An die Mod,s

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Theresia01 gestartet, 4 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -SouthAfrika-

-SouthAfrika- Ausnahmetalent

Ich mache auch keinem einen Vorwurf, dass er sich hier bewirbt oder beworben hat - nur sollte er auch die Fähigkeiten besitzen, moderieren zu können und sich dessen auch bewusst sein, wenn er diese Fähigkeiten nicht hat, er hier einen ganz schlechten Stand haben wird. Ob das dann vielleicht nicht besser wäre, sich das einzugestehen und zu gehen....anstatt hier monatelang rumzuexperimentieren.

Zeit und Geduld sind die letzten Monate genug vergangen.
    Da kann weder von Drängeln, noch von Meckern die Rede sein....wobei ich schon einen Unterschied mache, ob jemand nur meckert, weil er nichts anderes kann, ober jemand konstruktive Kritik äußert, die mit unter berechtigt ist.

Richtig, es gab Teams, die laufen auf Anhieb.....und das liegt meiner Meinung nach daran, dass man nicht Bewerber genommen hat, sondern Spieler angeworben hat, die einem bekannt waren und wo man wusste, dass könnte klappen.

zum Glück war das Forum nie mein "Baby"

Edit Lumino: Zitat editiert, Textteile entfernt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Juli 2015
  2. renim

renim Freiherr des Forums

Sorry Herr Löwe ...

hier muss ich dann doch mal rein grätschen. ;)

Ich glaube es war der Beitrag, wo ich zugab überlegt zu haben hier evtl. Moderator werden zu wollen, dass die Besetzung der Stelle der/die/das TL ein Haupthinderungsgrund für eine Bewerbung meinerseits war.
    Welche Voraussetzungen man mitbringen muss um mit der/die/das TL zusammenarbeiten zu wollen und zu können ist mir als einfachem miner nicht ganz klar, aber mein Gefühl sagt mir sie nicht zu besitzen. ;)

Edit:
    Zu meiner Farmsperre, ich möchte hier ungerne nur das einfache Wort Sperre verwendet wissen, da damit ja spätestens seit den Erfahrungen ab dem 30.03 heraus Forumssperren betitelt werden.
    Im übrigen habe ich mich durch das Verhalten des Moderators Lumino im thread

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/welche-forenvergehen-rechtfertigen-zukünftig-eine-farmsperre.28960/page-3#post-1102706

veranlasst gefühlt nun beim Support eine eindeutige Begründung, bezogen auf die hier geltenden Regeln, zu fordern.
    Da die von mir hierzu angebotene Hand bisher abgelehnt wurde werde ich mir weitere Schritte offen halten.

3. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

als estes möchte ich erst mal BauerJohnIII ein grosses Lob aussprechen.
    Siehste geht ja auch ohne melden und provozieren ;)
    ehrlich BJIII ich hab gestern gerne mit dir diskutiert ( falls man das so nennen darf )

Viele andere User hatten gestern auch "normal " mit BJIII geschrieben auch das finde ich super.
    Mensch Leute jeder macht Fehler, klar ist BJIII ins Forum geschneit und hat hier für Wirbel gesorgt
    ( wie aber andere auch )aber jetzt ist es hier wieder so weit ruhig das wir alle normal miteinander umgehen
    sollten/müssen.

ja und ich gebe BJIII auch Recht wenn Er schreibt ; nicht ich sondern Du hast mit dem provozieren angefangen.
    Es ist doch leider so das gewisse Menschen nichts vergessen wollen und aus solchen Gründen und Personen
    wird es hier wahrscheinlich kein Mod der Welt es schaffen hier akzeptiert zu werden.
    Finde ich persönlich schade aber wie ich immer schreibe : Jeder muss für sich entscheiden.

Zum abschluss möchte ich nur schreiben : Lasst uns doch endlich mal eine Richtung einschlagen die für alle Seiten gut ist.

Ps : BJIII ich musste deinen Namen schreiben da du ja sonst nicht weist das ich dich meinte :)

BauerJohnIII und heini0815 gefällt dies.
  4. Till_Eulenspiegel

Till_Eulenspiegel Nachwuchs-Autor

Man muss nicht alles verstehen . Wäre ich ein Mod aus Überzeugung , würden mich die letzten Tage sehr nachdenklich stimmen .
    Würde ich die "Berufung" hinwerfen , vermutlich ja !

Hat es einer der Mods ? Nein !
    Darf ich also davon ausgehen , Sie werden im Moment extrem von BP beschenkt?
    Warum sagt mir ein Gefühl , die Mods setzen sich bald für mehr Flächen im Spiel ein ?

Ich finde es erstaunlich , wie offen sich die Moderatoren hier gegen Ihre ständig verkündete Motivation für das Modein prostituieren.

(Bitte vor dem Feudeln ein Wöterbuch zu Rate ziehen; Danke).

Wer mit der Peitsche in der Hand regiert , und nicht den Respekt sondern die Angst als Grundstimmung wählt , darf nicht auf grenzenlose Zustimmung hoffen.

Ein Knüppel war schon immer ein ungeeignetes Werkzeug um Brücken zu bauen.
    Und wer sich hier als User voller Hoffnung auf eine kleine frisch gebaute Seilbrücke traut , darf damit rechnen zu sehen wie die Mods nach 2 Tagen die Halteseile kappen.

Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2015
  5. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Guten Morgen,
    die Ablehnung der aktuellen Erfüllungsgehilfen hat mit dem 30.03. schon lange nichts mehr zu tun. Es wurde natürlich nichts vergessen, das ist aber nicht der Grund dafür, warum die Erfüllungsgehilfen hier scheitern.
    Die meisten Menschen, die ich in dieser Community kennengelernt habe, erwarten Ehrlichkeit im Verhalten, Verlässlichkeit und ein gewisses Maß an Empathie. Die derzeitigen EG´s lassen es an allem vermissen. Schlimmer noch....mit deren Amtsantritt hat hier Lug, Trug und Mauschelei Einzug gehalten. Jüngstes Beispiel: Die hochnotpeinlichen Erklärungsversuche und offiziellen Aussagen zu renim´s Sperre. Das solch ungeeigneten "Kanditaten", die in vier Monaten den Nachweis erbracht haben es nicht zu können, das Forum infiltrieren, macht mich schon sauer.
    Im Übrigen...ein guter Moderator hätte das Forum in weniger als 10 Tagen wieder in ganz ruhigem Fahrwasser. Allerdings sind gute Moderatoren derzeit bei BP nicht so gefragt, deswegen haben wir auch nur "Erfüllungsgehilfen".

Gartenkarla, fezztik, marita363 und 22 anderen gefällt dies.
  6. Bengelchen56

Bengelchen56 Forenprofi

Da gebe ich dir teilweise recht, dein Beispiel DB........meinen Frust laße ich beim Lockführer oder Schaffner ab da ich ja den Oberboss gerade nicht zur Hand habe.
    Ein Beispiel: Media Markt, kaufe einen Föhn, zu hause stelle ich fest er funktioniert nicht. Ich wieder hin Umtausch, gleich Spiel wieder er funktioniert nicht. Na an wem lasse ich meinen Frust ab?
    Klar haben die Macher bei BP den Tumult verursacht, nur die Mods sind eben unser Aller Ansprechpartner, leider oft sehr unprofessonell und manche haben auch nicht genug Erfahrung im Umgang mit Menschen.
    Meine Meinung.

7. _Deathlord_

_Deathlord_ Laufenlerner

Naja ich würde das mal mit der Konsequenz überdenken wenn alle Mods so handeln würden wie du vorschlägst.
    - ersten aufgrund Mod-Magel wird das Forum dicht gemacht
    - jeder Spieler darf sich bei Problemen an den Support wenden
    - BP gibt garkeine Infos zu laufenden, kommenden oder geplanten Events und Aktionen heraus
    - eine Kommunikation Spieler -> Betreiber sprich euer Unmut findet nicht statt

Egal wie gut oder schlecht die Mod in Menschenführung sind, seid froh das ihr die habt aus der Lehre der letzten Monate solltet ihr wissen es könnte auch noch schlimmer kommen.
    Sicherlich sind Mods dem Betreiber verpflichtet, das heisst aber nicht das sie mit allem Einverstanden sind, aber weder dürfen sie es so schreiben noch die Vorgaben ändern -> das wäre dann Lug und Trug euch gegenüber.

Da die Mods auch nur Spieler sind und meist auch nur die selben Infos haben wie Spieler solltet ihr mehr Rücksicht nehmen.

Angriffe auf die Mods oder ihre Tätigkeit nützen euch garnix, aber wenn du der Meinung bist mach doch den Job selber,
    und zu sagen: weil ich mit den Vorgaben von BP nicht einverstanden bin und deswegen kein Mod sein möchte, ist FEIGE.

heini0815 gefällt dies.
  8. Lestat77

Lestat77 Stammspieler

Du meinstes zwar nicht mich mit diesem Beitrag, aber ich würde trotzdem gerne etwas zu diesem Teil sagen.

Das letzte warum man das nicht macht ist Feigheit und ich frage mich wirklich, wie Du so etwas behaupten kannst.

Es gibt unterschiedliche Gründe dafür das man sich dagegen entscheidet. Ich sehe es eher als Charakterstärke an, wenn man sich bewusst dagegen entscheidet aus unterschiedlichen Gründen.

Nur weil ich irgendetwas nicht machen möchte, egal was es ist, ist man lange noch nicht Feige deswegen.

9. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Ich möche nicht alle Mods über einen Kamm schären ( mach ich im RL auch nicht )
    Es gibt hier 1 -2 Mods die wirklich auf uns zu gehen möchten.
    und ja ich kann die Mods verstehen wenn Sie sagen : Weisste was, du schmeißt mir andauernd Steine in den Weg , warum soll ich dir noch helfen. Hier geht es in meinen Augen doch gar nicht mehr um User und Mod sondern nur noch um Machtkämpfe
    (bei einigen Usern, nicht alle )
    aber wie ich immer schreibe das ist nur meine Meinung.

Gartenlotti und Eva912 gefällt dies.
  10. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

hmmm -
    wie klingt für Dich der Satz

"wer mit den Vorgaben der Firma XY nicht einverstanden ist und dort nicht Arbeiten will ist Feige" ?

flora1966 und Lestat77 gefällt dies.
  11. Alarm

Alarm Stammspieler

Wenn sie wirklich überlegen würden, würden sie sich die Foren/Unterforen aufteilen und dann wenn man das entsprechede Forum ausgesucht und geklickt hat zb AF, dann müsste bei dem Forum auf der rechten seite eine zusätzliche Spalte kommen die in etwa so aussieht. (das beispiel stammt von Woltlab, die rechte liegen bei woltlab) , eigentlich ist es bei den foren üblich das sich jeder um einen bereich kümmert und nicht hin und her.. hier ist keine struktur

SkyViewerOnFarm gefällt dies.
  12. Lestat77

Lestat77 Stammspieler

Ich bin bezüglich sowas ein absoluter Laie, wie Foren aufgebaut sein können und was für eine Einsicht und Ansicht Mods hier haben.

Bei unserem altem Forum war mir das bekannt, hier leider absolut nicht.

Ich stimme Dir zu, dass normalerweise die Mods in unterschiedliche Bereiche eingeteilt sind und dort ihre Arbeit verrichten. So war es vorher ja auch schon gewesen.

Das es hier immer noch nicht so ist, da nach wie vor EG`s fehlen, sehe ich als deren Problem an, traurig dass es nach über 3 Monaten immer noch so ist.

Selbst wenn es mehr EG´s werden sollten, glaube ich nicht daran, dass hier eine Struktur aufkommen wird.

Es reicht nicht am Tag mal 1 oder 2 Stunden online zu sein, selbst wenn es in der Stellenbeschreibung steht.

Diese Aussage ist einfach nur lächerlich und spiegelt null die Realität wieder.

Das sehen wir doch alleine schon hier, wie oft sind die unterschiedlichen Bereiche im Forum und der Chat ( was ich nur von lesen hier weiß) stundenlang unbesetzt.

flora1966 gefällt dies.
  13. heini0815

heini0815 Admiral des Forums

Der Beitrag regt mich zum nachdenken an. Wenn man die rein `` Arbeitstechnische `` Seite der Mod Tätigkeit betrachtet, stimme ich dem sogar zu.

Vom letzten Absatz distanziere ich mich allerdings. Ist etwas ungeschickt ausgedrückt. ( fett markiert ):oops:

14. BauerJohnIII

BauerJohnIII Routinier

Dankeschön
    Klar in dem Fall war Name schon okay.
    Und zum dick markierten... da stimme ich voll zu. Es muss eine Lösung geben bei der keiner auf der Strecke bleibt, weder wir als User, noch die Mods oder das Forum.
    Und ich denkedas sollte unter erwachsenen Menschen doch machbar sein. :)

Eva912, Nehu73 und wisky2170 gefällt dies.
  15. _Deathlord_

_Deathlord_ Laufenlerner

Es ging nicht um alle möglichen Gründe die einem die Arbeit als Mod nicht zu sagen, sondern um den einen speziellen und für die anderen Nachposter den Aufruf dazu.

oder die Schlussfolgerung daraus wenn ich nicht gutheise was BP will darf ich kein Mod machen.

Allein diese Einstellung zu dem Thema ist Feige.

Wenn jeder so denken würde wer bleibt dann bitte übrig.

16. snowman4

snowman4 Forenanwärter

vielleicht sollte der betreiber jetzt nochmal hingehen und aus dem großen
    kreis der mit sicherheit dazu befähigten usern sagen wir mal 20 aussuchen
    und ihnen das angebot der modtätigkeit machen.

ich könnte mir vorstellen das sie auf diese art und weise den einen oder anderen
    finden werden der sich zutraut im sinne beider seiten zu agieren. selbst
    wenn sie nur wenige finden , nun sie könnten ihre suche ja ausweiten. wenn die
    ausgewählten dann merken das es doch nicht ihr ding ist, ok, dann hören sie
    eben wieder auf. evtl. eine art praktikantenmoderator, auf keinem fall als
    Ü-mod zu sehen.

ist in der jüngsten vergangenheit bereits geschehen, könnte aber sein das sie
    zu früh mit der suche aufgehört haben. mir persönlich ist dieses forum mit den
    derzeitigen, fast allen, EG total egal. allerdings tut es weh hier zu lesen in welcher
    art und weise hier eine sogenannte moderation vonstatten geht und dadurch
    dieses einstmals tolle spiel langsam aber sicher den bach runter geht.

dies ist nur so eine idee von mir und soll auf keinem fall zu neuerlichen diskussionen
    anregen.

habe fertig [​IMG][​IMG]

17. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Dann bliebe die dringende Veranlassung für BP übrig, etwas zu ändern.
    Die ist, so lange es immer wieder eifrige Erfüllungsgehilfen gibt, nicht gegeben.

18. Lestat77

Lestat77 Stammspieler

Die die mit dem Geschäftsgebaren von BP einverstanden sind oder so wie regenbogenkraut schrieb, etwas an deren Firmenpolitik ändern.

Nach wie vor ist diese Einstellung nicht Feige.

Ich würde niemals für eine Firma/ Betrieb etc. arbeiten, mit deren Geschäftspolitik ich nicht einverstanden bin.

flora1966, Kräuterhexe0149 und tsigane1954 gefällt dies.
  19. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Es bleiben genau die übrig, die mit den Vorgaben der Firma keinerlei Probleme haben. Genau das wäre der Punkt wo die Pflicht der/des TL beginnen sollte, nämlich die Vermittlung zwischen Firma und Kunden.

Das fehlt mir hier zu deutlich.

Und "feige" würde ich das nicht bezeichnen, sondern einfach realistisch und Selbstbestimmt, wenn sich Jemand nicht in ein unpassendes Umfeld begeben möchte.

Kräuterhexe0149 und Lestat77 gefällt dies.
  20. BauerJohnIII

BauerJohnIII Routinier

Mein Reden....und zum markierten noch der Zusatz:
    Wenn sie einfach etwas ändern würden an Vorgaben des Betreibers wäre das ein klarer Kündigungsgrund. Solange solange die Vorgaben meines Chefs nicht jegweder Form von Menschlichkeit oder rechtlicher bzw. strafrechtlicher Grundlage wiederspricht, habe ich mich ohne wenn und aber daran zu halten, ob mir das nun passt oder nicht. Klar würde mir die Möglichkeit bleiben zu gehen wenn ich so gar nicht mit den Vorgaben zurecht komme, aber ich denke das es nicht immer die Lösung sein kann.
    Mal ein Beispiel...ein Supermarkt erlässt die neue Regel das ab sofort nur noch mit Karte gezahlt werden kann, das finden aber sehr viele Kunden, besonders ältere die mit der Technik nicht mer so können nicht okay. Auch die Kassiererin ist davon nicht unbedingt begeistert, was sie den Kunden vielleicht auch andeutet (andeuete, denn sich klar gegen ihren Chef zu stellen würde sie vermutlich ihren Job kosten), aber waru sollte sie nun kündigen, nur weil die Kunden mit der Regel nicht zurecht kommen?? Macht irgend wie keinen Sinn....noch besser könnte man das mit den JC und den Miarbeitern dort vergleichen, denn wenn man danach ginge dürften die eigentlich keine Mitarbeiter haben, da es dort nun so gar nicht menschlich zugeht dank den Vorgaben des Staates.

Klar muss man jetzt noch sagen das die Entscheidung bei einem Ehrenamt sicher noch etwas einfacher ist als bei einem Job an dem die Existenz hängt.

Aber ich denke man sollte einfach mal davon wegkommen anderen immer den Job zu aufzwingen zu wollen, wie man ihn selber gemacht hat. Jeder arbeitet anders und jeder hat andere Sichweisen, das ist aber nicht schlecht sondern normal.
    Ich lese aber hier vom ein oder anderen Ex Mod gerne mal sowas wie....es wurde von uns so und so gemacht, bei uns wurde das aber auf die und die Art gehändelt etc. das mag alles sein, aber JETZT ist es eben anders, weil jetzt andere Menschen da sind die eben ihre eigene Sichweise auf die Dinge haben. Und ich denke das hat man zu akzeptieren. Sicher kann ich Hilfe anbieten, aber ob und wie die angenommen wird habe ich ebenso nicht zu bestimmen, sondern derjenige dem ich die Hilfe anbiete.

_Deathlord_ gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.