Am Lagerfeuer der Tierfreunde aus Hessen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pflaenzli gestartet, 8 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Das hört sich gut an mit deinem Pferd:inlove:Hast du alles richtig gemacht:pAber wenn du alles mögliche versuchst,wenn die Pferde schlechte Erfahrungen gemacht haben und nichts funktioniert und du fliegst als runter oder sonst irgendwas,hat man das ja auch im Hinterkopf:oops:

Ich bin spätestens morgen früh mit dem Event durch.Mir fehlen noch 60 Diademe;):p

Trophyfee und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ja wenn ein Pferd schlechte Erfahrungen gemacht hat....dann ist alles viel schwerer (hatte ich ja geschrieben)...und da braucht man dann auch fachkundige Hilfe..uuund vor allem viel Geduld....und wenn ein Pferd sich so massiv gegen nen Reiter wehrt können die Besitzer ja Angst bekommen und sie werden unsicher und das schaukelt sich dann gegenseitig hoch zwischen Pferd und Besitzer/Reiter...und dann ist es nicht leicht ohne Hilfe das wieder hinzubekommen....aber es gibt ja hilfe...

und im Prinzip, muss man dann mit so nem Pferd ganz von vorn anfangen mit Grundlagen und vertrauensbildenden Maßnahmen...und was besonders wichtig ist , das Pferd darf nie deine Angst und Verunsicherung spüren..und das ist das schwierigste, daher nehmen diese Pferdeprofis die Pferde auch immer aus der Umgebung raus auf ihre Höfe..

Trophyfee und Gremlin75 gefällt dies.
  3. Gremlin75

Aber es ist immer sehr spannend,wenn die das mit den Pferden machen:inlove:

*Tessa* und Trophyfee gefällt dies.
  4. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

oh ja die hätte ich auch zeitweise anrufen können, aber ich glaube das hätte ich weder mir noch ihr angetan.manchmal sind die kleinen tipps oder hinweise gar nicht schlecht. ich schaue das auch und lerne :)

mittlerweile spinnt sie rum, wenn sie alleine von der wiese weg gehen soll. da werde ich jetzt vermehrt dran arbeiten. will doch nur ausreiten gehen *schnief*

es hat nur nachts bei uns geregnet. ab so ca 10 uhr war gestern sonne und schwülwarm.
    heute nacht hat es auch wieder geregnet, mal schauen wie das wetter heute wird.

ich bin auch auf droppsjagd. mir fehlen diademe. aber aus chayote kam nur gering mehr wie aus der tp.

Gremlin75 und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

Schönen guten Morgen,

bei uns ist es trüb aber Trocken.

und @Trophyfee das mit "nicht allein von der Weide wegwollen" ist ja eigentlich ein ganz normales verhalten für ein Herdentier..... mein Pferd wollte nicht allein auf der Weide bleiben, wenn ich ihn mal auf die Tageskoppel stellen wolltexD entweder musste ein anderes Pferd dabei sein, oder ich musste auf der Weide bei ihm sitzen.....was glaubst du, wie viele Stunden ich als Begleitung auf der Weide verbracht hab... aber ich war dann doch nicht so wirklich -im Auge meines Pferdes- geeignet....denn mit mir allein blieb er höchstens 1-2Stunden auf der Weide...mit deiner Pferdfreundin blieb er auch während unseres Urlaubs wochenlang da draufxD...dann mussten wir nur immer Heu zufüttern denn die Weide war nicht si groß, dass sie 2 Pferde über 14 Tage hätte zu 100% ernähren können....Wasser hingegen war da genug, weil ein Bach durch die Weide floss.

Aber ..mit Geduld und Leckerlies schaffst du das bestimmt , dein Pferd auch von der Weide wegzulocken....oder, könnt ihr nicht zu zweit ausreiten?? erst mal

6. Gremlin75

Du bekommst das schon hin mit deinem Pferd.Hast du ja noch mehr Erfahrung als ich:inlove:

Bei uns war es heute bewölkt und es hat geregnet:oops:

Das Inselevent habe ich durch und WL hängt:p

Ihr schreibt immer so schön mit euren Pferden:inlove:Macht Spaß,das immer zu lesen:inlove:

7. *Tessa*

Respekt, dass du das Inselevent schon fertig hast, .....ich bin zwar auch an den letzten beiden Totempfählen also Aufgabe 8 aber es wird noch etwas dauern bis ich die TP und die Drops beisammen hab....aber was solls...es ist ja noch Zeit.

ja ich hab ja auch einiges mit Pferden erlebt in den langen Jahren....Lach- und ich hab auch manchmal ganz schön zu schaffen gehabt manche Pferdis unter Kontrolle zu bringen wenn die sich erschreckt haben ...zum Glück ist nie was passiert weils meistens im Wald war

muss sagen ..mit meinem großen Wallach ist mir das eigentlich dann am wenigsten passiert...aber ich hab ja auch mal angefangen mit der Reiterei...so mit ca. 11 Jahren..und ich hatte ja auch nicht von Anfang an ein eigenes Pferd....und selbst als ich dann meine Stute hatte hab ich immer mal andere Pferde unterm Sattel gehabt.....denn der Bestitzer des ersten Stalls in dem unser Pferd stand, hatte mehrere Pferde und wenn da nochmal eins raus musste...na dann hab ich halt am Tag 2Pferdis bewegt....xDxD

ach...das war eine schöööööne Zeit

8. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

naja sie hat es ja jahre lang gemacht und von heute auf morgen hat sie angefangen zu "zicken".
    ich weiß echt nicht wo der schuh drückt. werde jetzt anfangen mit ihr spazieren zu gehen, evtl braucht sie nur wieder vertrauen in sich und muss ihre erinnerung aufgefrischt bekommen, dass sie sich auf mich verlassen kann und ich sie beschütze 8)

immerhin ist sie die leitstute der herde.

zu zweit ist leider sehr schwierig. um die anderen beiden bei denen sie steht kümmert sich quasi keiner, also sie werden nicht geritten. ein zweites davon mitnehmen ist schwierig, da die 3. nicht alleine bleibt und 2 handpferde ist zuviel.

sobald ein anderes pferd dabei ist, ist es überhaupt kein problem.

ich war immer mit meiner schwester reiten, jedoch ist sie umgezogen und hat ihr pony mitgenommen. somit habe ich leider keinen mit dem ich ausreiten gehen kann. klar gibts im dorf genug pferde und reiter. aber immer bitten und betteln ist nicht mein ding.

danke für deine worte. ich hoffe es, dass ich es wieder hinbekomme. möchte noch ein paar jahre gemütliche ausritte machen. noch gehört sie nicht zum alten eisen :D

und nun kommt der knaller. erst dachte ich das gruselevent fängt am dienstag an und nun hab ich den start heute total verpennt :mad:

*Tessa* und Gremlin75 gefällt dies.
  9. Gremlin75

Danke für deine lieben Worte und dein Kompliment:inlove:

Was machst du?o_O

10. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

kerle nun haben wir fast gleichzeitig geantwortet :D

und das hatte ich ganz überlesen. glückwunsch zum fertigen tiki event :) @Gremlin75
    ich bin bei aufgabe 7 und sammel diademe für die letzte aufgabe. dann noch stufe 8. nur die droppsis lassen auf sich warten.

bin etwas verpeilt die woche, könnte an meinem urlaub liegen :music:

das kommt mir bekannt vor. ich glaub, ich könnte bücher füllen.
    von "alten" zickigen stuten, über fohlen suchen die ausgebüchst waren, über einreiten, shetty erziehung inkl reiten da ich nicht zu schwer bin für die beiden, der erste reitunterricht mit 14 beim einreiten meiner jetztigen stute (dabei reite ich seit ich ca 5 jahre alt bin), von einer wildsau im wald gejagd werden, ach usw usf. xD

11. Gremlin75

Danke für deine Glückwünsche:inlove:

Das schaffst du auch noch.Drück dir die Daumen:inlove:Ist ja noch Zeit:music:

Dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub:inlove:Aber das witzige ist,das wir schon mal darüber gesprochen hatten mit dem Start des Gruselevents;)xDxD

12. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

danke, ist nur noch morgen. ja genau, daran habe ich mich dann auch erinnert o_O

es sind noch genug stunden zeit zum droppse sammeln. bin guter dinge

13. Gremlin75

Klar schaffst du das das mit den Dropsen:inlove:Du machst das schon richtig gut:inlove:

14. *Tessa*

Ja die Events ziehen sich wie Gummi...und @Trophyfee mich wundert es gar nicht dass du das Grusel-Event vielleicht verpasst hast Urlaub und dann noch dir zu früh eingespielte Gruselquest, die dann wieder entfernt wurde....das kann einem schon mal durcheinander bringen .......... und...lach- ich hab früher auch ab und zu ausgebüxte Fohlen/Jungpferde gesucht -teilweise mitten in der Nacht.....

denn der Stallbesitzer bei dem ich angefangen hatte zu reiten und der damals auch der 1Vorsitzende unseres Vereins war und bei dem später auch unser Pferd untergestellt war hatte auch eine "Sommerweide" langgestreckt in unserem Tal im Wald....und dort standen dann auch fremde Jungpferde den Sommer über ...glaub 2x kann ich mich erinnern sind sie ausgebüxt...in den Jahren...also nicht immer die selben Jungpferde....und die mussten ja dann auch wieder gefunden und heimgeführt werden..und wir wohnten ja nur ein paar Minuten Fußweg vom Stall entfernt.....also wurden wir dann auch angerufen mit Bitten um Hilfe...auch mit so Sachen "es kommt Regen/Gewitter und wir müssen die Heustapel (Ballen die schon zu kleinen Stapeln gesetzt waren) mit Folie abdecken....oder schnell doch noch in die Scheune holen"... ...war wirklich eine schöne aufregende Zeit...auch das heimholen der Reitpferde von Tageskoppeln vor der Reitstunde und das Morgendliche wieder rausbringen...da haben wir die Pferde teilweise nur mit Halfter und nem Strick ohne Sattel durch unseren Vorort geritten.... manchmal hatten wir auch die Trense am Pferd und ich hatte manchmal auch ein Handpferd dabei....aber gut, das war in den 70igern ....da war noch nicht sooo viel Autoverkehr wie heute...da haben wie auch die Fohlen (der Stallbesitzer hat auch gezüchtet) auch unangebunden neben ihren Müttern (die wurden geführt) auf die Tages- Koppel laufen lassen.

später hat unser Stallbesitzer nicht mehr gemacht sondern hat die Fohlen immer früh an Halfter gewöhnt und dann einen Gurt um die Stute gemacht und daran das Fohlen angebunden...es war einfach in späteren Jahren zu viel Verkehr und zu gefährlich das Fohlen frei rumhopsen zu lassen.

war in den 70igern eine schöne Zeit.....

15. Gremlin75

Bei dem ganzen Durcheinander kann das wirklich schon mal passieren;)Ich hatte auch schon mal den Anfang von Gruselnächten oder Gruselevents verpennt;):music:

Das kann ich mir vorstellen,das es zu gefährlich war mit den Fohlen und deren Mütter:oops:Wäre auch nicht auszudenken,wenn das Fohlen oder die Mutter und es passiert was:oops:

16. *Tessa*

Schönen guten morgen,

ja wenn ich so an die 70iger zurückdenke und wieviel Leute damals in der Straße in der wir zu dem Zeitpunkt gewohnt haben kein Auto hatten.....da haste immer einen Parkplatz bekommen...und auch die Straßen vom Stall zum Wiesental/Wald hin waren nicht stark zugeparkt...da hat man auch immer ne große Lücke gefunden um mitm Pferd auszuweichen wenn einem auf der engeren Straße mal Autos entgegen gekommen sind..in diese Lücken passten auch lässig mehrere Pferde rein...heute hingegen sind höchstens die Hofeinfahrten nicht zugeparkt...obwohl ich auch manchmal denk, dass durchaus manche Autos in den Höfen Platz hätten...aber vielleicht sind manche Leute auch zu träge ihre Autos in die Höfe reinzurangieren...-was vielleicht auch nicht immer einfach ist bei engen Straßen- sondern dann lieber draußen parken....auf jeden Fall sind da wesentlich mehr Autos geparkt wie früher.

bei uns ists immer noch trüb und verhangen......ich hoffe ihr hattet kein Gewitter.....soll ja wieder in einigen Gegenden Gewitter und viel Regen gegeben haben.

habt einen schönen Tag.

17. Gremlin75

Bei uns war es auch trüb und verhangen und später wurde es besser und die Sonne kam raus:inlove:

Gruselevent läuft ganz gut.TPs bald zusammen und mir fehlen noch knapp 300 Dropse:p

Ich habe ein neues Medikament verschrieben bekommen und habe mich abgeschossen.Ich stand irgendwie neben mir und bin gelaufen als ob ich besoffen bin:oops:War total bematscht im Kopf:cry:Bin dann eingeschlafen.Aber das dauert bis die Wirkung nachlässt.Und ich muß gleich noch eine Tablette nehmen:oops:Ist wohl am Anfang so,wenn man das nicht gewöhnt ist:oops:

Trophyfee gefällt dies.
  18. *Tessa*

Schönen guten Morgen

jaaa so ne Medikamentenwirkung kenn ich auch.....lach......da fühlst du dich , als hättest du übermäßig Allohol getrunken, und musst aufpassen dass du beim laufen gerade gehst und nicht Schlangenlinien......und matschig im Kopf fühlt man sich auch...ich hab immer gedacht nur ich reagier auf manche Medis so.....das lies erst nach als ich mit der Dosis stark runter war...und ich hab das auch meinem Doc gesagt, und wenn ich sowas nochmal brauch bekomm ich eine andere Tablette mit dem selben Wirkstoff, die ich aber besser vertrag.

wünsch dir dass du dich bald nicht mehr so bematscht fühlst.....ich war gestern abends sehr müde und bin aufm Sofa eingeschlafen..und bin jetzt auch immer noch müde....liegt sicher am Wetter.

ich schreib dir mal ne Eule
    LG

Gremlin75 und Trophyfee gefällt dies.
  19. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

huhu in die runde.
    gestern kam das gemeldetet gewitter mit dem regen auch nicht bei uns an. und heute und morgen sollen es über 30 grad werden.
    ich hoffe wir haben nächsen samstag schönes wetter, eine freundin und ich wollen auf die 90er party am hessentag :D

ohweh das hört sich ja kriminell an @Gremlin75 steht denn im beipackzettel etwas von so starken nebenwirkungen?
    ich bin damit immer sehr sehr vorsichtig.

bei tiki bin ich auch droppse jagds.
    und beim gruseln muss ich aufpassen, dass ich nicht alles anfange und nix fertig bekomm ;)
    raum 2 hab ich schon fertig.
    ruam 3 und 4 je zur hälfte.
    raum 1 hab ich noch nich angefangen.

bei uns springt der mistpreis ins enorme. waren eben pro stück um die 2.000 mp o_O

tante edit:
    am wheel dreh ich immer an den alten ställen vorbei :(
    aber immerhin hab ich nen 100% ertragsbonus erdreht. das hilft schon mal enorm :D

tante edit 2:
    so und nun noch ein paar gefleckter schrecken ansammeln, dann kann ich noch eine fläche aufm gruselacker freischalten.

finde das zombi schaaf total cool. aber nein ich nehme die resourcen erst für was anderes. das läuft ja hoffentlich nicht weg ;)

Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2018
    Gremlin75 und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

ich jage beim Inselevent auch noch den Dropsen hinterher...aber so langsam wird's....ich brauch noch 15 Schnur und 75 Diadem und dann bin ich fertig..das sollte in den restlichen Tagen schon drinnen sein.

ich war gerade einkaufen...da merk ich dann immer dass ich nicht mehr so Kondition hab...2 Geschäfte und ich bin froh wenn ich wieder zu Hause sitzen und ausruhn kann.....lach...früher konnte ich Stunden laufen ohne müde zu werden.

die TP des Gruselevents mach ich nur auf einem Acker...auf dem anderen mach ich fehlendes fürs Zombi-Schaf und den neuen Baum...

und meine Feenkatzenstehn auch noch...will ja die letzte Pilzwaldfläche auch irgendwann schaffen

bei uns ist strahlendblauer Himmel uuund es ist schon seeehr warm

Gremlin75 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.