An die Mod,s

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Theresia01 gestartet, 4 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Ich persönlich möchte in meiner Firma niemanden der Kollegen verpetzt - das ist ein sofortiger Entlassungsgrund:)

Frage nochmal: wieviel Verdienstentgang darf ein unfähiger Mitarbeiter verschulden, bevor ich Handlungen setzen darf, deiner Meinung nach? (gerne in ca. % angegeben, vom Jahresumsatz)

Unbezahlte Jobs gibts in DE bei Firmen nicht mehr.

Alles muss zumindest nach Mindestlohn bezahlt werden.

-Fred_Ferkel- gefällt dies.
  2. -hexle-55

-hexle-55 Boardveteran

Das meinte ich ja mit hinterfragen warum reagiert ein Mod so woher kommt der Druck von den Usern oder aus dem Hintergrundfädchenzieher.

Radfahrer haben auch bei mir keine Chance solche Menschen mag ich nicht da muss derjenige erst mal selbst vor seiner Haustür fegen.

BauerJohnIII gefällt dies.
  3. BauerJohnIII

BauerJohnIII Routinier

Du hast es nicht verstanden. Das hat nichts mit petzen zu tun, wenn man sich um Kollegen sorgt.Und jemaqnd zu entlassen weil er sich Sorgen macht wäre mehr als nur armselig.
    Und nochmals ein guter Chef merkt wenn was nicht okay ist und reagiert darauf. Ich denke ein Mensch ist immer wichtiger als die Kohle.

Eva912 gefällt dies.
  4. Loewe33

Beliebtestes Argument der Chefs:

Wenn Ich nicht genug einnehme hast auch DU keinen Job mehr :)

Ich warte immer noch auf die Prozentangabe.

maik89 gefällt dies.
  5. -hexle-55

-hexle-55 Boardveteran

Loewe33 ich wollte dich nicht verärgern ich kann dir auch keine Prozentzahl sagen liegt vielleicht auch an meinem Job ich arbeite nicht in der freien Wirtschaft :oops:

maik89 gefällt dies.
  6. BauerJohnIII

BauerJohnIII Routinier

Aber wenn die Mitarbeiter nicht in der Lage sind gescheit zu arbeiten, nimmt die Firma auch nichts ein. Ergo ist es wichtig das die Mitarbeiter ihren Job machen können, sie einfach auszutauschen kann da kein Lösung sein,aber das ist heute leider Gang und Gäbe...warum wohl meldet sich kaum mehr einer krank auch wenn nötig wäre...eben weil er um seinen Job fürchten müsste. Aber das führt eben wieder dazu das der Mitarbeiter dann zwar anwsend ist, aber nur wenig Leistungsfähig und zudem noch die halbe Beleschaft absteckt unter Umständen....und das kann es nicht sein.
    Und nein ich nenne keine Zahlen, da ich Menschen nicht mit Geld aufwiege.

Ich als Chef habe die Aufgabe ein Betriebsklima zu schaffen, in dem sich die Angestellten wohlfühlen, sie sollen Vetrauen haben und zu mir kommen können wenn es Probleme gibt...alles andere bringt nur unötig Stess und Schwierigkeiten mit sich. Warum sonst gäbe es zig Gewertkschaften und Arbeitsgerichte etc. doch nur weil es oft nicht machbar ist das Angestellte ud Chefetage einen vernünftigen Austausch haben.

Edit Lumino: Textteile entfernt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Juli 2015
  7. maspie

maspie Lebende Forenlegende

dein Beispiel hinkt ein wenig:

man muss/ sollte variieren, da geb' ich dir Recht ... und gleichzeitig MUSS man gerecht und fair ALLEN gegenüber sein, das ist bei weitem nie leicht

aber mir nützt es Nichts, wenn man mich am Ende des Jahres zum besten und fairsten Chef wählt und ich gleichzeitig Insolvenz anmelden muss, weil mir die Kundschaft wegbleibt - das nützt auch allen anderen Nichts, die ihre Brötchen bei mir verdienen

8. Loewe33

genau - deswegen wüßte ich immer noch gern wieviel ein Mitarbeiter der Firma an Schaden verursachen darf .-)

maik89 gefällt dies.
  9. maspie

jeder, der Schaden verursacht ist einer zu viel, und das sage ich, die jedem eine 3. Chance gibt!

10. Shizune74

Shizune74 Stammspieler

Wieviel? Keine Ahnung, aber ich bezweifle, dass irgendein Unternehmen lange zusieht, wenn jemand seinem Arbeitgeber auf Dauer Schaden zufügt.

11. Loewe33

Hältst DU persönlich die Verärgerung von zahlenden Kunden für einen Schaden für eine beliebige Firma?

12. BauerJohnIII

BauerJohnIII Routinier

Stimmt...aber wenn als Chef in der Lage bin meine Firma so zu führen, das sich die Angestellten wohl fühlen und dann arbeiten sie auch gernen und es wird kaum zur Insolvenz kommen.

Früher war das noch ganz anders da war man meist vom der Lehre bis zu Rente im selben Betrieb, heißt da kannte der Chef auch das Umfeld und mindestens die halbe Lebensgeschichte seiner Mitarbeiter.
    Da wurde auch mal ohne großes Zinober ein freier Tag gewährt wenn es sein musste, da wurde sogar auch mal ein Krankenbesuch gemacht beim Miarbeiter oder umgekhert auch beim Chef, da wurde der Chef auch mal zum Essen eingeladen..alls das geht heute aber mehr und mehr verloren in unserer leider schnellelebigen Gesellschaft. Da macht sich kaum einer mehr Gedanken um den anderen, zum Teil sicher qauch weil jeder selber genug Problem hat klar, aber doch wohl auch weil es deb Meuisten einfach egal ist was in ihrem Umfeld vor sich geht und das ist sehr schade.

Ich habe unter meinen Bekannten auch einige Unternehmer und da weiß ich das die schon bei der Bewerbung sehen ob sie jemand brauchen können oder nicht und spätestens beim Bewerbungsgespräch wird dann noch klarer obs passt oder nicht.
    Und glaub mir die können Storys erzählen da stehen dir sämtliche Nackhaaare zu Berg...

Edit Lumino: Textteile entfernt

13. Shizune74

Shizune74 Stammspieler

Ja, halte ich. Ich arbeite in der Produktion eines namhaften Herstellers und weiß, dass Kundenbindung eins der Ziele jedes Unternehmens ist, verliert man das Vertrauen der Kunden in ein Produkt, verliert man Umsatz, verlieren Arbeitnehmer Arbeitsplätze. Mit anderen Worten, Imageschaden ist das schlechteste, was einer Firma passieren kann.

Edit: Ein Wort zuviel

14. BauerJohnIII

BauerJohnIII Routinier

Richtig.
    Aber um Kunden zu binden, braucht es sowohl ein gutes Produkt als auch gute Mitarbeiter.
    Und gute Mitarbeiter brauchen ein gutes Betriebsklima.

Und um mal vom OT wegzukommen
    Hier auf BP bezogen sehe ich das so, das nicht die Mods schaden, das hat BP schon selber geschafft, spätestens als man mal eben so das ganze Team das wie ich das hier so rauslesen kann für Kundenbindung gesorgt hat, vor die Tür setzte.
    Aber dafür kann man die Mods nicht verantwortlich machen, das hat die Chefetage verbockt.

Das ist doch das gleiche wie bei der DB, warum sollte ich auf den Lokführern rumhacken weil sie streiken um für ihre Rechte zu kämpfen? Das geht auf das Konto vom Oberboss der die Kohle lieber selber einstreicht, als seine Leute gescheit zu bezahlen...ergo0 wenn ich Wut habe, dann auf den Chef der DB und nicht auf die Lokführer.

Eva912 und heini0815 gefällt dies.
  15. maspie

ich arbeite auch gerne, und hab dennoch auch mal nen absoluten scheixx Tag, an dem man ich mich selbst nicht auf die Menschen loslassen sollte !

man kann das definitiv nicht pauschalisieren, und ich gehe davon aus, dass du nicht selbstständig bist, denn sonst würdest du nicht so schreiben

es gehören wesentlich mehr Verpflichtungen dazu als nur dafür zu sorgen, dass die Mitarbeiter gerne arbeiten und dass das Betriebsklima stimmt

jemand, der gerne bei mir arbeitet und dennoch nicht in der Lage ist dauerhaft seine eigenen Animositäten zurück zu stecken ( und das ist einfach Fakt im Kundenservicebereich) den kann ich auf Dauer nicht behalten, auch wenn ich ihn/sie noch so mag

Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2015
    shieber6060, Eva912, heini0815 und 7 anderen gefällt dies.
  16. BauerJohnIII

BauerJohnIII Routinier

Das ist schon klar...mir ging es nur darum das man immer differenzieren sollte ob jemand nicht will oder kann, denn das ist ein Himmelweiter Unterschied.
    Nichtwollen klar das ist ne andere Sache. Aber nicht können aus welchem Grund auch immer, sollte man auf den Grund gehen.
    Ich sage ja nicht man nie kündigen darf oder soll, aber bevor man das macht solte man halt auch überlegen was das für die Person bedeuten kann....es ist nun mal etwas anderes einen 4-fachen Familienvater Anfang 50 zu kündigen nur weil er eventuell nicht mehr ganz so Leistungsfähig ist oder den 20-jährigen Kollegen der schlicht und einfach faul ist....das meie ich mit dem Unterschied nicht können\wollen.

heini0815 gefällt dies.
  17. -SouthAfrika-

-SouthAfrika- Ausnahmetalent

Ich seh das etwas anders.
    Sicherlich hat BP den Bock abgeschossen und die größte Schuld, dass es derzeit so ist, wie es ist.

Aber auch die Moderatoren tragen ihren Teil dazu bei....weil...
    - sie sich hier als Mod beworben haben und sich zum Teil damit selbst überschätzt haben (und da geh ich nicht von Unwissenheit aus, dass keinem der Bewerber die Stimmung im Forum unbekannt war)
    - weil sie die Vorgaben von BP für gut heißen, denn sonst wären sie nicht hier und würden diese Vorgaben umsetzen
    - weil sie immer wieder deutlich zeigen, dass ihnen nicht wirklich etwas an den Spielern liegt, denn wäre es so, würden sie anders handeln, bzw. gar nicht mehr handeln und den Mantel wieder ausziehen und sagen "das mach ich so nicht mehr mit"

Der Vergleich mit dem Lokführer passt meiner Meinung nach nicht ganz, denn der verdient damit seinen Lebensunterhalt und macht es nicht freiwillig in seiner Freizeit.
    Ich denke auch, keiner würde einen Streik unterstützen, geschweige denn Verständnis dafür haben, wenn es sich um eine freiwillige Tätigkeit handelt - wobei ich mich da auch fragen würde, wofür man da eigentlich streiken könnte.

Rosi0801, blondi2302, sally56 und 11 anderen gefällt dies.
  18. maspie

du hast das ein bisschen falsch verstanden: ... ich meinte damit, dass es auch Menschen gibt, die wollen aber dennoch nicht können,
    und diesen Eindruck erwecken manche Mods hier bei mir, um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen, und das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern nur ehrlich

Rosi0801, sally56, flora1966 und 4 anderen gefällt dies.
  19. Loewe33

um zu moderieren ist eine natürliche Autorität nötig. Wer das nicht hat/von vorneherein mitbringt, wird höchstens ein Erfüllungsgehilfe, niemals ein Moderator.

Dilemma ist hier daß Persönlichkeiten scheinbar irgendwem im Weg stehen würden :music:

Logischer Schluß gesucht:)

20. BauerJohnIII

BauerJohnIII Routinier

Na ***** nur weil ***** ein Arbeitgeber nicht passt, heißt das noch lange nicht das es anderen auch so gehen muss.
    Ich kann verstehen das es erstmal ein Schlag ist wenn man etwas aufbaut, sich kümmert und etwas dadurch auch liebgewinnt und einem das mit einemal vor die Füsse geworfen wird, glaub mir ich habe solche Erfahrungen selber schon gemacht und auch bittere Tränen vergossen.

Aber dennoch kann ich keinem anderen den Vorwurf machen, das er sich auf den Job bewirbt den ich vorher inne hatte. Schließlich muss ihn ja jemand machen, auch wenn es für mich noch so bitter ist das ich "mein Baby" das ich lange Zeit liebevoll umsorgt und behütet habe nun in andere Hände geben muss und noch dazu wenn ich dann erleben muss das "mein Baby" sich zum negativen hin verändert.
    Sicher ist sowas ungemein fristruerend noch dazu wenn man das Gefühl hat das die gebotene Hilfe immer wieder abgelehnt bzw. ignoriert hat.

Aber vielleicht ist doch gar nicht so böse Absicht, das man Hilfe nicht gleich anehmen kann, sondern erstmal etwas distanziert reagiert.
    Und manchmal hilft wirklich Zeit und Geduld.
    Und denkt mal daran das auch ihr sicherlich über die JAHRE gewachsen seit mit und an euren Aufgaben. Schau es gibt Teams die laufen auf Anhieb, und es gibt Teams die brauchen eben eine längere Anlaufzeit, da ändert man dann aber auch mit Drängeln und meckern nichts, da hilft wirklich nur Geduld..auch wenn es schwerfällt.

Edit Lumino: OT entfernt, persönlichen Bezug entfernt

Nehu73 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.