An die Mod,s

Discussion in 'Archiv Rest' started by Theresia01, Jul 4, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jule1967

Jule1967 Boardveteran

Ist schon länger her und meiner Meinung nach aktuell nicht mehr relevant.

Zu meinen gelöschten Posts hier: Nach kurzem Querlesen des "bereingten" Threads ahne ich, um welche OT-Posts es sich handelt und kann es durchaus verschmerzen, daß sie nicht mehr da sind.
    Auch, daß mein eines "Streitgespräch" weg ist, finde ich nicht wirklich schlimm - es hat im damaligen Kontext für mich Sinn gemacht (sonst hätte ich es ja nicht geschrieben), in der jetztigen Version des Threads würde es fremdkörpermäßig rumstehen und nicht nachvollziehbar sein, also weg damit.
    Ich habe nach Moderation verlangt, ich habe eine bekommen, meckern tu ich jetzt nicht darüber, auch wenn noch nicht alles perfekt ist.

2. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

spätestens bei dreie:music:

snowman4 likes this.
  3. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Ja und? Ist bei Hunden die Ausnahme. Bei Katzen die Regel. 8)

xaviere1 and lottispapa like this.
  4. -SouthAfrika-

-SouthAfrika- Ausnahmetalent

Ich mach die Fotos davon xD:p

xaviere1, farmeroma65 and snowman4 like this.
  5. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

pfffft [​IMG]

-SouthAfrika- and snowman4 like this.
  6. Alarm

Alarm Stammspieler

Verwöhnte Hunde bekommen Chappi, Verwöhnte Katzen bekommen Sheba (das sind die Ferraris unter dem Hunde und Katzen Futter)

lottispapa likes this.
  7. snowman4

snowman4 Forenanwärter

verwöhnte mods bekommen demnach saubere und den regeln entsprechende
    threads. das wäre mit sicherheit der ferrari im forum und sehr wünschenswert.

[​IMG][​IMG]

8. unbequem

unbequem Forenanwärter

möglich....ich will mich da nicht festlegen......dazu wäre zunächst eine studie nötig....und das ist mir auch schon wieder zu anstrengend....

;)

xaviere1 likes this.
  9. Alarm

Alarm Stammspieler

Irgendwie stimmt ja das mit dem Charakter Spruch.... Geld Annehmlichkeiten verdirbt nicht den Charakter, es bringt ihn zum Vorschein.

lottispapa likes this.
  10. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

hmm

also is jetzt OT verboten, manchmal verboten, nur verboten wenn grad kein EG mitmacht, auch mit Hilfe der EG verboten, immer nicht verboten :oops:

*verwirrt bin*

heini0815 and wishes3 like this.
  11. Lumino

Lumino Guest

Im bewegten Bereich ist OT auch nicht grundsätzlich erlaubt, nur ist es hier schwieriger OT einzuschätzen. In den AF oder TF möchten wir gar kein OT, hier sehen wir das etwas lockerer...

12. -SouthAfrika-

-SouthAfrika- Ausnahmetalent

Schreib einfach was....wir werden es dann sehen xD

snowman4, wishes3 and Loewe33 like this.
  13. killle

killle Lebende Forenlegende

Locker locker - immer locker vom Hocker...
    war das OT genug ?

xaviere1, Campina57 and Loewe33 like this.
  14. Novaesium

Novaesium Forenanwärter

Eigentlich genauso,wie du es schreibst.
    Ich habe das Gefühl,das es dabei auf die jeweilige Laune des "Mods/Motz" ankommt.

Loewe33 likes this.
  15. BauerJohnIII

BauerJohnIII Routinier

OT hat auch immer was mit dem Titel des Threads zu tun...anmerk
    Heißt bei einem nicht klar deffinierbaren Titel wie z.B. das glaube ich grade nicht, ist OT dann eher relativ, aber in einem Thema an das die Mod´s heißt kann man doch etwas klarer sagen das ist OT oder das nicht, muss aber dennoch nicht jede Unterhaltung gleich abwürgen.

Hoffe das war jetzt verständlich. :oops:

16. maspie

maspie Lebende Forenlegende

das hast du jetzt aber sehr schön userkonform erklärt :)

Gorki, lottispapa and cassy47 like this.
  17. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

So etwas wie "OT" ist eigentlich ein Unding als Regel und als Basis für Löschungen oder gar Verwarnungen ungeeignet. Würde ich so nicht anwenden. Was OT ist steht ja nirgends eng festgeschrieben. Somit ist es interpretierbar, umgehbar, provozierbar.

Es ist wesentlich sinnvoller in einem Thread zum "ON TOPIC AB JETZT" aufzurufen. [Nicht OT bis dahin zu moderieren]. Das ist analog einer Ansage davor vs. einer Bestrafung danach. Was war interessiert i.d.R. nur seltenst noch jemanden und provoziert Diskussionen.

--> Das lernen die Greenhörner vielleicht noch. Vielleicht. Schwierig wenn keiner wirklich Moderationserfahrung hat.

Last edited: Jul 9, 2015
  18. Loewe33

na ja, so weit ich mich noch erinnern kann gibts hier im forum mindestens zwei bis drei Dutzend supertolle Anleitungen für Mods, geschrieben von Kunden.

wäre mal durchaus wert die alten Threads zu durchstöbern :music:

AmaterasuAcres and lottispapa like this.
  19. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Bei 36 Anleitungen würde nur Murks herauskommen - es sei denn sie wären weitgehend identisch und wären nicht befreit von Erfahrung.

20. Loewe33

Die Grundgedanken über gute moderation waren und sind überraschender Weise wirklich immer identisch .-)

AmaterasuAcres, maspie and wisky2170 like this.
Thread Status:
Not open for further replies.