Am Lagerfeuer der Tierfreunde aus Hessen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pflaenzli gestartet, 8 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ja bei Sätteln ist es wichtig, dass die richtig passen...mein Pferd hat mal einen Sattel verwachsen...der Sattel war nicht mal ein Jahr alt und extra neu für ihn gekauft und vonm Sattler angepasst gewesen....und nach nem Jahr war mein Pferd nochmal soo gewachsen(obwohl er schon 5 Jahre war) dass der Sattel nicht mehr gepasst hat...und der Sattler hat gesagt, das da auch kein aufpolstern hilft...also haben wir nochmal nen neuen Sattel gekauft...-ich glaub das hatte ich euch schon mal erzählt- ….das kann alles passieren...

@Trophyfee hebt ihr nicht nen Sattler in der Nähe, der gute gebrauchte Sättel verkauft, falls das mit dem Westernsattel nicht klappt und bei dem du dann deinen Vielseitigkeitssattel dann auch verkaufen kannst der nicht passt?.....

Die WL vom Wurmevent hab ich jetzt..und durchsuche noch die restlichen Felder.....das Fußballevent gestaltet sich weiterhin zäh...sowohl von den TP als auch von den Drops...

hab mie auch ein paar Rätselbäume geholt...bei den inselrätslern hab ich auch den neuen Baum 1x bekommen:D
    bei den Farmrätslern noch nicht, aber da brüten noch einige.....lasse auch fleißig den Schredderzug fahren..aber das was ich bis jetzt ausgebrütet hab war auch nichts Neues, bis auf ne Eibe XXL

ansonsten nichts Neues...es ist wieder etwas kühl geworden, aber geregnet hat es bei uns nicht.

Trophyfee und Gremlin75 gefällt dies.
  2. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Morgen werde ich wohl das Wurm - Event beenden und bei den Rätselbäumen habe ich alle:p

Bei dem Farmexpress fehlen mir noch welche,aber Bäume habe ich genug:music:

Trophyfee und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

Schönen guten Morgen,

die Ulme wollte immer noch nicht zu mir.....dafür hab ich von dem neuen Inselbaum 2Stk...….der Schredderzug brachte nichts neues...ich mach aber auch nur die Bronzesetzlinge.....und ich Fonds Mist, dass man keine Inselbäume schreddern kann...da hätte ich auch genug...mehr als Farmbäume.
    LG

Gremlin75 und Trophyfee gefällt dies.
  4. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

mh weiß nich ob ich das machen würde, ich würde mir eher jemanden holen der zuhause mit mir und dem pferd arbeitet. ich mein klar weiß er was er macht, aber ich will wenn sowas ist dabei sein und ebenfalls lernen. bringt mir nichts, wenn ich das pferd nach 3 - 6 monaten "fertig" zurück bekomme - war nur ein paar mal zu besucht dort (wenn überhaupt) und ich versau dann alles, weil ich keine ahnung habe. nee nee das wäre mir nix.

das ist schon ein paar jahre her mh glaub fast 12 jahre. das war damals bei eienr reportage über mädels mit getunten autos. weiß auch nicht wie ich damals dazu gekommen bin. glaube über eine der beiden anderen mädels, die mit ihren autos auch dabei waren.
    gelegentlich läuft die wiederholung der alten serie auf dmax. da kriegt man das weg laufen :D

man könnte den vielseitigkeitssattel umarbeiten, daher habe ich ihn auch nich verkauft bisher.
    mein plan war jedenfalls, dass sie noch etwas abnimmt und ich dann den sattel anpassen lasse. aber mit dem abnehmen, das war nur mein wunschgedanke o_O

glückwunsch zum neuen bäumchen :)
    ich hab den zug erst 2 mal fahren lassen. habs mal wieder verpeilt. habe mir jeweils einmal das gold ding geholt. nun hol ich auch nur noch die kleinen varianten der setzlinge.

habt ihr im fußball shop in der 2. woche auch die tp schon geholt?

mein stand ist jetzt 1603 tp und 99 stangen

mein wurm event habe ich gestern abend mal angefangen einzuzahlen. nun muss ich tp nachproduzieren, hatte wieder übre nacht lzp drauf wegen den droppsen. mal schauen ob das wieder falsch war, oder ob es so klappt.

Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2018
    Gremlin75 und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

hihi....wie soll denn dein Pferdi mit großem Appetitabnehmen wenn es auf üppigen Weiden steht und fressen kann soviel wie es will und auch nicht täglich geritten wird um etwas Kalorien zu verbrauchen, ….das merk ich doch an mir....früher als ich täglich so 2 Std mindestens im Stall war so mit Misten -Pfred putzen, bewegen und hinterher wieder sauber und Stallfein machen...da war ich rank und schlank gegenüber heute....gut durch das Bein beweg ich mich nicht mehr so viel wie früher.....aber ich esse auch nicht mehr wie früher....nur trainiere ich es halt nicht mehr ab, und so bleibt einiges auf den Rippen hängen was ich gern wieder los wärexD

ich hab ausm Zug auch noch kein neues Bäumchen bekommen...beim Rätselzeugs hatte ich Glück und hab den neuen Inselbaum bekommen…..aber ein paar XL zum schreddern hab ich ja noch.

6. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

ist unsere @Gremlin75 fußball geschädigt und war deswegen nicht on?
    mmhh

das stimmt allerdings, aber sie bekommen es nur stückchenweise zugesteckt nicht wie früher, direkt auf die komplette wiese und alles was geht, da wurde ja leider das meiste vertrampelt und das runter getrampelte wollten die feinen damen nicht mehr fressen. ich meine ok wir haben genug wiesen, aber muss ja nicht sein. so können wir mehr heu machen ;)

das konnte ich in den letzten jahren immerhin etwas ändern :D
    dazu bekommen sie noch alle 2-3 tage etwas stroh hingeworfen zum knabbern.

gestern wurden die ersten wiesen für heu gemäht und ich bin druaf rum gekrabbelt und hab herbstzeitlose sowie schachtelhalm raus sortiert, da beides auch trocken giftig ist.
    das merk ich heute, mir tut alles weh :(

achso und die tante edit:
    die rätselfracht ausm zug habe ich noch gar nicht aufgestellt.

7. *Tessa*

Boah.....Schachtelhalm und Herbstzeitlose ausm Heu sortieren....was ne Arbeit.....so was könnte ich heut gar nicht mehr....kann mir vorstellen, dass dir heut alles weh tut...….der Stallbesitzer bei dem mein Pferd früher gestanden hat, der hatte weiden und Heuwiesen getrennt, weil wahrscheinlich in dem Tal auch nicht alles fest eingezäunt werden durfte.....im langen Wiesental...hatte er die Weide auch mit nem Mittelzaun getrennt und die der eineTeil wurde erst mal gemäht und Heu gemacht und bis die Pferde dann dein anderen teil angefressen hatten war auf dem Heuteil schon wieder was nachgewachsen....und dann bekamen die Pferde die ganze weide...die war sehr lang in dem Tal....

aus dem Zug hab ich immer noch nichts Neues an Bäumen bekommen...…

und ich hoffe das unsere liebe Gremlin nur Fußballgeschädigt ist und sonst nichts.

8. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

waren knapp 4 stunden gestern die ich in gebückter haltung oder gar auf allen vieren durchs angehende heut gekrabbelt bin.

vorhin nachm wenden bin ich noch mal drüber, war aber nur ca 30 minuten pro wiese. hatte anscheinend gestern den großteil zum glück erwischt.

9. *Tessa*

ja das ist Glück..erkennt man das zeugs denn gut in dem vielen Gras und den Kräutern....stell mir das gar nicht so einfach vor......so was wurde zu meiner zeit nicht gemacht...gut vielleicht war da auch in den Wiesen solche Pflanzen nicht drinnen....aber wir sind nicht auf allen vieren durchs angehende heu gekrochen.....gut, ich denke ihr macht ja auch nur das heu für eure 2 Pferde....in dem Stall in dem mein Pferd am Anfang stand waren das bis zu 10.....und einen Stall später über 20 Pferde... und im Rentenplatz dann bestimmt auch so viel....da ist so was kaum machbar...aber unsere Pferde hatten nie so Vergiftungserscheinungen, so dass ich denk, dass wir keine solchen Pflanzen im Heu drinnen hatten....

hast du schon neue Bäume ausm Zug bekommen? ich bis jetzt noch nicht. außer 2 Eiben XXL und ein Silberblatt XXL oder wars nur XL

Gremlin75 gefällt dies.
  10. Gremlin75

Ich habe allen neuen Bäume bekommen.Hatte noch TG und hatte mir noch ein paar mehr geholt beim Farm - Express:pSchade aber auch,das man keine Inselbäume einstellen konnte.Ich hatte am Anfang mir immer Gold geholt,aber ich hatte nicht mehr soviele XL oder XXL.Deswegen dann hinterher Silber;)

Da ich aber nicht weiß,wie du aussiehst,kann ich ja dann nicht sagen,ob du dabei warst oder nicht:oops:

Ja,habe ich mir geholt:pIch habe jetzt 2334 TPs und 210 Stangen;)

Ich war gestern nebenan bei einer Freundin Fußball gucken:music:

Ich bin Fußgeschädigt......immer noch:cry:Aber gestern nur Fußballgeschädigt;)

Das wäre nichts für mich.Würde ich abbrechen:oops:

Das was ich wollte alle in XXL.XL war auch dabei:music:

11. *Tessa*

Schön dass du alle Bäume bekommen hast....der neue Baum aus dem Farm-Rätselzeugs wollte nicht zu mir..-soll er bleiben wo der Pfeffer wächst- und auch aus dem Schredderzug hab ich weder den neuen Farm noch den Neuen inselbaum bekommen egal aus Gold -silber oder bronze Setzlingen…...gut bis 14 Uhr hab ich noch die Chance. den Neuen Baum aus dem Inselrätselzeugs hab ich aber wenigstens bekommen.

beim fußballevent hab ich jetzt 170 Stangen und 2781 TP.....das wird schon was werden mit der WL wenns auch immer noch zäh ist.

wünsch dir einen schönen Tag.

12. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

is nich schlimm, wenn du mich nicht "erkennst" :D

ich hab jetzt 2219 tp und 146 stangen, schaffe nicht wirklich immer zeitnah zu ernten hmpf

ich hab die rätsel dinger ausm zug noch nicht gesetzt
    glückwunsch an euch beiden zu den neuen bäumchen.

hach kerle was ein mist am freitag. erst arbeiten, dann heu machen und dann ist doch bei uns im ort kirmes, da wollte ich auch hin. samstag dann arbeiten und wieder heu machen danach.

nunja so schwitz ich dann auch den alkohol raus 8)

tante edit:
    aber was ein unterschied bei den stangen, dabei haben wir doch alle die gleiche anbauzeit hhhmmmm

*Tessa* und Gremlin75 gefällt dies.
  13. Gremlin75

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Rätselbaum für die Insel:inlove:Drück dir die Daumen,das du noch was neues bekommst:inlove:

Ja,das mit den TPs zieht sich gewaltig.Man hat ja nicht so viele Felder:oops:Ich habe jetzt 2558 TP und 235 Stangen:p

Wenn ich das ja mal schaffen würde,ein Screenshot zu machen und hier einzustellen,dann könnte ich euch mal zeigen,wie ich aussehe:pAber mit den Fotos habe ich noch nicht hinbekommen.Die Screenshots von der Farm klappt immer;)

Dann kannst du wirklich gut den Alkohol rausschwitzen;)Das ist sehr anstrengend.Wünsche dir im Vorfeld dann schon mal viel Spaß auf der Kirmes:inlove:

*Tessa* und Trophyfee gefällt dies.
  14. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

hat alles immer vor und nachteile :D
    genau wie über die heuwiesen laufen und aussortieren. spart nerven und tierarztkosten wenn es ganz blöd läuft.

na wenn du es mit screenshots schaffst, dann schaffst du das doch auch mit bildern von deinem pc. ist ja nichts anderes.

*Tessa* und Gremlin75 gefällt dies.
  15. Gremlin75

Aber irgendwie will es mit Fotos nicht so recht klappen:oops:

16. *Tessa*

ich kann das auch nicht mit den Bildern.... meinen Avatar diese schöne gefüllte Tulpe, hat ne Freundin von mir in ihrem Garten fotografiert und mir dann irgendwie da rein gebastelt....ich glaub ich würd das gar nicht hinbekommen....

bei mir ist kein weiterer neuer Baum dazugekommen....na ja ist egal...hab aus dem Zug meine XL Bäumchen halt in fast nur XXL Bäume umgetauscht ist auch schon was.

ansonsten zieht sich das Fußballevent wie Gummi...… und @Trophyfee dann ist ja bei euch einiges los am Wochenende....pass gut auf, dass du am Montag nicht aufm Zahnfleisch läufst...mute dir also nicht zu viel zu.

LG

17. Gremlin75

Muß mich mal damit beschäftigen;)Kriege das bestimmt auch noch hin mit den Fotos:p

Genau,muß ich Tessa Recht geben:music:Paß auf dich auf,Trophyfee:inlove:

18. *Tessa*

ja in meiner Jugend hab ich ja auch beim heu machen geholfen.....das war echt anstrengend....und dann noch das rumkriechen auf der Weide um Schachtelhalm und Herbstzeitlose zu suchen, das ist ja auch kein Spaziergang (so was haben wir nicht gemacht/machen müssen)

19. Gremlin75

Das würde ich mit meinem Rücken heute nicht schaffen mit dem Heu machen und dem raussuchen:oops:

20. *Tessa*

hihi...meinst ich würd das heut noch schaffen.....bestimmt auch nicht.....aber früher -in meiner Jugend- hab ich das immer gern gemacht mit dem Heu machen helfen.....obwohl das Meiste ja der Traktor mit dem Mäher und der Ballenpressmaschine gemacht hat....wir haben höchstens mal noch das Heu , wenns die Maschine nicht ganz geschafft hat noch besser zusammengerecht und dann die Ballen immer zusammengetragen und gestapelt und höchstens angereicht auf die "Rolle" wenn das Heu in die Scheune heimgeholt wurde....und da ichs nicht so mit "Leitern" hatte hab ich dann in der Scheune auf dem Heuwagen gestanden und hab die Heuballen dann von hinten nach Vorn angereicht damit sie mit dem Heuballenaufzug nach oben in die Scheune befördert werden konnten......dort waren Die, die Leitern hochkrabbeln konnten und haben das Heu gut und platzsparend in Lagen aufgesetzt...denn es musste ja da viel rein...der ganze Wintervorrat/Ganzjahresvorrat für die Pferdis….ach was waren das für Zeiten....
    Diese Leiter war an der Scheunenwand befestigt..und ging gerade an der Mauer lang.....ich hab immer fasziniert die Stallkatze beobachtet, wenn sie die Leiter hoch und auch wieder runter ist.....sie hat das immer geschafft ...ohne jemals abzustürzen..

LG wünsch euch einen schönen Tag

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.