht das selbe.

ich hab da mal ein tolles geschenk bekommen @Gremlin75
    googel mal nach leselotte. evtl hilft dir das ;)

ich hab baha gestern auch vorbereitet, bin mal gespannt auf das event.

Gremlin75 und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

gibt's da nicht so spezielle Halterungen für Bücher.?

Gremlin75 und Trophyfee gefällt dies.
  3. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

@*Tessa* ja sowas gibts. leselotte ist auch eine art davon :D

*Tessa* und Gremlin75 gefällt dies.
  4. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Habe ich gerade gegoogelt:pAber wenn du nur im Bett gerade auf dem Rücken liegst,hilft das auch nicht:oops:Hatte sonst immer den Kopf am Bettgestell und habe mir das Kissen hinter den Kopf getan,damit es nicht wehtut;):pAuf der Couch geht es ja noch:p
    Aber ein ganz großes Dankeschön:inlove:

Was will ich dann sagen;)Habe nur noch zwei Zuchtquests:p

Trophyfee und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

Bei den Zuchtquests oder Questen -wie auch immer- fehlen mir meist die Endtiere...nur bei der Ziege hab ich 3 Meckerziegen auf Lage und eine Zuckerziege...die könnte ich also einzahlen...aber die Quest wäre damit auch nicht fertig, weil mir dann noch 2 Zuckerziegen fehlen würden....aber ich zögere da noch die in diese Zuchtquest reinzuwerfen......ich weiß nicht ob sich das lohnt.....

Trophyfee und Gremlin75 gefällt dies.
  6. Gremlin75

Ich habe mir nicht alles erzüchtet.Habe mir manche Endtiere noch gekauft als die noch 5 - 6 Millionen gekostet haben;)Entweder waren sie dann zu teuer oder man hat sie nicht bekommen:cry:Dann selber züchten:pFür mich hat es sich gelohntxD

7. *Tessa*

soo billig wie du schreibst waren Endtiere nie- seit ich farme (oder vielleicht nur ganz am Anfang als ich noch keine -oder kaum MP hatte)

und heute...gut wenn ich wollte, könnte ich mir schon so ein Endtier kaufen...aber der Markt der Zuchttiere ist ganz schön schlecht bestückt...gibt ja kaum was zu kaufen auf meinem Markt.......ob das daran liegt, dass es so schlechte(wenige) Sprünge am BBD gibt und dadurch auch weniger gezüchtet wird.....ich weiß es nicht...aber dass wenig Zuchttiere verkauft werden beobachte ich auf meinem Markt schon eine Zeit lang.

hat es bei euch auch geregnet.....bei uns hat es in der letzten Nacht unsd heute Morgen geregnet.....ich glaube unser Garten hat sich darüber sehr gefreut...war alles so trocken.

uuund was besonders wichtig ist...wie geht's deinem Fuß?...wir er wenigstens langsam dünner?

LG

8. Gremlin75

Ich spiele ja schon seit 2010;)Ich glaube ab 2015 wurden die so teuer:cry:Aber mittlerweile sind die ja soooooooooo überteuert oder gar nicht vorhanden:cry:

Auf welchem Markt bist du?:p

Bei uns hat es auch geregnet und es hat mal kurz gekrummelt.Aber kalt ist es geworden:oops:

Der Fuß ist schon ein bißchen abgeschwollen.Habe heute versucht,mein Schlappen anzuziehen,aber lang habe ich es nicht ausgehalten.Drückt noch zu sehr und ich habe noch Zuviel Schmerzen:cry:

Trophyfee gefällt dies.
  9. *Tessa*

na das hört sich nicht gut an..aber der Fuß ist halt auch ein Körperteil, durch das viele Nerven laufen und dadurch sehr schmerzempfindlich ist....ich hoffe sehr dass die Schmerzen schon weg gehen wenn alles abgeschwollen und richtig ausgeheilt ist...

mir hatte mal mein Pferd beim Führen aufn Fuß getreten und mit seiner Hufspitze meinen großen Zeh und nen Teil vom Fuß erwischt...war winter ...und ein so großes Pferd hat halt auch Gewicht...und so war auch meine Fußsohle aufgeplatzt so am großen Zeh rum und musste mit ein paar Stichen genäht werden...und ich hatte auch nen Haarriss im Zeh...also nen gebrochenen großen Zeh....und ich lag da aufm Rücken auf dem Behandlungstisch und der Arzt haute mir ohne Vorwarnung die Betäubungsspritze in die Fußsohle...das tat vielleicht aua...uuund damals war ich noch fit...hatte Muskeln und Körperspannung...und ich bin im Liegen mitm Ganzen Körper bestimmt bis zu 10 Cm vom Tisch hochgehopst...da war die Spritze erst mal wieder ausm Fuß draußen bevor der Doc überhaupt die Betäubungsladung in den Fuß injizieren konnte...ich hingegen hatte nen Gefühl im Fuß als würd ein Teil der Nadel noch im Fuß drinnenstecken.... Die Krankenschwester sagte "zucken Sie doch nicht so".-.-....das hätte ich mal gern gesehn ob die nicht gezuckt hätte wenn man ihr ohne Vorwarnung ne Spritze in die Fußsohle gehauen hätte....

Beim 2ten Spritenversuch wusste ich ja was kommt und hab dann nicht mehr gezuckt-.-

und bei uns ist es auch kalt geworden.....und ich sag ja ich hab Ende April 14 angefangen....2014 hatte ich noch nicht genug MP....und dann wurden die Zuchties teuer......und......ich bin Markt 32.....

10. Gremlin75

Ich hoffe auch,wenn der Fuß abgeschwollen ist und die Wundheilung abgeschlossen ist,das es dann noch besser wird:p

Ich kenn das mit der Spritze.Habe eine Betäubungsspritze in den Fuß bekommen,um was zu testen und das hat wirklich sehr,sehr weh getan:oops:Ich habe aber dann nicht mehr gemerkt,das die Spritze wieder draußen warxDIch hatte das Gefühl,das die Spritze noch steckt;)

11. *Tessa*

hihi...ja so ein Gefühl ist echt Mist....ich hab dann auch echt den Doc damals gefragt ob die Spritze wirklich ausm Fuß wieder draußen ist und nicht abgebrochen noch im Fuß steckt...ich kenn da ja nichtsxD....man muss da doch sicher sein dass man keine Fremdkörper im Fuß stecken hatxDxD

ich wünsch dir einen schönen Tag

12. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

so mal wieder raus gekramt :D

bin auch mal wieder da, bei uns hat es leider nur mal genieselt, dass war nicht wirklich der rede wert. mein garten, die äcker sowie wiesen und meine regentonnen würden sich sehr über regen freuen.

aber so schlimm wie in manchen teilen deutschlands muss es natürlich nicht sein. das braucht niemand :(

@Gremlin75
    schön wenn es langsam besser wird. das freut mich :)

@*Tessa*
    ohweh das hört sich schmerzhaft an. ich hatte bisher immer glück wenn mein fuß mal unter einem huf verschwunden ist, war wenn überhaupt nur gequetscht.
    gerade vor 3 wochen hat es meinen großen zeh erwischt. den hab ich fachmännisch mit eisstäbchen geschient - als es nicht aufgehört hat nach ein paar tagen weh zu tun - und nach einer woche war alles wieder in ordnung 8)

wo sind denn eigentlich alle anderen abgeblieben aus unserer runde?
    @Hexe584 @Pistenschreck @Epaska @Pflaenzli @Callista58 @Lakshmi22
    wen habe ich noch vergessen?

Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2018
    Gremlin75 gefällt dies.
  13. Gremlin75

Da bist du wie ich;)Ich kenn da auch nix und meistens einen blöden Spruch auf den Lippen;)xDManchmal auch das Herz auf der Zunge:p

Wünsche dir auch einen schönen Abend:inlove:

Bei uns hat es geregnet über Stunden:oops:Aber so schlimm wie in manch anderen Regionen war es GsD nicht:music:

Danke für deine lieben Worte:inlove:

Kann ich dir leider auch nicht sagen:cry:

*Tessa* und Trophyfee gefällt dies.
  14. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

hab noch ein paar ergänzt, habe mich mal wild durch ein paar seiten geklickt und gescrollt, die mir ins auge gesprungen sind habe ich noch reineditiert.

@Gremlin75 wenn es bei dir wieder regnet, schick die wolken ins lumdatal :D

tante edit:
    beitrag muss erst freigeschaltet werden?
    habe doch gar nichts böses getippt :(

*Tessa* und Gremlin75 gefällt dies.
  15. Gremlin75

Mach ich sehr gerne;)Am Sonntag bestimmt wieder:p

*Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

och eigentlich hat der Fuß damals nur mal weh getan, als das Pferd draufstand...uund dann als der Doc die Spritze reingerammt hat...mhmmm ob der dazwischen bis ich im KH war weh tat weiß ich nicht mehr ..is zuuu lang her....auf jeden Fall weiß ich, dass die mir im KH nen Zinkleimverband (so na Art Gipsbein) verpasst haben, dass erst unter dem Knie endete, aber der gebrochene Zeh lag, wie bei jedem anderen Gipsbein frei...ich konnte den Zeh sogar bewegen....mir ist bis heute nicht klar was das sollte...und dieses Ding von "Gipsbein " hatte ich dann 6 Wochen drauf..und das im Winter...ich war richtig an die Wohnung (damals noch mein Kinderzimmer) -sag ja ist laaang her- gefesselt...es lag Schnee und da kannste mit Krücken und dieser Art Liegegips ja nicht wirklich raus....und damals war ich noch sehr aktiv und viel unterwegs.....ich hab da fast nen Wohnungskoller bekommen...heut würde mir das nicht mehr so viel ausmachen wenn ich nicht so raus könnte....vor allem , der Zeh tat ja nich weh und der Sinn dieses Gipses erschloß sich mir nicht....und das macht dann auch noch schlechte Laune...aber was solls....das ist laaaaang vorbei.

und zu unseren verschollenen Lagerfeuermitgliedern....keine Ahnung was mit ihnen ist.....manche haben sich schon lang nichts mehr von sich hören lassen.

17. Gremlin75

Dann weißt du wie es mir ging,als ich bestimmt ein halbes Jahr nicht raus konnte:cry:Und bei dir waren es nur 6 Wochen:music:Und zwischen den OPs konnte ich auch nicht raus:oops:

18. *Tessa*

ja ..das kann einem schon aufn Geist gehen..ich war damals echt übellaunig drauf....gut heute...würde ich das auch gelassener sehn....

aber zu wollen und nicht du dürfen oder gar -nicht zu können ist echt Mist.....bei mir ists manchmal heute grad umgekehrt ...ich könnte raus...will aber manchmal nicht....keine Ahnung...bin recht träge geworden...obwohl , wenn ich dann mal meinen inneren Schweinehund überwunden hab, bin ich schon gern draußen unterwegs.

19. Gremlin75

Ich würde so gern mal wieder was machen draußen:pRasen mähen,Hecke schneiden usw.:pKlappt auch schon länger nicht:cry:

20. *Tessa*

Rasen mähen, könnte ich bei unserem Garten nicht.....konnte ich auch noch nie, weil der ist so steil, da geht kein normaler Rasenmäher...da musste alles mit ner Motorsense mähen, die so nen Faden rumschleudert....uund da wir ja keinen Rasen, sondern eine naturbelassene Wiese haben, sind da auch manchmal dickere Halme dabei oder Brombeerausläufer...so dass statt dem Faden auch mal die Scheibe in die Motorsense eingesetzt werden muss......uund das trau ich mich nicht, mit so was zu arbeiten.....das macht mein Ehegatte..ich hab früher immer nur beim zusammenrechen geholfen....

Hecke würde ich auch nur mit einer Handschere schneiden......aber wir haben nur Sträucher in unseren "Hecken", die man nicht schneiden braucht...oder nur mal störendes kürzen.....außerdem hat mein Ehjegatte den Garten umgestaltet (er ist noch dran) dass alles noch Tier- und Bienenfreundlicher wird.......und diese Sträucher sind noch so klein...da braucht man bestimmt noch die nächsten Jahre nichts dran schneiden.....da unser Garten auch so steil ist...fällt es mir im Moment schon schwer da überhaupt was zu machen und zu helfen, weil ich immer aufpassen muss dass ich nicht falle.....

habt alle einen schönen Sonntag.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.