An die Mod,s

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Theresia01 gestartet, 4 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spaßbremse.a.D.

Spaßbremse.a.D. Freiherr des Forums

Hallo Bauer John, darf man erfahren, wo du bisher moderiert hast?

2. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

Hexle, hast Du die Fragen-Antworten-Runde mit den "Roten" nachgelesen?

Weisst Du wieviel Hoffnung die Spieler in diese Aktion gesetzt hatten? Wieviel Mühe sich einzelne hier gemacht hatten, um einen anständigen, übersichtlichen Fragenkatalog zusammen zu stellen?

Und hast Du gelesen.....was daraus geworden ist?

Ich schrieb es schon mal irgendwo: ein Gespräch mit dem netten Herrn in meinem Navi wäre ganz sicher gehaltvoller und informativer als eines mit den Hamburger Roten.

3. BauerJohnIII

BauerJohnIII Routinier

Das klingt gut aber dafür denke ich bräuchte es eine TL die das koordiniert und in die Wege leitet. Denn das gehört meines Erachtesn auch zu den Aufgaben einer TL die Kommunikation zwischen User, Modteam und Betreiber zu koordinieren. Inwiefern die aktuelle TL das kann wage ich nicht zu beurtielen. Aber aus den Post hier lese ich heraus das sie noch nicht so wirklich gut in Aktion getreten ist.

Eine gute TL wäre in der Lage das ganze objektiv und neutral von beiden Seiten zusammenzufassen und am sozusagen runden Tisch als Grundlage für das Gespräch zu nutzen. Svhon um zu vermeiden das das ganze nur in Gegenseitigen Anschuldigungen Vorurteilen und Vorwürfen auf BEIDEN Seiten ausartet.
    Ohne diese Vorrausetzung sehe ich ein Scheitern der Gespräche schon kommen... -.-

Nehu73 und Eva912 gefällt dies.
  4. -hexle-55

-hexle-55 Boardveteran

Ich dachte eigendlich noch weiter oben nicht hier im Forum sonder ausserhalb anschreiben. Alle Ausbremser umgehen

Eva912 gefällt dies.
  5. BauerJohnIII

BauerJohnIII Routinier

Das ist schwer möglich denn dann würde man die um die es geht ja auch ÜBERgehen die Mods und BA halt. Und das geht nicht.
    Da eine TL aber für ihr Team zuständig ist geht es nur mit ihr.

6. Alarm

Alarm Stammspieler

Ich glaube wenn ich in HH wohnen würde wäre mir der weg nicht schade gewesen, aber leider wohne ich nicht in HH

7. -hexle-55

-hexle-55 Boardveteran

Hmm ich denke wenn ich als Kunde nicht weiterkomme verlange ich den nächst höheren Vorgesetzten und wenn das nicht hilft gehe ich noch weiter nach oben und ein Großteil der Spieler hier zählt doch als Kunde der hier eine Ware kauft (wenn auch nur Pixel ) ist doch eigendlich nix anderes oder??

8. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

hexle, ich glaube nicht -und jetzt spreche ich für mich ganz persönlich- , dass es meine (unsere) Aufgabe ist, die Geschäftspolitik einer Browsergame-Firma mitzubestimmen. Ich als Spieler werde mich nicht in deren Personalpolitik einmischen....einfach weil es nicht mein Metier ist.

Als Spieler werde ich allerdings die Resultate dieser Geschäftspolitik kritisch beurteilen. Sagen wenn es gut ist......und kritisieren, wenn ich es schlecht finde. Ich werde diese Firma an ihren Geschäftsgebaren -durchgeführt durch Moderatoren, IM und ICM- messen.....und vor allem meine Stimme dazu auch ausserhalb dieses Forum erheben.

9. BauerJohnIII

BauerJohnIII Routinier

Stimmt, aaaaber mit der Verkäuferin im Laden oder so habe ich ja auch weiter nichts zu tun.
    Hier aber müssen wir mit den Mods nun mal zurechtkommen und da ist Übergehen ganz sicher die falsche Methode.
    Wie ich schon mal sagte wenn man ein Miteinander möchte macht es keinen Sinn ein Gegeneinander zu praktizieren. :)

10. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Auf jeden Fall, hexle, nur geht das halt nicht hier im Forum, das erreicht scheinbar die Oberen Etagen nicht ;)

-hexle-55 gefällt dies.
  11. Shizune74

Shizune74 Stammspieler

Um es auf dein Beispiel mit der Verkäuferin zu beziehen: Wenn ich mit deren Leistung (also, ist sie höflich oder unhöflich zu mir) nicht zufrieden bin, kann ich mich aber an den Filialleiter des jeweiligen Geschäfts wenden und mich beschweren. Also, könnte man theoretisch auch hier, die Mods übegehen, wie gesagt, theoretisch.

Edit: Wort geändert

Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2015
    -hexle-55 gefällt dies.
  12. -hexle-55

-hexle-55 Boardveteran

Das meinte ich damit auch
    War das eigendlich in allen Foren so oder nur im Deutschen Forum ?

siehst du das meinte ich mit ausserhalb

Edit Lumino: Beiträge zusammengeführt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Juli 2015
  13. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Das deutsche Forum war das einzig noch nicht "gut kontrollierte" - alle anderen sind schon tot - bei so 5 Usern on und so....

Kannst ganz leicht selber nachsehen, einfach google fragen...

Edit: und ja, ich habe auch gelesen daß in irgendeinem Länderforum auch alle Mods auf einmal entlassen wurden.Ob sich die auch zu sehr für die Kunden eingesetzt haben, was hier als Grund vermutet wird, ist nicht überliefert, zumindest mir unbekannt.

Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2015
    Kräuterhexe0149 gefällt dies.
  14. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

das deutsche Forum war eigentlich das einzige wirklich kritische Forum in der weiten, internationalen Farmerama-Welt.

Wie Loewe schon schrieb.....in den anderen Foren "tummelten" sich höchstens mal 2-3 verirrte Spieler, denen aber ganz schnell die Lust an einer Kommunikation genommen wurde.

Anregungen, neue Ideen, creative Diskussionen..das alles fand nur hier im deutschen Forum statt. Wohlgemerkt vor dem 30. März 2015!

Und da die alte Moderatoren-Gruppe diese Art von lebendigem Forum unterstützt statt unterbunden hatte......naja the rest is history

15. BauerJohnIII

BauerJohnIII Routinier

Nein kann man nicht, auch nicht theoretisch, denn das Ziel ist HIER ein MITeinander....im Laden habe ich mit der Verkäuferin nichts weiter zu tun.

16. Hexe121967

Hexe121967 Forenaufseher

tut mir leid, für mich ist das kommentarlose löschen von posts, bepunkten von usern oder löschen von ganzen threads keine andere form von moderieren. ein moderator lenkt ein gespräch und das vorgenannte ist keine lenkung eines gespräches. das ist für mich mehr ein zeichen von "ich bin mit meiner aufgabe überfordert also muss der störenfried weg".

ich spiele das spiel seit september 2010 und halte mich seit dem auch regelmäßig in diesem forum auf. so wie es hier in den letzten 3 monaten gelaufen ist, so hab ich das bis ende märz noch nicht erlebt. weder in diesem forum, noch in irgendeinem der anderen foren in denen ich im laufe der zeit aktiv war und bin. und da die schuld bei der frustrierten userschaft zu suchen, find ich dann doch sehr einseitig da ich z.b. kaum bis garkein entgegenkommen seitens der neuen moderatorenriege sehe. ganz im gegenteil, ich habe den eindruck, das ich als "alt-user" mundtod gemacht werden soll.
    das ist meine subjektive meinung zum verhalten der moderatoren, die ich gerne revidieren würde, wenn ich denn mal mit einem von den herren und damen ins gespräch kommen würde. ich habe zigmal in verschiedenen threads geschrieben wie schlecht ich es empfinde wenn ich bestraft werde und nicht weiss wofür. ich habe aufgezeigt, dass es auch andere wege gibt. z.b. bei einem doppelpost sind sie doch auch in der lage einzugreifen, die posts zusammen zu schieben und das in einem edit zu erwähnen. wenn ich dann frage "warum macht ihr sowas nicht auch wenn ein faden droht aus dem ruder zu laufen?", wird diese frage geflissentlich seit 3 monaten überlesen und einfach nicht beantwortet. wieviel hände soll ich denn dann noch reichen?

cooley, blondi2302, Jule und 7 anderen gefällt dies.
  17. Shizune74

Shizune74 Stammspieler

Doch, wenn ihr Verhalten mich persönlich betrifft schon, dann kann ich mich beschweren und zwar bei ihrem Vorgesetzten oder würdest du dir bei L..., A... & Co eine Verkäuferin bieten lassen, die dich unfreundlich behandelt? Auf Dauer wohl kaum, du würdest mit dem Filialleiter darüber reden bzw. dich über das Verhalten der Verkäuferin beschweren. Das ist ebenfalls eine Art des Miteinander. Kommt jeden Tag in Deutschland vor. Es sei denn, ich lebe seit neustem auf einem anderen Planeten, so langsam kommts mir vor :)

Kräuterhexe0149 gefällt dies.
  18. -hexle-55

-hexle-55 Boardveteran

Da muss ich dir widersprechen wenn ich in den Laden gehe (ich gehöre noch zur alten Garde die auch noch mit Bargeld bezahlt ) und ich bekomme eine fehlerhafte Ware dann gehe ich zuerst zur Verkäuferin wenn ich da nicht weiterkomme gehe ich soweit bis mir einer zuhört und mit mir das Übel ausbessert.Das ist dann Kundenfreundlichkeit oder Kulanz da ja der Geschäftsführer möchte das ich wieder Geld bei ihm ausgebe.

Loewe33 gefällt dies.
  19. Lestat77

Lestat77 Stammspieler

Und wenn ich weiterhin merke, dass sich an der Kundenfreundlichkeit nichts verändert, entschließe ich mich irgendwann dafür ein anderes Geschäft oder Browsergame aufzusuchen und dort mein Geld zu lassen.

Der einzigste Vorteil den BP momentan hat, ist die Tatsache wie lange ich schon hier bin.

Als Neukunde wäre ich schon längst weg und hätte mir etwas anderes gesucht.

20. BauerJohnIII

BauerJohnIII Routinier

Es macht HIER keinen Sinn die Mods zu übergegen, denn es wird ein MITEINANDER angestrebt.
    Mit der Verkäuferin hat man aber nichts weiter zu tun.

Übergegen ist immer falsch, aber hier wäre es das Dümmste was man machen könnte, denn wir müssen uns hier mit den Mods arrangieren. Wenn nicht mit den aktuellen dann mit anderen.

Edit Lumino: Provokation entfernt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Juli 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.