An das Ü-Mod Team

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Hattori86 gestartet, 9 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

oh, nun hätte ich fast wieder etwas getippselt, wofür mich Mona/Sven abgemahnt hätte. Setze mich doch lieber mal wieder auf meine Fingerchen..

Und dabei wollte ich doch nur fragen, warum man die Ü-mods nicht freundlich begrüßen darf...
    Hab bei den "alten" Mods noch nie ein böses Wort im Vorstellungsthema gesehen.

Hat wohl etwas mit "cojones" oder wie das heißt zu tun

Zuletzt bearbeitet: 9 April 2015
    Shavi und cassy47 gefällt dies.
  2. Shavi

Shavi Forenkommissar

So ein Thread User / Mods wäre gar nicht so schlecht, in der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass man durch Gespräche zwischen Spielern und Mods auch durchaus mal Missverständnisse ausräumen kann.

Und wenn man, wie ich zum Beispiel, Vorbehalte gegen euch hat, könntet ihr ja vielleicht mal einiges dazu erklären, denn meine Vorbehalte sind was mich angeht, aus Spekulationen und Vermutungen entstanden - welche sich natürlich durchaus als Irrtum herausstellen könnten.
    Ohne Gespräche werden wir das aber nie herausfinden, fürchte ich.

cassy47, -robijn- und yps57 gefällt dies.
  3. ego_ego

ego_ego Laufenlerner

Ok, das scheint ein Ansatz, auf dem sich möglicherweise entwickeln kann - nämlich ein Gespräch!

Ich habe Rückfragen:

- warum sind Diskussionen zu den Moderatoren oder über sie unzulässig?
    Ich habe hier selten Aussagen der Art gelesen, die einen Mod persönlich anfeindet oder beleidigt. Hingegen gibt es reichlich Anfeindungen, gegen manches handeln!
    Es wurden beim Schließen Links gepostet zu einem angeblichen Diskussionsthread, der keiner war, da Nicht-Mods dort nicht posten können
    Es wurden Fragen nicht beantwortet, die zu recht gestellt wurden.

Es ist hier bisher nicht üblich gewesen, kommentarlos Themen zu beenden
    Auch wenn der Ton vielleicht nicht immer entspannt ist, so gibt es Ursachen dafür. Beleidigungen sind tabu aber eine Auseinandersetzung zur Sache sollte dennoch möglich sein.

- da es ausser dem Allgemeinen Bereich einige Zeit keine Möglichkeit gab, etwas zu posten, da alles andere geschlossen war - warum ist es dann nicht möglich, eine Ansage zu machen, das ab sofort wieder folgendes gilt - und anschließend erst zu schließen oder zu löschen?
    Ein zwei drei Themen mit dem passenden Kommentar abschließen, dann ist auch zu verstehen, warum ein Mod das getan hat

- du willst uns helfen?
    dann rede mit uns, den Spielern. Hör zu. Überleg dir, wie es dir ginge, in der selben Situation!

Ein wenig mehr Dialog wäre echt hilfreich und würde einiges Gemotze ersticken.

Moderiert und verwaltet nicht nur einfach herzlos - das ist meine Bitte.

cassy47, Julimond, Rotemolly und 5 anderen gefällt dies.
  4. Hattori86

Hattori86 Stammspieler

Ja da gebe ich dir vollkommen recht, wie wäre es einfach mal diesen TE aufzumachen und einfach über euch und uns reden es sind jede menge fragen da die beantwortet werden wollen in solch einem Fred kann das alles geklärt werden. Wo ich Euch als Mods natürlich auch recht geben muss und natürlcih auch tue beleidigen lassen müsst ihr euch nicht aber ich denke wenn man sich da auf einem sachlichen Level bewegt dann wird das zumindest mal ein Anfang vom Neuanfang, denn der Start war mehr als holprig. Im übrigen habt ihr als mods dann auch die möglichkeit uns näher kennen zu lernen und zu merken wie wir ticken um dann evtl. auch zu merken das nicht alles böse gemeint ist, an euch. Hauptsächlich sind wir doch sauer auf BP, ihr steht nur leider und dummer weise dazwischen und das auch noch freiwillig. Das dies mehrere Leute (auch ich) nicht verstehen und missbilligen ist mehr als verständlich.

Was hier ein gewisser Mod mit Wasser im Hirn äähm sorry Namen von sich gelassen hat, dafür könnt ihr auch nichts, war jedoch alles andere als hilfreich.

Und da unsere alten mods numal nciht wieder kommen werden (ich rechne fest damit, als mir hoffnung zu machen) ist es denke ich so langsam aber sicher an der Zeit sich doch näher zu kommen und kennen zu lernen. <-bitte nicht falsch verstehen.

cassy47 und Shavi gefällt dies.
  5. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Ganz ehrlich ?

Ich habe noch nie gesehen, daß jemand, der sich vorgestellt hat, niedergemacht wird.. Das sollte doch zu denken geben. Warum kann mann nun bei den Vorstellungen nichts schreiben ? Hab da immer noch keine Antwort drauf. Da war immer Jemand der "Neue". Na, und? War noch nie eine Schande. Es wurde immer nett ausgetauscht

cassy47 gefällt dies.
  6. ego_ego

ego_ego Laufenlerner

Guten Morgen,

wird es eine Auseinandersetzung zu unseren Fragen geben, eine Diskussion? Verbesserungsvorschläge?

Es wäre schön, Antworten zu erhalten.

Leider entsteht oft viel zu sehr der Eindruck, dass nur dann reagiert wird, wenn ein Thema kurz vor der Eskalation steht. Es wäre wirklich schön, Ü-Moderatoren, wenn dieser Eindruck falsch wäre.

Gruß

7. ego_ego

ego_ego Laufenlerner

Viele Themen sind beantwortet oder geschlossen worden, hier erfolgt keine Reaktion, auch wenn sowohl Tonfall adäquat ist als auch tatsächlich Fragen gestellt.

Darum nochmals:

Wohin sollen wir Spieler uns wenden, wenn es Schwierigkeiten mit den Moderatoren gibt, da z.B. Fragen nicht beantwortet werden, Fragen falsch beantwortet werden, falsche Links von den Moderatoren gepostet und Themen kommentarlos geschlossen werden?

Wird es die Möglichkeit geben, sich über sachliche Themen auszutauschen, auch die noch sehr unerfahrenen Moderatoren auf ihre sachlichen Fehler hinzuweisen?

Wird es eine Kommunikation geben?

Wird es eine Moderation der Themen hier geben oder bezieht sich die Moderation auf Schließen, Verschieben und an den Support zu verweisen?

Herzlichen Dank im Voraus und die Bitte auf Reaktion zu diesem Fred. Ganz sachlich.

.

8. Jango die Rübe

Jango die Rübe Stammspieler

Hallo,

hierzu wurde ein Thema eröffnet, wo ihr mit uns in Interaktion treten könnt. Bisher wurde es jedoch nicht zur gegenseitigen Kommunikation angenommen.
    @ego_ego Sollte es so sein, dass ihr euch über Moderatoren beschweren möchtet, könnt ihr dies beim Support.

LG

9. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Omma, nein, das ist der "frische Wind"!
    :D

sugilee und Lunamarisa gefällt dies.
  10. mariannebenders

mariannebenders Forenaufseher

Angenommen schon ,nur hat sich bist jetzt keiner ausser dir dort blicken lassen, leider, das ist dann doch ein bisschen einseitig

cassy47 und Shavi gefällt dies.
  11. Shavi

Shavi Forenkommissar

Dann sollte mal jemand von den Ü-Mods dort hingehen, bevor man hier falsche Infos weitergibt und einfach behauptet, das Thema wurde nicht angenommen.
    Mehrere Leute haben im Thread User und Mods sachliche Fragen gestellt, nur lässt sich da von euch leider keiner blicken um sie zu beantworten.
    Und ja, es gibt auch ein paar Posts, die unsachlich sind, aber da muss man ja nicht darauf eingehen.

cassy47 und Jane_Doe51 gefällt dies.
  12. Bengelchen56

Bengelchen56 Forenprofi

Hallo,
    ich denke hier möchte sich nur wenige beim Support über euch beschweren, ganz sicher habt ihr Mods es nicht leicht hier im Forum und nun das große Aber *wir haben es derzeit auch nicht leicht*. Ihr könnt das Wissen nicht haben wie unsere alten Mods, daher werden Antworten spät oder gar nicht beantwortet......soll kein Vorwurf sein. Für mich sieht es so aus als ob ihr überfordert seid.
    Für Anfänger ist es leider derzeit enorm schwer da ohne Hilfe durchzublicken.
    GSD helfen User und unsere lieben alten Mods vielen hier.

Shavi und wert1965 gefällt dies.
  13. ego_ego

ego_ego Laufenlerner

Oh was für Empfindlichkeiten - NEIN, nicht beschweren, auseinandersetzen!

Das sind unterschiedliche Dinge!!!

Aber so langsam verstehe ich hier immer mehr die, die so als Motzer erscheinen - wenn eine sachliche Diskussion nicht zugelassen wird sondern nur abgebügelt, dann könnte man auch Roboter statt Menschen als Moderator einsetzen.

So schade, dass wieder eine Chance vertan wurde.

Julimond und Shavi gefällt dies.
  14. Shavi

Shavi Forenkommissar

Es ist noch schlimmer: Da wird einThread aufgemacht, in dem wir uns angeblich mit den Mods unterhalten und Fragen stellen können, aber niemand von den Ü-Mods lässt sich seit gestern dort blicken und dann wird auch noch behauptet, wir würden den Thread nicht annnehmen.

Schade, dass ich schon wieder auf die hier so viel gepriesene Ehrlichkeit reingefallen bin - aber keine Sorge, ich bin lernfähig!

Da muss ich dir recht geben.´Die Ü-Mods haben ihre Chance wieder einmal vertan.

cassy47 und Rotemolly gefällt dies.
  15. poweruser987

poweruser987 Colonel des Forums

5 Seiten an Beiträgen (zu ca. 99,9% von Usern!) heisst also nicht angenommen? Aha.....

Normalerweise bin ich ja ein ganz umgänglicher Zeitgenosse - meistens jedenfalls - aber wenn Sie hier weiterhin solche unwahren Behauptungen aufstellen, sehe ich mich leider gezwungen, die nächste Beschwerde an den Support zu senden.

Rotemolly gefällt dies.
  16. poweruser987

17. -Gartenfee79-

-Gartenfee79- Großmeister eines Forums

Bitte den Link dazu!!!!!!

Rumpelresi und .kartoffel60. gefällt dies.
  18. poweruser987

19. Tierisch84

Tierisch84 Nachwuchs-Autor

Ich mische mich auch mal ein. Erstens die allgemeinen Fragen sind gedacht, dass man sie stellt und das User User helfen sowie der Moderator die Links (sofern es möglich ist) geben.

Die neuen Übergangsmoderatoren müssen sich auch erstmal einfuchsen, auch wenn sie schon eine Weile Spielen. Es ist aber was ganz anderes, wenn man dazu einige Aufgaben mehr hat, als die man hier sieht.

Daher klar sie sind noch etwas überfordert und auch noch "irgendwie hilflos", aber aller anfang ist schwer. Gebt ihnen eine Chance.

Und nur mal so. Mit jeder Entscheidung bin auch nicht immer ich zufrieden. Aber nehme es hin.

Nur ein kleiner Fehler/Hinweis ... Wäre eure Vorstellung in dem Teamvorstellungsabteil nicht besser aufgehoben?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.